US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von RickyFitts
Dick Ebersol, chairman of NBC Universal Sports, said the reason for Mr. Leno’s return to NBC’s late-night roster after a short stint in prime time this season was a simple one: disappointing ratings for Conan O’Brien’s “Tonight Show.”

Referring to the pointed jokes made this week by Mr. O’Brien and David Letterman of CBS, Mr. Ebersol said it was “chicken-hearted and gutless to blame a guy you couldn’t beat in the ratings.”

He added that “what this is really all about is an astounding failure by Conan.”
Jetzt wo sein Weggang beschlossen ist, versuchen sie Conan die ganze Misere in die Schuhe zu schieben.

Yeah, right. Sie haben Leno um 22 Uhr abgesetzt, weil Conan schlechte Quote macht. Und weil Conan so schlechte Quote macht hat man bis vor ner Woche noch behauptet, man wolle ihn unbedingt als Tonight Show host halten und nur ne halbe Stunde nach hinten schieben.
Selten so peinlich durchschaubare Lügen gehört.
Quelle: http://tvbythenumbers.com/2010/01/14/an ... rien/39023
@ redlock: Was Quotenzahlen angeht man tvbythenumbers ja ne tolle Seite sein, bei den Kommentierungen sind sie aber oft ganz schön daneben. Gerade Bill Gorman hat so einen komischen Nachtret-Zwang schwächelndes ins katastrophale zu reden und Fans gefallener Formate nichtmal ein bisschen zu kondulieren sondern noch ne lange Nase zu zeigen. Das hat er schon mehr als unsympathisch gezeigt bei: Chuck, Dollhouse, Terminator, Pushing Daisies, Wonderfalls, Firefly und etlichen anderen Serien und Shows

Noch ein Wort zu Ferguson:
Sich da rauszuhalten ist ja eine Sache. Aber was ich gar nicht leiden kann, ist wenn sich jemand in so einer Situation als neuer Mieter in den "Moral Highgrounds" aufspielt (in der neuen Villenstraße "Haiti lane" gleich neben der von Bono's Megavilla komplett ausgefüllten "what-about-africa?-road") und uns belehrt wie viel wichtiger doch die Lage in Haiti ist. Ich mein, mal ehrlich: 1. weiß jeder! 2. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

@ JohnDorian
Nein das war kein Gag. Jeff Zucker hat wirklich gedroht ihn für 3,5 Jahre zu "freezen". Dass er sich mit so einer Drohgebärde am Ende aber nicht durchsetzen kann, war vorauszusehen. Man hat sich wohl geeinigt und Conan ist frei. Ob er den vollen Abfindungsbetrag bekommen hat oder da Zugeständnisse machen musste, ist nicht bekannt.
von Theologe
RickyFitts hat geschrieben: Noch ein Wort zu Ferguson:
Sich da rauszuhalten ist ja eine Sache. Aber was ich gar nicht leiden kann, ist wenn sich jemand in so einer Situation als neuer Mieter in den "Moral Highgrounds" aufspielt (in der neuen Villenstraße "Haiti lane" gleich neben der von Bono's Megavilla komplett ausgefüllten "what-about-africa?-road") und uns belehrt wie viel wichtiger doch die Lage in Haiti ist. Ich mein, mal ehrlich: 1. weiß jeder! 2. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Das muss natürlich wirklich nicht sein, aber er hält sich ja generell aus den Standardthemen raus. Er verzichtet ja auch auf die Standardpromiwitze. Er versucht ja sogar Paris Hilton gut aussehen zu lassen, die ist einfach nur so strunzdumm, dass es nie klappt.
von Theologe
JohnDorian hat geschrieben:Hehe, Conan O´Brien so nach der Dienstagsepisode am Ende:
"Stay Tune for Late Night with Jimmy Fallon, he´s a good Man. :mrgreen:
Ich fand die Show wirklich lustig, man muss sagen, dass ihm die miese Situation zumindest einiges an Material liefert. Allein Andys Ansprache war es Wert die Show zu sehen.
von Theologe
JohnDorian hat geschrieben:Wenn Conan O´Brien zu FOX wechselt, glaubt ihr das Andy Richter wieder mit an Bord sein wird?
Ich glaube, dass Conan schon aus Loyalität alle Mitarbeiter übernehmen wird, die mit ihm wechseln wollen. Immerhin haben die meisten von denen auch den Umzug von der Ost- zur Westküste mitgemacht.
von RickyFitts
Schweeer zu sagen. Ich denke von Conans Seite würde nichts dagegen sprechen. Die beiden haben eine tolle Chemie, von der in der Tonight-Show viel zu wenig gebrauch gemacht wurde. Ich war ja schon froh, dass Andy in letzter Zeit auch mal von seinem Pult wegdurfte und wie in guten alten Zeiten auf der Couch platznahm.

Aber ob Andy so gerne nochmal mit FOX arbeiten will? Die haben ihn damals mit seiner qualitativ grandios genialen Sitcom ja mächtig im Regen stehen lassen. Und es ist eine Sache für die große Tonight Show wieder an Conans Seite zurückzukehren, aber jetzt als Handgepäck mit zum nächsten Sender zu tingeln? Ich weiß nicht. Da wird er vielleicht doch einen neuen Versuch starten sich zu emanzipieren. Inzwischen gibt es bei den Cable-Sendern so viele Möglichkeiten. Die werden sich mittelfristig ohnehin nach ihrem längst sättigend vollem highquality Drama-Programm nach mehr reiner Comedy umsehen und ich kann mir durchaus vorstellen wie sich da bei Showtime, AMC oder vielleicht noch FX Optionen ergeben.
von Jeythor
Die Sache mit Leno und Kimmel gestern war schon geil. Aber wie hier schon Jemand gesagt hat, ich bin mir auch sicher dass das abgesprochen war. Das sind alles Shows, und naja, die Bezeichnung sagts ja schon.

An was wir aber alle noch gar nicht gedacht haben, was ist, wenn diese ganze Geschichte nur ein PR-Gag ist, bevor Leno nun endgültig abtritt? Ok, ist vielleicht etwas weit her geholt, aber irgendwie...ich finds halt etwas suspekt dass ein Sender wie NBC solch bescheuerte Sachen macht.

Insofern würd ich mir wünschen, dass nächste Woche alle zusammen auf der Bühne stehen und sagen "Hey folks, we were just kidding. Thanks for falling for our little prank!".
Das wär doch was :D
von blackdevil
Jeythor hat geschrieben:Die Sache mit Leno und Kimmel gestern war schon geil. Aber wie hier schon Jemand gesagt hat, ich bin mir auch sicher dass das abgesprochen war. Das sind alles Shows, und naja, die Bezeichnung sagts ja schon.

An was wir aber alle noch gar nicht gedacht haben, was ist, wenn diese ganze Geschichte nur ein PR-Gag ist, bevor Leno nun endgültig abtritt? Ok, ist vielleicht etwas weit her geholt, aber irgendwie...ich finds halt etwas suspekt dass ein Sender wie NBC solch bescheuerte Sachen macht.

Insofern würd ich mir wünschen, dass nächste Woche alle zusammen auf der Bühne stehen und sagen "Hey folks, we were just kidding. Thanks for falling for our little prank!".
:? ds alles was du geschrieben hast glaubst du doch wohl selbst nicht :|

1. Kimmel und Leno Szene war abgesprochen? Würdest du dich vor deiner Klasse/Mitarbeitern von einer anderen Person runtermachen lassen?

Was hätte es Leno deiner Meinung nach gebracht vor allen zuschauern als ar***loch dargestellt zu werden?

2. das alles ein PR Gag? :lol: oh man

3. NBC kann doch nicht so blöd sein? oh doch glaub mir, sie sind so blöd. Vor 10 Jahren die absolute Nr.1 heute, nur 10 Jahre später sind sie auf dem letzten Platz der großen TV Konzerne.

Erwarte nächste Woche keine : ,,HAHA WAR NUR SPAß" Nachricht :wink:
von RickyFitts
Jeythor hat geschrieben:Die Sache mit Leno und Kimmel gestern war schon geil. Aber wie hier schon Jemand gesagt hat, ich bin mir auch sicher dass das abgesprochen war. Das sind alles Shows, und naja, die Bezeichnung sagts ja schon.

Sorry, aber da interpretierst du in jeden einzelnen Punkt viel zu viel rein.

1. Das war ganz sicher nicht abgesprochen, denn sonst hätte Leno besser dagestanden oder von seinen Schreibern wenigstens ein paar, herrje irgendEINE schlagfertige Antwort bekommen. (okay, andererseits war die beste gescriptete Kommentierung, die er zu Kimmels Show als Leno gebracht hat: "Ich hätte das ja gern erwiedert, aber wir konnten nicht genug schwarze Schuhcreme finden, um meine Haare zu färben" unglaublich lahme und schwache Erwiederung)
Und dann wären Kimmels Einschläge auch nicht dermaßen heftig gewesen. Achja, und dann hätte man auf der Webseite von Lenos Show wie bei ALLEN sonstigen 10 on 10s das komplette Video online gestellt. Diesmal endete es nach der ersten Frage...
Nene, das war nicht abgesprochen. Kimmel hatte sich bestimmt vorbereitet und sich gute Munition für eine Menge denkbarer Fragen zurechtgelegt. Man merkte ja auch wie er manchmal von der Frage erst eine kleine erzählerische Brücke bauen musste, um zum Schlag ausholen zu können. Das war definitiv echt!

