US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von hypnotized
Ich glaube, die Vögel haben in erster Linie dazu gedient, dass man zeigt : "Hey, da denkt ja noch wer über mögliche Rettung nach" . Immerhin sind sie ja erst .. keine Ahnung.. 80 Tage oder so auf der Insel, warum sollten dann alle schon aufgegeben haben?

Die Folge an sich fand ich sehr sehr gut, allerdings denke ich, dass nächste Woche noch bombastischer wird.
Weiter so!
von Trötenflöter
Hm.. soo toll fand ich die Folge nicht. Interessant war natürlich Locke, Kate, Sayid und Rousseau und dieser Cliffhanger. Hier könnte man wirklich Parallelen zu Juliet ziehen, die vielleicht auch eine Art Gefangene ist, ihr Leben dort aber einfach hinnimmt weil sie weiß, dass sie nicht wegkommt. Ich bin allerdings ebenfalls unzufrieden mit Lockes Entwicklung. Den hätte ich durchaus lieber wie in der ersten Staffel. Wie dem auch sei.. entgegen dieser wirklich interessanten Storyline steht Clairs Vogelgeschichte und ihre Flashbacks. Zugegeben, Claire sieht unheimlich gut aus und es ist auch schön einen Großteil der Losties in einer Episode zusammen zu sehen, aber diese Vogelgeschichte war in etwa so wie Sawyers Froschexpedition, irgendwie unnötig und definitiv zu langwierig für eine gesamte Folge. Desmonds Visionen wirken auf mich immer unpassender. Der Brief am Ende war natürlich nicht schlecht, aber den hätte man auch anders einbinden können. Nunja, Claires Flashbacks waren ebenso langweilig und wirklich schockiert hat mich die Sache mit Jacks Vater nicht, da ich mir kaum vorstellen kann, dass das irgendwas ändert.
von Florixx
Als ich eben mir nochmal auf deutsch die erste Lost Folge angeschaut habe , sind mir noch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen.

Als am Anfang Jack im Auto sitzt wird der selbe Song im Radio gespielt wie in der Folge S02E13 ( Langer Atem ) als Hurley und Sayid am Strand sitzen und mit dem Walkie Talkie ein Radiosignal empfangen. Hurley sagte noch scherzhaft das dieses Signal zu jeder Zeit gesendet werden kann. Ein Song aus der Vergangenheit... ;)

In der selben Szene liegt auch eine Kreuzworträtsel und ein Pieper ( 15 / 23 ) im Auto. Ein ähnliches Rätsel hatte ja damals schon Locke in E02xS08 gelöst. Konnte jetzt war keinen weiteren direkten Zusammenhang aufstellen , aber ich fand es mal erwähnenswert :wink:

Ausserdem konnte man jetzt klar erkennen das die Stimme aus dem Lautsprecher in Jacks Raum von seinem Vater stammt "Jack lass es ruhen". Einbildung oder Realität?

Jack
Bild

Locke
Bild
von Daniel01
langsam aber sicher wirds mir zu blöd! jetzt kommt noch ein U-Boot! aber naja, hier mehr (Spoiler)

Klick
von Poffel
na vom uboot hatte der typ doch letzte folge schon erzählt
von Florixx
Daniel01 hat geschrieben:langsam aber sicher wirds mir zu blöd! jetzt kommt noch ein U-Boot! aber naja, hier mehr (Spoiler)

Klick
Das hättest aber besser in den Staffel 3 Spoiler Thread geschrieben. Dein Post hat was mit der 14. Folge zu tun. Wir sind bei der 12. :roll:
Mein erster ( zum glück etwas harmloser ) Lost Spoiler :roll:
von AlphaOrange
Och nee...

Wenn du schon weißt, dass man hier keinen Spoiler posten soll und extra auf nen Link verweist, warum musst du dann einen als Anreiz doch hier posten?

