US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Daniel01
Stefan hat geschrieben:Mich ödet Supernatural zur Zeit wieder massig an und ich bin wieder mal kurz davor, die Serie abzusetzen.. jetzt kommen die doch ernsthaft mit irgend einer Vorhölle an und mit einer "Mother of All" und nach allen, was letzte Season abging, soll das jetzt spannend sein? Ne also.. ne.. :|
ich kann dir da nur zustimmen, zurzeit gefällt mir supernatural gar nicht -.-!! wenn ich da zurückdenke an staffel 5, kommen mir fast die tränen. meiner meinung merkt man halt total, wie verkrampft die autoren versuchen, die serie weiterzuführen... :roll:
von phreeak
Seh ich anders. Find die Season eigentlich sehr gut. Geschmackssache halt. Das mit dem Fegefeuer hätte man wohl eher einbauen können, anstatt 12 Folgen lang zu versuchen Sams Seele zurück zu bekommen und nun erst damit anfängt.
von Belthazor
Die fünfte Staffel ist anscheinend nicht mehr zu toppen. Als ich hörte, dass es um Drachen geht, dann musste ich sofort an Charmed denken. Die Serie versucht jetzt irgendwie alles, was in Charmed schief gegangen ist, hier besser zu machen. :?

EDIT:
Eben die aktuelle Folge gesehen. Bis auf den Cliffhanger eine miese Folge.
von phreeak
Kann es mir eigentlich nur dadurch erklären, das sie die "Mother of all" für die 7 Season sich warm halten wollen, quasi als neuen Gegner. Ersten 12 Folgen gings eigentlich nur darum Sams Seele zurück zubekommen und nun isses ne Art "Memento" + "Lasst Sam nicht an der Mauer kratzen, weil er sonst sabbernt aufm Boden liegt" Geschichte....

Aber die Story ist wirklich nicht so gut wie damals. Aber die Folgen untethalten mich immernoch.
von Kevin1
Naja ich find die neuen Folgen echt gut, am Anfang der 6. Staffel hatte ich ja schon leicht das Interesse verloren.
von Belthazor
Episodenbeschreibung zur Folge, die nächste Woche ausgestrahlt wird.
versteckter Inhalt:
Raphael launches an attack on Castiel and his allies, sending a particularly frightening angelic hitman after Balthazar, Sam and Dean. In an effort to protect the brothers, Balthazar sends them to an alternate universe where they are the stars of a TV show called "Supernatural" and they are actors named "Jensen Ackles" and "Jared Padalecki." The brothers are confused when Castiel appears to be a tweet-happy actor named Misha Collins and Sam is married to Ruby.
:mrgreen:
von Bobby
Die kommt erst übernächste Woche. Hat mich schon gewundert, dass die öde Promo so garnicht zu deiner Beschreibung gepasst hat. :?
von Cansean
Bin ich der einzige, der nicht findet, dass man die "Luzistory" (bzw "Bösewicht") toppen muss?

So toll war die Story um ihn nämlich meiner Meinung nach auch nicht (fand zumindest die Serie bis dahin spannender). Finde allerdings gut, dass Sam die Mauer schon "durchbrochen" hat ^^.
von Sergej
Cansean hat geschrieben:Bin ich der einzige, der nicht findet, dass man die "Luzistory" (bzw "Bösewicht") toppen muss?

So toll war die Story um ihn nämlich meiner Meinung nach auch nicht (fand zumindest die Serie bis dahin spannender). Finde allerdings gut, dass Sam die Mauer schon "durchbrochen" hat ^^.
Ja, finde sowieso das auch in S4 + S5 die Beziehung der zwei Brüder die Handlung war und Luzi halt eine nebenhandlung. Die Winchesters waren zwei vom Vater verlassene Brüder die aber weiter zusammenhielten und Luzi + Michael stellten den Gegenpol da, zwei vom Vater verlassene Brüder die sich bekriegen. Das man das dann mit einer Mythologie vollpackt, über Engel, Teufel, Bibel, Gott, war nur der Fall das SN auch Fantasy ist und die Brüder keinen normalen Job haben. Die Mutter Handlung sehe ich auch eher als Nebensache, aber mal sehen.
von Theologe
Natürlich geht es hauptsächlich um die Beziehung der zwei Brüder, aber eben in einer Welt mit Dämonen, Monstern, Engeln, Geistern und bla. Das gehört nun mal dazu, bzw. definiert ja auch die Beziehung der beiden.
Und wenn man den Teufel schon besiegt hat, der theoretisch das größte Übel der Welt darstellt, ist es natürlich erforderlich eine neue Bedrohung aufzubauen, die praktisch mehr Schaden anrichten kann. Denn wer den Teufel besiegen kann, hat ja im Grunde keinen unbezwingbaren Gegner mehr.
von phreeak
"Mother of All" wird halt der Gott der Monster sein. Wie der Gott, der Gott der Menschen ist. Beides sind sicher ähnlich stark. Weswegen sie vlt. auch im Fegefeuer war, da vor Jahrtausenden ein Kampf um die Herrschaft der Erde gab und sie verlor. (So denke ich es mir mal)

