US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Celeb hat geschrieben:Nach zwei soliden aber nicht überragenden Folgen gehen die Hausfrauen erneut in eine dreiwöchige Pause. Die nächste Folge kommt erst am 8. März. Bin mal gespannt, wie sich das alles weiter entwickelt.
Bitte was? Schon wieder eine so lange Pause?! Oh nein...
Hier die Ausstrahlungstermine der restlichen Folgen

16. March 8, 2009
17. March 15, 2009
18. April 5, 2009
19. April 12, 2009
20. April 19, 2009
21. April 26, 2009
22. May 3, 2009
23. May 10, 2009
24. May 17, 2009

Nach Episode 17 gibt es wieder eine 2-wöchige Pause, aber danach gehts durch bis zum Ende.
Nachdem inzwischen schon zwei neue Folgen gelaufen sind, krame ich den Thread mal wieder hervor.

Die aktuelle Folge 5x17 hat mir zu der etwas schwächeren Folge davor wieder sehr gut gefallen, vor allem, da es in Bezug auf das Staffelgeheimnis nun auch wieder voran zu gehen scheint und Edie kurz davor steht, dahinterzukommen, was Dave wirklich will...

Und erst der Trailer :shock: :shock: :shock: : http://www.youtube.com/watch?v=bszyxm1P ... re=related
von Celeb
Kevin1 hat geschrieben:16. March 8, 2009
17. March 15, 2009
18. April 5, 2009

Nach Episode 17 gibt es wieder eine 2-wöchige Pause, aber danach gehts durch bis zum Ende.
Der Trailer kündigt Folge 18 aber für nächsten Sonntag, also 22.3. an...
Ich denke mal schon das Edie stirbt, immerhin hat sie ihren Ausstieg ja selbst bestätigt. Ich könnte mir aber auch vorstellen, das sie nur ins Koma fällt und möglicherweise, wenn Nicolette mal wieder zu Serie zurück will, dann wieder aufwacht.
von DonnieDarko
versteckter Inhalt:
Ich denke, Edie ist wirklich tot, denn im Trailer sah man die Housewives mit einer Urne und es war ja schon bestätigt, dass sie tot ist.
Zur Folge selbst: Ich fand sie furchtbar fad. Susans Storyline war ganz amüsant, die Bree/Orson-Storyline nervte mich zu Tode, Lynette/Gaby war nicht sonderlich interessant und der Camping-Trip war auch ziemlich blöd. Ich schau mir die nächste Folge noch an, weil Nicolette noch ein bisschen Leiche spielen darf, aber danach bin ich mit der Serie fertig. Edie war der einzige Charakter, der mich nicht nervte. Ohne sie habe ich nicht die Ambition weiterzugucken.
Die Folge selbst war ganz okay - die Orson-Story finde ich etwas komisch (warum sollte er sowas machen?), der Rest war zum Zeitvertreib ganz nett. Bei der Dave-Story springt bei mir der Funke immer noch nicht über, da ich mir denken kann, dass sie Mike nicht töten, und es einfach seltsam ist, dass Dave erstmal eine Season wartet, bevor er einen Mordversuch startet.

Lustig fand ich, dass sie Edie erst beim dritten Mal "sterben" ließen (Dave, Unfall, Kabel).
von Fabi
@Donnie: Hab das alles mal die Spoiler geschoben.
@Synite: Hab deine Bedenken mal gelöscht, sonst hätte das Verschieben in den Spoiler keinen Sinn mehr ergeben ;).
Synite hat geschrieben:Bei der Dave-Story springt bei mir der Funke immer noch nicht über, da ich mir denken kann, dass sie Mike nicht töten, und es einfach seltsam ist, dass Dave erstmal eine Season wartet, bevor er einen Mordversuch startet.
Dave wollte Mike ja gar nicht töten. Er will Katherine töten, weil Mike sie liebt. Er will ihm ja seelischen Schaden zufügen und seine Liebe umbringen - weil Dave seine Familie verloren hat und er sich dadurch an Mike rächen will.

