US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Fjoergyn
Krusty hat geschrieben:Mal ne Frage:
Scheinbar hab ich irgendwas verpasst, aber wie kommt ihr alle daruf, dass es Michael auf dem Boot ist?
Weil der am Anfang dauernt in den Main-Cast-Credits auftaucht ;) Und es auch am meisten Sinn machen würde.
von Mahama
EY! Wieso ist Lost nicht mehr in den Highlights vom Forum drin! Frechheit :x
von Poffel
Mahama hat geschrieben:EY! Wieso ist Lost nicht mehr in den Highlights vom Forum drin! Frechheit :x
is doch viel besser so, so finde ic hwenigstens den thread *g*
von Fjoergyn
Mahama hat geschrieben:EY! Wieso ist Lost nicht mehr in den Highlights vom Forum drin! Frechheit :x
Weil in Deutschland Season 3 zuende ist - und was nicht grad in D läuft kommt auch nicht da hoch ;) Ist doch egal - Ist doch eh nur dieser Thread hier interessant. Nun hab ich LOST und Survivor unter einem Unterforum - perfekt - spart die Klickerei
von milan8888
Ich könnte mir gut vorstellen das Paulo der Spion ist :)
von Poffel
milan8888 hat geschrieben:Ich könnte mir gut vorstellen das Paulo der Spion ist :)
für dieses comment solltest du verrecken :-D :D :-D
von Stefan
Poffel hat geschrieben:
milan8888 hat geschrieben:Ich könnte mir gut vorstellen das Paulo der Spion ist :)
für dieses comment solltest du verrecken :-D :D :-D
loool.. ja genau - ich glaub auch, Nikki und Paolo sind beidem am frachter :roll: :lol:

cu
Stefan
von Plem
Bevor ich es vergesse, im offiziellen Podcast zu 4x06 wurde bestätigt, dass Harper lebendig und aus Fleisch und Blut ist, also keine Manifestation des Rauchmonsters :).
von zvenn
und für das flüstern in der letzten folge gibt's leider noch kein transskript...=(
von Plem
Ich muss meine Aussage von oben zurücknehmen. Anscheinend haben sie nur gesagt, dass Harper noch lebt und auf der Insel ist. Deswegen hatten diejenigen die den Podcast zusammengefasst haben, gemeint, dass sie nicht Smokey ist, weil sie dachten, dass das Monster nur die Gestalt von Toten aufnehmen kann. Also ist doch nichts bestätigt :oops:.
von Trötenflöter
Apropo Monster.. gibts das überhaupt noch? So wie da zuzeit alle fröhlich durch den Dschungel spazieren, hat man gar nicht mehr dieses bedrohliche Gefühl wie in Staffel 1 und 2, was Smokey angeht.
von Stefan
taht hat geschrieben:Apropo Monster.. gibts das überhaupt noch? So wie da zuzeit alle fröhlich durch den Dschungel spazieren, hat man gar nicht mehr dieses bedrohliche Gefühl wie in Staffel 1 und 2, was Smokey angeht.
lol.. du hast das wohl noch nicht ganz verstanden.. smokey schwirrt nur dann durch den Dschungel, wenns den Autoren grad in den Kram passt :lol:

das Monster war eigentlich nur in Staffel 1 wirklich... "anwesend" .. danach ist Smokey eigentlich immer seltener aufgetaucht - find ich sehr schade .. aber, mit Smokey haben sich die Autoren wohl wirklich etwas ins Eck geschrieben ...

cu
Stefan
von zvenn
taht hat geschrieben:Apropo Monster.. gibts das überhaupt noch? So wie da zuzeit alle fröhlich durch den Dschungel spazieren, hat man gar nicht mehr dieses bedrohliche Gefühl wie in Staffel 1 und 2, was Smokey angeht.
man hört nur immer wieder mal davon, bspw. als hurley bei jacob's cabin war. da hat man im hintergrund immer das typische smokey-geräusch gehört
von AlphaOrange
Stefan hat geschrieben:das Monster war eigentlich nur in Staffel 1 wirklich... "anwesend" .. danach ist Smokey eigentlich immer seltener aufgetaucht - find ich sehr schade .. aber, mit Smokey haben sich die Autoren wohl wirklich etwas ins Eck geschrieben ...
Finde ich eigentlich nicht. Wenn man sich mal ansieht, wann Smokey seine Auftritte hatte:

"Exodus II" (S1)
"The 23rd Psalm" (S2)
"The Cost of Living" (S3)
"Left Behind" (S3).

Und in der Form von Toten wahrscheinlich (nach meiner Einschätzung) in

"White Rabbit" (Christian / S1)
"Dave" (Dave / S2)
"?" (Ana Lucia / S2)
"The Cost of Living" (Yemi / S3)
"The Man Behing the Curtain" (Bens Mutter / S3)
"The Beginning of the End" (Christian / S4)

Indirekt als Monster in

"Pilot I+II" (S1)
"Walkabout" (S1)

Sowie einige fragliche Auftritte:

"Man of Science, Man of Faith" (Walt / S2)
"Abandoned" (Walt / S2)
"Through The Looking Glass" (Walt / S3)
War wohl eher Walt selbst
"What Kate Did" (Pferd / S2)
Smokey als Pferd? Nee...
"The Man From Tallahassee" (Cooper / S3)
"The Brig" (Cooper / S3)
Tjoar... ich denke mal, Cooper war echt
"The Other Woman" (Harper / S4)
Eigentlich spricht alles für Smokey, aber wenn Harper wirklich lebt, passt das nicht

Hab bestimmt irgendwas vergessen. ;)
von Trötenflöter
Hehe, bei deinen fragwürdigen Auftritten würd ich eigentlich keinem zustimmen, hm.. Cooper vielleicht.. weiß auch nicht. Mal abgesehen davon steht ja eigentlich noch nicht mehr fest, dass Smokie für die "Illusionen" der Losties verantwortlich ist. Insofern sind die Auftritte, in denen Smokie wirklich jemanden töten will, schon recht selten geworden. Allerdings find ich die Story eh nicht so gelungen, weshalb ich da gern drauf verzichten kann.
An den Auftritt von Ana Lucia kann ich mich gar nicht mehr erinnern, gleich mal in der Lostpedia nachlesen..
von AlphaOrange
taht hat geschrieben:Hehe, bei deinen fragwürdigen Auftritten würd ich eigentlich keinem zustimmen, hm.. Cooper vielleicht.. weiß auch nicht. Mal abgesehen davon steht ja eigentlich noch nicht mehr fest, dass Smokie für die "Illusionen" der Losties verantwortlich ist.
Aufgrund der Äußerungen von Lindelof/Cuse während Staffel 2 (oder 3?), dass wir das Monster schon öfter gesehen hätten und bloß nicht erkannt, gehe ich stark davon aus.
von Durden
Also ich würde Smokies humanoide Erschienungen auf Dave, Bens Mutter, Ana Lucia, Harper und Yemi einschränken.
Außerdem denke ich das Charlie Off-Island in Hurleys FFs auch Smokie war (vl wars auch nich Smokie sondern Jakob oder "Die Insel" oder sonstwer. Jedenfalls würde ichs dazuzählen).

Christian ist in meinen Augen On-Island der echte Christian der wiederbelebt wurde und keine Manifestation von Smokie oder sonstwem.

Cooper war wohl auch der Echte. Ich meine sogar dass es in irgendnem Interview auch gesagt wurde.

Harpers Auftritt war sicherlich der merkwürdigste Smokie Auftritt. Nicht nur das Jack Harper auch sah (ist ja schon öfters vorgekommen, dass mehrere Personen eine 'Vision' sehen), Harper kam so normal rüber (Juliet war nicht verwundert sie zu sehen, harper sprach vernünftig und nich rückwärts ;)). Trotzdem bin ich mir sicher das Smokie malwieder hinter Harper steckt.

Und Walt...da bin ich mir total unsicher. Ich glaube eher das Walt selbst diese Erscheinungen erzeugt hat. Sozusagen Astralprojektionen...

Eine andere interessante Sache ist Smokies Interesse an den Geschehnissen auf der Insel. Seine Aktionen scheinen teilweise ziemlich wirr zu sein. Z.B. will er als Dave Hurley in den Tod treiben. Warum bringt er ihn nicht direkt in seiner Rauchform um? Zu schnell und wendig ist Hurley ja wohl nicht.
Als Harper greift will er Juliet dazu bringen Dan und Charlotte umzubringen. Hier die gleiche Frage: Warum nicht mal kurz als Rauchmonster angreifen?
Und als Walt (wenn Smokie es denn gewesen ist) versucht er Locke und andere vor der Luke/dem Knopf zu warnen. Oder will Smokie das der Knopf nicht mehr gedrükt wird? Ich bin immernoch verwirrt von den Walt 'Visionen'...

