US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
NBC is ordering more of, well ... just about everything.

The network is picking up additional episodes of 10 p.m. dramas "Law & Order" (three more) and "Law & Order: SVU" (two more), which can help fill gaps created by the departing "Jay Leno Show."

The network is also picking more of ratings-challenged 9 p.m.-drama "Trauma" (four) and more from Thursday comedies "Community" (three) and "Parks & Recreation" (two).

NBC originally ordered 22 episodes of "Community," "Parks" and "SVU." "L&O" flagship had 20. "Trauma" was up to 16. The overall idea is to help keep NBC in originals as much as possible.

Source: THR Feed

Read more: http://www.spoilertv.com/#ixzz0dBcEaq7v
ähm .. war Trauma nicht schon abgesetzt? :shock:
Stefan hat geschrieben:ähm .. war Trauma nicht schon abgesetzt? :shock:
Ja, das war mal abgesetzt, dann bekam es drei (?) neue Episoden, allerdings in der Gewissheit, danach wieder abgesetzt zu sein, was jetzt abermals zu widerrufen ist.

Tja, neue Serien kann auch NBC halt nicht von jetzt auf gleich aus dem Hut zaubern, da muss nach dem ganzen Desaster halt alt"bewährtes" her.

Immerhin: so verzweifelt, mehr Heroes zu ordern war man dann doch nicht :lol:
Stefan hat geschrieben: ähm .. war Trauma nicht schon abgesetzt? :shock:
Ehm, ich freu mich mal darüber :lol:

Trauma nach 13 Episoden abgesetzt, bekommt drei weitere Folgen doch noch geschenkt.
Trauma nach 16 Episoden sicherlich abgesetzt, bekommt jetzt eine (fast) volle Staffel.
Die Serie will einfach nicht sterben *hust*Heroes-Syndrom*hust*, juhu :o

EDIT: heroes sollte nach den Quoten am Montag dann auch langsam mal abgesetzt werden. Wenn es in den letzten Folgen so weitergeht, dann sehe ich noch nicht mal den Hauch einer Chance für eine Rückkehr... 3 Millionen Zuschauer sind schon ziemlich armselig.
Sehr schön, dass Trauma erstmal weiterlebt. Auch wenn Trauma selbst wahrscheinlich kein Hit mehr wird, sind es Serien wie Trauma, mit denen NBC aus dem Loch herauskommen kann, das man sich selbst geschaufelt hat.
Ich bin mir sicher, dass man mittelfristig, mit Reilys Konzept der Qualitätsserien besser gefahren wäre, als mit Silvermans Kostenkontrolle.
Tangaträger hat geschrieben:Trauma nach 13 Episoden abgesetzt, bekommt drei weitere Folgen doch noch geschenkt.
Trauma nach 16 Episoden sicherlich abgesetzt, bekommt jetzt eine (fast) volle Staffel.
Die Serie will einfach nicht sterben *hust*Heroes-Syndrom*hust*, juhu :o
Auch von mir ein großes "juhu". Freu mich schon auf März wenn es wieder weiter geht :o
Die wandelnden Toten sind einer Serienbestellung einen Schritt näher gekommen:
http://www.variety.com/article/VR111801 ... &ref=bd_tv
AMC has given greenlights to two drama pilots, "The Walking Dead" and "The Killing."
"The Walking Dead" is based on the graphic novel series about survivors of a zombie apocalypse by Robert Kirkman. Frank Darabont penned the adaptation and is on board to direct. Gale Anne Hurd of Valhalla Motion Pictures and David Alpert of Circle of Confusion will exec produce with Darabont.

The Walking Dead tells the story of the months and years that follow after a zombie apocalypse. It follows a group of survivors, led by police officer Rick Grimes, who travel in search of a safe and secure home. The comic goes on to explore the challenges of life in a world overrun by zombies who take a toll on the survivors, and sometimes the interpersonal conflicts present a greater danger to their continuing survival than the zombies that roam the country. Over time, the characters are changed by the constant exposure to death and some grow willing to do anything to survive.

