US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Spiddy
hat noch niemand die neue folge gesehen???

ich fag mal dann an:

Claire-Bear Jetzt hat sie ihrem vater endlich mal die meinung gesagt, aber gleichzeitig ist auch ihre tarnung aufgeflogen, mal sehen wo das hinführt. bin ich der einzige den ihre situation total an sydney aus alias erinnert hat? da musste sie ja auch allen was vorspielen. :)
aber hoffentlich killen die nicht die mutter, die mag ich. aber erstmal geniales ende mit der geiselnahme :)

Matt: das mit seiner frau war jetzt nicht so der hammer, aber ich mag die entwicklung die seine geschichte mit ted und hana genommen hat.aber macht da hana nicht bei der geiselnahme mit?habe sie zumindest nicht gesehen.

Sylar/Mohinder: und sylar hat wieder ne neue fähigkeit.mal sehen wie lange es dauert bis mohinder weiss was abgeht und das "zane" in wahrheit sylar ist :) schade um die oma, die war cool. zum glück hat sylar auch endlich mal probleme mit den fähigkeiten, obwohl er es wohl früher oder später kontrollieren wird. aber jetzt hat er zumindest vorübergehend eine schwachstelle.

Hiro naja, fand ich nicht so interessant, außer das ando heim geschickt wurde und gezeigt wurde, das hiro eigentlich doch noch seine kräfte hat....

Peter: also erstmal wtf? jetzt hat er auf einmal so viele fähigkeiten und schon dreht er durch und spielt sich auf neeee komm, das soll mal ein vorübergehender anfall gewesen sein, der soll jetzt nicht einen auf darth vader machen :)
das ende mit ihm und isaac fand ich etwas übertrieben, weil es einfach nicht zu ihm passt, aber naja was solls. und simone ist jetzt wohl hin. es sei denn peter schafft es in die vergangenheit zu reisen, aber ich glaubs eher weniger.
was mich aber wundert, der charakter sollte eigentlich am 5.märz sterben, also wurde man entweder
-verarscht
- es stirbt noch jemand (glaub ich eher weniger, schleißelich stirbt ja schon im finale wieder jemand)
- oder simone stirbt erst richtig in der folge, schließlich ist die nächste folge ja ne flashback-folge.

alles in allem wieder ne geile folge, aber ich finds schade das nikki nicht dabei war, ihre story interessiert mich zurzeit sehr. aber sind trotzdem 10/10 punkte.
von Poffel
Ich fand die folge nicht so zmwerfend, wenn ich ehrlich bin... ich mein is schon cool wie peter zur dunklen Seite der Macht übertritt, aber ansosnten fand ich die Folge recht langweilig... Ich mein die Sory von Claire wach recht unspektakulär - ok dann hat sie halt ihrem vater die meinung gesagt, und ? relativ langweilig. die story um sylar und dem proff hätte ich mir spannender vorgestellt aber auch hier war es noch relativ langweilig bzw unsepktakulär

dann die sache mit simone, peter und isac... ist doch nicht euer ernst, liebe macher... "someone dies, someone dies" war die werbung - und wer stirbt? wohl der unbedeutenste, nervigste und unbeliebteste charakter von allen, einfach nur enttäuschend, dass das die auflösung auf den vielversprechenden trailer sein soll. ich mein peter könnte locker schnell die zeit zurück drehen und es ungeschehen machen, oda?

