US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Bobby
Bin leider auch etwas enttäuscht. Ich hatte mich sehr auf die Auswirkungen von Neds Tod gefreut, aber die ganze Story wurde hier nur in den ersten 15 Minuten erwähnt und Ende. :? Die Szenen waren zwar toll, Bran und seine neue Wildling-Freundin, Sansa mit der Idee den neuen König zu töten, Robb als König des Nordens. Trotzdem hab ich mir da noch etwas mehr erhofft, zumindest noch eine Erwähung im letzten Teil der Folge. :| Ich hätte absolut kein Problem gehabt, wenn man auf die After-Sex-Szene des Maesters und den (sich wiederholenden) Dialog zwischen Littlefinger und Varys verzichtet hätte und dafür nochmal die Starks gezeigt hätte. Und wurde da wirklich angedeutet, dass Cersei nicht nur ihren Zwillingsbruder nagelt, sondern auch ihren Cousin? :shock: :lol: :lol:

Sehr schade, dass wir nach Sean Bean nun auch noch Jason Momoa verloren haben. Hätte ihn nach SGA nicht als so toll eingeschätzt. Aber sein Charakter war eben auch klasse. Hatte mich schon gewundert, was man nun mit Dany anstellen wird. Ihr Ende mit den Drachen war fantastisch! Ich hatte schon vor ein paar Folgen gedacht, dass sie zu schlüpfen beginnen, als sie im Feuer lagen, aber da wurden sie halt nur aufgewärmt. :wink:

Bei Jon wär ich eigentlich mit beiden Richtungen glücklich gewesen. Als Verräter auf dem Weg in den Süden zur Familie oder eben als ehrenvoller Mann, der zu seinem Wort steht. Schön auch, dass das nicht alles war und die Männer gleich hinter die Wall geritten sind. :o

Ich freu mich sehr auf eine zweite Staffel und hoffe, dass ich das schnell unterdrücken kann, sonst werd ich noch zu den Büchern greifen. :evil: :evil: :evil:
Plem hat geschrieben:Aber was mir das Ende jetzt sagen soll, weiß ich nicht unbedingt. Ja, die Drachen sind nun geschlüpft. Und?
Ich fand die "Wiedergeburt ihres Familienwappens" spitze. Wer aber weitere kleine Erklärungen braucht, lohnt sich das Inside the Episode auf HBO, wie eigentlich bei jeder Folge. :wink:
Plem hat geschrieben:Arya macht sich jetzt wohl in Richtung Wall, aber Jon wird weg sein, weshalb sie sich wahrscheinlich nicht begegnen werden. Aber wenn sie schon in den Norden fahren, wieso bringen sie das Mädchen bitte nicht zurück nach Winterfell zu ihren Brüdern und den Menschen, die sie gut kennt? Ist mir unbegreiflich.
Die ganze Armee samt Familie steht vor den Toren. Ich versteh auch nicht, warum man sie nicht einfach dort abgibt. Ist doch weitaus sicherer als mit den ganzen Verbrechern unterwegs. Ein zwei Soldaten losschicken um sie dann sicher nach Winterfell zu bringen. War das eigentlich Roberts Bastard, der ihr geholfen hat?!
von Stefan
Mein Gott, dein unnötiges rumgebitche kannst du dir echt sparen :shock:

edit: huch, wo ist denn jetzt der Beitrag von Nick Demus hin? :shock:

Ich fand die Folge okay - natürlich war das jetzt kein Bombenfinale.. aber irgendwie hatte ich damit auch gar nicht mehr gerechnet. Danys Storyline war natürlich das Highlight für mich .. ihre Szenen sind eigentlich immer gut gemacht/gespielt und es sah unglaublich gut aus, als sie in das Feuer ging (wie haben die das eigentlich gedreht :shock: ) Freut mich auch, dass sie diese dumme Witch gleich mitverbrannt hat.. (haha.. wurde wohl nichts aus dem "nichtschreien" :P)

Arya fand ich jetzt eher langweilig (und woher wisst ihr, dass das Roberts Bastard war? WUT? Hatte man den schonmal gesehen? :shock: ) - dafür war Sansa echt klasse. Schade, dass sie nicht die Chance bekam, diesen ekelhaften Wicht von der Planke zu stoßen.

Jon Snow ist weiterhin öde, Rob durfte aber wenigstens eine starke Trauerszene haben.