Working with people like Frank Darabont and Gale Anne Hurd is the right way in for us to deliver a project of distinction in this genre," AMC prexy Charlie Collier said.

"The Killing," from Fox Television Studios, is based on the popular Danish TV series, "Forbrydelsen." Veena Sud ("Cold Case") wrote the pilot and will exec produce with "Burn Notice's" Mikkel Bondesen is also exec producing.

"Killing" is described as a crime drama that turns on the murder of a young girl and the investigation that ensues. Story is told from the perspective of a femme investigator "who cares more for the dead than for the living," said Joel Stillerman, AMC senior veep of programming, production and original content. It's focused on the character but has touches of a psycho-horror pics a la "Silence of the Lambs," he said.

The Killing ties together three distinct stories by a single murder and as the detectives assigned to the case disagree about the best course of action, they chase down a variety of leads and suspects. Along the way there are major repercussions for the victim's family, the detectives, the suspects, and the local politicians connected to the case. It is an exploration of Seattle politics; a unique portrayal of a victim's grieving family, and a study of the personal life of a cop. There are no accidents in The Killing. Everyone has a secret, and while our characters think they've moved on, their past isn't done with them.
Von den Serien, die in Entwicklung sind, ist Walking Dead noch vor Game of Thrones mein Wunschprojekt Nummer 1. Ich liebe Zombies, ich liebe postapokalptische Epen und mit Frank Darabont auf AMC kann man sicher sein, dass auch der Dramapart nicht enttäuschen wird. Da mich Battlestar schon immer an einen intelligenten Zombiestoff im All erinnert hat, ist es kein Wunder, dass Walking Dead wie Galactica auf der Erde klingt. :lol:

Die andere Serie würde mir bei einem Network nur ein Gähnen entlocken, aber bei AMC dürfte das ja kein Procedural, sondern ein psychologischer Thriller im Serialformat werden. Bis auf Dexter gab es im US-TV glaube ich noch nichts in der Richtung. Die Originalminiserie kenne ich zwar nur dem Namen nach, aber bei den Skandinaviern kann man von düsterem Charakterstoff ausgehen.
wow.. also AMC scheints wirklich ernst zu meinen .. eine geile Serie nach der anderen :shock:

also WALKING DEAD werd ich aber sowas von schauen, geil :shock:
The Walking Dead gehört auch zu meinen Wunschserien, auf eine Zombieserie warte ich schon lange. Zombieland war ja auch als Pilot konzipiert und kam dann in veränderter Form ins Kino, nicht dass ich mich beschweren will. Der Film war klasse.
The Killing erinnert ein wenig an Durham County, ein solches Serial im Cable TV könnte wirklich gut werden.
AMC ist wirklich auf einem sehr guten Weg, auch wenn es mich ärgert, dass Robert Duvalls Pony Express nicht entwickelt wird.
AMC ist echt der Wahnsinn. Vor 2 Jahren kannte ich den Sender nicht einmal. Und jetzt schießt er eine geniale Serie nach der anderen aus der Hüfte. Das einzige was mich stört ist, dass er doch ein wenig der Zensur unterliegt.
Aja @Tangaträger Geiler Ava
Theologe hat geschrieben:The Walking Dead gehört auch zu meinen Wunschserien, auf eine Zombieserie warte ich schon lange. Zombieland war ja auch als Pilot konzipiert und kam dann in veränderter Form ins Kino, nicht dass ich mich beschweren will. Der Film war klasse.
Für Zombieland war es wahrscheinlich am besten so. Auf CBS wären die Zensurbeschränkungen noch das geringste Problem gewesen und über die erste Staffel wäre es auch nie hinausgekommen. Mit Babylon Fields haben sie ja in den letzten Jahren noch ein anderes Zombiekonzept in letzter Minute beerdigt.