das einzig nette fand ich die story um ted, matt und wireless. sie bilden jetzt wohl die allianz des bösen, naja wenigstens scheints dann dort vorwärts zu gehen
von Godfather
Poffelchen hat geschrieben:Ich fand die folge nicht so zmwerfend, wenn ich ehrlich bin... ich mein is schon cool wie peter zur dunklen Seite der Macht übertritt, aber ansosnten fand ich die Folge recht langweilig...
Peter trittt doch nicht zur dunklen Seite der Macht über?
Er hat lediglich die Verbindung von Isaac und Mr.Bennett erkannt und geht deswegen auf ihn los. Verständlich.
das einzig nette fand ich die story um ted, matt und wireless. sie bilden jetzt wohl die allianz des bösen, naja wenigstens scheints dann dort vorwärts zu gehen
Auch hier verstehe ich nicht, wieso immer von Gut und Böse die Rede ist.
Die drei wurden von Bennett geschnappt, markiert und untersucht. Nur zu verständlich, dass man sich gegen ihn zusammentut.
dann die sache mit simone, peter und isac... ist doch nicht euer ernst, liebe macher... "someone dies, someone dies" war die werbung - und wer stirbt? wohl der unbedeutenste, nervigste und unbeliebteste charakter von allen, einfach nur enttäuschend, dass das die auflösung auf den vielversprechenden trailer sein soll. ich mein peter könnte locker schnell die zeit zurück drehen und es ungeschehen machen, oda?
Nun Peter könnte es versuchen, würde daran aber ebenso wie Hiro damals bei der Kellnerin scheitern.
Die Macher haben damals eigentlich ihren Kopf gut aus der Schlinge der Zeitreisen-Problematik gezogen.

Ich bin auch nicht sonderlich von der neuen Folge angetan, da ich mir gerade nach der letzten Folge und den angefangenen Storylines mehr erwartet hätte.
Gerade die Geschichte um Sylar und Dr. Suresh wurde langweilig und schlecht weitergeführt. Find ich ziemlich schade, da es eigentlich derzeit das meiste Potential hätte.
von Bigking
Sachtma habt ihr ne andere Folge als ich gesehen ?
Das war eine der besten, wenn nicht sogar die beste Folge, bislang. (IMHO natürlich :wink: )
Peter entwickelt sich ganz vorzüglich. Ich sehe das wie Godfather, er tritt nicht zu irgendeiner Dunklen Seite über, er war nur stinkewütend weil er durch Isaac Claude s hilfe verloren hat. Immerhin gehts um ein paar hundertausend Menschenleben, da kann man schonmal etwas wütend werden. Wenn er wirklich böse geworden wäre, wäre Isaac nicht mehr unter den lebenden ;)

Ebenso sind Matt, Ted und Hana auch nicht evil. Wenn man sich den Comic zur Folge bei NBC.com anschaut wird ziemlich ersichtlich das Hana eine positive ausrichtung hat, so ein bischen "dunkler rächer" mäßig. Das ist ja auch der grund warum sie bei HRG sind. Rache weil sie gefangen wurden und mit ihnen Expermentiert wurde.
Da wär ich aber auch Fuchsteufelswild.

Auch das Claire endlich reinen Tisch gemacht fand ich wunderbar.

Nur Hiros Story war im vergleich etwas schwach aber immernoch ganz sehenswert.

Alles in allem ist diese Folge (in verbindung mit der nächsten, die sich wohl fast ausschließlich um HRG drehen wird) doch soetwas wie eine Initialzündung. Die ganze Serie ist etwas neu Ausgerichtet worden und nun gehts mit großen Schritten richtung Finale.
Nach dieser wirklich genialen Folge, bin ich gespannt was noch auf uns wartet !
von Poffel
naja peter verliert durch seine wut die kontrolle über die kräfte, ihm steigt die viele macht zu kopf... jeder mit zuviel macht wird auf dauer böse ...
von Waterboy
Ich weiß auch nicht was alle haben ich fand die folge toll , gerade das nicht sonst wie viel passiert ist hat mir irgendwie auf ne besondere Art gefallen.

Muss ja nicht immer sonst was passieren und das Ende war recht schocking, hätte ich nicht gedacht vor allem weil halt überall hieß das erst am 05.03 wer stirbt nd so war ich recht überrascht, schafft nicht jede Serie mich zu überraschend :lol:

Claire + Crazy Mother + H.R.G. & Teenie Sohn - fand ich sogar richtig gut. Ich find es toll wie Claire H.R.G. die Meinung geigt und ich find die ganze Situation an sich auch richtig toll dargestellt, Claires Verzweiflung und vor allem dann die Konfrontation mit H.R.G. toll. Das Ende war dann recht überraschend, Matt und Ted stürmen das Haus. Verspricht spannung für die nächste Woche.