2. Für einen PR Gag ging das schon vieeeel zu weit. Das war ein in den letzten Tagen ein bitterernster Standoff der fiesesten Staranwälte, Hollywood-Agenten, Gilden-, Sender und Konzernchefs. Das ist Realität. Dass ein Sender wie NBC so bescheuerte Sachen macht, dass man sie schon nicht mehr glauben kann, ist aber eine tolle Umschreibung von NBCU Chef Jeff Zuckers Arbeit.
von Jeythor
Klar war das mit Leno/Kimmel abgemacht. Es war vielleicht nicht jeder einzelne Satz vorher geschrieben, aber im Großen und Ganzen schon. Ich meine, warum sonst hätte man Kimmel überhaupt für diese Sache hergenommen, außer dafür dass er über Leno drüberfährt und Lacher einsackt. Alles andere hätte gar keinen Sinn gemacht.

Allein schon wenn man sich Lenos Fragen nochmal ansieht, wird einem doch klar, dass das genau darauf abgestimmt war. Ist ja auch eine super Nummer, sowohl für Leno als auch für Kimmel. Das genau braucht die Show doch, um interessant zu sein und nochmal richtig Quoten einzufahren.

Und meine Vermutung mit dem PR-Gag, meine Herren, war außerdem eher scherzhaft gemeint. Ich meinte das so, es wär total lustig wenn es so wäre. Aber mir ist schon bewusst, dass das nur ein Wunschtraum ist ;)
von Theologe
Bei aller berechtigen Kritik muss man natürlich sagen, dass NBC schon in einer Zwickmühle steckte. Conan wollte die Tonight Show und in den 5 Abschiedsjahren hat sich Jay Leno eben überlegt, dass er noch nicht abtreten will, zumal sein Ruhestand ohnehin nicht ganz freiwillig war.
Da gab es dann eben 2 Möglichkeiten Leno wechselt das Network und wird zum Konkurrenten oder er bekommt seine Primetime-Show, warum die dann gleich 5x die Woche stattfinden muss, verstehe ich allerdings nicht.
Und jetzt nachdem die Jay Leno Show scheitere steckt man eben in der nächsten Zwickmühle, wie damals bei Leno und Letterman. Beide wollen die Tonight Show und nur einer kann sie haben.
Ich bin mal gespannt, ob Comcast in den nächsten Jahren mal auf die Idee kommt Zucker zu schassen.

@Jeythor
Natürlich wollte man Kimmel ein paar Vorlagen durch die Fragen geben, aber ich glaube nicht, dass man geplant hat, dass er so schonungslos vorgeht. Man hat sicherlich erwartet, dass er etwas frotzelt, so extrem kann das nicht geplant gewesen sein. Damit hat man schließlich nicht Jay promotet, sondern Jimmy Kimmel.
von Wolpers
Ich vermute mal, dass NBC gehofft hat, dass Leno um 2200h quotentechnisch voll einschlägt, so dass es am Ende nicht mehr so wichtig ist, ob Conan um 2335h wirklich erfolgreich ist (wenn ja, um so besser, wenn nein, dann reißt es Leno um 2200h). Ersteres ist nicht eingetreten, also muss der schwächere (Conan) gehen, damit Leno zumindest wieder um 2335h seine alten Quoten reinholt.

NBC hat mit Leno's Primetime Slot gepokert und verloren. Jetzt muss Conan den Preis dafür bezahlen und gehen. Die Frage ist aber, ob Leno seinen alten Erfolg wieder herstellen kann oder ob er so sehr Schaden genommen hat bzw. als Mann von Gestern gilt, dass nun die Tonight-Show im Keller bleibt und am Ende NBC beide verliert: Jetzt Conan, später Leno und am Ende sogar die Erfolgs-Marke "Tonight-Show".
von blackdevil
RickyFitts hat geschrieben:
Dick Ebersol, chairman of NBC Universal Sports, said the reason for Mr. Leno’s return to NBC’s late-night roster after a short stint in prime time this season was a simple one: disappointing ratings for Conan O’Brien’s “Tonight Show.”

