US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von zvenn
WHAT THE FISH?!

eine ziemlich unwichtige, aber sehr interessante und emotionale folge. für mich einer der besten mindfucks überhaupt!
da sieht man sich eine folge an und nach 40 minuten wird die das --> :D zu dem --> :shock: :shock: :shock: ^^

Mahama hat geschrieben: Die Folge fand ich garnicht so schlecht, wie meine Vorredner. Ich muss zugeben, dass ich mich in die Irre habe führen lassen und hier erst im Forum verstanden habe, dass es sich bei Jin um ein FB gehandelt haben soll.
war bei mir genau so ;)
Mahama hat geschrieben: MICHAEL YEAH Er ist da... Nur wie kommt er unter so einem Decknamen auf das Boot? Hat er bei seiner Rettung auf dem Meer gelogen und einen falschen Namen angegeben? Ich denke mal, dass es dazu bald n FB geben wird.
zuerst mal: MICHAEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEL!!!!!!!!
so...das musste mal sein^^
versteckter Inhalt:
die nächste folge mit dem titel "meet kevin johnson" ist eine michael-folge und zwar FB
nur warum haben die den kevin genannt... :roll:

sehr schön auch im letzten podcast:
DL: who the hell is kevin johnson?
CC: i think he's an important character. we're gonna meet him sometime.
DL: i hope so, because if that's the title of the episode, after we have met kevin johnson...
CC: if we wouldn't meet kevin johnson i would think that would replace "eggtown" as...
DL: ...the most questionable title of the show
so...sonst noch was? achja bewertung

7,5/10
von Stefan
Hi!

lol.. au weia.. denen bin ich ja total auf den Leim gegangen. Mich hat es zwar total gewundert, dass Jin nicht als Ocianic 6 erkannt wurde .. dachte mir dann aber.. whatever (dabei sollte man das bei LOST nicht :lol: )

Na ja, schlussendlich war mein bauchgefühl dann richtig .. das war also n Flashforward und n Flashback in einer Folge .. *g* damit hät ich echt nicht gerechnet

Ich glaub aber auch nicht, dass Jin wirklich tot ist - ich denke mal Sun hat nach ihrem Ehemann gerufen eben WEIL er noch am Leben ist .. und sie wollte sich den Ring nicht runter geben lassen... WEIL sie die Verbindung zu ihm nicht verlieren will (wenn sich schlussendlich rausstellt, dass er trotzdem stirbt.. na ja, dann bin ich falsch gelegen *g*)

Im nachhinein war die ganze Jin Story ja ziemlich sinnlos - der Informationsgehalt dieser Story war gleich null ... na toll, er musste also für Sun's Vater für den chinesischen Botschafter nen Panda kaufen .. toll :roll:

Ich fand es auch toll, dass ENDLICH jemand mal die Frighties gefragt hat, ob sie die Leute nun retten wollen oder nicht .. dass keine Antwort kam - war ja zu erwarten. lol.. aber.. bin ganz froh dass Sun mal gefragt hat

Ich versteh auch nicht ganz, warum Juliette eigentlich wegen "The Tempest" gelogen hat - die hat also gar nichts mit Energie zu tun? hmmm.. wusste Juliette das vorher überhaupt? (Obwohl, Goodwine hat dort ja gearbeitet - also wird sie wohl davon gewusst haben.. ich bin verwirrt)

Ach ja und der Auftritt von Bernard war auch toll - das Gespräch zwischen ihm und Jin war wirklich sehr gut gespielt - von beiden :) (Auch schön, dass wir das Boot von Alex wieder gesehen haben *g*

Und ja.. der Frachter - wär wohl nicht Lost gewesen wenn das einfach ne normale Crew gewesen wäre :roll: ... da springt die mit den Ketten einfach von Board und niemand zuckt mit der Augenbraue :shock: - ich fand es aber nen sehr stylischen weg es zu beenden *g*