Bzw. warum postest du hier überhaupt, wenn du weißt, dass das der falsche Thread ist? :?
von scrubsforever
Äh...,mal 'ne dumme Frage.In den USA läuft doch auch erst morgen die 13.Folge,oder?Wie kann man dann schon was über Episode 14 wissen? :?
von Poffel
scrubsforever hat geschrieben:Äh...,mal 'ne dumme Frage.In den USA läuft doch auch erst morgen die 13.Folge,oder?Wie kann man dann schon was über Episode 14 wissen? :?
sickert immer mal was durch und spoilerseiten veröffentlichen diese infos
von moviefan
Davon abgesehen wurde das Others- UBoot in der 3. Staffel schon mehrfach erwähnt, gleich in Folge 3x02 oder 3x03 zum ersten mal. Dass das irgendwann zum Thema wird, war eigentlich zu erwarten.
Also soo tragisch ist der Spoiler jetzt nu nicht..
von AlphaOrange
moviefan hat geschrieben:Davon abgesehen wurde das Others- UBoot in der 3. Staffel schon mehrfach erwähnt, gleich in Folge 3x02 oder 3x03 zum ersten mal. Dass das irgendwann zum Thema wird, war eigentlich zu erwarten.
Also soo tragisch ist der Spoiler jetzt nu nicht..
Ja guut...

Wenn's Daniel rausgerutscht wäre, aber offenbar war er sich ja voll im Klaren, das es ein Spoiler ist und wo der eigentlich hingehört.
von Poffel
nur am meckern. tz.

ich freu mich auf jeden fall schon richtig auf die neue folge... und das gabs diese staffel bisher noch nicht, die letzten folgen haben das lostfieber wiederbelebt
von AlphaOrange
P©ffelchen hat geschrieben:nur am meckern. tz.
hehe :twisted:
P©ffelchen hat geschrieben:ich freu mich auf jeden fall schon richtig auf die neue folge... und das gabs diese staffel bisher noch nicht, die letzten folgen haben das lostfieber wiederbelebt
Ich freu mich auf übernächste, aber nicht wegen dem U-Boot.
von Poffel
3x13

WOW, beste Episode der Staffel... es steigert sich ja andauern. Das war ne richtig geniale folge, durchweg spannend bis auf die FBs. Ben ist ja eine dermaßen manipulative ratte, am besten war sein versprechen was er jack gegeben hatte *g*

ich frag mich aber woher die bilder aus 3x14 her sind... sind ja nun eindeutig aus 3x13 *g* das ende fand ich dann doch merkwürdig
versteckter Inhalt:
woher soll auf einmal der vater kommen?
und ich hoffe das mit der box war nur metaphorisch gesprochen ^^
von Durden
Das erste Mal hab ich das Gefühl, dass die Produzenten etwas übertreiben. Das kann doch einfach nich sein! :?

Lockes Vater auf der Insel?? und der kam aus der Magic Box? WTF!?

Magic Box...da muss ja schon was mit Smokie zu tun haben, der sich ja in Figuren aus der Vergangenheit von den Lostlern verwandeln kann. Aber warum sollte Locke Vater den Others erscheinen??
Vielleicht wusste Smokie (oder was auch immer) ja auch das Locke dahin kommen würde usw... Wow! Das is alles total verrückt!

Die Dialoge zwischen Ben und Locke waren ganz groß. Ben, manipulativ wie eh und je und Locke...ich will nicht sagen das er drauf reingefallen ist. Es kam so rüber als wusste er das Ben will, dass er das U Boot sprengt.

In den Fbs haben wir dann ENDLICH erfahren wie s passiert ist. Es war entgegen meiner Vermutung doch kein anderer Lostler involviert. Obwohl man natürlich Vermuten könnte das Locke derjenige war, der an Hurley vorbeiflog als er bei seinem Anwalt war.

Beste Szene für mich war es als Locke in den Rollstuhl gesetzt wurde. :cry: Sehr emotional.

Insgesamt wieder eine tolle Episode, die nun eine riesige Frage stellt: Was ist Anthony Cooper und wie zur Hölle ist der auf die Insel gekommen??

Ich muss sagen, dass die Staffel momentan extrem gut ist. :) Und ich hoffe/glaube, dass das nächste Episode so weitergehen wird. Auf die bin ich übrigens besonders gespannt. :)
von Kiddow
Aaaalles klar. Ich wußte, dass Locke es tun würde. Der jagt noch die ganze Insel in die Luft.

Was ich nur immer weniger verstehe: warum kann niemand die verdammte Insel finden? Und warum findet das U-Boot ohne Kommunikationssysteme nicht auf die Insel zurück?