Sylar & Mohinder - hehe irgendwie find ich die zwei lustig zusammen :D :lol: vor allem wie Sylars Herz dann raste. Die Frau fand ich irgendwie cool, schade das sie gleich gekillt wurde aber nah ja. Wobei ob Sylar sich mit der Fähigkeit nen Gefallen getan hat ? Scheint erst mal nicht so. Überhaupt bin ich gespannt wie es da weiter geht. Ewig kann das Spiel ja nicht weiter gehen, vor allem da Mohinder ja irgendwann auch mal dämmern muss das sobald sie nen Hero finden der tot ist....

Matt & Frau + Ted und Mischa Barton Kopie - sag mal geht das nur mir so oder sie die weibliche neue Heroin genauso aus wie Mischa Barton ? lol, musste echt überlegen. Ansonsten Matt & Frau langweilig wie immer, interessiert mich nicht wirklich, aber Matt & Ted ist ne gute Gruppe. Bin gespannt was die beiden da nächste Woche veranstalten werden bei H.R.G. @ home. Wie bei Ted das Gras verrottet ist war irgendwie auch leicht tragisch fand ich, keine Ahnung warum.

Peter & Dr. Who & Issac und Simone - warum Peter inn Dr. Who immer noch seinen Lehrmeister sieht wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben aber egal. Peter scheint seine Kräfte nun langsam unter Kontrolle zu bekommen. Das er Issac angreift fand ich nun auch nicht out of character, sondern verständlich. Von Dr. Who erfährt er das H.R.G. was böses in Schilde führt und dann wird er angegriffen. Da ist es verständlich find ich das er sauer auf Issac ist vor allem da beide sich ja vorher einiger maßen verstanden haben. Trotzdem habe ich so meine Vermutungen wohin sich Peter bis zum Finale ( immerhin noch 7 Episoden ) entwickeln wird.

Das Ende fand ich jedenfalls gut, weil es mich überrascht hat. Tja, Simone ist nun tot ( ? ) , stört mich nicht besonders mochte die nie und wenigstens ist dann dieses Liebesdreieck endlich beendet. Isaac und Peter werden dann wohl nicht wirklich mehr Freunde werden, bin gespannt wie sich das entwickelt.

Hiro & Ando - nah ja immer noch langweilig, irgendwie schade das Ando weg ist nun ( ? ) aber vielleicht kommt Hiro nun endlich wieder auf seine Mission zurück und landet nicht in jeder Folge in irgend einer anderen B-Story.

alles in einem fand ich die Folge gut, ich seh gutes Storypotenzial was mit dieser Folge geschaffen wurde. Nennen wir es Vorarbeitungszeit die in dieser Folge passiert ist. Aber gestört hat es mich nicht.

Und das nun Simone gestorben ist und man nun motzt das NBC sonst was im Trailer verspricht, nah ja mein gott es gibt schlimmeres :roll:
von MeGaBlitz
Also ich hab Peter schon zu den bösen gezählt. Aber ich zweifle noch stark wer gut und wer böse ist. Die Story um Hiro was wiedermal doof. hat überhaupt nichts mit der Haupthandlung zu tun und es geht ma echt bald wohin das da nix weitergeht! Claires Story war wie immer genial und das jetzt Claire und Matt eine Zusammenkunft haben ist noch interesannter. Definitiv gefehlt hat Jessica (die jetzt auch schön langsam mal in die Haupthandlung kommen könnte).

Alles in allem war die Folge sehr langweilig. Am Ende natürlich wieder sämtliche OMG-Faktoren. Aber ja ich wäre fast eingepennt :/ Wie auch immer. Der Trailer für nächste Woche verspricht sauviel. Ich zitiere "Heroes is going to the next level, with an ending, that will leave you wondering."

Schaut geil actionreich und spannend aus der Trailer. Ich mag endlich das Montag ist *gg*
von Khamelion
Poffelchen hat geschrieben: ich mein peter könnte locker schnell die zeit zurück drehen und es ungeschehen machen, oda?
Wieso bist du der Ansicht, dass Peter die Zeit zurückdrehen kann?
Er hat Hiro nie getroffen oder irre ich mich?
von MeGaBlitz
Khamelion hat geschrieben:
Poffelchen hat geschrieben: ich mein peter könnte locker schnell die zeit zurück drehen und es ungeschehen machen, oda?
Wieso bist du der Ansicht, dass Peter die Zeit zurückdrehen kann?
Er hat Hiro nie getroffen oder irre ich mich?
Ich glaube es wurde gemeint, dass Peter die zeit anhalten kann. Die Szene als auf ihn mit diesem Stromdings geschossen wurde...er hat die Zeit angehalten. Fragwürdig ist das schon sehr. Aber ich denke wir werden mit der Zeit noch mehr darüber erfahren.

mvg, meGa
von Poffel
er hat doch schoneinma ldie zeit angehalten oder? als die schüsse von HRG kamen oder? hiro hat ihn doch mal in der bahn getroffen, so mit schwert und so
von MeGaBlitz
Poffelchen hat geschrieben:er hat doch schoneinma ldie zeit angehalten oder? als die schüsse von HRG kamen oder? hiro hat ihn doch mal in der bahn getroffen, so mit schwert und so
Aaaaaaah seeehr gut aufgepasst. Stimmt. ich hab die ganze Zeit überlegt wann sie sich getroffen haben könnten. Ich wusste das sie sich getroffen haben, aber wo war mir sehr rätselhaft. jetzt weiß ichs wieder. Gut aufgepasst Poffelchen :)
von Poffel
klar bei Heroes binn ich noch gut mit dabei, bei lost hab ich schon bei season 2 kapituliert *g*
von AlphaOrange
Also ich kann der Folge auch echt nicht viel abgewinnen. In meinen Augen die vielleicht schwächste überhaupt bislang.

Hiro, Ando
Hier keimt immerhin die Hoffnung, dass mit der Trennung von Ando (schade, ich mochte den) die Ausflüge auf nutzlose Missionen vorüber sind, denn in der zweiten Staffelhälfte wurde hier echt überhaupt nichts sinnvolles geboten.

Matt, Ted, Hana
Ted find ich cool. Und Hana (wo kam der Name denn vor?) ... naja, plötzlich taucht sie als völlig neuer Charakter auf und bringt flink die ganze Aktion ins Rollen. Ansonsten weiß man ja noch nicht viel, öhm, gar nichts über sie. Und dass sie dann am Ende direkt bei den Bennets eine Geiselnahme durchziehen, vielleicht leicht übertrieben, man hätte HRG sicher auch unauffälliger erwischen können.

Claire & die Bennets
Immerhin ist Crazy Mum wieder auf die Beine gekommen, hatte ja schon Befürchtungen sie sei diejenige, die in der Folge drauf geht. Claire darf ihrem Adoptivvater endlich mal die Meinung sagen und die Gefahr, dass er sie nun löscht dürfte nach den Problemen mit Crazy Mum erstmal auch nicht gegeben sein, so skrupellos ist er nicht und schon gar nicht Claire gegenüber.

Mohinder, Sylar
Die Frau war irgendwie sympathisch schade drum. Leider war die Story ungeheuer vorhersehbar. Es war sogar bereits vorhersehbar, dass es so eine Story geben würde. Mohinder und Sylar suchen neuen Hero auf, Sylar klaut sich Hero's Gehirn. Das er nun Probleme damit hat, ist das einzig interessante.

Peter, Isaac
Peter bekommt Kontrolle über seine Kräfte und das erste was er damit macht ist erstmal Isaac zu ... ja, was will er eigentlich? Am Ende stirbt dann Simone, eine äußerst lahme Auflösung des Versprechens, dass jemand sterben wird. Interessiert mich so ziemlich ... gar nicht.

