US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Theologe
Stefan hat geschrieben:
dave_it hat geschrieben:Besonders „Eine himmlische Familie” und „Prison Break”.
Aus unterschiedlichen Gründen: die himmlische Familie war ja schon von Anfang an die Vorzeigefamilie eines liberalen Republikaners und somit streng konservativ und sehr christlich. Damit wurde es schon schnell fad. Ab der 6./7. Staffel wird alles einfach so komplex, beispielsweise spielen plötzlich lauter unbekannte neue Leute mit, die später auch alle ins Haus einziehen (!). Das war dann nur mehr unrealistisch….
warum du in dem Zusammenhang jetzt das Wort KOMPLEX benutzt, will mir nicht klar werden.. aber - na ja :mrgreen:
Die Camdens hatten doch alle Komplexe ;)
von ultimateslayer
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Aus unterschiedlichen Gründen: die himmlische Familie war ja schon von Anfang an die Vorzeigefamilie eines liberalen Republikaners und somit streng konservativ und sehr christlich. Damit wurde es schon schnell fad. Ab der 6./7. Staffel wird alles einfach so komplex, beispielsweise spielen plötzlich lauter unbekannte neue Leute mit, die später auch alle ins Haus einziehen (!). Das war dann nur mehr unrealistisch….
warum du in dem Zusammenhang jetzt das Wort KOMPLEX benutzt, will mir nicht klar werden.. aber - na ja :mrgreen:
Die Camdens hatten doch alle Komplexe ;)
:mrgreen: :mrgreen: Ich wollte ungefähr das gleiche schreiben.
von Atum4
Lost - ich will die lange angekündigten Antworten - nicht einmal mehr wissen.
von Stefan
Atum4 hat geschrieben:Lost - ich will die lange angekündigten Antworten - nicht einmal mehr wissen.
raus mit dir :evil:
von Dex Dexter
da ich schon zu den etwas ältern hier gehöre :lol: mal ein paar serien aus der guten alten zeit:
- dallas: nachdem eine ganze season erträumt war, ging es langsam aber stetig bergab. langjährige hauptdarsteller verschwanden und farblose neue kamen. mindestens 2 staffeln zu viel...
- denver clan: gleiches schicksal: nach einer vollkommen astrusen krystal-doppelgänger-entführungs-geschichte ging es auch durch cast-veränderungen den bach runter. auch mindestens 2 staffeln zu lang am leben gelassen
- falcon crest: lange jahre meine absolute lieblingsserie im 80er intrigen-soap-vierergespann (unter der sonne kaliforniens zähle ich auch dazu, die allerdings noch am würdigsten von allen gealtert ist). aber spätestens mit der letzten staffel war absolut die luft raus. hauptdarstellerin angela wurde nie mehr gezeigt, da darstellerin jane wyman zu krank zum spielen war. mein lieblinscharakter maggie blieb mit ihrem verlobungsklunker im pool im abfluss hängen und starb :lol: :lol:
generell kann man zu allen damaligen primetime-soaps sagen, dass sie den sprung in die 90er nicht geschafft haben.
extrem enttäuschend war auch die letzte season von roseanne, die sitcom die damals komplett das genre revolutioniert hat. roseanne gewinnt im lotto, trennt sich von dan und lebt mit ihrer schwester ein jetset-leben. wtf... allerdings gehörten dann die 2 letzten folgen der staffel/serie zu den schönsten und anrührensten momenten die ich bis dato im tv gesehen hatte
von DMeske
ultimateslayer hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Danke fürs Lustigmachen… natürlich ist es komplex, wenn auf einmal zu viele unnötige Persönlichkeiten mitspielen und dann noch in einem Huas wohnen, was machen die da?
von X5-599
ich wär auch für LOST. wie die mit DEM konzept 5 seasons füllen konnten ist mir ein rätsel... ne "einsame" insel auf der mehr betrieb herrscht als anderswo zur rushhour! den flughafen auf der anderen seite der insel haben sie wohl noch nicht gefunden!?

p.s
vertue ich mich jetzt, oder kam neulich im deutschen fernsehen nen trailer wo einer sagte: "Wir müssen zurück!"
-Köstlich wär das. 4 seasons lang versucht abzuhauen und dann zurück wollen...
von Holzklotz
X5-599 hat geschrieben:ich wär auch für LOST. wie die mit DEM konzept 5 seasons füllen konnten ist mir ein rätsel... ne "einsame" insel auf der mehr betrieb herrscht als anderswo zur rushhour! den flughafen auf der anderen seite der insel haben sie wohl noch nicht gefunden!?

p.s
vertue ich mich jetzt, oder kam neulich im deutschen fernsehen nen trailer wo einer sagte: "Wir müssen zurück!"
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal... *und so weiter*

Du ken nst wahrscheinlich wirklich nur das Grundkonzept oder?! :shock: Unfassbar :lol:

Ich wiederhole mich: Unfassbar...

Ich sag ja auch nicht... mhh keine Ahnung... Desparate Housewives müsste abgesetzt werden, weil.... Baum!

:roll:
Zuletzt geändert von Holzklotz am Di 3. Feb 2009, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
von Jack B.
X5-599 hat geschrieben:ich wär auch für LOST. wie die mit DEM konzept 5 seasons füllen konnten ist mir ein rätsel... ne "einsame" insel auf der mehr betrieb herrscht als anderswo zur rushhour! den flughafen auf der anderen seite der insel haben sie wohl noch nicht gefunden!?

p.s
Ich kann nicht mehr! ZU GEIL! :lol: :lol:
Vielleicht noch mal ansehen...^^
von X5-599
das ist wohl klar, dass sich das darauf bezieht dass sie zurück auf die insel wollen. hast du meinen gedanken nicht verstanden?
4seasons lang versuchen von der insel wegzukommen und dann sind sie wieder zu hause und wollen doch wieder zurück(auf die insel). DAS ist "unfassbar"!
von Holzklotz
X5-599 hat geschrieben:das ist wohl klar, dass sich das darauf bezieht dass sie zurück auf die insel wollen. hast du meinen gedanken nicht verstanden?
4seasons lang versuchen von der insel wegzukommen und dann sind sie wieder zu hause und wollen doch wieder zurück(auf die insel). DAS ist "unfassbar"!
Jo, hatte nicht richtig gelesen. Mein Fehler :wink:

Nein, dass ist nicht unfassbar, wenn man die Serie kennen würde...

Und ich bleib dabei: Unfassbar :lol:
von Tangaträger
Trotzdem scheint X5-559 die Serie nicht richtig gesehen zu haben...
Der Flughafen auf der anderen Insel... wurde doch in Season 3 gebaut, bloß nie fertiggestellt :o :o :lol:
von ultimateslayer
@dave_it Ich hab mich nicht lustig gemacht :mrgreen: :mrgreen:
@ X5-559 öhm...Jaaa...jeder hat wohl sein Anrecht auf eine Meinung, denk ich mal.
Die einen haben halt nur eine fundiertere als andere... :mrgreen:
von zvenn

p.s
Nichts gegen dich, aber deine Argumentation ist echt fürn Arsch :lol:
Desperate Housewives - Eine Serie nur über Hausfrauen?!?! Wie soll das denn so viele Jahre gehen?!?! :roll:
Disney's Gummibärenbande - Eine Serie über Gummibären die den ganze Tag vor Monstern weglaufen?!?! Wie soll das denn funktionieren?!?! :roll:
Sorry, aber sowas ist einfach lächerlich :lol: