US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Solus
Im Gegenteil, damit wäre eine prima Storywendung möglich; Claire ist tot, Charlie will sich nun um das Kind kümmern, als plötzlich Jack auftaucht und meint "Ich nehme das Kind dann mal mit zu den Anderen, weil die kümmern sich wirklich gut um Kinder." - Darauf Charlie "Nö, nur über meine Leiche. Das hätte Claire auch nicht gewollt." - "Aber die Anderen haben Spielzeug, Charlie, Spielzeug !!! Und jeden Mittwoch veranstalten Ben und Tom ein vierstündiges Puppentheater - Kannst Du dem Kind so einen Luxus auch bieten ?!" - "Ich...ich habe aus einer Kokosnuss und einer toten Möwe einen Teddybären gebaut !" - "Meinst Du die Nuss und die Möwe, die Hurley da gerade verspeist ?..."

Was Paulo und Nikki angeht: Die Autoren haben sich einfach mit der Zeit verkalkuliert. Man wollte wohl ursprünglich zwei frische Figuren haben, um mit denen neue Geschichten erzählen zu können. Nur hat man dann die Handlungsstränge der am Finale beteiligten Figuren zu sehr ausgewalzt, sowie unsinnigerweise noch alte Elemente wie den Eisbären, eine Traumsequenz und die Pearl auftauchen lassen. Und da blieb keine Sendezeit mehr übrig, um Paulo und Nikki großartig in die Serie einzubauen. Hätte man natürlich auch schon eher wissen können, daß wenn man in der Staffel soviel vor hat, man eignentlich gar keine neuen Charaktere braucht.
von Trötenflöter
Also bevor die Lost-Macher nochmal ne Episode wie 3x14 ins Fernsehen bringen, wäre ich schwer dafür Solus als Schreiber einzusetzen :D. Zu Nikki und Paolo wurde ja schon alles gesagt. Ist schon irgendwie seltsam, wie gut es doch gelang, die Tailies einzubauen, im Gegensatz zu den beiden.
Wie dem auch sei, ich hoffe der Rest der Staffel leidet nicht mehr allzusehr an dem trashigen Humor und der Experimentierfreude der beiden Macher.
von Fjoergyn
Solus hat geschrieben:Im Gegenteil, damit wäre eine prima Storywendung möglich; Claire ist tot, Charlie will sich nun um das Kind kümmern, als plötzlich Jack auftaucht und meint "Ich nehme das Kind dann mal mit zu den Anderen, weil die kümmern sich wirklich gut um Kinder." - Darauf Charlie "Nö, nur über meine Leiche. Das hätte Claire auch nicht gewollt." - "Aber die Anderen haben Spielzeug, Charlie, Spielzeug !!! Und jeden Mittwoch veranstalten Ben und Tom ein vierstündiges Puppentheater - Kannst Du dem Kind so einen Luxus auch bieten ?!" - "Ich...ich habe aus einer Kokosnuss und einer toten Möwe einen Teddybären gebaut !" - "Meinst Du die Nuss und die Möwe, die Hurley da gerade verspeist ?..."
ymmd! :D herrlich ^^
von AlphaOrange
Solus hat geschrieben:Claire ist tot, Charlie will sich nun um das Kind kümmern, als plötzlich Jack auftaucht und meint "Ich nehme das Kind dann mal mit zu den Anderen, weil die kümmern sich wirklich gut um Kinder." - Darauf Charlie "Nö, nur über meine Leiche. Das hätte Claire auch nicht gewollt." - "Aber die Anderen haben Spielzeug, Charlie, Spielzeug !!! Und jeden Mittwoch veranstalten Ben und Tom ein vierstündiges Puppentheater - Kannst Du dem Kind so einen Luxus auch bieten ?!" - "Ich...ich habe aus einer Kokosnuss und einer toten Möwe einen Teddybären gebaut !" - "Meinst Du die Nuss und die Möwe, die Hurley da gerade verspeist ?..."
:lol: Herrlich :D
Solus hat geschrieben:Was Paulo und Nikki angeht: Die Autoren haben sich einfach mit der Zeit verkalkuliert.
Ja, wird im Podcast ja recht deutlich. Da wäre ich an Stelle von Kitsis und Horowitz jetzt doch ziemlich angepisst, wenn ich anderthalb Jahre an zwei Figuren feile und die dann wegen Zeitmangels in den Sand gesetzt werden (im wahrsten Sinne des Wortes ;) ). Wirklich fröhlich kamen die beiden im Podcast dann auch nicht rüber.
Hätte man sich mal lieber die ganzen sinnfreien Psychospielchen der Others gespart.
von Waterboy
Hätte man sich mal lieber die ganzen sinnfreien Psychospielchen der Others gespart.
aber man musste doch unbedingt so weltwichtige Dinge zeigen wie Sawyer der nen Knopf drücken muss oder Jack der mal ne Runde schwimmen geht :wink:
von Poffel
3x15: ja ganz gute folge, nicht überragend, 7/10
Viel Kate, und hach kate ist toll, möchte jetzt gar nicht so viel dazu schreiben, der catfight war gasnz gut zwischen kate und jul, die sawyer story war einfach richtig genial - toller hurley :-D und man hatte 2 szenen mit claire allein dafür soltle die folge nen zusatzpunkt bekommn :-)