Alles in allem wirkte das ungeheuer fillerhaft auf mich und so, als ob die Folge nur diente, die Charaktere in richtige Bahnen zu lenken. Ted wird dazu überredet, anzugreifen. Die Situation eskaliert dann auch gleich bei den Bennets. Hiro hat (hoffentlich) endlich auf seine Mission zurückgefunden. Peter und Isaac dürften erkennen, dass sie ziemlichen Mist gebaut haben und sich am Riemen reißen sollten.

1x17 müsste dann eigentlich schon wieder die letzte vor der Pause werden, oder?
von Bigking
1x18 am 5.3. ist die letzte folge vor der Pause.
Simone ist übrigens laut spoilern nicht der schokierende Tod. Ein Maincastmember, und zwar eines von dem man eigentlich annimt das er unentbehrlich für die Story ist, wird auch noch dahingerafft, vermutlich in der 1x18er Folge.
Viel mehr ist nicht bekannt.

Trotzdem frage ich mich immernoch ob einige hier ne andere folge als ich gesehen haben... aber wahrscheinlich ist das einfach geschmackssache je nachdem was man von der Serie erwartet. Und für mich war in diesem zusammenhang die folge einfach nur der megaburner.
von Godfather
Ich versteh die Szene von Peter, DrWho, Bennett und dem Haitian auf dem Dach nicht:

Der Haitian konnte doch immer die Kräfte der Heroes unterdrücken.
Wieso haben dann Bennett und er zum einen diese Wärmedetektorbrillen dabei und wieso kann Peter dann später trotzdem in dessen Gegenwart seine Kräfte verwenden?

Macht für mich irgendwie gerade keinen Sinn.

Das einzige was mir spontan einfällt ist, dass die Fähigkeit andere Heroes Fähigkeiten zu blocken nur ein Resultat aus einer vorherigen Gedankenmanipulation ist.
Und irgendwie schafft er es nicht immer diese anzubringen?
von Poffel
die waren zu weit weg, das klappt nur in unmittelbarer umgebung vllt 3 meter und in nicht geschlossenen räumen noch schlechter. wären sie rangegangen hätten peter und der doctor ihn längst gesehen
von Godfather
Hmm könnte sein, wobei die eigentlich schon recht nah dran sind.

In einer Folge sitzt Matt im Auto und versucht das Gespräch zwischen HRG und dem Haitian mitzukriegen. Die beiden sind ein Stück entfernt, dennoch wird Matts Fähigkeit unterbunden

Meine Theorie wäre jetzt:
Die beiden wollten Peter und DrWho einfach überraschen, betäuben und dann mitnehmen. Dadurch würde sich die Sache mit den Wärmedetektorbrillen erklären.
Die beiden wussten jedoch nichts von Peters Hiro-Fähigkeit und wurden ihrerseits überrascht.

Bleibt aber immer noch die Frage: Wieso kann Peter seine Fähigkeiten in der Gegenwart des Haitians anwenden?
Ich glaub nicht, dass es an der zu großen Entfernung der beiden lag. Das muss an etwas anderem liegen
von AlphaOrange
Godfather hat geschrieben:Bleibt aber immer noch die Frage: Wieso kann Peter seine Fähigkeiten in der Gegenwart des Haitians anwenden?
Wenn der Haitian nah genug war, um seine Fähigkeit auf Peter anzuwenden, dann dürfte das auch umgekehrt klappen. Peter klaut sich die Unterdrücker-Fähigkeit und blockt den Haitian einfach weg.
Da Peter aber gerade erst lernt seine Fähigkeiten gezielt einzusetzen halte ich das für extrem unwahrscheinlich.
von Godfather
Denk ich auch.
Er hat derzeit noch Probleme sich auf eine einzige Fähigkeit zu konzentrieren und diese anzuwenden, da wird er kaum simultan mit mehreren umgehen können. (wenn das überhaupt irgendwann mal möglich ist)

Die Szene wird wohl auch damit zusammenhängen wie die Fähigkeit des Haitians genau aussieht.
Kann auch sein, dass er seinem gegenüber kurzzeitig "vergessen" lässt wie dieser seine Fähigkeiten nutzen kann.
Bei Peter hats nur irgendwie nicht geklappt...

