US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von str1keteam
Jack B. hat geschrieben: Und nun wollte ich mich eigentlich an Sons of Anarchy machen, aber striketeam schwärmt so von Archer...von dem ich noch nie etwas gehört habe. Hab nur irgendwas mit FX im Kopf. Muss das mal googeln.
Von SOA schwärme ich sogar noch mehr, aber Archer war neben Modern Family meine Lieblingscomedy unter den Neulingen. Einen Test kann ich da nur jedem ans Herz legen, aber auch mit der Warnung versehen, dass der Humor sehr speziell und teilweise sehr schlüprig ist. Klassischer "Love it or hate it" Stoff. :wink:

http://www.youtube.com/watch?v=49y1ywVk ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lsvNEO-D ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=y9JdGJh_ ... re=related
von Alexinla
Jetzt habe Ich mich auch an Community gemacht(dank dem Forum). Fand die Serie super witzig, am Anfang war das ganze doch sehr durchgewachsen aber mit der Zeit hat die Serie ihren "groove" gefunden.
Freue mich schon auf die 2. Season
von str1keteam
Jack B. hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben: http://www.youtube.com/watch?v=49y1ywVk ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lsvNEO-D ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=y9JdGJh_ ... re=related
Einerseits durchaus eine Art Humor, die mir liegt, andererseits vielleicht schon wieder zu flach. Aber ich hab's auf die Liste gesetzt. SoA geht jetzt erstmal vor. :)
Die Serie setzt zwar stark auf provokativen und eindeutig zweideutigen Humor, aber sie ist dabei keineswegs flach. Rein von den Dialogen und dem Wortwitz gibt es zur Zeit keine andere Comedy, die es mit Archer aufnehmen könnte. Der Humor geht in die Richtung Arrested Development(Jessica Walters spricht auch Archers Mutter und Jeffrey Tambor ist in 3 Folgen als Gastsprecher dabei) meets James Bond auf Acid.

Sons of Anarchy ist aber wie gesagt noch wichtigere Nachholarbeit. :lol:
von Jack B.
str1keteam hat geschrieben:Sons of Anarchy ist aber wie gesagt noch wichtigere Nachholarbeit. :lol:
Jetzt hab ich vorhin die erste Staffel von "Life Unexpected" beendet, wo ich noch jedes Wort verstanden habe. Und nach 14 Minuten SoA Pilot hab ich gerade mal 20% von dem verstanden, was gesagt wird. Muss mir also die DVD zulegen und es mit Untertiteln sehen. Ärgerlich. -.-
von Bobby
Jack B. hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:Sons of Anarchy ist aber wie gesagt noch wichtigere Nachholarbeit. :lol:
Jetzt hab ich vorhin die erste Staffel von "Life Unexpected" beendet, wo ich noch jedes Wort verstanden habe. Und nach 14 Minuten SoA Pilot hab ich gerade mal 20% von dem verstanden, was gesagt wird. Muss mir also die DVD zulegen und es mit Untertiteln sehen. Ärgerlich. -.-
Im Folgenden verweisen wir Sie zum untenstehenden Thread, um den Community Campus sauber zu halten. Wir danken für Ihr Verständnis.

:arrow: Sons of Anarchy
von Theologe
Der zweite Blick in Community hat sich absolut gelohnt. Inzwischen habe ich 14 Episoden gesehen und muss mich sogar ein wenig bremsen, nicht zu schnell durch die Folgen zu jagen und wer hätte das gedacht, Chevy Chase ist nach 15 Jahren wieder lustig.
von Theologe
So jetzt bin ich mit der Staffel durch und dadurch, dass ich sie in so kurzer Zeit sah, war die Veränderung natürlich sehr extrem. Als man in der 2. Staffelhälfte ganze Episoden eine Genre-Parodie widmete, was das fast eine neue Serie. Neben den vielen kleinen Gags in allen Folgen, war die "Paintball-Episode" das beste an der Serie. Da hat man wirklich alles aufgefahren. Jeff wacht in einer menschenleeren "Kriegslandschaft" auf, wird dann von einem Terminator gejagt und von John 'Abed' Connor geredet und wird danach selbst zu John McClane und Senor Cheng zu Chow Yun-Fat, einfach herrlich.
von Bobby
@Theo: Da ich dazu noch nichts geschrieben hab: Schön, dass du drangeblieben bist und mit uns über die Qualität übereinstimmst. :D