Ja, und schlussendlich ist Michael am Frachter - toll - überraschend war das ja nichtmehr - bin echt gespannt, WAS er genau auf dem Schiff überhaupt macht, warum er der vermeintliche Spion von Ben ist usw .. und wo ist Walt? (ich hab mir ja schonmal kurz überlegt, dass das vl. gar nicht Michael ist sondern Walt .. aber .. das wär wohl doch etwas zu viel des guten :lol: )

Ach ja.. und Michael hat keinen Afro mehr .. lol.. das also zur Theorie, dass Michael in der Hütte gewesen ist :wink:

Hm, der Auftritt von Hurley war übrigens auch sehr komisch .. wieso ist es gut, dass Jack nicht nach Sun sieht?

Und ist euch aufgefallen, was am Anfang der Folge bei Sun am Fernseher gelaufen ist? Das war ernsthaft ne Szene von "Expose" :lol:

cu
Stefan
von Walken
Schade, dass es für mein Lieblings-Paar (vorerst) kein Happy End gibt. Hoffe ja immer noch, dass Jin auf der Insel lebt.
Hatte die ganze Zeit befürchtet, dass Sun bei der Entbindung stirbt und mich von den Lost-Machern voll hinter Licht führen lassen. Mir kams schon etwas komisch vor, dass Jin mit so einem uralten Handy telefoniert. Aber dass das ein FB war hätte ich bis zum Schluss nicht gedacht, genial gemacht...
von Mahama
Stefan hat geschrieben: Und ist euch aufgefallen, was am Anfang der Folge bei Sun am Fernseher gelaufen ist? Das war ernsthaft ne Szene von "Expose" :lol:
ÄH Nein... Eben nachgeschaut sah da nur ne Frau im weissen Mantel und ein Typ mit Pferdeschwanz und einem Koffer voller Geld. Sollte ich "Expose" kennen?
von Plem
Mahama hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: Und ist euch aufgefallen, was am Anfang der Folge bei Sun am Fernseher gelaufen ist? Das war ernsthaft ne Szene von "Expose" :lol:
ÄH Nein... Eben nachgeschaut sah da nur ne Frau im weissen Mantel und ein Typ mit Pferdeschwanz und einem Koffer voller Geld. Sollte ich "Expose" kennen?
Das ist die Serie, in der Nikki mitgespielt hat.
von keynwar
Na endlich.
Endlich eine Folge in der vierten Staffel, die mir absolut nicht gefallen hat.

Der Twist am Ende erschien mir ziemlich offensichtlich. Bei LOST weiß man einfach, dass irgendetwas nicht stimmt und naja...aus irgendeinem Grund habe ich bereits nach dem erst FB/FW geahnt, dass es eben nicht zur gleichen Zeit spielt.
Somit fällt der WTF-Moment halt weg. Viel mehr hatte die Folge leider nicht zu bieten.
Michael ist auf dem Boot...oha, na welch Überraschung.
Dass Jin stirbt habe ich ja schon vor Anfang der Staffel gesagt, insofern erschien mir das nu auch nicht allzu schockierend

Die Story kam nicht weiter, die Charaktere kamen nicht weiter, nichts kam weiter.
Muss sagen, ich habe mich gelangweilt.
von Mahama
Plem hat geschrieben:
Mahama hat geschrieben:
Das ist die Serie, in der Nikki mitgespielt hat.
I remember!!!!! Das ist da wo sie gleich erschossen wird... Man die Lostmacher sind ja immer für einen Gag zu haben und wir Freaks finden das auch noch! :lol:
Wie alle Jin/Sun-Folgen hatte auch diese relativ wenig Gehalt. Mit den letzten 3 oder 4 Folgen hat sich meine Staffel-4 Euphorie leider auch etwas gelegt :? . Nunja, Michael war keine große Überraschung mehr und sowohl Insel-als auch Flashback/Forwardhandlung liefen sehr schleppend.
Interessant war, dass Sun nun wohl doch überlebt hat (als sie Jin geschworen hat, dass das Kind von ihm ist, kam mir das irgendwie merkwürdig vor. Vielleicht hat sich Juliette ja geirrt.) und dass Jin tot sein soll, was ich aber irgendwie auch nicht so richtig glaube.
Bei Michael fand ich es recht interessant, dass er eben ohne Walt auf dem Boot ist. Ich glaube nicht, dass er ihn einfach so allein lassen würde. Ich denke die Anderen haben Walt entführt oder ihre Experimente mit ihm hatten irgendeine Wirkung. Auf jeden Fall glaube ich, dass Ben Michael erpresst (wahrscheinlich ähnlich wie Sayid später), aus reinem Wohlwollen für Ben wird er das wohl kaum machen.
von shizzle
Durden hat geschrieben:Michael kam endlich wieder...wie überraschend... Die Frage ist was sich Michael dabei denkt? Will er die zwei Morde durch seine Aktionen wieder gutmachen? Dann muss der aber noch ne ganze Menge mehr Einsatz zeigen
Wen hat er nochmal umgebracht? Liegt schon lange zurück, voll vergessen :roll:

Ja, ich war am Schluss auch recht überrascht, als Sun vor dem Grabstein stand. Während der Folge hatte ich schon Mitleid mit Jin, dass er die Geburt seiner Tochter nicht bekommt, doch der Mann ist ja schon längst tooot :shock: War echt gut gemacht von den Machern :wink:
Die Story ging echt nicht weiter und Michaels Auftritt war irgendwie auch keine Überraschung mehr...

Von mir gibts 7/10 Punkte
von zvenn
shizzle hat geschrieben:
Durden hat geschrieben:Michael kam endlich wieder...wie überraschend... Die Frage ist was sich Michael dabei denkt? Will er die zwei Morde durch seine Aktionen wieder gutmachen? Dann muss der aber noch ne ganze Menge mehr Einsatz zeigen
Wen hat er nochmal umgebracht? Liegt schon lange zurück, voll vergessen :roll
libby und ana-lucia
von Theologe
Aus meiner Sicht die mit weitem Abstand schwächste Episode der Staffel. Michael als Spion steht im Grunde seit Wochen fest und dass Jin und Sun sich nicht am gleichen Tag befinden, war irgendwie auch klar. Dafür war es viel zu zwanghaft dem Zuschauer klar zu machen, dass Jin für ein Baby ein Geschenk kauft. Es wurde so extrem gesagt, dass Jin zu Sun ins Krankenhaus muss, dass es schon klar war, dass er nichts mit dem Baby zu tun hat.
Dass er vermutlich tot und nicht nur zurückgelassen ist, war dann letztlich die einzige Überraschung.
von Fjoergyn
Ich weiß gar nciht was ihr alle habt :)

Ich fand die Folge spitze, naja ok ... aber zumindest über dem durchschnitt. Das mit Michael war klar, aber ich muss gestehn das ich bei den FF/FBs auch erst gaaaanz am Ende durchgeblickt habe das das zwei verschiedene Zeiten sind. Und da wo vor ein paar Folgen alle bei Desmonds Anruf feuchte Augen hatten, hatte ich dafür heute welche bei der Grabszene. Ich glaub Sun hat seit der Folge Juliet von Platz 1 meiner Lieblings-LOST-Female gestoßen :D Echt süß die "kleine" Und Hurly sah mit dem Anzung und der Frisur ja mal extremst cool aus, oder?

Alles in allem:

6,9 / 10,0
von Plem
I've been getting a lot of emails and seeing a lot of debate in the comments section about exactly who the Oceanic 6 are.

They are Jack, Kate, Sayid, Hurley, Sun and Aaron.

Hopefully this will end some of the debate that's been going around.

Note: I know back in December when we had the Oceanic 6 revealed and we had Jin instead of Aaron. This was due to the fact that my source who watch an early cut of Ji Yeon, like a lot of us, assumed the Jin part of the story was a Flash-forward and not a FB (The end scene was not on their cut of the episode). I hope this clears things up.

