US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Theologe
redlock hat geschrieben: Hey, das war der von Red John ermordete CBI Agent
Ja, aus Bosco wurde Kozko und Darsteller Terry Kinney war letzte Season in der Erzfeind von Julianna Margulies Charakter in Canterbury's Law.
von Stefan
was ist eigentlich mit den Kindern passiert? Die zwei sieht man kaum noch, obwohl Peter eigentlich die ganze Zeit zuhause ist :?
von Holzklotz
Das war doch jetzt das Season-Finale oder? Meine irgendwo gelesen zu haben, die erste Season hat 19 Episoden?

Edith: Oh, okey, hab gerade noch einmal nchgeguckt - es sind 23 - umso besser. :)
von redlock
Theologe hat geschrieben:
Ja, aus Bosco wurde Kozko und Darsteller Terry Kinney war letzte Season in der Erzfeind von Julianna Margulies Charakter in Canterbury's Law.

Ah, danke für die Info. Das mit Canterbury's Law wußte ich nicht. Muss die Serie mal nachholen.

Die Kids bzw. deren Darsteller sind minderjährig, und darum nicht in allen Folgen dabei. Ist in solchen Serien nicht ungewöhnlich, dass sie dann mal fehlen. Und das ist auch gut so. Der Cast ist eh groß genug.
Außerdem, sie waren in der Schule :wink:
von Stefan
redlock hat geschrieben:

Ah, danke für die Info. Das mit Canterbury's Law wußte ich nicht. Muss die Serie mal nachholen.

Die Kids bzw. deren Darsteller sind minderjährig, und darum nicht in allen Folgen dabei. Ist in solchen Serien nicht ungewöhnlich, dass sie dann mal fehlen. Und das ist auch gut so. Der Cast ist eh groß genug.
Außerdem, sie waren in der Schule :wink:
ach was du nicht sagst :shock: das ist mir schon klar - klar ist aber, dass man die beiden in der ersten Staffelhälfte viel häufiger sah als jetzt.
von Theologe
Stefan hat geschrieben: ach was du nicht sagst :shock: das ist mir schon klar - klar ist aber, dass man die beiden in der ersten Staffelhälfte viel häufiger sah als jetzt.
Wird wohl der Tatsache geschuldet sein, dass Peter und sein Dynamic-Duo mehr Screentime hat.
von redlock
Stefan hat geschrieben: ach was du nicht sagst :shock: das ist mir schon klar - klar ist aber, dass man die beiden in der ersten Staffelhälfte viel häufiger sah als jetzt.
Stimmt.
Man hat die screentime der Kinder in der zweiten Hälfte der Staffel deutlich zurückgefahren. Ich vermute mal, dass war das Ergebnis von Fokusgruppen.

Dass der Sohn das mit den Fotos unter/vor der Tür zurückgehalten hatte, fand ich eh die schwächste Geschichte in dieser klasse Serie.

Peters Team bietet interessantere Möglichtkeiten für Geschichten.
von redlock
Folge 120:

---In dem Moment, wo der Inder log, wußte ich sofort -- sofort -- dass es Ärger mit ICE gibt. Gut, es war dann die Mutter, dennoch... :roll:
Netter Dreh, dass es dann die Schwester war, die der Kurier für die illegalen Edelsteine war

---Will und Ms Cabrini: :lol: War nichtsdestoweniger eine gute Geschichte

---die Bälger und der Alarm (voller Punktabzug); man, akum sind sie da, nerven sie schon..

---Kozko springt (?) von der Brücke nachdem Alicia zu unnachgiebig zu ihm ist :o

----->7/10
von redlock
Folge 121:

---der Scheidungsfall, der zur Mordsache wird 8)

---Carey vs Alicia: tja, Alicia hat dank Eli Gold gewonnen, aber um was für einen Preis?
---und wetten, dass Carey nächste Staffel einen Fall GEGEN Alicia verhandeln wird :lol:

---Kalinda und der Det.: :shock:

Und wieder eine starke Folge: 8,5/10
von Theologe
redlock hat geschrieben:Folge 121:

Und von Anfang an klar war, dass der Manager Dreck am stecken hat. Ich hasse es, wenn Autoren versuchen eine Figur unwichtig erscheinen zu lassen.
redlock hat geschrieben: ---Kalinda und der Det.: :shock:
Ich glaube, dass ihr die Barkeeperin besser gefiel als Mr. Mascara.
von redlock
redlock hat geschrieben:Folge 121:

Und von Anfang an klar war, dass der Manager Dreck am stecken hat. Ich hasse es, wenn Autoren versuchen eine Figur unwichtig erscheinen zu lassen.
Ja, im Nachhinein muss ich sagen, es hätte mir sofort klar sein müssen, dass der Manager Dreck am stecken hat. Hab ich glatt "übersehen" :oops: :oops:

Dennoch, für mich bleibt's eine sehr gute Folge.
von Stefan
ich hatte nicht erwartet, dass sie wirklich einen der beiden feuern - bin gespannt, was sie nun mit Carey machen :shock:
von Theologe
Stefan hat geschrieben:ich hatte nicht erwartet, dass sie wirklich einen der beiden feuern - bin gespannt, was sie nun mit Carey machen :shock:
Ich tippe mal darauf, dass Will und Diane doch noch einen Partner finden und Geld für neue Leute haben, am coolsten wäre es, wenn Peter der neue Partner werden würde, auch wenn dafür keinen vernünftigen Grund gäbe.
von redlock
Folge 122:

---Ahhh, Alicia stellt Kalinda „die Frage.“ :lol:
Zwar keine Antwort drauf, die wir gerne hören wollten, aber immerhin :mrgreen:

---Sweeny: „I can explain“ :lol: – Starker FdW, UND wir wissen, er hat seine erste Frau ermordet.

---Peter's Anwältin: fand die Frau ziemlich hart (die Frau ist übrigens die Ehefrau von Michael Emerson)

---Eli beim FBI :o

---Carey heuert bei Childs an – das sah man kommen

---das FBI ist auch hinter Childs her :shock:

Starke Folge: 9/10

Auch wenn die US TV Saison 2009/2010 noch nicht ganz zu Ende ist:
Für mich ist TGW die z.Z. beste TV Serie des US Fernsehns. Wie Maureen Ryan so zutreffend schrieb: Network TV auf HBO/Showtime/FX Niveau.
von Theologe
redlock hat geschrieben: Auch wenn die US TV Saison 2009/2010 noch nicht ganz zu Ende ist:
Für mich ist TGW die z.Z. beste TV Serie des US Fernsehns. Wie Maureen Ryan so zutreffend schrieb: Network TV auf HBO/Showtime/FX Niveau.
Damit das wirklich stimmt, müsste man aber noch mehr vom Fall der Woche weg, mehr hin zu den Intrigen bei Lockhart & Gardner bzw. der Staatsanwaltschaft. In jedem Fall ist die Show eines der Highlights der Season geworden, obwohl die Prämisse nach einem typischen Legal-Drama klang.

Zur Folge:
Sweeney ist wirklich der Über-Creep, aber sein fieser Humor machte ihn schon bei seinem ersten Auftritt zu einem Highlight. Ich fand es komisch, dass Peter, obwohl es um viel für ihn ging, in der Folge kaum etwas zu tun hatte, aber dafür war Eli mal wieder cool. Er ist eine hervorragende Ergänzung des Casts, der generell mit guten Nebendarstellern glänzt. Auch Titus Welliver und Michael Boatman machen ihre Sache sehr gut. Jetzt müssen sie nur Detective Mascara austauschen und die Welt ist in Ordnung.
von Bobby
Ich stell nochmal hier die Frage zur Folge 1x08, da im ProSieben-Forum so unheimlich viel los ist:

Alicias Sohn hat da ja mit seinem iPod nano (?) ihre Wohnungstür gefilmt. Kann man ehrlich mit so einem iPod so lange und einfach Filme aufnehmen?! :o
von Stefan
Bobby hat geschrieben:Alicias Sohn hat da ja mit seinem iPod nano (?) ihre Wohnungstür gefilmt. Kann man ehrlich mit so einem iPod so lange und einfach Filme aufnehmen?! :o
stell doch nicht solche Fragen, mein junger Padawan.. (ich denke nicht :lol: )
von redlock
Bobby hat geschrieben:Ich stell nochmal hier die Frage zur Folge 1x08, da im ProSieben-Forum so unheimlich viel los ist:

Alicias Sohn hat da ja mit seinem iPod nano (?) ihre Wohnungstür gefilmt. Kann man ehrlich mit so einem iPod so lange und einfach Filme aufnehmen?! :o
Keine Ahnung :oops: :oops: :oops:
von Plem
Alicia: "Are you gay?"
Kalinda: "I'm ... private."