die flashbacks waren sogar richtig ok-gut - man hat wieder ne verknüpfung gesponnen zwischen kate und sawyer

die ganze left behind sache ist mir imemr noch suspekt... ich persönlich traue atm weder jul noch jack, das wirkt mir da zu einfach, warum wurden egrade die beiden ausgesetzt und sajid und jack nicht, und wieso lag er da über 24 h bewusstlos aufm boden, also das hat mich nciht überzeugt
von Sc4rFace
kate episoden sind ja sooo langweilig
von Poffel
Sc4rFace hat geschrieben:kate episoden sind ja sooo langweilig
die folge war zwar nicht übermäßig spannend aber nicht langweilig
von Fedex
Ich fand die Folge richtig gut!!!!! 8/10 Punkte von mir
von AlphaOrange
@Poffel:
Hab's mir doch noch heute angesehen.
McPoffel hat geschrieben:die sawyer story war einfach richtig genial
Genial?
Ich fand, das war einer der dümmlichsten Subplots, die es je gab. Hurley sagt Sawyer, es gäbe eine Abstimmung, ihn vom Strand zu verbannen, worauf Sawyer einknickt und sich mit allen freundlich stimmt? Sorry, aber das ist doch hanebüchener Blödsinn!

Der Rest war so lala. Die Others verlassen also mal wieder ihr schönes Plätzchen, jetzt wo es entdeckt wurde. Stellt sich die Frage, wo sie sich nun niederlassen. Ein zweites Dorf dieser Sorte wird es wohl kaum geben und zur Hydra wird der Weg auch nicht mehr führen. Locke geht mit ihnen; die Magic Box scheint ja bleibenden Eindruck bei ihm hinterlassen zu haben. Im vorletzten Podcast wurde ja schon angedeutet,
versteckter Inhalt:
dass die Auflösung der Magic Box wohl eine Weile auf sich warten lassen wird.
Hatte er den Verband am Handgelenk vorletzte Episode auch schon? Ich meine nicht, vielleicht hat er ja seinen Dad ordentlich vermöbelt :lol:

Juliette wird zurückgelassen, war in so einer Situation eigentlich sogar zu erwarten.
Das Monster gab's auch mal wieder zu sehen und offenbar hatte Juliette im Gegensatz zu den Erbauern des Sonic Fence absolut keine Ahnung, dass es Smokie überhaupt gibt. Eigentlich kein Wunder, wenn man sich die ganze Zeit im geschützten Dorf oder der Hydra herumtreibt. Und Smokie hat sogar neue Tricks drauf, er schießt ein paar Erinnerungsfotos von Juliette. Bei Eko hatte der Gedächtnisscan irgendwie noch anders ausgesehen :?

Kates Flashback war eindeutig besser als ihr letzter und die Verbindung mit Cassidy war recht gut gelungen. Dennoch wird mir nicht klar, was genau uns das jetzt gebracht hat. Wenn ich mich recht zurückentsinne an die erste Staffel, als Kate ihre Mum im Krankenhaus besucht hat (worum ging's da eigentlich nochmal genau? Bei Kate-FB komme ich immer so durcheinander), da hat diese panische Angst vor Kate gehabt. Das passt mit den Ereignissen dieser Episode irgendwie überhaupt nichts mehr zusammen.

Bleibt die Frage: Wo ist eigentlich Rousseau abgeblieben? Und wo zur Hölle steckt eigentlich Carl? Wäre es für ihn nicht das sinnvollste gewesen, sich ebenfalls zum Dorf durchzuschlagen? Oder macht er den Desmond der zweiten Staffel und taucht in der letzten Folge mit einem Segelboot aufzutauchen und ... naja ... Carl-FB müssen nun echt nicht sein :D

Insgesamt leider eine schwächere Folge nach fünf recht starken in Folge. Nur 5,5 Punkte