All in all ein ruhiges Finale.. wäre die Serie jetzt zuende, wär ich aber wegen der nichtmal halbwegs abgerundeten Handlung doch etwas sauer (und damit meine ich nicht, dass alle Storylines schön abgeschlossen hätten werden sollen ;))
von Stefan
Nick Demus hat geschrieben:@ Wittgenstein:

Versuch´s gar nicht erst. Bringt glaube ich eh nix.
Drehst du jetzt durch? :shock:
von Bobby
Stefan hat geschrieben:Mein Gott, dein unnötiges rumgebitche kannst du dir echt sparen :shock:

edit: huch, wo ist denn jetzt der Beitrag von Nick Demus hin? :shock:
Nick Demus hat geschrieben:@ Wittgenstein:

Versuch´s gar nicht erst. Bringt glaube ich eh nix.
Hä? Warum hast du jetzt alles gelöscht? :?
Stefan hat geschrieben:und woher wisst ihr, dass das Roberts Bastard war? WUT? Hatte man den schonmal gesehen? :shock:
Ja, er arbeitete für den Schmied bei dem Ned ermittelt hat. :wink:
Stefan hat geschrieben:Jon Snow ist weiterhin öde
Ich find den Bastard toll. :oops:

Bei True Blood wirkte die vorletzte Folge/Anfang der letzten in den ersten Staffeln auch eher wie ein Finale und dann kam quasi der Prolog zur nächsten Staffel. Irgendwie hab ich hier das ähnliche Gefühl. Könnte also durchaus etwas mit einer Buchadaption zu tun haben.
von Stefan
Plem hat geschrieben:Was war denn mit Nick und Wittgenstein? :o
Nick beschimpfte dich und was mit Wittgenstein war, weiß ich auch nicht .. den spricht er hier einfach an, obwohl der gar nichts gepostet hat :lol:
von Plem
Stefan hat geschrieben:
Nick beschimpfte dich
:cry: Was hab ich ihm denn getan? Jetzt bin ich ganz traurig.
von Bobby
Plem hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Nick beschimpfte dich
Beschimpft ist evtl. zu hart. Er hat nur auf deine Fragen/Bemerkungen geantwortet bzw. sie richtig gestellt und gemeint, dass es schwachsinnig ist, sich über eine Folge zu beschweren, wenn man nicht in der Lage ist alles zu verstehen. Zumindest war so ungefähr der Wortlaut. :wink:
von Plem
Bobby hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Nick beschimpfte dich
Beschimpft ist evtl. zu hart. Er hat nur auf deine Fragen/Bemerkungen geantwortet bzw. sie richtig gestellt und gemeint, dass es schwachsinnig ist, sich über eine Folge zu beschweren, wenn man nicht in der Lage ist alles zu verstehen. Zumindest war so ungefähr der Wortlaut. :wink:
Ach damit kann ich leben. Die Buchleser wissens eh immer besser :P
von Nick Demus
Ich habe mich an Wittgenstein gewandt, BEVOR er sich die Mühe macht, alles richtig zu stellen, weil ich halt glaube, dass es eh nix bringt. Genau deswegen habe ich meinen Beitrag dann auch wieder gelöscht. Übrigens kurz bevor Stefan sich darüber beschwert hat; bin da also von alleine drauf gekommen. Hat sich irgendwie überschnitten.