Quelle: http://www.darkufo.blogspot.com
Naja ... schade. Ich hätte gerne noch weiter spekuliert.
von Lonewolff
Theologe hat geschrieben:Michael als Spion steht im Grunde seit Wochen fest
Wirklich? Ich finde, dass man differenzierter mit dem Umgehen muss was man durch die Serie erfährt und was man in diversen Foren zuvor aufschnappt.

Der "Durchschnittszuschauer" schaut sich keinen Abspann an und wird erst recht nicht die Namen der Schauspieler durchlesen und kommt daher niemals auf die Idee, dass Michael wieder auftauchen muss.

Seit dem Finale der zweiten Staffel war Michael raus. Walt tauchte inzwischen als "übernatürliches Wesen" auf. Das bedeutet in Lost aber ja auch nichts und lässt keine Rückschlüsse darauf zu, dass Michael nun der Spion sein muss. Vor allem unter dem Gesichtspunkt, dass dieser zwar mit Ben kooperiert hat, aber nicht für ihn Arbeiten wollte. Er wollte Walt zurückbringen und diesem ein normales Leben ermöglichen. Wenn der Vater nicht da ist lässt sich das nicht wirklich realisieren...

Ansonsten fand ich die Folge ganz ok. Das es sowohl ein FFW als auch ein FB war ist mir erst zum Ende hin aufgefallen. Das war mal wieder typisch Lost. Die eigentliche Handlung stagnierte allerdings.
von moviefan
Lonewolff hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Michael als Spion steht im Grunde seit Wochen fest
Wirklich? Ich finde, dass man differenzierter mit dem Umgehen muss was man durch die Serie erfährt und was man in diversen Foren zuvor aufschnappt.
Naja, in dem Fall wurde die Rückkehr von Michael überall groß angekündigt, sogar schon auf der Comoc-Con Monate vorher. Das typische Zielpublikum (zumindest in den USA) dürfte schon vorher davon gewusst haben.
von Lonewolff
Ich kenne jetzt diese Messe (?) nicht. Aber zum Beispiel war auch im offiziellen Trailer davon nichts zu sehen und wenn es nicht einmal dort angekündigt wird dann ist es für mich jetzt kein offenes Geheimnis und schon eine Überraschung / Wendung in der Storyline.

Auch ich wusste es zwar schon vorher aber das nur weil es eben hier geschrieben worden ist.

Und auch der wirkliche Durchschnittszuschauer informiert sich nicht über die Serie. Der guckt diese einfach. :D
von Stefan
na ja, der Schauspieler steht schon seit Staffelbeginn in jeder Folge in den Credits ... also - sollte seine Rückkehr auch für jeden Standard-Zuschauer keine Überraschung gewesen sein :wink:
von Khamelion
Ich zähle mich einfach mal als Durchschnittszuschauer und ich achte eigentlich nie auf die Credits, bis jemand hier geschrieben hat, dass er drin steht.
Hätte ich diesen Satz nicht gelesen wäre ich durchaus überrascht.
Die Folge selber war zwar nicht so informativ aber trotzdem fand ich sie gut.
Aber ich finde, dass Jin und Sun irgendwie ihre eigene Welt haben wie Claire.
Die passend momentan gar nicht zu der Möchtegern Action Truppe.
Deswegen sehe ich sie auch als potenzielle Tote. (Auch wenn Sun jetzt durch den FF gerettet wurde ^^)
von Jackie
Khamelion hat geschrieben:Ich zähle mich einfach mal als Durchschnittszuschauer und ich achte eigentlich nie auf die Credits, bis jemand hier geschrieben hat, dass er drin steht.
jepp, geht mir genauso - hätte ich es hier nicht gelesen, wäre ich sehr überrascht gewesen.
von zvenn
Jackie hat geschrieben:
Khamelion hat geschrieben:Ich zähle mich einfach mal als Durchschnittszuschauer und ich achte eigentlich nie auf die Credits, bis jemand hier geschrieben hat, dass er drin steht.
jepp, geht mir genauso - hätte ich es hier nicht gelesen, wäre ich sehr überrascht gewesen.
ich wäre überraschtr gewesen wenn er irgendwie anders wieder eingeführt worden wäre...
von Mister
Ich fand die letzte Folge recht gut, obwohl so im Großen und Ganzen nicht viel passiert ist.
Wir haben erfahren, dass Sun eine der O6 ist (was ich durch Spoiler auch schon vorher wusste), was mich sehr gefreut hat, da ich Sun immer mochte, obwohl sie ja keine große Rolle spielt. Dass uns sowohl ein FF und ein FB gezeigt wurde, hab ich wirklich erst spät gecheckt und fand ich so auch gut gemacht. Und Michael ist wieder da, was mir persönlich so prinzipiell egal ist, weil ich Michael nie sonderlich mochte. Aber die Tatsache, dass er Bens Spion auf dem Boot ist, macht die Situation doch schon irgendwie interessant. ;) Ich hoffe wir erfahren da nächste Woche mehr zu.