Übrigens glaube ich immer noch, dass Susan gefahren ist :?
Also hat Dave so lange gewartet, bis Mike eine Freundin findet, um sie dann töten zu können? Ich weiß nicht... er hätte genauso gut Susan umbringen können oder MJ. Aber offensichtlich ist er ein netter Psychopath.
versteckter Inhalt:
Ich hasse dich :twisted:
von Fabi
Synite hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Ich hasse dich :twisted:
Ich weiß es doch nicht genau, vermute es aber aufgrund des Voice-Overs aus dem Piloten :twisted:
Synite hat geschrieben:Also hat Dave so lange gewartet, bis Mike eine Freundin findet, um sie dann töten zu können? Ich weiß nicht... er hätte genauso gut Susan umbringen können oder MJ. Aber offensichtlich ist er ein netter Psychopath.
Dave musste Mike ja erstmal kennenlernen um herauszufinden wer, wenn man mal von MJ absieht, so wichtig für Mike ist, dass er durch ihren Tod zu Grunde geht und indem er sein Freund wurde, kann er sich dann auch noch in Mikes Elend suhlen. Außerdem ist Desperate Housewives eine Primetime-Soap, so dass solche Storylines eben ihren Aufbau brauchen ;)
Fabi hat geschrieben:Übrigens glaube ich immer noch, dass Susan gefahren ist :?
Inhalts-Spoiler:
versteckter Inhalt:
Von SpoilerFix: "Also, the Dave Williams saga will take a crazy turn when it becomes clear that the psycho has been targeting the wrong Wisterian!"
Erst durch dein Kommentar erklärt sich der Spoiler, zumindest für mich :lol:
von Fabi
Synite hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Übrigens glaube ich immer noch, dass Susan gefahren ist :?
Inhalts-Spoiler:
versteckter Inhalt:
Von SpoilerFix: "Also, the Dave Williams saga will take a crazy turn when it becomes clear that the psycho has been targeting the wrong Wisterian!"
Erst durch dein Kommentar erklärt sich der Spoiler, zumindest für mich :lol:
versteckter Inhalt:
Ja, das kommt dann hin. Im Piloten sagte Mary-Alice sinngemäß "an diesem Abend führte Susan ihren Ehemann zum romantischen Dinner aus" und in der Unfallszene (ebenfalls 5x01) meine ich zu sehen, dass Susan auf dem Fahrersitz saß. Würde den Spoiler eigentlich recht schlüssig erklären.Und noch dazu kann man sicher sein, dass die restlichen 6 Folgen nicht ganz so lahm werden - was man durch das "vorgezogene Staffelfinale" ja hätte befürchten können.
Synite hat geschrieben:Also hat Dave so lange gewartet, bis Mike eine Freundin findet, um sie dann töten zu können? Ich weiß nicht... er hätte genauso gut Susan umbringen können oder MJ.
Ich glaube, das hatte er auch zunächst vor. Es war ja mehr so dieser Moment, als Mike ihm erzählt, dass er Katherine liebt, dass es bei Dave ein wenig Klick gemacht hat, woraufhin er dann diesen Campingtrip geplant hat.