NBC hat gnädigerweise das Comic Con Panel online gestellt und es ist wirklich sehenswert: http://www.nbc.com/Comic-Con/video/comm ... 0/1240488/
Teilweise sogar lustiger als einige der Episoden. :wink: Der Part mit dem Alkoholiker-Joke und dann der Obdachlose Donald, der mit Sprüchen auf Penisjagd geht, geil. :lol: :lol:
von Jack B.
Bobby hat geschrieben:@Theo: Da ich dazu noch nichts geschrieben hab: Schön, dass du drangeblieben bist und mit uns über die Qualität übereinstimmst. :D

NBC hat gnädigerweise das Comic Con Panel online gestellt und es ist wirklich sehenswert: http://www.nbc.com/Comic-Con/video/comm ... 0/1240488/
Teilweise sogar lustiger als einige der Episoden. :wink: Der Part mit dem Alkoholiker-Joke und dann der Obdachlose Donald, der mit Sprüchen auf Penisjagd geht, geil. :lol: :lol:
Vielen Dank für den Link! Werd's mir aber erst morgen ansehen können.
von ultimateslayer
Während Modern Family adäquat aber nicht gerade überragend ins "Sophmoreyear" gestartet ist, hat Community meiner Meinung nach den Vogel abgeschossen. Die Weiterführung des Finalplots schafft es wieder einmal sich abseits allem zu Erwartenden einzuordnen, ohne dabei zu überdreht zu sein. Und trotzdem waren einige Szenen schlicht saukomisch, allen voran natürlich die Gruppendiskussionen, die wie immer toll geschrieben sind. Ich weiß ich hab die Serie schon letztes Jahr mit Lobpreisungen überhäuft, aber der Staffelstart verspricht dass das zweite Jahre sogar noch genialer werden könnte. Ich hoffe sie überleben den tribe war (8)) gegen TBBT .
von Bobby
Ok, so begeister wie du bin ich jetzt nicht, aber es war ein solider Start in die neue Staffel. Der Anfang mit den verschiedenen Zimmer und der Song am Ende mit Betty waren toll. :D Der langsame Kuss von Jeff und Britta: :lol: Schön, dass man für Chang noch einen Sinn in der Serie gefunden hat. :wink:
von raffstyle
ultimateslayer hat geschrieben:Während Modern Family adäquat aber nicht gerade überragend ins "Sophmoreyear" gestartet ist, hat Community meiner Meinung nach den Vogel abgeschossen. Die Weiterführung des Finalplots schafft es wieder einmal sich abseits allem zu Erwartenden einzuordnen, ohne dabei zu überdreht zu sein. Und trotzdem waren einige Szenen schlicht saukomisch, allen voran natürlich die Gruppendiskussionen, die wie immer toll geschrieben sind. Ich weiß ich hab die Serie schon letztes Jahr mit Lobpreisungen überhäuft, aber der Staffelstart verspricht dass das zweite Jahre sogar noch genialer werden könnte. Ich hoffe sie überleben den tribe war (8)) gegen TBBT .
Ich fands auch sehr genial! Der ganze Cast harmoniert mittlerweile toll miteinander und die Storylines überraschen mich immer wieder! Ich hoffe dass die Quoten endlich besser werden.
von Plem
Huch, ein kleines "previously on Community" am Anfang hätte nicht geschadet, denn ich hatte zuerst überhaupt keine Ahnung was los war. Ich brauchte die halbe Folge um mich wieder zu erinnern :lol: Es war aber wieder einmal sehr genial. Schon nach ca. 10 Sekunden der erste Lacher als Troy im Spiderman-Pyjama aus dem Bett steigt. Und später auch der kleine Seitenhieb gegen Shit My Dad Says. Ich finds cool, dass die Serie solche aktuellen Sachen mit einbaut. So etwas kenne ich persönlich eigentlich nur aus Family Guy.
von Bobby
Plem hat geschrieben:Huch, ein kleines "previously on Community" am Anfang hätte nicht geschadet, denn ich hatte zuerst überhaupt keine Ahnung was los war. Ich brauchte die halbe Folge um mich wieder zu erinnern :lol:
Puh, ich dachte schon, dass es nur mir so gegangen wäre. :oops: :lol:
Plem hat geschrieben:Und später auch der kleine Seitenhieb gegen Shit My Dad Says. Ich finds cool, dass die Serie solche aktuellen Sachen mit einbaut. So etwas kenne ich persönlich eigentlich nur aus Family Guy.
Hier ein kleines Interview zu den ganzen Popkulturreferenzen. :)
von str1keteam
Toller Auftakt. Eine der besten Folgen der Serie. Betty Whites Auftritt war da sogar noch der am wenigsten witzige Teil. :mrgreen:

Negativ ist höchstens, dass die Autoren so sehr mit In-Jokes und (cleveren) popkulturellen Referenzen gearbeitet haben, dass niemand ernsthaft auf einen kommenden Zuschauerzuwachs hoffen kann. Zuschauer, die wegen der guten Kritiken noch mal eine Episode testen wollten, dürfte dieser Auftakt eher verwirrt und abgeschreckt haben.
von Bobby
2x02

Recht unterhaltsame Folge, wenn doch etwas schwächer als der Auftakt. Das absolute Highlight war ja die Chloroform-Szene :!: :lol: :lol: Wie sie sich dann auch noch zu dem Kerl gelegt haben, statt abzuhauen. :lol: :lol:

Die Story um Chang gefällt mir und ich glaube, die Autoren wollen ihn durch seine Niederlagen zum Psychopathen machen. :D Drew Carey hat tatsächlich fast bis zur Unkenntlichkeit abgenommen. :shock:

Das Ende mit Abed und Troy war mal wieder total genial. Armer Troy. :cry:
von Theologe
"I only heard 'suck'"

Die gesamte Szene des Einbruchs war einfach nur genial, zuerst die Aufteilung in Einbrecher und Aufpasser und dann Troys eingefrorene Erklärung gegenüber den Hausmeister...
Die Serie weiß einfach zu begeistern.
von ultimateslayer
Das genialste war, dass ich bei Annies Gequatsche vor dem Einbruch auch auf ihr Brüste geschaut hab. Ich musste so lachen, als ich Troys und Abeds Gesicht gesehen hab.
Drew Carey hat tatsächlich fast bis zur Unkenntlichkeit abgenommen. :shock:
DER war in der Folge? :shock: Sag bloß er war der Boss mit dem Loch in der Hand?
Ansonsten fand ich die Folge toll (natürlich) aber Jeffs Reden gehen einem manchmal schon etwas auf den Sack. Und die "Der Footballstar besinnt sich doch wieder seiner Freundschaft mit den liebenswerten Losern"-Storyline macht nach dem 27. Mal auch nicht mehr Spaß. :?
Trotzdem werde ich wirklich enttäuscht sein, sollte es die Serie nicht über die zweite Staffel hinaus machen.
von McKing
ultimateslayer hat geschrieben:Das genialste war, dass ich bei Annies Gequatsche vor dem Einbruch auch auf ihr Brüste geschaut hab. Ich musste so lachen, als ich Troys und Abeds Gesicht gesehen hab.
Ich auch, die Frage ist eher, wer nicht drauf geschaut hat ;)
ultimateslayer hat geschrieben: Trotzdem werde ich wirklich enttäuscht sein, sollte es die Serie nicht über die zweite Staffel hinaus machen.
Ich auch. Bereite mich aber schon geistig darauf vor (genauso wie bei Fringe) :(
von ultimateslayer
McKing hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Das genialste war, dass ich bei Annies Gequatsche vor dem Einbruch auch auf ihr Brüste geschaut hab. Ich musste so lachen, als ich Troys und Abeds Gesicht gesehen hab.
Ich auch, die Frage ist eher, wer nicht drauf geschaut hat ;)
Das Tolle ist aber, dass es einem nicht aufgezwungen wurde. Die Kameraführung war subtil genug, dass man sich selbst "die Schuld" dafür geben konnte, dass die Augen nach unten gewandert sind. Community ist zwar teilweise alles andere als subtil, aber diese kleinen Moment machen die Serie aus. Ähnlich wie in The Office.
von Holzklotz
Meine erst zweite Folge von "Community", die erste während S1 war zwar witzig, aber bewegte mich nicht zum Weitergucken. Nun werde ich aber wohl dran bleiben. Wie Theologe bereits schrieb war die Einbruchszene bzw. wie sie entdeckt wurden hammer witzig und das unbestreitbare Highlight der Folge.
8/10
von Bobby
ultimateslayer hat geschrieben:
Drew Carey hat tatsächlich fast bis zur Unkenntlichkeit abgenommen. :shock:
DER war in der Folge? :shock: Sag bloß er war der Boss mit dem Loch in der Hand?
Jo, das war er. Craig Ferguson hat paar Mal erwähnt, wie krass sein guter Freund abgenommen hat und dieser Boss kam mir so bekannt vor und dann stimmt es wirklich. :?
von ultimateslayer
Sehr gelungene Persiflage auf Apollo 13, Armageddon usw.. Allerdings muss ich sagen, dass ich die reinen Film-Mock Folgen nicht so gerne mag, als die normalen, in denen die Anspielungen (mehr oder weniger) subtil eingeflochten sind. Auch wenn Modern Warfare letzte Season absolut genial war. Aber das Wichtigste der gestrigen Folge: Die Folge war um 16 % stärker in der Zielgruppe, als letzte Woche!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 28