Oder sie war wie Luzi mal ein Engel. Kp... irgendwas in der Art.

Oder das sie die böse Schwester von Gott ist / die böse Mama von Gott und er sich damals von ihr Löste, die Engel erschuf und die Menschen, weil er nicht Böse ist. Dann blah Krieg, blah gewonnen, bla sie ins Fegefeuer verbannt.

:mrgreen:

Und nein, dazu zähle ich nicht diese möchtegern Götter aus s5 die Luzi einhändig Plattgemacht hat. Das waren meiner ansicht einfache Dämonen / Monster, die sich im Laufe der Jahrtausenden nur selber zu welchen glorifiziert haben.
von Theologe
phreeak hat geschrieben:"Mother of All" wird halt der Gott der Monster sein. Wie der Gott, der Gott der Menschen ist.
Nein, Gott ist Gott.
von phreeak
Gibt sicherlich auch mehr als einen. Der Gott der Menschen und Engel wird wohl nicht der Gott von allem sein... Glaubensfrage! yay...
von Theologe
phreeak hat geschrieben:Gibt sicherlich auch mehr als einen. Der Gott der Menschen und Engel wird wohl nicht der Gott von allem sein... Glaubensfrage! yay...
Bei Supernatural hatten wir in der letzten Staffel schon eine Götter-Convention, aber ich wüsste nicht, was dagegen spräche, dass Gott bei Supernatural der Schöpfer-Gott sein sollte, einschließlich der Schöpfer von der Mutter.
von Sergej
Ja, Gott ist auch nur ein übernatürliches Wesen und die Mutter ist von der selben spezies. Wurde nicht glaube sogar schon gesagt das selbst Gott sterben kann? Also kann schon sein das die Mutter die böse Schwester und wütende Ex Frau von Gott ist, die die Monster in Zorn auf ihn erschaffen hat und dann hat er sie halt irgendwie verband :lol:
von phreeak
Theologe hat geschrieben: Bei Supernatural hatten wir in der letzten Staffel schon eine Götter-Convention,

Waren für mich eher möchtegern Götter. Wie Luzi die auseiander genommen hat, ohne Probleme... Waren eher so wie die Alphas, nur einzigartig. Glaub auch nicht daran, das Gott = erschaffer von allem ist.
von Stefan
phreeak hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Bei Supernatural hatten wir in der letzten Staffel schon eine Götter-Convention,
Waren für mich eher möchtegern Götter. Wie Luzi die auseiander genommen hat, ohne Probleme... Waren eher so wie die Alphas, nur einzigartig. Glaub auch nicht daran, das Gott = erschaffer von allem ist.
"möchtegern götter" :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: - das waren halt Götter, an die keiner mehr glaubte, also hatten sie auch nicht mehr viel Macht (so hab ich mir das zumindest erklärt)
von Theologe
Was soll eigentlich dieser Luzi-Unsinn? Der Teufel hat ungefähr 1000 verschiedene Namen und ihr braucht einen Spitznamen?
von phreeak
Stefan hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:
"möchtegern götter" :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: - das waren halt Götter, an die keiner mehr glaubte, also hatten sie auch nicht mehr viel Macht (so hab ich mir das zumindest erklärt)
Ok, die Theorie ist auch nicht schlecht.
Ja, Luzi kommt rein und macht se mitm kleinen Finger alle. Da kann man se schon möchtegern Götter nennen :mrgreen:

@Theo, wenn er 1000 verschiedene Namen hat, muss man sich ja ma auf einen einigen und Luzi hört sich halt knuffig an :lol:
von Theologe
phreeak hat geschrieben:
@Theo, wenn er 1000 verschiedene Namen hat, muss man sich ja ma auf einen einigen und Luzi hört sich halt knuffig an :lol:
Nein, das hört sich an als wäre er ein kleines Mädchen und nicht der Fürst der Finsternis. Wenn du zu faul für 3 Buchstaben mehr bist, schlage ich "666" vor, da musst du nur 3x eine Taste drücken oder einfach ein bisschen länger halten.
von phreeak
Theologe hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:
Nein, das hört sich an als wäre er ein kleines Mädchen und nicht der Fürst der Finsternis. Wenn du zu faul für 3 Buchstaben mehr bist, schlage ich "666" vor, da musst du nur 3x eine Taste drücken oder einfach ein bisschen länger halten.

Beleidige ich etwa deinen Fürsten der Finsternis, weil ich ihn Luzi nenne? Ich hoffe du verfluchst mich jetzt nicht :cry: :|
von Theologe
phreeak hat geschrieben: Beleidige ich etwa deinen Fürsten der Finsternis, weil ich ihn Luzi nenne? Ich hoffe du verfluchst mich jetzt nicht :cry: :|
Es stört einfach den Lesefluss.
von Cansean
Theologe hat geschrieben:Und wenn man den Teufel schon besiegt hat, der theoretisch das größte Übel der Welt darstellt, ist es natürlich erforderlich eine neue Bedrohung aufzubauen, die praktisch mehr Schaden anrichten kann. Denn wer den Teufel besiegen kann, hat ja im Grunde keinen unbezwingbaren Gegner mehr.
Naja, ich finde man hat ihn alles andere als besiegt, wenn man ihn (bis kurz vor Schluß nichtmal in seinem angedachten Gefäß, so war er in der Serie die meiste Zeit am verfallen...) mithilfe von Ringen wegsperrt. Auch lebt die Serie vom "Unbekannten", wer sagt also dass Luzifer wirklich die größte Bedrohung darstellt? Schließlich ist und war er ja auch "nur" ein Engel.
von Theologe
Cansean hat geschrieben: Naja, ich finde man hat ihn alles andere als besiegt, wenn man ihn (bis kurz vor Schluß nichtmal in seinem angedachten Gefäß, so war er in der Serie die meiste Zeit am verfallen...) mithilfe von Ringen wegsperrt. Auch lebt die Serie vom "Unbekannten", wer sagt also dass Luzifer wirklich die größte Bedrohung darstellt? Schließlich ist und war er ja auch "nur" ein Engel.
Sie haben Luzifer nicht vernichtet, aber besiegt haben sie ihn schon, zumindest in einer Schlacht. Die größte Bedrohung stellt er deshalb dar, weil er bisher über die Hölle herrschte, die Hölle das schlimmste ist, was der Menschheit passieren kann und er die Hölle auf Erde entfachen kann, so er denn sein Gefäß hat.
Solange es die Hölle gibt, kann man alle Monster zur Hölle schicken, gibt es die Hölle auf Erden, ist der Kampf verloren. Das macht den Teufel zumindest potentiell zum größtmöglichen Gegner. Da er aber keine Zeit hatte seine Macht auszuspielen, ist es natürlich nicht unmöglich, dass die tatsächliche Gefahr durch die Mutter oder ein anderes Wesen größer ist, obwohl Luzifer in der Theorie mehr schaden anrichten könnte.
Der Teufel ist quasi ein Bulldozer ohne Benzin und die Mutter vielleicht nur ein Vorschlaghammer, kann also theoretisch weniger Schaden anrichten, ist praktisch aber gefährlicher.
von phreeak
Mother of All ist wohl mit Sicherheit, die "Schöpferin" der Monster. In der Folge wo sie den Vampire Alpha gefangen haben, hat er was von seiner Mutter gesprochen, auf die Frage, wo sie her kommen. Nun tritt "Mother of All" in Erscheinung. Zufall?

Daher, sie hat Vampure, Shapeshifters, diese Drachentypen und alle anderen Monster erschaffen. Jedenfalls die Anführer (Alphas), wie Gott die Engel und LUZIFER die Dämonen.

Könnte Echidna sein.
Echidna (griechisch Ἔχιδνα) ist eine Gestalt der griechischen Mythologie, die zur Mutter zahlreicher Ungeheuer wurde.
http://de.wikipedia.org/wiki/Echidna_%28Mythologie%29

Tiamat macht auch die Runde, aber find da nix bei google :|
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 30