US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Donnie
Mir gefallen die "Very Special Episodes" ehrlich gesagt auch am Besten und ich befürchte, dass wir die in Staffel 4 nicht mehr bekommen werden - zumindest nicht in dem Umfang wie wir sie mit Harmon bekamen. Wobei es, wie Alpha schon sagte, der Serie gut tun würde, wenn man die richtige Balance zwischen "special" und "normal" episodes findet, damit trotzdem ein wenig Bodenständigkeit beibehalten wird. Eine tolle "normale" Folge der letzten Staffel war ja die Folge, in der Annie umgezogen ist.
von Plem
Ich finde das Problem sind überhaupt nicht die special episodes, sondern wie mit den Charakteren umgegangen wird. Die Videogamefolge war zwar total abgefahren aber absolut witzig und teilweise auch deswegen weil die Charaktere sich selbst treu geblieben sind. Die Folge beim Psychiater war im Vergleich dazu fast schon normal, aber hat einfach deswegen nicht funktioniert, weil die Charaktere alle so zurechtgebogen wurden, um dem Plot zu dienen.

Deswegen verstehe ich auch nicht wie man hier dauernd davon reden kann, dass die Charas nicht wichtig sind. Ohne sie macht selbst die beste Paintball-Folge keinen Spaß.

Und ich finde auch, dass Dan Harmon in der dritten Staffel das Auge dafür verloren hat. Schon in der zweiten Staffel konnte ich mit dem Evil-Pierce-Plot nichts anfangen, weil das einfach komplett bescheuert war und mit EvilCrazy-Abed war es nicht anders. Solche Sachen ziehen einfach den Rest der Figuren mit runter und alle verhalten sich vollkommen unnatürlich. Verstehe auch nicht warum die Autoren der Meinung sind jedes Jahr eine "Bedrohung von Innen" zu konstruieren.

Mag jetzt vielleicht hart klingen, aber ich denke Dan Harmons Ausstieg kann der Serie nur gut tun. Und ich denke auch, dass wir weniger very special episodes sehen werden - nicht weil er nicht mehr dabei ist, sondern weil NBC die Serie wohl massentauglicher machen möchte. Anscheinend haben sie Community noch nicht völlig aufgegeben, sonst hätten sie Harmon nicht jetzt noch ersetzt.
von Holzklotz
Im IGN-Podcast sagten sie, Harmon hätte das Budget oft mals überzogen - kein Wunder, das wollten sie wohl umgehen. Sie vermuteten, Sony (Mit NBC hat dieser ganze Murks ja gar nichts zu tun.) ist die Serie scheiß egal und sie wollen einfach nur noch Episoden oben draufpacken.
von Donnie
Holzklotz hat geschrieben:Im IGN-Podcast sagten sie, Harmon hätte das Budget oft mals überzogen - kein Wunder, das wollten sie wohl umgehen.
Das habene einige der Autoren aber bestritten und sie sagten, dass sie dafür ja dann die Bottle Episoden machten, wenn mal eine Folge über Budget war.
Mag jetzt vielleicht hart klingen, aber ich denke Dan Harmons Ausstieg kann der Serie nur gut tun. Und ich denke auch, dass wir weniger very special episodes sehen werden - nicht weil er nicht mehr dabei ist, sondern weil NBC die Serie wohl massentauglicher machen möchte. Anscheinend haben sie Community noch nicht völlig aufgegeben, sonst hätten sie Harmon nicht jetzt noch ersetzt.
Wenn sie die Serie nicht aufgeben wollten, dann hätten sie die Serie nicht auf den Freitagabend gesetzt, besonders im Anbetracht der Tatsache, dass Community dieses Frühjahr als 8pm-Anker bessere Quoten als 30 Rock auf dem gleichen Sendeplatz erzielte.
von Alexinla
Das habene einige der Autoren aber bestritten und sie sagten, dass sie dafür ja dann die Bottle Episoden machten, wenn mal eine Folge über Budget war.
Die Bottle Episode war einer der besten überhaupt!
von AlphaOrange
Hab jetzt übers Wochenende die drei letzten Folgen gesehen und ich glaube, ich muss meine Meinung über very special episodes etc. nachträglich ein bisschen relativieren.
Denn erstens waren die drei Folgen alle klasse und zweitens haben die Charaktere darin auch endlich wieder richtig gut funktioniert. Ja, sogar Pierce hat endlich mal wieder was zu tun gehabt und am Schluss ein sehr nettes Closure bekommen, als er einen Studenten anmacht, er solle "schwul" nicht als Schimpfwort verwenden.

Ich bleib aber dabei, dass einige Folgen der Staffel zu abgedreht waren während sie gleichzeitig die Charaktere aus den Augen verloren oder sich extrem zurechtgebogen haben.

Werde die Videogame-Folge wohl nochmal sehen müssen. Die war ja dermaßen auf Speed inszeniert, dass ich wahrscheinlich die Hälfte nicht mitbekommen hab.
von Theologe
AlphaOrange hat geschrieben: Werde die Videogame-Folge wohl nochmal sehen müssen. Die war ja dermaßen auf Speed inszeniert, dass ich wahrscheinlich die Hälfte nicht mitbekommen hab.
Ich habe die Episode 3x gesehen und selbst im 3. Durchgang noch neue Gags entdeckt, die mir vorher entgangen waren.
von Holzklotz
AlphaOrange hat geschrieben:Journey To The Center Of Hawkthorne
8-Bit Videogame
http://projecthawkthorne.com/

Zwar noch in sehr frühem Stadium, trotzdem ziemlich geil!
Haha. Direkt mal mit Troy (Jump - Jump - Jump :D ) und Pierce durchgezockt. Sehr kurz, aber ne sehr witzige Idee.