Jedenfalls scheint Smokie mit seinen Aktionen zu versuchen, die Insel zu beschützen, das ist klar.
von zvenn
Durden hat geschrieben: Cooper war wohl auch der Echte. Ich meine sogar dass es in irgendnem Interview auch gesagt wurde.
wer war nochmal cooper...
Durden hat geschrieben: Harpers Auftritt war sicherlich der merkwürdigste Smokie Auftritt. Nicht nur das Jack Harper auch sah (ist ja schon öfters vorgekommen, dass mehrere Personen eine 'Vision' sehen), Harper kam so normal rüber (Juliet war nicht verwundert sie zu sehen, harper sprach vernünftig und nich rückwärts ;)). Trotzdem bin ich mir sicher das Smokie malwieder hinter Harper steckt.
im letzten podcast wurde gesagt dass harper nicht tot ist...
von Plem
zvenn hat geschrieben:wer war nochmal cooper...
Lockes Vater.
von Durden
zvenn hat geschrieben:
Durden hat geschrieben: Harpers Auftritt war sicherlich der merkwürdigste Smokie Auftritt. Nicht nur das Jack Harper auch sah (ist ja schon öfters vorgekommen, dass mehrere Personen eine 'Vision' sehen), Harper kam so normal rüber (Juliet war nicht verwundert sie zu sehen, harper sprach vernünftig und nich rückwärts ;)). Trotzdem bin ich mir sicher das Smokie malwieder hinter Harper steckt.
im letzten podcast wurde gesagt dass harper nicht tot ist...
Ja, das hab ich heute dann auch gehört. :D Trotzdem war an der Harper Szene irgendwas faul. Die Whispers, plötzlich is die da und genauso plötzlich weg...und wie hat Ben ihr die Anweisungen gegeben? Hat er schon geahnt das die Freighter Leute die Tempest Anlage ausschalten wollen?
von sibu
4x07

Das Rätsel um die Oceanic 6 dürfte dann auch geklärt sein: (vorausgesetzt Aaron zählt mit); Kate, Jack, Huley, Sayid, Aaron, Sun.

Die Leute auf dem Frachter benehmen sich wirklich sehr komisch. Die wirken teilweise alle sehr suizidgefährdet und dann springt die auch noch ins Meer und niemanden kümmerts. Ja und endlich ist auch Michael zu sehen. Dann wird höchstwahrscheinlich er Bens Spion sein. Was wieder die Frage aufwirft wieso er mit Ben plötzlich so gut kann. Die Beiden waren bisher auch nicht die besten Freunde...

Es handelt sich also um Pennys Dads Boot. Charlie hatte dann sogar teilweise unrecht. :wink: Stellt sich nur die Frage wieso er das Flugzeugfrack gefaket hat und was Ben mit den toten Menschen darin zu tun hat.

Auch sehr rätselhaft wieso Jin unbedingt diesen Panda haben wollte. Hätte aber nie damit gerechnet, dass es sich bei Jin um FB handelte und bei Sun um FF :shock: War wieder ein solcher WTF Moment als der Schwangeren der Panda übergeben wurde und er dann meinte er sei erst zwei Monate verheiratet.

Suns Szene auf dem Friedhof war traurig :cry: aber nachdem die FF/FB Sache aufgeklärt wurde auch nicht weiter verwunderlich... Im Nachhinein könnte man schon Anhaltspunkte finden z.B. Wieso ruf Sun als erstes im Krankenhaus an als ihre Wehen einsetzen und nicht ihren Ehemann usw.

Kurzzeitig dachte ich dann auch bei Suns FF handelt es sich um FB und sie und Hurley hatten eine Affaire vor dem Crash. :lol:
von moviefan
4x07 - "Ji Yeon"

Ich fand diese Episode durchweg langweilig, nicht nur weil sich die Handlung nicht großartig weiterbewegte, sondern auch weil man Sun und Jin über die Insel hetzt, ohne dass es dafür einen driftigen Grund gibt.