Es würde mich auch nicht überraschen, wenn Zombieland noch den Weg zurück ins TV findet. Die Autoren hatten ja schon eine komplette Staffel geplant und im Kino dürfte nach 3 Filmen der Saft ausgehen.

AMC ist wirklich auf einem sehr guten Weg, auch wenn es mich ärgert, dass Robert Duvalls Pony Express nicht entwickelt wird.
Red Mars scheint es auch nicht in die Endphase geschafft zu haben.
Wobei...Rectify wurde ebenfalls November 2008 angekündigt und da sagte Walton Goggins Ende 2009, dass der Pilot evtl. diesen Frühling gedreht werden soll.

http://www.collider.com/2009/12/20/walt ... rectified/

I’m doing something for FX called Justified, a new series with Tim Olyphant, as a favor. I’m a big fan of Tim’s and a longtime friend and the network, FX, is my home. My partner and I, we have a production company and we have a show at AMC called Rectified, which is about a guy who spends 21 years on death row, oddly enough. And it’s about the day that he gets out of jail based on DNA evidence and he’s this monk-like character who’s lived in isolation for 21 years. And it’s the way that he sees the 21st century that we live in today. And I’m going to play the lead, so that’s hopefully going in March. We’ll see.

Have you already shot the pilot?

Goggins: We haven’t shot the pilot yet. We hope to shoot the pilot sometime this Spring.

AMC, huh?

Goggins: Yeah, AMC. I feel like I’m cheating on my wife. FX is my seven year relationship, but AMC and the material that they’re putting out there is on par with FX and as good a product as being made on television.
Tangaträger hat geschrieben:Ich könnte mir Walking Dead gut als Miniserie vorstellen. Und insgeheim hoffe ich auch, es wird eine... Mal sehen, was es für News dazu geben wird, ich bin da schon mal auf dem Cast gespant.
Es ist auf jeden Fall nicht als Miniserie geplant (die Comicreihe ist ja auch noch gar nicht beendet) und darüber wäre ich auch nicht halb so begeistert. Nur in einer langfristig geplanten Serie kann man Charakterentwicklungen und Gebiete erkunden, die im Kino der Laufzeit zum Opfer fallen oder nur angedeutet werden. Eine Miniserie könnte unterm Strich doch nur das zeigen, was man in den Romero Klassikern oder modernen Zombiestreifen wie 28 Days later oder dem Dawn Remake schon besser gesehen hat.
Naja, Hauptsache der Pilot wird überhaupt in irgendeiner Form bestellt. Noch kann es ja in der Schublade verschwinden. :lol:
str1keteam hat geschrieben: Red Mars scheint es auch nicht in die Endphase geschafft zu haben.
Red Mars läuft ja nicht weg, aber Robert Duvall lebt nicht mehr ewig, der muss einfach nochmal Western machen. Seine Rollen in Lonesome Dove, Broken Trail und Open Range sind einfach fantastisch.
TNT schickt sich an mehr eigenproduzierte Serien auf den Bildschirm zu bringen als so manches Möchtegern-Network (ich schaue in deine Richtung CW ... und du warst dieses Jahr auf dem Weg dorthin NBC!). Dafür meinen Respekt. Mit der Alieninvasionsgeschichte könnte sogar endlich mal eine TNT-Serie dabei sein, die mich anspricht(bisher ist das nur den Minis "Into the West" und "Salem's Lot" sowie den Librarian Filmen gelungen). Delta Blues weckt zumindest durch den Cast(Jason Lee + Abraham Benrubi) mein Interesse.
(Southland und Men of a Certain Age habe ich immer noch nicht getestet.)

TNT is aggressively stocking up its original series pipeline.

The cable network on Thursday picked up to series all three of its pilots, the Steven Spielberg-produced alien invasion drama starring Noah Wyle; the George Clooney-produced "Delta Blues," starring Jason Lee; and "Rizzoli & Isles," starring Angie Harmon.