PS: der Ausnahmefall ist eingetreten: die Quoten sind gestiegen :shock: ;)
von Poffel
q. ich fand den sawyer subplot einfach nett, ich steh ja auf so kleien humorvolle priesen und wie sawyer auf nächstenliebe macht war doch zu nett anzuschauen ^^

und die quoten sind angestiegen? hehe ich glaubs ja nicht, sicvher nru weil die leute wissen wollten ob nikki und paulo wirklich tot sind
von AlphaOrange
McPoffel hat geschrieben:und die quoten sind angestiegen? hehe ich glaubs ja nicht, sicvher nru weil die leute wissen wollten ob nikki und paulo wirklich tot sind
Gestiegen, nicht gesprungen. Soll heißen, ausnahmsweise mal kein neuer Tiefpunkt, sondern nur der zweitschlechteste je erzielte Wert.
von Fjoergyn
Diese Folge hat einen mal wieder bestätigt das Juliet die hübscheste Darstellerin ist :) Dagegen sinkt mein Kate-Sympatiewert auf "Ana-Lucia-Niveau". ..
von Poffel
Fjoergyn hat geschrieben:Diese Folge hat einen mal wieder bestätigt das Juliet die hübscheste Darstellerin ist :) Dagegen sinkt mein Kate-Sympatiewert auf "Ana-Lucia-Niveau". ..
OMG? ich dachte das gegenteil, ich fand juliet absolut furchbar ... da läuft die sexy kate rum und dann dieses jul-gestell
von Jackie
AlphaBolley hat geschrieben:@Poffel:
Hab's mir doch noch heute angesehen.
McPoffel hat geschrieben:die sawyer story war einfach richtig genial
Genial?
Ich fand, das war einer der dümmlichsten Subplots, die es je gab. Hurley sagt Sawyer, es gäbe eine Abstimmung, ihn vom Strand zu verbannen, worauf Sawyer einknickt und sich mit allen freundlich stimmt? Sorry, aber das ist doch hanebüchener Blödsinn!
Ich fand das auch sehr unterhaltsam und gar nicht dümmlich. Dass Sawyer erstmal etwas einknickt fand ich auch nachvollziehbar, denn immerhin hat ihm dieser Scherz gezeigt, dass er ohne die Gemeinschaft nicht so gut und bequem überleben kann.

Also war diese Lektion für ihn ganz gut, da man sich egal wie "cool" man ist, nicht nur Bedienen lassen kann.
...und offenbar hatte Juliette im Gegensatz zu den Erbauern des Sonic Fence absolut keine Ahnung, dass es Smokie überhaupt gibt
Sie wusste schon, dass es Smokie gibt, denn sie sagte "wir wissen, dass es es gibt aber nicht was es ist und dass es den Zaun nicht mag" oder so ähnlich.

Ansonsten fand ich die Folge ganz ok, und wofür die Kate-FB da war, kann ich mir auch nicht denken.
von AlphaOrange
Jackie hat geschrieben:Sie wusste schon, dass es Smokie gibt, denn sie sagte "wir wissen, dass es es gibt aber nicht was es ist und dass es den Zaun nicht mag" oder so ähnlich.
"Alright. We don't know what it is, but we know that it doesn't like our fence."

Klingt für mich nach einer Feststellung bezüglich des gerade Geschehenen, nämlich dass Smokie nicht durch den Zaun kommt.
Als Smokie das erste Mal auftauchte (nur zu hören, nicht zu sehen) wurde meines Erachtens mehr als deutlich, dass Juliette keinen blassen Schimmer hatte, was da draußen vor sich geht.
Jackie hat geschrieben:Ich fand das auch sehr unterhaltsam und gar nicht dümmlich. Dass Sawyer erstmal etwas einknickt fand ich auch nachvollziehbar, denn immerhin hat ihm dieser Scherz gezeigt, dass er ohne die Gemeinschaft nicht so gut und bequem überleben kann.
Scherz und Lektion hin oder her, aber eine Wahl, Sawyer vom Strand zu werfen ... so dumm, das zu glauben, ist Sawyer eigentlich nicht.
von Jackie
AlphaBolley hat geschrieben: "Alright. We don't know what it is, but we know that it doesn't like our fence."

Klingt für mich nach einer Feststellung bezüglich des gerade Geschehenen, nämlich dass Smokie nicht durch den Zaun kommt.
Als Smokie das erste Mal auftauchte (nur zu hören, nicht zu sehen) wurde meines Erachtens mehr als deutlich, dass Juliette keinen blassen Schimmer hatte, was da draußen vor sich geht.
Ja, soweit stimme ich dir zu. Das einzige was für mich nicht stimmig ist, dass Juliette sehr selbstsicher da stand, als Smokie auf sie zukam. Für mich zumindest sah es so aus, als wäre sie sicher, dass Smokie nicht durch oder über den Zaun kann.
von Kiddow
Ich habe es auch so verstanden wie Jackie. Sie weiß, dass es Smokie gibt. Das war es aber auch schon. Kate weiß ja auch von Smokie und wird dennoch genauso panisch wie Juliette (verständlicherweise).

