- Mo 2. Apr 2007, 01:29
Im Gegenteil, damit wäre eine prima Storywendung möglich; Claire ist tot, Charlie will sich nun um das Kind kümmern, als plötzlich Jack auftaucht und meint "Ich nehme das Kind dann mal mit zu den Anderen, weil die kümmern sich wirklich gut um Kinder." - Darauf Charlie "Nö, nur über meine Leiche. Das hätte Claire auch nicht gewollt." - "Aber die Anderen haben Spielzeug, Charlie, Spielzeug !!! Und jeden Mittwoch veranstalten Ben und Tom ein vierstündiges Puppentheater - Kannst Du dem Kind so einen Luxus auch bieten ?!" - "Ich...ich habe aus einer Kokosnuss und einer toten Möwe einen Teddybären gebaut !" - "Meinst Du die Nuss und die Möwe, die Hurley da gerade verspeist ?..."
Was Paulo und Nikki angeht: Die Autoren haben sich einfach mit der Zeit verkalkuliert. Man wollte wohl ursprünglich zwei frische Figuren haben, um mit denen neue Geschichten erzählen zu können. Nur hat man dann die Handlungsstränge der am Finale beteiligten Figuren zu sehr ausgewalzt, sowie unsinnigerweise noch alte Elemente wie den Eisbären, eine Traumsequenz und die Pearl auftauchen lassen. Und da blieb keine Sendezeit mehr übrig, um Paulo und Nikki großartig in die Serie einzubauen. Hätte man natürlich auch schon eher wissen können, daß wenn man in der Staffel soviel vor hat, man eignentlich gar keine neuen Charaktere braucht.
Was Paulo und Nikki angeht: Die Autoren haben sich einfach mit der Zeit verkalkuliert. Man wollte wohl ursprünglich zwei frische Figuren haben, um mit denen neue Geschichten erzählen zu können. Nur hat man dann die Handlungsstränge der am Finale beteiligten Figuren zu sehr ausgewalzt, sowie unsinnigerweise noch alte Elemente wie den Eisbären, eine Traumsequenz und die Pearl auftauchen lassen. Und da blieb keine Sendezeit mehr übrig, um Paulo und Nikki großartig in die Serie einzubauen. Hätte man natürlich auch schon eher wissen können, daß wenn man in der Staffel soviel vor hat, man eignentlich gar keine neuen Charaktere braucht.