All three have received orders for nine episodes in addition to the pilot.

The move comes on the heels of TNT renewing freshman dramas "Men of a Certain Age," "Dark Blue" and "Hawthorne" and picking up NBC cop drama "Southland."

The alien invasion project, written by Robert Rodat from an idea he conceived with Spielberg, is set shortly after aliens have wiped out most of the human population. Wyle plays the leader of a ragtag group of soldiers and civilians who struggle against the occupying alien force, with Moon Bloodgood, Jessy Schram, Seychelle Gabriel and Maxim Knight co-starring.

DreamWorks TV is producing the project, with Spielberg, Rodat, Justin Falvey and Darryl Frank executive producing.

The hourlong "Delta Blues," from Clooney and Grant Heslov's Smokehouse Pictures and Warner Horizon, centers on Dwight Hendricks (Lee), a Memphis police officer who lives with his mother (Celia Weston) and moonlights as a tribute artist.

The pilot, written by by Liz M. Garcia and Joshua Harto and directed by Clark Johnson, also co-starred Abraham Benrubi and DJ Qualls. Clooney, Heslov, Garcia and Johnson serve as executive producers, with Henry Bronchtein and Abby Wolf-Weiss co-exec producing and Harto producing.

Based on Tess Gerritsen's Jane Rizzoli mystery novels, "Rizzoli & Isles," from Warner Horizon, revolves around the crime-solving team of Boston police detective Rizzoli (Angie Harmon) and medical examiner Maura Isles (Sasha Alexander).

The cast of the crime procedural, written by Janet Tamaro, also includes Lorraine Bracco.

Tamaro is executive producing with Bill Haber and "The Closer" executive producer Michael M. Robin who helmed the "Rizzoli" pilot.

-------
http://tvbythenumbers.com/2010/01/21/tn ... ries/39708

TNT’s announcement brings to 10 the total number of original series currently on the TNT slate. “We’re very happy with the quality and performance of our original programming, and we’re excited to be expanding our horizons with these excellent new shows,” said Michael Wright, executive vice president, head of programming for TNT, TBS and Turner Classic Movies (TCM). “These three series – ranging from science-fiction to a quirky drama to a gripping crime procedural – are wide ranging in their appeal and subject matter. They’re rich in character, with great performances and engaging stories. And with their emphasis on relatable, everyday heroes, they’re a great fit with our lineup.”