Hach, ich liebe Kalinda. Und eigentlich auch den Rest der Serie. Noch nie hatte ich so wenig bei irgendetwas auszusetzen. Ich wage es sogar das Wort "perfekt" in den Mund zu nehmen. Die letzte Folge war mal wieder genial. Dylan Baker als Psychokiller, der für etwas ins Gefängnis wandert, das er nicht getan hat. Carrie Fisher als sich dumm stellende Anwältin, die Peter die (vorübergehende) Freiheit beschert. Und natürlich Titus Welliver, der als Childs auch große Klasse ist. Ich wünschte man würde ihn nächstes Jahr in den Hauptcast nehmen und nicht Alan Cumming, aber Gold ist eigentlich auch eine interessante Person. Irgendwie schaffen es die Autoren jeden Gaststar so vielschichtig zu gestalten, dass man sich bei so gut wie jedem wünscht er würde bald wieder auftauchen. Sowas habe ich auch bei keiner anderen Serie so erlebt.
von Theologe
Plem hat geschrieben:Irgendwie schaffen es die Autoren jeden Gaststar so vielschichtig zu gestalten, dass man sich bei so gut wie jedem wünscht er würde bald wieder auftauchen. Sowas habe ich auch bei keiner anderen Serie so erlebt.
Stimmt, auch Kurt McVeigh würde ich gerne nochmal sehen, leider braucht die Serie einen Waffenexperten nicht als regular.
von redlock
Folge 123:

---Amy Acker als Frau eines Cop, die ihren Mann von einem Drogendealer umbringen läßt. :shock: Das war ein klasse Dreh 8) , wie ihn die Serie bei den FdWs öfters hinbekommt

---Kalindas Cop korrupt...oops, am Ende doch nicht :shock:

---Kalinda und die USADA :shock: :shock:

---der Waffenexperte McVeigh (& Diane) :mrgreen:

---Oma Florrick vs schwarzen Prediger

---Will und die megareiche Studentin :lol:

---Alicia und Will und ihre Beziehung...und als letzte Szene der Staffel wieder eine PK mit Peter und(?) Alicia 8)

---ich glaube, der cliffhanger tendiert ehr zu Peter als zu Will

Gute Folge (8/10) am Ende eine grandiosen ersten Staffel
von Theologe
Eine gute Abschlussfolge für eine sehr gute Auftaktstaffel. Alicia hin und her gerissen zwischen Peter und Will. Dazu ein interessanter Fall der Woche, leider mit dem klassischen Problem: der bekannteste Gaststar ist meistens der Killer.
Als ich Amy Acker zu Beginn der Folge sah, war ich mir sicher, dass sie am Ende Dreck am Stecken haben würde, durch die Art und Weise wie ihr Mann dann starb, kam ich zwar von dem Gedanken ab, um am Ende dann doch bestätigt zu werden. Da war ich aber schon überrascht.

Was den Cliffhanger angeht, tippe ich darauf, dass sie erstmal auf die Bühne zu Peter geht, aber die Geschichte mit Will noch nicht beendet ist, wenn er ihr seinen "Plan" darlegt.
von Plem
Tolle Folge. Der Fall der Woche war dieses Mal ja eher im Hintergrund und man hat sich sehr viel mehr auf die persönlichen Geschichten konzentriert. Die Lage mit Will und Alicia spitzt sich zu und sie muss sich langsam entscheiden. Kalinda ist zwischen Männern und Frauen hin- und hergerissen, aber CBS hat wohl noch immer Angst davor uns eine Lesbenszene zu zeigen. Stattdessen bekommen wir nur ein paar Beine zu sehen. Naja, immerhin etwas. Ich finde es toll wie man bisher mit Kalinda umgegangen ist und sie ist inzwischen auch mein Lieblingscharakter. Man weiß nicht viel über sie, aber die Schauspielerin schafft es trotzdem die Figur äußerst sympathisch zu machen. Ich glaube, dass Alicia sich für Peter entscheiden wird, damit man für die folgenden Staffeln noch ein bisschen mit der Will-Sache herumspielen kann. Wäre ja witzlos wenn die beiden jetzt schon zusammenkommen würden und Peter daraufhin vollkommen überflüssig werden würde. Andererseits würde ich der Serie diese mutige Entscheidung durchaus zutrauen.

Ich freue mich jedenfalls sehr auf S2. Mit Cary bei Childs, der Suche nach einem neuen Partner, Alicias Liebesdreieck und den ganzen kleinen Nebengeschichten hat man ja ausreichend Stoff für ein gutes zweites Jahr.
von Stefan
Plem hat geschrieben:Ich freue mich jedenfalls sehr auf S2. Mit Cary bei Childs, der Suche nach einem neuen Partner, Alicias Liebesdreieck und den ganzen kleinen Nebengeschichten hat man ja ausreichend Stoff für ein gutes zweites Jahr.
ja, geht mir genau so. Good Wife hatte eine grandiose erste Staffel und ich hoffe, dass sie es schaffen, die Serie nicht in das 0815-Muster der normalen Law&Order-Serien verfallen zu lassen .. was sie ja bisher aber sehr gut umgangen sind
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 48