Insgesamt find ich die Staffel bisher auch überzeugend. Vor allem 4x02, 4x04 (Ja...Ich weiß :D ) und 4x05 haben mir sehr gut gefallen. Ich bin sehr gespannt, wie sich der Rest der Staffel entwickelt und vor allem auf die Situation, wenn und wie entschieden wird, wer als O6 in die Welt zurückgehen darf und wer nicht.
von sibu
Der aktuelle Videopodcast macht mich schon neugierig. Wir werden also mehr über Kevin Johnson erfahren...das wird interesssant werden.

Schön langsam frag ich mich aber was mit Miles los ist. Hat der etwa immernoch diese Handgranate im Mund :shock: :lol:
von zvenn
sibu hat geschrieben:Der aktuelle Videopodcast macht mich schon neugierig. Wir werden also mehr über Kevin Johnson erfahren...das wird interesssant werden.
ja, der podcast war super und die beiden sneak peeks habens auch in sich!!!
sibu hat geschrieben: Schön langsam frag ich mich aber was mit Miles los ist. Hat der etwa immernoch diese Handgranate im Mund :shock: :lol:
sneak peek 2 ansehen^^
von Theologe
Lonewolff hat geschrieben:Ich kenne jetzt diese Messe (?) nicht. Aber zum Beispiel war auch im offiziellen Trailer davon nichts zu sehen und wenn es nicht einmal dort angekündigt wird dann ist es für mich jetzt kein offenes Geheimnis und schon eine Überraschung / Wendung in der Storyline.

Auch ich wusste es zwar schon vorher aber das nur weil es eben hier geschrieben worden ist.

Und auch der wirkliche Durchschnittszuschauer informiert sich nicht über die Serie. Der guckt diese einfach. :D
Der Durchschnittszuschauer guckt die Serie und sieht, dass schon die ganze Staffel Harold Perrineau in den Credits steht, ohne das man ihn jemals sieht und dann berichtet uns Ben von einem Spion auf dem Schiff. Da kann man dann 1+1 zusammenzählen.
von zvenn
Theologe hat geschrieben:
Lonewolff hat geschrieben:Ich kenne jetzt diese Messe (?) nicht. Aber zum Beispiel war auch im offiziellen Trailer davon nichts zu sehen und wenn es nicht einmal dort angekündigt wird dann ist es für mich jetzt kein offenes Geheimnis und schon eine Überraschung / Wendung in der Storyline.

Der Durchschnittszuschauer guckt die Serie und sieht, dass schon die ganze Staffel Harold Perrineau in den Credits steht, ohne das man ihn jemals sieht und dann berichtet uns Ben von einem Spion auf dem Schiff. Da kann man dann 1+1 zusammenzählen.
und dann gibt's noch die durchschnittlichen durchschnitsszuschauer die gar nicht wissen wer wen spielt :roll:
solche leute solls echt geben :roll:^^
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 148