TNT has ordered 10 episodes of each of the three new series, with plans to have DELTA BLUES and RIZZOLI & ISLES premiere in 2010 and the untitled alien-invasion series debut in 2011.
Theologe hat geschrieben: Robert Duvall lebt nicht mehr ewig, der muss einfach nochmal Western machen. Seine Rollen in Lonesome Dove, Broken Trail und Open Range sind einfach fantastisch.
Außer Open Range habe ich die zwar noch nicht gesehen, aber Duvall ist natürlich ein toller Schauspieler, der mit seiner Ausstrahlung perfekt ins Westernumfeld passt. Die Hauptrolle hätte er aber wahrscheinlich sowieso nicht gespielt, denn mit 78 könnte ja wirklich jeder Tag sein letzter sein. Immerhin ist er im Kino noch gut beschäftigt und FX hat auch noch eine Westernserie in Entwicklung. Da die dieses Jahr nur eine Pilotfolge bestellen wollen, stehen die Chancen allerdings nicht übermäßig gut.
str1keteam hat geschrieben: Außer Open Range habe ich die zwar noch nicht gesehen, aber Duvall ist natürlich ein toller Schauspieler, der mit seiner Ausstrahlung perfekt ins Westernumfeld passt.
Broken Trail ist ein klasse 2-Teiler und "Lonesome Dove" ist eine der besten Miniserien aller Zeiten. Allein der Cast mit Robert Duvall, Tommy Lee Jones, Diane Lane, Anjelica Huston, Danny Glover und anderen ist genial.
Außerdem gibt es noch je 2 Sequels und 2 Prequels und 2 Nachfolgeserien. Das Prequel Comanche Moon kam er erst vor 2 Jahren.
str1keteam hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: "Lonesome Dove" ist eine der besten Miniserien aller Zeiten.
Mit welchen Filmen ist Lonesome Dove eigentlich vergleichbar? Bei dem Titel kommt mir automatisch immer eine Schnulze vor Augen.
Spontan fallen mir die alten John Wayne Klassiker "Der Marshal" und "Die Cowboys" ein, Lonesome Dove hat von beidem etwas. Es geht einfach um eine Gruppe von alten Texas Rangers, die mit einem Vieh-Trek nach Montana aufbrechen, weil es da noch Land gibt. Auf dem Weg müssen sie dann die üblichen Western-Abenteuer bestehen, Pferdediebe jagen, Indianer abwehren, Frauenprobleme lösen...
Lonesome Dove ist nur der Startpunkt, eine heruntergekommene Ranch an der mexikanischen Grenze.
"Return To The Lonesome Dove" spielt dann nach der Ankunft und geht in die Richtung von Open Range, also die Neuankömmlinge müssen sich mit einem Viehbaron herumschlagen.
Streets To Laredo ist eine klassische Manhunt
Die beiden Prequels "Dead Man's Walk" und "Comanche Moon" zeigen die Figuren, in ihren jungen Jahren als Texas Rangers.
Dass es viele Recasts in den Fortsetzungen gibt, stört zwar ein wenig, aber die Darsteller bleiben erstklassig. Jon Voight, Barbara Hershey, Louis Gossett, Jr. William Petersen, James Garner, Sissy Spacek, Sam Shepard um einige zu nennen.
Dead Man's Walk fällt qualitativ etwas ab, dafür war Comanche Moon dann wieder sehr gut.
Am Donnerstag lief auf ABC der Pilot von "Grey's Anatomy in a Law Firm" - und ich habe mich gelangweilt. Charaktere und Story sind eindimensional und haben absolut nihts neues zu bieten, während das ganze Drumherum mich zu sehr genervt hat. Da humpen sich schon am Ende der Episode zwei Kollegen, und zwischendurch gibt es einige Flirtversuche. Irgendwie nervt es, dass in jeder Serie zu sehen.
Zudem leidet das Legal Genre deutlich unter den Romance-Stories. Da gab es nur zwei mickrige kurze Szenen in einem Court Room und ich habe inzwischen schon vergessen, worum es da ging.
Der einzige Lichtblick war Tina Majorino, aber das auch nur, weil ich sie mag und obwohl ihr Charakter von den wenigen interessanten Personen noch am wenigsten beschissen ist.

Definitiv keine Show fürs lange Leben (deshalb machte ich auch keinen eigenen Thread auf :mrgreen: )
Tangaträger hat geschrieben:Am Donnerstag lief auf ABC der Pilot von "Grey's Anatomy in a Law Firm" - und ich habe mich gelangweilt. Charaktere und Story sind eindimensional und haben absolut nihts neues zu bieten, während das ganze Drumherum mich zu sehr genervt hat. Da humpen sich schon am Ende der Episode zwei Kollegen, und zwischendurch gibt es einige Flirtversuche. Irgendwie nervt es, dass in jeder Serie zu sehen.
Zudem leidet das Legal Genre deutlich unter den Romance-Stories. Da gab es nur zwei mickrige kurze Szenen in einem Court Room und ich habe inzwischen schon vergessen, worum es da ging.
Der einzige Lichtblick war Tina Majorino, aber das auch nur, weil ich sie mag und obwohl ihr Charakter von den wenigen interessanten Personen noch am wenigsten beschissen ist.