Mister Cooper auf der Insel. Das habe ich geahnt, als Ben angefangen hat, von der Box zu faseln und dass er sie John zeigen will. Wie ist er dahin gekommen? Während seiner Flucht nach Mexiko abgestürzt? Das passt geografisch ja noch weniger als das nigerianische Flugzeug.

Meine Fresse, das ist echt heftig. Hoffentlich is bald nächste Woche!
von Florixx
Hui...krasse Folge :shock:

Auswertung kommt später...
von Gnomy
Naja, wenn Mr. Cooper auf Sawyer trifft könnte es ja recht spasig werden. :)
von scrubsforever
Sehr genial Folge!:)

Genauso wie Locke frage ich mich,woher "The Others" den Stom kriegen. :? Darauf wollte Ben ja nicht wirklich antworten...
Ansonsten war diese Epidoe wie alle Locke Folgen davor wieder sehr emotional...
Durden hat geschrieben:Das erste Mal hab ich das Gefühl, dass die Produzenten etwas übertreiben. Das kann doch einfach nich sein!

Ich find das jetzt eher nicht übertrieben.Aber erst mal sehen,wie das ganze erklärt wird...
und ich hoffe das mit der box war nur metaphorisch gesprochen ^^
Das denke ich schon.Ben redet ja gern in Rätseln....

EDIT:Wenn ich mir den Trailer so ansehe,scheint 3x14 wieder sehr spannend zu werden.... :)
von Sc4rFace
zum ersten mal unter 12 mio zuschauer...
Gnomy hat geschrieben:Naja, wenn Mr. Cooper auf Sawyer trifft könnte es ja recht spasig werden. :)
könntest du mein gedächtnis auffrischen?
von Florixx
Sc4rFace hat geschrieben:zum ersten mal unter 12 mio zuschauer...
Gnomy hat geschrieben:Naja, wenn Mr. Cooper auf Sawyer trifft könnte es ja recht spasig werden. :)
könntest du mein gedächtnis auffrischen?
Eigentlich dachte ich er spielt darauf an das beide Betrüger sind.
Aber wenn ich jetzt so recht überlege haben die beiden nun auch mehr gemeinsam. Beide haben ihren Namen getauscht , beide haben schon gemordet und viele Menschen um eine Menge Geld betrogen. Gibts da vielleicht wirklich nähere Zusammenhänge? :shock:

@ Durden

Weisst du noch in welcher Folge das mit Hurley war?
von Belafarinrod
Das erste Mal in dieser Staffel muss ich sagen, dass ich sprachlos bin, nachdem ich eine Folge gesehen habe.

John Locke ist und bleibt der mit Abstand extremst genial konstruierte Charakter der Serie.

In der Rollstuhlszene, muss ich ehrlich zugeben, einen Kloß im Hals.

Der Strom der Others wird also von 2 Riesenhamstern gemacht...mehr kann ich zu er Folge im Moment nich sagen :wink:

Aber für mich definitiv die beste Episode bisher.

Jemand nähere Infos zu Einschaltqoten in den USA?
von Durden
Florixx hat geschrieben:
@ Durden

Weisst du noch in welcher Folge das mit Hurley war?
Das war 1x19 'Numbers'.
von Sc4rFace
Florixx hat geschrieben: Gibts da vielleicht wirklich nähere Zusammenhänge? :shock:
vielleicht klingt das absurd, aber sawyers vater hat man ja nie zu gesicht bekommen oder war es der stiefvater? meine erinnerungen an seine vergangenheit sind nicht mehr die besten.
von Durden
Sc4rFace hat geschrieben:
Florixx hat geschrieben: Gibts da vielleicht wirklich nähere Zusammenhänge? :shock:
vielleicht klingt das absurd, aber sawyers vater hat man ja nie zu gesicht bekommen oder war es der stiefvater? meine erinnerungen an seine vergangenheit sind nicht mehr die besten.
Saywers Vater is tot. Der hat sich erschossen nachdem der echte Mr. Sawyer die Familie gecont hat. Es ist allerdings eine sehr populäre Theorie das Cooper eben dieser echte Mr. Sawyer ist, den Sawyer (James Ford) schon so lange sucht.
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 42