US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Theologe
Nach einer so langen Pause hatte ich mir eine bessere Folge erhofft. Da hat wirklich nichts gepackt. Die Storyline mit der Doppelgängerin finde ich bescheuert, bevor sie richtig losgeht, das ist doch keine Daily-Soap, das Sextape juckt mich nicht, die KISS-Einlage war lächerlich, zumal ich es hasse, wie Guitar Hero spielen in Serien dargestellt wird. Kein Spieler springt über Tische und Stühle und tanzt durchs Wohnzimmer.
Die Storyline mit der Produzentin und dem bärtigen Barkeeper hat für die Serie keinerlei Relevanz, die könnte man beide von heute auf morgen rausschreiben...
Vielleicht ist es gar nicht schlecht, wenn One Tree Hill nach 7 Jahren ausklingt.
von Mew Mew Boy 16
Das wäre natürlich wunderbar (Aber ich glaube es erst, wenn ich eine offizielle Mitteilung lese). Eine schöne und abschließede Finale Staffel und dann darf auch Schluss sein. :D
von Theologe
Nach dem Ende will ich aber mal hoffen, dass die Meldung wirklich stimmt. Das wäre eine Frechheit die Serie mit diesem dicken Cliffhanger enden zu lassen.

Von der Schlussszene abgesehen, wäre das ganze wirklich als Finale brauchbar, wenn auch nicht ideal gewesen. Der Film ist ein Erfolg, Haley ist schwanger, Julian macht Brooke einen Antrag und Quinn sieht (fast) ohne Kleidung spitze aus.
von Angelus
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Quinn stirbt. Haley ist gerade mal dabei sich von der Depression zu erholen, ihre Mutter verloren zu haben. Da wird man wohl kaum ihre Schwester umbringen. Da würde sie in ein noch tieferes Loch fallen als das in dem sie schon wegen ihrer Mutter war. Davon mal abgesehen, ist Dan sonst bei fast jeder Staffel am Ende gestorben (Nur ein mal waren es Nathan, Rachel und Cooper) und alle haben es jedes mal überlebt. Die Ausnahmen waren Personen, die bei wichtigen Folgen mitten in den Staffeln gestorben sind, so wie Keith, Jimmy und dieser Basketballspieler. (Quentin oder so ähnlich)

Ich bin immer noch der Meinung, dass die Serie ihren Zenit überschritten hat und endlich mal enden sollte. Aber falls es weiter geht, hoffe ich dass der Abschluss von Staffel 8 dann würdiger sein wird, so wie bei Staffel 4 oder 6, die man beide gut als Serienfinale hätte nehmen können.
von Theologe
Angelus hat geschrieben: Ich bin immer noch der Meinung, dass die Serie ihren Zenit überschritten hat
Solange die Serie nicht ihren Tiefpunkt erreicht hat, kann ich damit leben, dass sie nicht mehr auf dem Höhepunkt ist.
von Doug Heffernan
13 Episoden - für's erste!

Ich gehe stark davon aus, dass OTH eine volle achte Staffel erhalten wird und womöglich auch eine neunte Staffel nicht ausgeschlossen ist! :D
von Daniel01
One tree hill ist heuer für einen Emmy nominiert, in der Kategorie "Outstanding Lead Actress in a Drama Series" (Sophia Bush)!

Finde ich klasse, dass oth und im speziellen sophia nominiert ist :D - hoffentlich, sie gewinnt ihn!
von Theologe
Daniel01 hat geschrieben:hoffentlich, sie gewinnt ihn!
Da muss ich dich enttäuschen Joda, den wird sie sicher nicht gewinnen.
von Bobby
Daniel01 hat geschrieben:One tree hill ist heuer für einen Emmy nominiert, in der Kategorie "Outstanding Lead Actress in a Drama Series" (Sophia Bush)!

Finde ich klasse, dass oth und im speziellen sophia nominiert ist :D - hoffentlich, sie gewinnt ihn!
Die Nominierungen werden aber erst im Juli veröffentlicht oder weißt du da mehr als wir?! :?
von Baby
Meines Wissens nach ist der Teen Choice Award... nicht die Emmys... :D
von Daniel01
für den teen choice award ist sie nominiert und bei dem emmys hab ich mich ein bisschen vertan, sie wurde als vorschlag eingebracht und wer schlussendlich nominiert wird, erfahren wir erst ;)
von Theologe
Daniel01 hat geschrieben:für den teen choice award ist sie nominiert und bei dem emmys hab ich mich ein bisschen vertan, sie wurde als vorschlag eingebracht und wer schlussendlich nominiert wird, erfahren wir erst ;)
Da wird sie nicht dabei sein.
von Doug Heffernan
Nachdem Season 7 schon als letzte Staffel galt, hat The CW jetzt offiziell vorzeitig eine volle 22-Episoden-Staffel bestellt - mit Option auf mehr!

Und eine 9. Staffel will der Sender auch noch haben bei gleichbleibendem Erfolg!!! Ist das nicht der Wahnsinn? :D :D :D

Totgeglaubte leben halt länger. Dies hat OTH schon des Öfteren bewiesen.
von Theologe
Zu Beginn der Folge war ich wirklich brastig, weil ich dachte, dass die uns da so lächerlich abspeisen wollen, hatte dann aber im Laufe der Episode die Hoffnung, dass das ganze nur ein Trick sein soll, was beim Episodentitel auch nicht so abwegig war.
Der Rest der Folge war allerdings relativ unspektaluär, Brookes neue Probleme sind wieder etwas konstruiert, mal sehen was das gibt, ihre Storyline mit Julian war bis dahin wenigstens witzig.
Ein ganz dickes Plus gibt allerdings dafür, dass es wieder einen Vorspann gibt, das hat mich in den letzten beiden (?) Staffeln schon gestört.
von Mew Mew Boy 16
Oh man die Quoten sind ja richtig mies. Sehr schade. Dann werden die Macher wohl auf ein Serienfinale nach 12 Folgen planen. Es wäre natürlich toll, wenn Chad Michael Murray und Hilarie Burton nochmal zusammen für die letzte Folge kommen, aber ich glaube da nicht dran.
von Doug Heffernan
So schlecht waren die Quoten gar nicht. Im Vergleich mit den anderen CW-Serien ist OTH immernoch eine der erfolgreichsten. Mit dem Ergebnis kann man zufrieden sein und ich bin mir sicher, dass es weit mehr als 12 oder 13 Folgen werden! :wink:
von Stefan
die quoten waren doch besser als die von gg, 90210 und von lux..
von Theologe
Das sind doch für OTH-Verhältnisse ganz normale Quoten, 8% Verlust sind nicht der Rede wert. One Tree Hill hat eine stabile Fanbase, genau wie Supernatural.
Die Folge lag sogar ziemlich genau im Durchschnittswert der vergangen Season.
von Doug Heffernan
Season 9 ist immer noch möglich. Da hat quotenmeter wohl falsch recherchiert. Auch LUX wurde noch nicht offiziell abgesetzt. Es wurden nur keine back 9 Episoden bestellt. Doch bei LUX kann man 1 + 1 zusammenrechnen. :wink:
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21