Definitiv keine Show fürs lange Leben (deshalb machte ich auch keinen eigenen Thread auf :mrgreen: )

Da fühl ich mich ja direkt in meiner Entscheidung bestätigt, The deep End gar nicht erst anzutesten. Mir haben da schon die Trailer gereicht.

Schaut hier eigentlich jemand Archer? Richtig geile und bitterböse animated Serie. Werde ich auf jeden Fall weiterverfolgen.
Ich habe mir The Deep End auch angesehen, ich fand es zwar nicht ganz so schlimm, wie Tangaträger, aber gut ist wirklich was anderes. Aber zumindest hat es meine These bestätigt, dass Grey's Anatomy keine Krankenhausserie ist, sondern eine Soap, das Konzept würde auch als Anwaltsserie funktionieren, aber die Umsetzung in The Deep Ende war nicht überzeugend. Tina Majorino war sympathisch, Clancy Brown hat angedeutet, dass er ein guter Schauspieler ist und der Rest der Serie ist nicht der Rede wert.
stumacher hat geschrieben: Schaut hier eigentlich jemand Archer? Richtig geile und bitterböse animated Serie.
Die Pilotfolge hatte ich ja schon im September nach der Preview wärmstens empfohlen http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... er#p719597 und bisher hat sich mein Eindruck nicht geändert. Nach der etwas schwächeren zweiten Episode, war Folge 3 fast wieder so witzig wie der Pilot. Liegt wahrscheinlich daran, dass es hier wieder einen echten Agentenplot gab, der den ganzen Irrsinn mit einer Handlung umklammert, während in Folge 2 nur Chaos herrschte. Da ließ sich sogar die dreiste Clipshow verkraften mit der The Office aus der Pause zurückkam. Neben Modern Family mein Favorit unter den neuen Comedies.
von DonnieDarko
Den Trailer zu "The Deep End" fand ich recht langweilig, aber ich dachte, dass die Serie ein Sleeper-Hit wie "Grey's" sein könnte. Die schlechten Kritiken und die schwachen Quoten haben mir aber die Lust genommen die Serie überhaupt anzutesten. :o
Sehr vielversprechendes Review von Frank Darabonts Walking Dead Pilotfolgen-Drehbuch. Geht genau in die Richtung was ich mir erhoffe.
http://coronacomingattractions.com/news ... -tv-series

....
So, here is the big question: does Darabont's Walking Dead pilot have the necessary ingredients to be not just a decent horror TV series but a good drama?

The answer: Yes, it does.

Contained in Darabont's 60-page pilot script are all the elements to make the show a success. There's plenty of horror that happens in those 60 pages. The director's script covers the broad range of the zombie horror emotional spectrum, such as giving us moments of extreme gore (hey, any zombie TV show wouldn't be a zombie show if it didn't have folks being munched on!), moments of shock value (hey, you didn't think that there was a zombie hiding behind that car, did you?) and the moments that I believe are the best indicator that The Walking Dead TV series has what it takes to transcend the boundaries of being simply labelled a horror show, the psychological horror scenes. Those scenes are the hammers that you're going to remember and the ones that are going to propel this show to be viewed as something more important than just a scary show. If you're familiar with the beginnings of the comic then you'll ....
....

If you were a fan of the comic book before, now you know that the pilot's set-up of the Walking Dead story follows a similar arc as the comic's but it's not exact.
I'd guess that about half to two-thirds of the first two issues are contained in the pilot episode but there's also new material. For instance, we now ...

...
The Walking Dead pilot doesn't sell out its concept for the sake of finding a wider audience.
This is a show set in a world where families have died and the survivors haven't had the time to cope with their losses, much less come to terms with civilization collapsing around them. Knowing the course that Kirkman's comic book takes and now after seeing how Darabont's chose to make the pilot more of a drama than a flat-out horror action show, AMC's Walking Dead has fantastic potential. The Walking Dead could even do for horror what the new Battlestar Galactica did for science fiction. Cross your fingers and hope that the show comes together as well as it did on the page.
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 41