Naja, die Folge fand ich eigentlich ganz gut. Aber dieser überstürzte Aufbruch nach Sonstwo war etwas seltsam.
Und Juliette in der Lostiegruppe...das wird noch einige Konflikte geben.
von Poffel
ja alpha hat nicht unrecht, er versteht öfter mal was falsch bei lost... gebt ihm noch ein paar tage bios er die dt untertitel hat ^^
von Waterboy
nah ja ...

Was haben we gesehn...

- Smokie ist zu dumm um über nen Zaun zu springen

- für die Quote tun Kate und Juliette alles und wälzen sich sogar mal völlig sinnlos im Schlamm...

- Smokie hat immer ne Kamera dabei und macht sich Erinnerungsfotos von den Lostis, als e so schnell abgeflogen ist hat er es bestimmt in sein Erinnerungsalbum geklebt

- nervige B-Plot Story am Strand

was war sonst gut

- Die Autoren gaben Claire Screentime... omg...

- Smokie sah wengistens besser animiert aus als sonst
von Poffel
ja aber das mit claire sollte ein doppelter pluspunkt sein. sie war ja auch nicht nru einmal zu sehen die folge!
von AlphaOrange
McPoffel hat geschrieben:ja alpha hat nicht unrecht, er versteht öfter mal was falsch bei lost... gebt ihm noch ein paar tage bios er die dt untertitel hat ^^
Ich benutze keine UT bei Lost und erst recht keine deutschen!

Das obige Zitat hab ich aber mit Hilfe der UTs überprüft und es ist korrekt.

Aber ich schließe auch eher aus der ersten Begegnung. Juliettes "What the hell ...?!" ist da für mich schon recht eindeutig. Sie hat eindeutig weniger Ahnung als Kate, was da vor sich geht und das nur vorzuspielen, dazu hätte sie auch keinen Grund.
Waterboy hat geschrieben:- Smokie sah wengistens besser animiert aus als sonst
Ich fand ihn ehrlich gesagt schlechter als in "The Cost of Living", insbesondere als er wieder verschwindet.
von Poffel
ich schließe mich waterboy in bezug auf smokie an und kann Alpha nicht beipflichten, in "The Cost of Living" war das teil viiiiiiiiiiiiieeeeel grausamer anzusehen, wie ich finde...

und HAT ES WIRKLICH FOTOS GEMACHT? is doch nicht euer ernst oder? hab zwar auch keine erklärung für das blitzen aber ejal
von AlphaOrange
McPoffel hat geschrieben:ich schließe mich waterboy in bezug auf smokie an und kann Alpha nicht beipflichten, in "The Cost of Living" war das teil viiiiiiiiiiiiieeeeel grausamer anzusehen, wie ich finde...
Heute mal wieder anti Alpha eingestellt, wie? ;)

In "The Cost of Living" sah Smokie richtig gut aus, das hat damals selber geschrieben (okay, er hat's da wohl so ausgedrückt wie nun in Bezug auf diese Episode).
McPoffel hat geschrieben:und HAT ES WIRKLICH FOTOS GEMACHT? is doch nicht euer ernst oder?
Brainscan.
Wie bei Eko damals. Nur dieses Mal war's dunkel, da sieht helles Licht einfach cool aus 8)
von Waterboy
Ich fand ihn ehrlich gesagt schlechter als in "The Cost of Living", insbesondere als er wieder verschwindet.
hm nah ja ich habs ehrlich gesagt auch nur in ner mauen Qualität gesehen, vielleicht siehts in HD auch wirklich schlecht aus.

DAs es Oscar würdig ist hab ich ja auch nicht behauptet :wink: generell ist Lost eine Hochglanzserie aber sobald Effekte ins Spiel kommen wirken die echt schlecht.... sollten mal die Spezialeffekt Firma wechseln...

ABC sollte sich generell mal überlegen ob sie LOST nicht lieber nen neuen Sendeplatz geben. Mit dem Sendeplatzwechsel haben sie schon ganze 5 Mio. Zuschauer verschreckt, und das kann für eine Serie wie Lost die ne Folgenübergängige Handlung sein verherrend sein. Denn die meisten Zuschauer die weg sind kommen nicht mehr wieder.

So genommen hat ABC es geschafft innerhalb von einer Season seinen Quotenhit zum eher Durchschnittshit zu machen. Wobei sicherlich auch die maue Qualität vor allem am Anfang der Staffel viele verschreckt haben dürfte...
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 42