Naja, wenn sich die nächste Folge mit MrBennett beschäftigt, wird man vielleicht auch mehr über seinen Wegbegleiter erfahren.
von mak
Bigking hat geschrieben:Sachtma habt ihr ne andere Folge als ich gesehen ?
Das war eine der besten, wenn nicht sogar die beste Folge, bislang. (IMHO natürlich :wink: )
ACK, kam das nur mir so vor oder waren die Dialoge um einiges besser als in den letzten Folgen?
Bigking hat geschrieben:Peter entwickelt sich ganz vorzüglich. Ich sehe das wie Godfather, er tritt nicht zu irgendeiner Dunklen Seite über, er war nur stinkewütend weil er durch Isaac Claude s hilfe verloren hat. Immerhin gehts um ein paar hundertausend Menschenleben, da kann man schonmal etwas wütend werden. Wenn er wirklich böse geworden wäre, wäre Isaac nicht mehr unter den lebenden ;)
Das ist eigentlich mein einziger Kritikpunkt an dieser Episode: Die Peter-Issac-Geschichte fand ich etwas out-of-charakter. Das fand ich irgendwie etwas konstruiert...

Ansonsten Schade das Ando weg ist, aber man muss Hiro wohl irgendwie weiterentwickeln und wenigstens hat man ihn nicht einfach getötet.
Ich mag Sylar zwar immer noch nicht, aber das Duo Sylar/Mohinder gefällt mir irgendwie.
Auch wenn die "Virus"-Geschichte nicht wirklich überraschend kommt gefällt sie mir ganz gut.
von AlphaOrange
Was mir gerade noch einfällt:

Durch den Besuch bei der Frau mit dem Supergehör dürfte die Frage geklärt sein, welche Heroes sich auf der Liste befinden und welche nicht. Nämlich eben nur die, von denen Blutproben in der Kartei waren (welche, was, wofür hab ich schon wieder vergessen, ist aber nicht so wichtig).
Diese Kartei hat Papa Surash wohl verwendet, um die Proben mit signifikanter DNS herauszufinden und hat somit auch die zugehörigen Adressdaten.
von Poffel
AlphaBolley hat geschrieben:Was mir gerade noch einfällt:

Durch den Besuch bei der Frau mit dem Supergehör dürfte die Frage geklärt sein, welche Heroes sich auf der Liste befinden und welche nicht. Nämlich eben nur die, von denen Blutproben in der Kartei waren (welche, was, wofür hab ich schon wieder vergessen, ist aber nicht so wichtig).
Diese Kartei hat Papa Surash wohl verwendet, um die Proben mit signifikanter DNS herauszufinden und hat somit auch die zugehörigen Adressdaten.
human gnome projekt
von DonnieDarko
Also ich verstehe nicht wirklich wie so viele Leute die Folge vom Montag als nicht so gut empfanden. Für mich war es eine der besten Folgen der Serie bisher. Schauspielerisch und auch dramaturgisch gewinnt die Serie auch langsam immer mehr an Profil. Aber mal im einzelnen:

Hiro, Ando
Hiro bekommt in den letzten Wochen die schwächsten Geschichten der Serie, da sie doch sehr offensichtlich auf Füllermaterial abgestimmt sind. Das einzige, was ich an Hiros Storyline gut fand, war, dass sie doch recht comicartig rüberkam und dass Hiro endlich mal etwas reifer wird und die Verantwortung für Ando übernimmt. Wobei ich ihm sein "many people have died" nicht so richtig abgekauft habe. So viele Charaktere, die gestorben sind, kannte er nun wirklich nicht. Mal schauen wie sich Hiro in der Serie jetzt ohne Ando machen wird.