EDIT: OMG! Jetzt erst die Kostüme gesehen. wie genial. :mrgreen:
von ultimateslayer
Holzklotz hat geschrieben:http://t.co/lydlwg4t

Eine Botschaft des Casts in character an die wartenden Fans da draußen. :D
Wow echt toll. Da freu ich mich ja glatt doch noch auf die 4. Staffel.
von Bobby
AlphaOrange hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:http://t.co/lydlwg4t

Eine Botschaft des Casts in character an die wartenden Fans da draußen. :D
Und noch mal schön gegen Animal Practice geschossen :lol:
Klasse! Schön, dass man für sowas Zeit und Geld gefunden hat! :D
von Stefan
aaand there we go again
Chevy Chase Has Racially Charged Tirade On The Set Of ‘Community’

There was a commotion on the set of NBC comedy Community yesterday. I hear hot-tempered co-star Chevy Chase had another outburst, this time featuring the N-word. It appears that the tirade was not addressed at Black cast members Donald Glover or Yvette Nicole Brown. People close to the situation say that Chase had been increasingly frustrated and uncomfortable with the direction of his character, Pierce, who is a bigot. After getting fed more lines he found offensive during a scene yesterday, I hear he snapped and launched the tirade, airing his frustration and suggesting that the way things with Pierce are going, he may next be asked to call Troy (Glover) or Shirley (Brown) the N-Word. I hear the outburst upset the cast. Chase later apologized. The racial content of his tirade does appear out of character for Chase, who once marched in the civil rights movement, but the blowup itself is not. Chase is known for having a short fuse and storming off the set of Community in the middle of a scene if he is not happy with the script. His feud with show’s creator/former showrunner Dan Harmon last year escalated into a profanity-laced message Chase left on Harmon’s voice mail.

Never the one to mince words, Chase has been vocal about his displeasure with his gig on Community and hinted multiple times last spring that he may leave, which didn’t happen. In a recent interview with The Huffington Post UK, he said of signing to do the show, “It was a big mistake! I just sort of hung around because I have three daughters and a wife, and I figured out I might as well make some bread, every week, so I can take care of them in the way they want.” There is more. “The hours are hideous, and it’s still a sitcom on television, which is probably the lowest form of television.” The only nice thing Chase said about the Community was regarding the cast, which supports the idea that his racial tirade was likely not directed at them. “I think the reason I have stuck around is because I love these kids, the cast — they are very good.”

http://www.deadline.com/2012/10/chevy-c ... ore-357119
Wobei ich es witzig finde, wie das ganze "gespinnt" wird.. so wie ich das verstehe, regte er sich doch eigentlich über die rassistischen Ausdrücke von Pierce auf.. :? :lol:
von ultimateslayer
Ja, ich denke da muss man ein wenig zwischen den Zeilen lesen. Er scheint die Serie zum einen und seinen Charakter insbesondere nicht besonders gut zu finden und insgesamt unzufrieden mit dem Gig zu sein und bitcht deswegen herum. Für einen alternden Film"star", der heutzutage keine Lead Rolle mehr kriegen würde ist das ja nicht unverständlich. Also den ganzen Rassismus Aspekt würde ich mal als dazu gedichtet abtun.
von Theologe
Ich finde es zwar schade, dass Chase seine eigene Serie/Rolle nicht mag und auch unprofessionell, dass er das nicht für sich behält, aber wie slayer schon sagte. Wenn man eine Karriere wie Chevy Chase in den 80ern hatte, kann ich zumindest nachvollziehen, dass es unbefriedigend ist, wenn man jetzt nur noch der "Opa" ist, über den sich alle lustig machen.
Wenn ich allerdings bedenke, wie die 15 Jahre vor Community für ihn aussahen, soll er sich mal nicht so anstellen, das war alles weit unter der niedersten Form des TVs.
von Stefan
ultimateslayer hat geschrieben:Ja, ich denke da muss man ein wenig zwischen den Zeilen lesen. Er scheint die Serie zum einen und seinen Charakter insbesondere nicht besonders gut zu finden und insgesamt unzufrieden mit dem Gig zu sein und bitcht deswegen herum. Für einen alternden Film"star", der heutzutage keine Lead Rolle mehr kriegen würde ist das ja nicht unverständlich. Also den ganzen Rassismus Aspekt würde ich mal als dazu gedichtet abtun.
Na ja, alles andere war ja zuvor schon bekannt - das ist ja nichts neues - der ist ja letzte Season auch mehrmals ausgerastet und es gab ja auch schon mehrmals die Gerüchte, dass er aussteigen will, weil er denkt, er wär für die Serie zu gut :roll: Ich mein ernsthaft, wer ist schon CHevy Chase.. der lebt ja auch in einer Traumwelt
von Plem
Soll er ruhig so weitermachen. Vielleicht stirbt Pierce dann endlich einmal in S4 (zusammen mit Chang in einer Explosion) 8)
von Stefan
Plem hat geschrieben:Soll er ruhig so weitermachen. Vielleicht stirbt Pierce dann endlich einmal in S4 (zusammen mit Chang in einer Explosion) 8)
Das wär schön

Bild
von Theologe
Shepherd hat geschrieben:
a sitcom, which is probably the lowest form of television.
Sympathischer Typ. 8)
Reality ist allerdings definitely the lowest form of television.
von ultimateslayer
Theologe hat geschrieben:
Shepherd hat geschrieben:
a sitcom, which is probably the lowest form of television.
Sympathischer Typ. 8)
Reality ist allerdings definitely the lowest form of television.
Und was sind dann Casting Shows? Quality TV?
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 28