Sun will also zu Lockes Camp, das Ganze auch noch heimlich, ohne dass jemand etwas davon erfährt. Aha. Großartige Idee. Mit welchem Grund? Juliet verschweig den Losties die Sache mit der Gasstation, weswegen Sun vermutet, dass sie auch gelogen hat, als sie ihr erzählte, sie sei schwangerschaftsbedingt in Lebensgefahr. Und gleichzeitig will (oder kann) Daniel ihr keine Auskünfte geben, weshalb er sich wirklich auf der Insel befindet, weshalb Sun ihm nicht vertraut. Mal ehrlich: Sich deswegen quer über die Insel zu kämpfen ist wirklich großer Blödsinn. Auch wenn Juliet wirklich gelogen haben sollte und Sun völlig gesund ist, wäre sie in Lockes Camp keinen Moment lang sicherer als am Strand. Allein der Weg zu Locke wäre gefährlicher als der gesamte Aufenthalt bei den anderen Losties. Die ganze Geschichte macht eigentlich gar keinen Sinn. Alles ist hinterher genau so wie vorher, nur dass Jin jetzt von Suns Verhältnis weiß, es ihm aber egal zu sein scheint. Also wozu das Ganze?

Interessantes spielte sich nur auf dem Freighter ab, wo man uns (endlich) Michael präsentiert hat, der sich dort unter falschem Namen aufhält und damit endgültig als Bens Spion identifiziert ist. Schade, ich hätte mir einen besseren Auftritt für ihn gewünscht. Walt wird er wohl nicht mitgebracht haben, stellt sich die Frage, wo der sich befindet. Mehr gibt es nach dem 5-Sekunden-Auftritt erstmal nicht dazu zu sagen.
Sayid und Des treffen Captain Gault, der noch mal bestätigt, dass er von Charles Widmore geschickt wurde und dass man ein Flugzeug auf dem Meeresboden gefunden hat. Er weiß, dass es ein Fake ist, und vermutet Ben bzw. die Others als Drahtzieher dahinter. Was bedeutet, dass zumindest der Captain der Meinung ist, dass Widmore mit dem gefakten 815 nichts zu tun hatte.

Und dann bleibt noch der FFW. Bzw. genauer gesagt der Flashforward von Sun und der Flashback von Jin. Ich gebe zu, ich habe mich täuschen lassen und auch Jin in einem gemeinsamen FFW vermutet. Dass es sich bei ihm um die Vergangenheit handelt, war allerdings kein allzu großer Schock, und auch der Grabstein nicht, zu dem Sun uns führt und der auf Jins Grab steht. Wenn man sich den nämlich etwas genauer ansieht, fällt auf, dass als Todestag der 22. September 2004 angegeben ist, das ist der Tag, an dem 815 abstürzte. Und wir wissen ja, dass Jin den Tag um mindestens einige Monate überlebte. Wieso steht dann da der 22.09.2004?
Möglichkeit 1 wäre, dass Jin noch vor dem Verlassen der Insel stirbt, und er eine der beiden Personen ist, die in Jacks „Oceanic Six“- Geschichte kurz nach dem Absturz gestorben sein sollen.
Möglichkeit 2 wäre, dass er sich noch auf der Insel befindet, höchstwahrscheinlich lebend, und nur nicht in der Lage ist, die Insel zu verlassen. Vielleicht bleibt er auch freiwillig zurück, das bleibt abzuwarten. In dem Fall wäre er nach der offiziellen O6 Story tot, und bei dem Absturz gestorben. Logisch, dass dann das Absturzdatum auf dem Grabstein steht.
Ich bin im Moment davon überzeugt, dass Version 2 die richtige ist.

Bild
klicken zum vergrößern

Komme ich schon zum Fazit:
Im Prinzip ist Ji Yeon eine ziemlich überflüssige Folge. Sie dient eigentlich nur dazu, uns Michael auf dem Freighter und Jins Grabstein zu präsentieren, und beides hätte man auch in andere Folgen packen können. Auch wenn sich um Jin interessante Fragestellungen ergeben, kommt die Folge trotzdem nur auf 5/10 Punkte. Es war mir viel zuviel an unlogischen Kleinigkeiten dabei, die im Gesamtbild der Folge stören, und es gab zuviel DailySoap-gequatsche ohne Sinn oder Hintergrund. Und 5 Sekunden Michael reichen einfach nicht, um das auszugleichen.
von Durden
Nett konstruiert die Folge!