Und ja, beschimpfen wäre zu hart ausgedrückt; ich war nur ziemlich bissig, aber ich kann´s nun mal echt nicht ab, wenn jemand nix kapiert und deswegen Szenen für überflüssig oder nichtssagend hält bzw. nicht versteht, warum gewisse Aktionen stattfinden oder eine gewisse Bedeutung haben. Und sorry, aber das hat absolut nix mit Buchlesen zu tun. Um zu verstehen, welche immense Bedeutung die Geburt der Drachen hat, muss man nicht lesen können.
von Plem
Nick Demus hat geschrieben:Und ja, beschimpfen wäre zu hart ausgedrückt; ich war nur ziemlich bissig, aber ich kann´s nun mal echt nicht ab, wenn jemand nix kapiert und deswegen Szenen für überflüssig oder nichtssagend hält bzw. nicht versteht, warum gewisse Aktionen stattfinden oder eine gewisse Bedeutung haben. Und sorry, aber das hat nix mit Buchlesen zu tun. Wer innerhalb weniger Wochen so vieles wieder vergisst, darf sich nicht über die Serie beschweren, wenn ihm bestimmte Entwicklungen nix mehr sagen. Ist meine Meinung.
Die einzige Entwicklung die mir nichts gesagt hat, war der Typ mit dem Cersei intim war. Du wirst mir wohl vergeben, dass mir der nach seinen zwei Szenen mit Robert nicht in Erinnerung geblieben ist bei 200 anderen Charakteren. Was ich sonst vergessen haben sollte, weiß ich nicht. Ich denke ich habe alle mein Kritikpunkte ausreichend begründet und ja als Grundlage habe ich nur das genommen was man uns bisher in der Serie gezeigt hat und nicht das was man als Buchleser zwischen den Zeilen liest. Ist meine Meinung :wink: Dass du oder Wittgenstein euch herausnehmt irgendetwas klarstellen zu MÜSSEN, empfinde ich ehrlichgesagt als ziemlich beleidigend und ist mitunter auch der Grund weshalb ich es absolut hasse mit Leuten, die Vorkenntnisse zu einer Serie haben zu diskutieren. Das war schon bei The Walking Dead so und ist bei GoT eigentlich nur noch schlimmer gewesen (und nein, ich rede nicht nur von diesem Forum; wer in den letzten Wochen auf IMDB unterwegs war, wird wissen wovon ich spreche).
von Stefan
ja, mich nervt es auch.. noch dazu da einige Leute hier ja auch nicht in der Lage sind, ihr "wissen" zu differenzieren - und andere sofort als blöd hinstellen, nur weil sie Zeug nicht mehr wissen, das in der Serie vl nur dermaßen marginal angedeutet wurde, dass es einem halt leicht entgehen kann.

Gut, ich fand die Drachen auch cool und speziell war die ganze Dany Storyline sowieso das Hightlight der Staffel - und ich freute mich, als dann echt Drachen aus den Eiern kamen. Aber gut.. whatever :mrgreen:

Was die Szene mit dem alten und der Prostituierte sollte, hab ich übrigens auch nicht verstanden.. :? War wohl wieder ein "Information Dump", während sich ne Frau die Mumu reinigte :roll: :lol:
von Plem
Stefan hat geschrieben:Gut, ich fand die Drachen auch cool und speziell war die ganze Dany Storyline sowieso das Hightlight der Staffel - und ich freute mich, als dann echt Drachen aus den Eiern kamen. Aber gut.. whatever :mrgreen:
Ne, ich fands auch cool und die Drachen waren ja auch sehr gut gemacht. Das war auch mein Lieblingsteil der Folge, aber ich fand halt die bedeutungsschwangere Musik im Hintergrund ein bisschen albern. Vielleicht habe ich auch einfach nur einen größeren Cliffhanger erwartet. Dass die kleinen Monster irgendwann im Laufe der Serie auftauchen, war ja irgendwie klar. Ich hatte auf etwas komplett Unerwartetes gehofft.
von Stefan
Plem hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Gut, ich fand die Drachen auch cool und speziell war die ganze Dany Storyline sowieso das Hightlight der Staffel - und ich freute mich, als dann echt Drachen aus den Eiern kamen. Aber gut.. whatever :mrgreen:
Ne, ich fands auch cool und die Drachen waren ja auch sehr gut gemacht. Das war auch mein Lieblingsteil der Folge, aber ich fand halt die bedeutungsschwangere Musik im Hintergrund ein bisschen albern. Vielleicht habe ich auch einfach nur einen größeren Cliffhanger erwartet. Dass die kleinen Monster irgendwann im Laufe der Serie auftauchen, war ja irgendwie klar. Ich hatte auf etwas komplett Unerwartetes gehofft.
Na ja, dramaturgisch gesehen wurde uns ja wieder und wieder und wieder gesagt, dass es keine Drachen mehr gibt .. dass die Eier versteinert wären.. ergo - ich denke, das hät schon überraschend sein sollen. Kombiniert damit, dass sie dieses ganze Feuerding da ohne Kratzer überlebt hat - auch wenn man das natürlich genauso erwarten konnte :mrgreen:

Ich frag mich ja allerdings, ob ihr ganzes Volk geflohen ist - das sah bei dem Zoom ja so aus, als würden da gerade mal 20 Leute rumsitzen :?
von Bobby
Stefan hat geschrieben:Ich frag mich ja allerdings, ob ihr ganzes Volk geflohen ist - das sah bei dem Zoom ja so aus, als würden da gerade mal 20 Leute rumsitzen :?
Drogos Leute sind ja nach dem Blutrital bereits verschwunden. Es blieben ja (fast) nur Sklaven zurück. Dabei sind ja einige auch schon abgehauen, nachdem Dany sie frei gegeben hat. Es hat wohl keiner erwartet, dass nach dem Feuer eine der mächtigsten Frauen Westeros' geboren wird. :lol: Das waren also glaub ich nur die loyalsten der Loyalen.
von Nick Demus
Es geht überhaupt nicht darum, dass da jetzt Drachen sind, es geht darum, was das bedeutet. Und auch das wurde in der Serie mehr als einmal erwähnt. Man hat einen riesengroßen Drachenschädel in King´s Landing gesehen; es wurde in der Serie erwähnt, dass Drachen ausgestorben sind - ergo sind lebende Exemplare extremst wertvoll. Und die Targaryens haben mit Hilfe ihrer Drachen ganz Westeros erobert. Das wurde STÄNDIG thematisiert - in der Serie! Mit diesen Drachen ist Dany jetzt tausendmal mächtiger, als sie es an Drogos Seite je war. DAS ist der Grund für die epische Musik, und das kann man auch kapieren, wenn man nur die Serie geguckt hat.

Oder bzgl Arya: Glaubst du wirklich, der NW-Rekrutierer will Arya mit zur Wall nehmen oder was? Auf die Idee, dass er sie so am besten aus der Stadt und an der Lannister-Armee vorbeischmuggeln kann, kann man also nur kommen, wenn man das Buch gelesen hat? Sorry, aber Winterfell liegt GENAU auf dem Weg zur Wall. Der Gedanke, dass er sie mitnehmen will zur BRUDERschaft der Nightswatch, DAS ist abstrus.

Ehrlich, hier geht´s nicht darum, dass irgendein Buchleser dich belehren will, Plem. Hier geht´s darum, dass du das, was in der SERIE passiert, nicht verstehst bzw. vieles wieder vergisst, und es ärgert mich, dass du deine Bewertung dann auf angeblich unlogischen Plotelementen basierst, die so wie du sie interpretierst, gar nicht existieren oder völlig anders gemeint sind.