Referring to the pointed jokes made this week by Mr. O’Brien and David Letterman of CBS, Mr. Ebersol said it was “chicken-hearted and gutless to blame a guy you couldn’t beat in the ratings.”

He added that “what this is really all about is an astounding failure by Conan.”
Jetzt wo sein Weggang beschlossen ist, versuchen sie Conan die ganze Misere in die Schuhe zu schieben.

Yeah, right. Sie haben Leno um 22 Uhr abgesetzt, weil Conan schlechte Quote macht. Und weil Conan so schlechte Quote macht hat man bis vor ner Woche noch behauptet, man wolle ihn unbedingt als Tonight Show host halten und nur ne halbe Stunde nach hinten schieben.
Selten so peinlich durchschaubare Lügen gehört.

und jetzt kommt der hammer 8)

Conan hat am Donnerstag Leno Quotenmässig geschlagen 8) 8) 8)

,,Meanwhile, the Jay Leno Show, which has consistently drawn higher average ratings than the Tonight Show with Conan O’Brien, lost to O’Brien last night as fans are rallying behind Coco.
Based on preliminary metered-market estimates, on Thursday night O’Brien drew a 1.9 in the adult demo — nearly double his usual average. That’s 27% higher number at 11:35 p.m. than Jay Leno, who drew a 1.5 using the same type of measurement, earned at 10 p.m. NBC research is unsure, but this might be the first time O’Brien has ever beat Leno in their current slots. NBC Universal sports chairman Dick Ebersol may have picked the wrong day to bash O’Brien’s show as “an astounding failure.”
Wie sagt Kelso bei "die wilden Siebziger immer" BURN :twisted: :P
von Stefan
na ja, die aktuellen Quoten haben wohl eher damit zu tun, dass die Leute einschalten, um zu schauen, ob Conan on air von Leno aus dem Studio getreten wird :mrgreen:

aber .. es ist echt unglaublich, dass bei NBC da passiert ist.. wann rollen da in der Chef Etage endlich mal Köpfe? .. unglaublich
von Alexinla
Laut L.A.Times wird es nicht so einfach sein Conan eine show auf fox anzubieten, selbst wenn der network es wollte
However, wanting O'Brien and getting him are two different things.

The Fox affiliates would need to be persuaded to give up a lucrative 11 p.m. time period to make room for O'Brien. Even inside Fox's parent company, News Corp., there is debate over how profitable it would be to mount a late-night comedy and talk show, especially one that would compete for the same pool of advertisers. More problematic, costly contracts for reruns on Fox's TV stations would need to be settled out, possibly triggering write-offs at a time when their margins are already strained. Then there are the millions Fox would have to spend not only on O'Brien, but also on staff, a studio and marketing.

Walt Disney Co.'s ABC has already said it is not interested in O'Brien. A cable network could step up to the plate for him, but the paycheck would be smaller. However, some of the biggest cable networks, such as USA and Bravo, happen to be owned by NBC Universal, so they can probably be ruled out as future homes for O'Brien. Comedy Central already has Jon Stewart and Stephen Colbert. Pay channel HBO is not interested in getting into the daily talk show game. But there's always Showtime and Starz, the latter of which wants to be a bigger Hollywood player
http://latimesblogs.latimes.com/enterta ... -show.html
von american-way
Conan O'Brien Strikes Departure Deal with NBC

Conan O'Brien and NBC have reached a settlement in principle and the big announcement is expected Saturday, sources tell TMZ.

We're told NBC has already given Conan's lawyers a draft of the agreement and his hired guns were going over it Friday night. The deal should be finalized Saturday.

Once the deal gets inked, NBC will announce Conan is leaving the network. The network will also announce what we first reported -- that Jay Leno will get the full hour from 11:35 PM to 12:35 AM and it will be called "The Tonight Show" -- just like old times.

http://www.tmz.com/2010/01/16/conan-obr ... ettlement/
von Rafa
Alexinla hat geschrieben:Es ist Freitag und zum letzten mal in dieser Woche alle late night highlights schön auf einer Seite aufgestellt(dank gawker)
Conan gives a fuck, Kimmel witzig, Letterman leider nichts besonderes(taped seine fri show immer donnerstags)

Viel Spass...

http://tv.gawker.com/5449596/late-night ... h-low-blow
Toll, wie die Zuschauer auf Conans Seite sind. :)
Die Schießerei ist sehr geil. :lol:
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 36