Und nun auch 1x15 endlich gesehen. Gesamteindruck: gut
Hiro, Ando
Machte zunächst erstmal wieder den Eindruck einer totalen Fillerstory, wird wohl aber noch eine Bedeutung haben. Wenn Hope aber eine Bedeutung für die "Mission" oder sonst eine der großen Storylines hat, dann wirkte das doch verdammt konstruiert, da müsste dann noch ne schöne Erklärung her.
Warum heult Hope am Anfang? Nur, um die Aufmerksamkeit von Hiro und Ando zu bekommen? Glaubt sie im Ernst, die zwei lustigen Japaner wären eine gute Wahl, um für sie etwas aus dem Hotelzimmer zu klauen? Da könnte man glatt den Eindruck gewinnen, dass sie auf die beiden gewartet hätte und vielleicht mehr über sie wusste, doch das Telefonat zeigte ja, dass sie offenbar keine Ahnung hatte, wer die beiden sind. Sehr seltsam.
Jessica, Matt
Schöne, packende Story. Wobei ich mich hier frage, weshalb Jessica überhaupt für Linderman arbeitet, hab ich da irgendwas verpasst? Jessica steht zwar ganz offenbar nicht auf der Seite der Guten, aber dann gleich Auftragskillerin zu werden, nur weil Linderman das will... die gute hat ja schließlich ihren eigenen Willen!
Als nächstes soll also Nathan dran sein. Wird wohl was mit den Wahlen zu tun haben.
Waterboy hat geschrieben:aber mal urg... wie sie den Dicken getötet hat, Jessica muss wirklich recht stark sein... , wenn se den Zereißt obwohl sie ihn auch einfach erschießen hätte können.
Die Waffe hatte sie ja im Treppenhaus fallen gelassen, hätte sich also Matts holen müssen. Aber wozu der Aufwand, wenn's auch ohne geht :lol:
Claire & family
Hier wurde dann mal schön an der Unsympathie-Schraube gezogen. Nathan will Claires Mum mit Geld abspeisen und diese, die in der letzten Folge noch so sympathisch war, belügt prompt Claire. Und am Ende die Sache mit Claires Adoptiv-Mum, das ist schon recht schockierend, die letzte "Behandlung" scheint ihr wohl den Rest gegeben zu haben. Da eine Genesung irgendwie zu sehr Happy End wäre und sie als Geistesgestörte keine große Zukunft in der Serie hat, fürchte ich, dass sie nicht mehr lange leben wird und Claires Adoptivfamilie demnächst auseinanderbricht.
Mohinder, Sylar
Nette Fähigkeit, die Zane und jetzt Sylar da haben, aber wozu ist die nütze? Irgendwie hatte ich darauf spekuliert, in der Küche einen halb verflüssigten Zane auf dem Boden zu sehen :roll: , aber Sylar agiert viel zu rational, um sich sowas aus Spaß zu erlauben.
Jedenfalls macht sich Sylar gut in der Rolle, die er derzeit in der Serie einnimmt.