Es mag ja sein, dass die Buchleser häufiger etwas besserwisserisch rüberkommen. Das will ich gar nicht bestreiten, und den Schuh ziehe ich auch mir an. Aber wenn ich auf der anderen Seite, nur weil ich Buchleser bin, nicht mehr sagen darf, was mich stört, dann läuft hier auch was falsch.
von RickyFitts
Stefan hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
Na ja, dramaturgisch gesehen wurde uns ja wieder und wieder und wieder gesagt, dass es keine Drachen mehr gibt .. dass die Eier versteinert wären.. ergo - ich denke, das hät schon überraschend sein sollen. Kombiniert damit, dass sie dieses ganze Feuerding da ohne Kratzer überlebt hat - auch wenn man das natürlich genauso erwarten konnte :mrgreen:
Die Dracheneier wurden zwar als versteinert bezeichnet, waren aber von vorn herein klar als eine Chekhov's gun erkennbar. Das ist so eine gern zitierte Dramaturgieweisheit die sagt: "If you say in the first chapter that there is a rifle hanging on the wall, in the second or third chapter it absolutely must go off. If it's not going to be fired, it shouldn't be hanging there."
Genau dem Prinzip folgte doch die ganze Sache mit den Dracheneiern. Die waren noch weit, weit vor dem eisernen Thron das am prominentesten plazierte und meistgezeigte Stück Requisite in der ganzen Staffel. Das in Kombination mit der Selbstbetitelung Dragon von den Targaryens und spätestens Danys Bemerkung, dass ein richtiger Drache nicht brennt als ihr Bruder seine kleine Dusche bekommen hat, waren dermaßen offensichtlich platzierte Hinweise, dass man sich so ein Ende sehr leicht ausmalen konnte. Nur der Verrat der Hexe an Drago und Danys bittere Retourkutsche waren halbwegs überraschende Wendungen, wurden aber etwas schlapp präsentiert.
von Plem
Nick Demus hat geschrieben:Es geht überhaupt nicht darum, dass da jetzt Drachen sind, es geht darum, was das bedeutet. Und auch das wurde in der Serie mehr als einmal erwähnt. Man hat einen riesengroßen Drachenschädel in King´s Landing gesehen; es wurde in der Serie erwähnt, dass Drachen ausgestorben sind - ergo sind lebende Exemplare extremst wertvoll. Und die Targaryens haben mit Hilfe ihrer Drachen ganz Westeros erobert. Das wurde STÄNDIG thematisiert - in der Serie! Mit diesen Drachen ist Dany jetzt tausendmal mächtiger, als sie es an Drogos Seite je war. DAS ist der Grund für die epische Musik, und das kann man auch kapieren, wenn man nur die Serie geguckt hat.
Ach, was du nicht sagst. Meine Kritik hat auch nichts mit irgendwelchen Verständnislücken zu tun, das habe ich bereits erklärt. Ich hatte einfach auf einen unerwarteteren Cliffhanger gehofft. Wie Ricky ja bereits gesagt hat, konnte man das Schlüpfen der Drachen meilenweit riechen.
Nick Demus hat geschrieben:Oder bzgl Arya: Glaubst du wirklich, der NW-Rekrutierer will Arya mit zur Wall nehmen oder was? Auf die Idee, dass er sie so am besten aus der Stadt und an der Lannister-Armee vorbeischmuggeln kann, kann man also nur kommen, wenn man das Buch gelesen hat? Sorry, aber Winterfell liegt GENAU auf dem Weg zur Wall. Der Gedanke, dass er sie mitnehmen will zur BRUDERschaft der Nightswatch, DAS ist abstrus.
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Woher meinst du denn zu wissen, dass er sie nicht zur Wall mitnimmt? Genau, von den Büchern :roll: Wurde in der Serie auch nur ansatzweise angedeutet, dass er sie irgendwo anders hinbringen wird? Nein. Wir kennen Yoren so gut wie gar nicht. Er war in zwei Szenen zu sehen und da soll ich gleich irgendeine Motivation dahinter entdecken? Sei mir nicht böse, aber genau solche Sachen gehen mir unheimlich auf die Nerven. Du nimmst dir hier das recht heraus einfach zu spoilern, dass er sie nicht mit zur Wall nimmt. Der Unterschied zur normalen Diskussion mit Menschen, die das Buch nicht gelesen haben, liegt darin, dass du hier nicht mit deinen Interpretationen argumentierst, sondern mit deinem Wissen. Und das ist definitiv. Was soll ich da jetzt noch sagen? Ich hatte vielleicht gedacht, dass er sie zur Wall mitnimmt, nicht um der Bruderschaft beizutreten (das wäre Blödsinn und darauf habe ich in meinen Postings auch nicht spekuliert) sondern um sie in Sicherheit zu bringen, eben weil gerade mit dem sich anbahnenden Krieg eine Ausnahmesituation herrscht. Aber jetzt hast du alles vorweggenommen und es gibt keinen Grund mehr über irgendwas zu diskutieren. Nur weil ich nicht WEISS was passiert, brauchst du mir nicht mangelnde Intelligenz vorwerfen. Mehr erwarte ich auch nicht :wink:
Nick Demus hat geschrieben:Ehrlich, hier geht´s nicht darum, dass irgendein Buchleser dich belehren will, Plem. Hier geht´s darum, dass du das, was in der SERIE passiert, nicht verstehst bzw. vieles wieder vergisst, und es ärgert mich, dass du deine Bewertung dann auf angeblich unlogischen Plotelementen basierst, die so wie du sie interpretierst, gar nicht existieren oder völlig anders gemeint sind
Und auch hier weiß ich nicht wo ich anfangen soll. Abgesehen davon, dass ich gerade mal zwei von zehn Folgen nicht gut fand und bei den anderen so gut wie gar nichts zu kritisieren hatte, wirfst du mir hier gerade vor, dass ich Sachen falsch interpretiere. Na und? Das ist doch mein gutes Recht. Wenn X oder Y etwas tut, dann darf ich mir gefälligst auch meinen eigenen Reim darauf machen und muss nicht erst darauf warten, dass es von dir oder Wittgenstein abgesegnet wird.

Ich weiß ja, dass es schwer ist sein Wissen nicht in eine Diskussion einfließen zu lassen, aber mir die Freiheit nehmen zu wollen mir meine eigenen Gedanken zu machen und meine eigenen Schlüsse zu ziehen, finde ich ziemlich bescheiden. Und ja, ich weiß auch, dass es unnötig ist darüber zu diskutieren, weil wir zwei komplett unterschiedliche Meinungen haben, aber wenn du mich hier indirekt als dumm bezeichnest, dann fühle ich mich auch beleidigt. Dass ich ab und zu etwas vergesse, bestreite ich auch gar nicht. Dass ich aber nicht der einzige bin, scheint an dir vorbeizugehen. Immerhin bemühe ich mich etwas mehr zu den einzelnen Folgen zu schreiben. Wenn ich wie redlock immer nur "War gut, 7.5/10" schreiben würde, wüsstest gar nicht was ich vergessen habe und was nicht :mrgreen:
von Nick Demus
Wie gesagt, ich hatte ja eigentlich meinen Beitrag längst zurückgezogen, weil mir klar war, dass ich da überreagiere. Alles andere weiter auszudiskutieren, macht glaube ich keinen Sinn (bei der Drachen-Geschichte war es dann wohl offensichtlich ein Missverständnis, für das ich mich hiermit entschuldige), aber auf eines sollte ich noch hinweisen: Ich denke nicht, dass ich dich bezüglich Yoren gespoilert habe, weil ich es nach wie vor für wesentlich wahrscheinlicher halte, dass er Arya in Winterfell abgeben will. Was er TATSÄCHLICH vorhat, kann man auch als Buchleser nicht wissen, da er kein POV-Charakter ist und man somit nicht weiß, was er wirklich vorhat. Meine Annahme basiert daher ebenso auf Spekulation wie deine, dennoch halte ich meine Version aus vielerlei Gründen für wahrscheinlicher. Was nun in den Büchern tatsächlich passiert, sei hier absichtlich außen vor gelassen - nur soviel: Mein Buchwissen hat keinerlei Einfluss auf meine Annahme bzgl. Yoren, da sich diese nicht aus dem Buchwissen ergibt. Ist jetzt sehr kryptisch, ich weiß, aber ich will dich eben tatsächlich nicht spoilern. Wirst es ja später sehen.

Dass ich Worte wie "dumm" absichtlich nicht benutzt habe, heißt nicht automatisch, dass ich sie trotzdem annehme. Nur weil jemand bestimmte Zusammenhänge nicht erkennen kann, muss er nicht dumm sein. Ich bin sicher, auf irgendwelchen anderen Gebieten bist du der King (und das ist nicht ironisch gemeint). Aber ich sehe halt ein Problem in der Aufmerksamkeit bzgl. der Vorgänge in GoT, wenn du einen Charakter wie Lancel nicht wiedererkennst.

Aber lass uns das nicht weiter vertiefen. Ich werde mich in Zukunft mit Besserwissen zurück und meine meinung für mich behalten.
von Bobby
Echt schön, dass eine Diskussion zur Abwechslung so erwachsen beendet werden konnte. :wink:

Man kann an der Amazon-Charts schön erkennen, dass die Leute nicht bis 2012 warten wollen. :lol: Ich kann es verstehen und kämpfe immer noch damit, die günstige Box nicht zu bestellen. :x Ist ja eigentlich nichts anderes als ein Spoilerbuch. :wink:

Hat es eigentlich einen Grund, warum die Serie mit dem Untertitel des ersten Buches benannt wurde?!
von Molino
Bobby hat geschrieben: Hat es eigentlich einen Grund, warum die Serie mit dem Untertitel des ersten Buches benannt wurde?!
Eine offizielle Erklärung kenne ich nicht, aber ich schätze mal, dass "Game of Thrones" eben mehr nach Charakterdrama und nicht so unbedingt nach handfester Fantasy klingt - das passt einfach besser zum HBO-Publikum.
Auch wenn ich überzeugt davon bin, dass die Serie mit dem Orginaltitel genauso viele Zuschauer gehabt hätte - "Song of Ice and Fire" find ich ehrlich gesagt auch schöner, weil poetischer.

Das Finale hab ich noch nicht gesehen - werde noch ein paar Tage mit warten, dann ist die Wartezeit für die nächste Staffel nicht ganz so lang. :lol:
von Stefan
Na ja, bei "Song of Ice and Fire" erwarte ich irgendwie mehr .. Fantasy .. keine Ahnung warum. Es gibt in der Serie ja kaum Magie und "Game Of Thrones" ist da doch der bessere Titel.

Und ja Plem, schäm dich bitte, dass du Lancel nicht erkannt hast (ich musste grad Googeln, wer das überhaupt ist :lol: )
von Bobby
Stefan hat geschrieben:Und ja Plem, schäm dich bitte, dass du Lancel nicht erkannt hast (ich musste grad Googeln, wer das überhaupt ist :lol: )
Das heißt also, dass du meinen Kommentar zur Episode nichtmal gelesen hast. :cry:
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 95