Ich muss allerdings angeben und sagen, dass ich sofort geahnt hab das Jin "nur" FBs hat. Spätestens als der Verkäufer das Jahr des Drachen erwähnte war für mich klar das was faul is. Ansonsten eine der besten Sun/Jin Episoden. Auf der Insel kommt Suns Geheimnis endlich raus und Jin reagiert überaus cool. Tolle Szene mit Jin und Bernard beim Angeln. Die letzte Szene war wieder sehr emotional. Jin wird wohl in den nächsten Monaten auf der Insel sterben, denn ich glaube nicht das Sun einen Grabstein aufstellen lässt (oder zu einem gehen würde), wenn Jin noch auf der Insel leben könnte.

Auf dem Boot is ja auch was passiert:
Michael kam endlich wieder...wie überraschend... Die Frage ist was sich Michael dabei denkt? Will er die zwei Morde durch seine Aktionen wieder gutmachen? Dann muss der aber noch ne ganze Menge mehr Einsatz zeigen.
Außerdem scheinen noch mehr Leute von diesem Zeitzeugs betroffen zu sein. Interessant.

Das war jetzt also der 5. FF. Ich versuch die mal in ne chronologische Reihenfolge zu bekommen:

1. Sun
2. Hurley
3. Kate
4. Jack
X. Sayid

Sun ist On-Island im 2. Monat schwanger, also wird die Rettung nich mehr lange auf sich warten lassen. Hurleys und Kates sollten ungefähr in der gelcihen Zeit spielen, aber Aaron is schon so groß, also Hurleys früher als Kates. Jack is mit seinem Bart ganz hinten und Sayid ist unmöglich einzuordnen.

Edit: Ich zähle Aaron nicht zu den O6, da er glaube ich in nem Podcast rausgenommen wurde...ich find die Stelle bloß grad nich. :/
von Mahama
So...
Zunächst einmal: EEEEEEENDLICH! Das Forum geht wieder! Habe die Folge heute Morgen um 9 geschautund warte seitdem!

Die Folge fand ich garnicht so schlecht, wie meine Vorredner. Ich muss zugeben, dass ich mich in die Irre habe führen lassen und hier erst im Forum verstanden habe, dass es sich bei Jin um ein FB gehandelt haben soll.
Meine Theorie war, dass Jin sich nach der Rettung von Sun getrennt hat und ihr nur vorgegaukelt hat, dass er tot sei, damit er wieder für seinen Vater arbeiten kann. Die Theorie bekam eben einen Knacks als ich nachschaute, wann die Jahre des Drachen sind: 2000, 2012. 2012 halte ich für zu unwahrscheinlich also muss es sich wohl um ein FB handeln - GRMPF!

MICHAEL YEAH Er ist da... Nur wie kommt er unter so einem Decknamen auf das Boot? Hat er bei seiner Rettung auf dem Meer gelogen und einen falschen Namen angegeben? Ich denke mal, dass es dazu bald n FB geben wird.

SUIZID! Mal ehrlich, wenn man sich schon umbringen will, dann doch sicherlich nicht durch ertrinken! Die werden doch irgendwas besseres haben und wenns n Pistolenschuss in Kopp ist.
Und warum hat sie so getan, als ob sie ein Buch liest? Sollte wohl nur zeigen wie verwirrt die war...

EL Captiano! Also entgegen dem Notizzettels von Michael fand ich den Captain eigentlich ganz nett.

Und achso... kann mir jemand das dritte Datum- irgendwas mit 1980 erklären. Was hat das aufm Grabstein zu suchen.

So Benotung. Ich fand die Folge garnicht so schlecht. Lag wohl an der einen Szene in der ich Juliet auch am liebsten eine gepfeffert hätte- DU Frau, die ein liederliches Leben führt! (LOL DIE HABEN SCHL-A-MPE automatisch übersetzt- geil)

7,5/10
Zuletzt geändert von Mahama am Fr 14. Mär 2008, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
von moviefan
Mahama hat geschrieben:Und achso... kann mir jemand das dritte Datum- irgendwas mit 1980 erklären. Was hat das aufm Grabstein zu suchen.
Ich würde vermuten, dass es sich dabei um ein Familiengrab handelt, in dem auch Sun beerdigt werden will. Also dürfte es ihr Geburtsdatum sein.
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 148