Matt & his wife, Ted, Hana
Ja, die Storylines von Matt und seiner Frau waren nicht wirklich der Renner, aber ich fand es schön, dass seine Frau schauspielerisch in der Folge nicht ganz so schlecht rüberkam wie üblich. Ansonsten finde ich es interessant, dass Ted Matt so einfach wieder kontaktiert. Ted wusste ja nicht, dass Matt nicht mehr mit dem FBI arbeitet und daher empfand ich das von ihm ein wenig risky. Hanna scheint ganz cool zu sein (zumindest ist es ihre Kraft). Die Geiselnahme wird nächste Woche bestimmt sehr interessant sein.

Claire & die Bennets
Claire hat nach wie vor die beste Storyline. Ich frage mich, was aus der Serie wird, wenn sie Claire je aus der Serie schreiben, denn bisher überzeugen mich Claires Stories immer am meisten. Liegt vielleicht auch daran, dass Hayden recht talentiert ist und mit H.R.G. auch einen wirklich guten Schauspieler gegenüber hat. Die Szenen zwischen den beiden fand ich auf jeden Fall recht emotional und ich bin gespannt wie sich die Beziehung zwischen den beiden nun weiterentwickeln wird. Claire hat ihm zwar enthüllt, dass sie doch nichts vergessen hat, aber er weiß z.B. nicht, dass Claire mit ihrer echten Mutter Kontakt aufgenommen hat. Außerdem habe ich immer noch ein wenig Angst um Claires Adoptivmutter. Ganz über dem Berg ist die noch nicht. :(

Mohinder, Sylar
Tja, Mohinder erkennt Sylar immer noch nicht. Ich würde es interessant finden, wenn die beiden sich in den kommenden Folgen freundschaftlich ein wenig näher kommen (also, dass z.B. auch Sylar Mohinder irgendwie ins Herz schließt), damit man am Ende der Storyline, wenn Mohinder herausfindet, wer Sylar wirklich ist, auch einen netten dramaturgischen Boden aufgebaut hat. Da Sylar jetzt aber Probleme mit seiner neuen Fähigkeit hat, habe ich Angst, dass Mohinder ihn schon zu schnell entlarven könnte...

Peter, Isaac
Ja, finde es schön, dass Peter seine Kräfte endlich beherrscht. Einen Ausflug zur dunklen Seite wie einige es beschreiben, sehe ich allerdings noch nicht. Er hat sich einfach nur betrogen gefühlt und war deswegen halt recht sauer. Schön fand ich auch, dass Peter und Isaac schauspielerisch ein wenig besser geworden sind. Wobei ich Isaacs Satz "I can be a hero right now" ein wenig klischeelastig und bescheuert fand, denn einen Menschen zu töten, der eventuell eine Bedrohung ist, ist alles andere als eine Heldentat. Simones Tod fand ich auch toll. War zwar recht grausam für sie, aber endlich sind wir den langweiligsten Charakter der Serie los, auch wenn sie in der Folge mit ihrer Ansicht, dass man mit den Superkräften öffentlich gehen sollte, ein wenig interessanter wurde. Aber schon allein die fehlende Chemie zu ihren männlichen Co-Stars sorgt dafür, dass ich dann eigentlich doch recht froh über ihren Tod bin.

1x17 müsste dann eigentlich schon wieder die letzte vor der Pause werden, oder?
Nope, 1x18 müsste eigentlich die letzte Folge vor der Pause werden. Es sei denn, 1x17 läuft erst am 5. März.
von Tryxie
Nenee das ist 1x18, die am 5. März laufen wird und auch die letzte Pause einläutet.
1x17 gibts kommenden Montag (26. Februar 2007).
von Poffel
1x17: Ich fand die Folge dermaßen genial :-)
versteckter Inhalt:
endlich gabs antowrten, die flashbacks toll, und dann diese szene im haus etc.

und die vergangenheit mit dem doctor, und die zusammenhänge mit hiros vater...... ahhhhhhhhhhh is die folge genial :-)

und das ted ende ... boah... man das war ja wohl dermaßen genial.... ich gebe 20 von 10 Punkten! Heroes ist damit wohl auf seinem absoluten höhepunkt, wüsste nicht wie diese folge zu toppen ist

und das wars dann mit HRG
.... someone dies, someone dies
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 74