Zu dem Rest kann ich noch nichts sagen, habe schon wieder einige Spoiler gelesen :evil: Ich habe bisher nur #5.16 gesehen, die ich übrigens sehr gut fand im Gegensatz zu einigen hier; aber die anderen muss ich noch aufholen...
von Celeb
traeubchenwerfer hat geschrieben:
Synite hat geschrieben:Also hat Dave so lange gewartet, bis Mike eine Freundin findet, um sie dann töten zu können? Ich weiß nicht... er hätte genauso gut Susan umbringen können oder MJ.
Ich glaube, das hatte er auch zunächst vor. Es war ja mehr so dieser Moment, als Mike ihm erzählt, dass er Katherine liebt, dass es bei Dave ein wenig Klick gemacht hat, woraufhin er dann diesen Campingtrip geplant hat.
Jo genaus so ist es. Und das passiert in der Folge morgen auf ProSieben
Nachdem Dave von Edie hinausgeworfen wurde, bietet ihm Mike seine Wohnung an, sodass Dave seinen Racheplan gerettet sieht. Allerdings entdeckt er, dass Mike nicht mehr Susan, sondern Katherine liebt, was seine Pläne ändert...
Ich war nicht gespoilert, so dass ich durchaus überrascht war, dass Edie wirklich tot ist. Normalerweise überleben die Bewohner da ja fast alles, wenn sie im Maincast sind.
Die Folge wäre ganz OK gewesen, wenn man nicht genau die gleiche Episode schon in dieser Season mit dem Handyman gehabt hätte.
Zuletzt geändert von Theologe am Di 21. Apr 2009, 00:52, insgesamt 1-mal geändert.
Ich fand die Folge bis zum Ende eigentlich auch wenig beeindruckend, aber das Ende und den letzten Monolog fand ich schon sehr emotional gemacht.

Die Parallele zur 100. Folge ist natürlich etwas komisch, vielleicht hätte man sich da etwas anderes einfallen lassen können.
Synite hat geschrieben:Ich fand die Folge bis zum Ende eigentlich auch wenig beeindruckend, aber das Ende und den letzten Monolog fand ich schon sehr emotional gemacht.

Die Parallele zur 100. Folge ist natürlich etwas komisch, vielleicht hätte man sich da etwas anderes einfallen lassen können.
Ich schließe mich dem mal komplett an. Die Folge begann recht schwach und erinnerte zu sehr an Elie Scruggs, aber zum Ende hin hat sie doch noch ein paar emotionale und gute Momente bekommen.
Dennoch fand ich den Tod in den ersten paar Minuten der Folge etwas schwach inszeniert...
Es fehlte so viel. Wo war der trauernde Ehemann, der vom Tod seiner Ehefrau erfährt? Wo war das große Drama, das einfach dazugehört, wenn ein Maincast stirbt? Außerdem hätte ich mir zumindest noch einen Krümel von der Dave-Story erhofft. Abgesehen von den ziemlich guten Gags in den Flashbacks war ich war ziemlich enttäuscht.
Ist euch auch der Logikfehler beim Flashback mit Bree aufgefallen? Edie ist doch am Ende der 4. Staffel von der Wisteria Lane weggezogen und kam erst 5 Jahre später wieder mit Dave im Gepäck zurück. Im Flashback mit Bree wird nun Orsons Haft thematisiert, die ja zweifelsohne in den 5 Jahren Edie-Abstinenz gewesen sein muss. Aber hier scheint sie wohl zwischenzeitig wieder in die Wisteria Lane gezogen zu sein... - ...um Orson im Gefängnis zu besuchen?!? :?
Coffee Guy hat geschrieben:Ist euch auch der Logikfehler beim Flashback mit Bree aufgefallen? Edie ist doch am Ende der 4. Staffel von der Wisteria Lane weggezogen und kam erst 5 Jahre später wieder mit Dave im Gepäck zurück. Im Flashback mit Bree wird nun Orsons Haft thematisiert, die ja zweifelsohne in den 5 Jahren Edie-Abstinenz gewesen sein muss. Aber hier scheint sie wohl zwischenzeitig wieder in die Wisteria Lane gezogen zu sein... - ...um Orson im Gefängnis zu besuchen?!? :?
Das Gefängnis in dem Orson war, befindet sich nicht in Fairview. Und Bree hat Edie auch nicht in der Wisteria Lane besucht, sondern in Edies neuem Haus, als sie woanders gelebt hat.
Kevin1 hat geschrieben: Das Gefängnis in dem Orson war, befindet sich nicht in Fairview. Und Bree hat Edie auch nicht in der Wisteria Lane besucht, sondern in Edies neuem Haus, als sie woanders gelebt hat.
Richtig, Bree erzählt die Geschichte ja während der Reifenpanne und sagt, dass sie Edie dort in der Nähe mal getroffen habe.
Das war es also - Das Staffelfinale! Fands gut, aber doch irgendwie enttäuschend. Aber der Reihe nach:

Ich hatte mir vor dem Finale die ganze Zeit gewünscht, das MJ stirbt, aber ab dem Moment, als Susan den Stein auf Daves Kopf geschlagen hat, dachte ich nur noch: "LAUFT SO SCHNELL IHR KÖNNT!" Ab da war es wirklich spannend, auch wenn ich doch etwas enttäuscht bin, das es dann doch ohne Tote geendet hat. Und ohne eine psychisch gestörte Susan. Theoretisch könnte Dave ja dann doch zurückkehren, aber das bezweifle ich. Am Anfang der Staffel hab ich mir noch gewünscht, das Mike und Susan nie wieder zusammen kommen, da mich da ganze Hin- und Her genervt hat. Aber als sie sich dann geküsst haben, hat mich das doch irgendwie gefreut. Sie sind letztendlich doch DAS Paar der Serie. Ich glaube schon das Susan die Braut am Ende war, da man Susan und MJ nicht unter den Gästen gesehen hat. Katherine jedoch auch nicht, also wäre auch sie möglich. Könnte ja auch sein das sie sich einfach nur geküsst haben, weil beide so erleichtert waren und glücklich das der jeweils andere noch lebt und Mike danach doch wieder zu Katherine zurück gegangen ist. Aber das hoffe ich nicht. Naja, aber ich würde mal sagen, mit dem Cliffhanger lässt es sich bis September aushalten.

Anna ist wirklich klasse. Ich bin schon so gespannt, auf die nächste Staffel und ihr Geheimnis. Sie ist Gaby ziemlich ähnlich, weswegen die Theorie, Anna wäre Gabys Tochter schon stimmen könnte, aber ich hoffe das es nicht so ist. Sonst wäre das wieder ziemlich vorhersehbar. Und das schon bevor sie überhaupt angefangen haben die Staffel zudrehen. Ich hatte dann doch erwartet John irgendwo zusehen, aber er ist ja dann doch nicht aufgetaucht. Oder sollte erst in der nächsten Staffel gekommen? Naja, jedenfalls fand ich die Storyline ebenfalls toll.

Bree & Karl :D Das die beiden sich geküsst haben und anscheinend nun eine Affäre haben, fand ich echt toll. Und ich fand Bree war i-wie noch nie so hübsch, wie in Karls Büro. Da sah sie echt toll aus. Auch da bin ich gespannt, wie es nächste Staffel weitergeht. Wie wohl Orson darauf reagiert? Und Susan?

Lynettes Story fand ich dann leider am schwächsten. Diese ganze "Ich geh wieder aufs College"-Storyline von Tom fand ich lächerlich. Mal wieder eine seiner bescheuerten Ideen, die dann doch nicht funktionieren. Das Lynette schwanger ist, wusste ich ja schon vorher. Ich hätte es ja besser gefunden, wenn sie überlegt hätten, abzutreiben. Aber dazu wirds wohl doch nicht kommen. Möglicherweise aber doch noch zu einer Fehlgeburt. Das wäre dann auch interessant. Außerdem haben wir Lynette bisher nur selten schwanger erlebt, außer in den paar Rückblicken. Wird sicher auch lustig.

Jetzt heißt es warten auf September und auf die 6. Staffel. Ich hoffe dir wird besser als Staffel 5, die zwar ein paar gute Folgen hatte, insgesamt aber doch eher enttäuschend war.

9/10
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 36