US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von redlock
Folge 212:

---diesmal ging's überhaupt nicht um den "roten Faden" (dem Musikkästchen), sondern um "daddy issues"

---wer Neal's Vater ist (ist er wirklich ein korrupter Cop gewesen)

---wie weit geht ein Vater um seinen Sohn aus einem birmanischen Knast zubekommen.
Dieser Teil/der um den Rubin war, wie bei der Serie gewohnt, recht unterhaltsam (wie Mozzie ein Exemplar herstellt: :lol: )

---dazu ein paar nette Sprüche und Gags.

Macht: 7/10
Zuletzt geändert von redlock am Do 3. Feb 2011, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
von Angelus
redlock hat geschrieben: ---wer Peter's Vater ist (ist er wirklich ein korrupter Cop gewesen)
Da ging es um Neals Vater, nicht Peters.
von redlock
Angelus hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: ---wer Peter's Vater ist (ist er wirklich ein korrupter Cop gewesen)
Da ging es um Neals Vater, nicht Peters.
Natürlich :oops: :oops:

Hab's geändert.
von redlock
Folge 213:

Einige echt gute Sprüche:
---“Why do you have a hair dryer?“ (Neal zu Mozzie) :lol:
---“It's like they speak crimenease“ :lol:
---“Burke the jerk“ :lol:

---der FdW um June alten Freund, gleichzeitig der „partner in crime“ ihres Ehemanns, und die $100 Dollar Druckplatte war solide, aber nicht wirklich gut; da fehlte was wirklich packende

---das Neal am Ende nachdenklich war war nachvollziehbar (in der Situation von June's Freund könnte Neal in 30 Jahren sein)

----->6/10

Sehr gut zulesen, das Hilarie Burton in S3 zum regular cast gehört. Haben sie endlich ein Mädel gefunden die „paßt,“ nachdem es nicht mit Moralez und Thompson geklappt hat. Letzter ist zwar dabei, aber auch ihrer Figur wird nichts gemacht.
von Angelus
Solange Sara Ellis und Neal Frenemys bleiben, darf Hillarie gerne zum Hauptcast kommen. Hoffe aber nicht, dass die 2 dann eine Beziehung anfangen. Da hätte ich dann doch lieber Alex zu. Die passt viel besser zu Neal.

Die Folge war n typischer Filler und leider wenig interessant. War natürlich lustig, wenn auch vorhersehbar, dass Neal Burkes Frau zu dem Dinner einladen würde, nachdem dieser abgelehnt hatte. Bin froh, dass Tiffani nach ihrer Schwangerschaft nun wieder etwas mehr in die Storys involviert ist.
von redlock
Folge 214:

---nach dem kleinen Streit zw. Peter und Elizabeth war mir sofort klar, das Peter einen Schxxx Tag haben wird...und prompt wird er entführt

---wie Neal Peter aus dem Käfig bekommt war „Prison Break“-mäßig, allerdings leidlich packend gemacht

---das Peter den $2,5 Mio. Ring aufgibt :shock: (erst für Peter, dann das Museum) war cool

---und mit Keller haben wir einen sehr interessanten neuen Gegner für Neal und Co.

Fazit: recht gute Folge: 7/10
von redlock
Folge 215:

---Neal's Frenemy Sarah Ellis wieder da. Gut. 8)
---Ebenso, dass sie sich an die Wäsche gehen bzw. gehen wollen. Ein langes wii they/won't they paßt hier nicht.

---der FdW um die Warenterminhändler -- hier Strom -- bot endlich die Gelegenheit die Grundprämisse der Serie -- Neal ist neidisch auf Peter's Leben und umgekehrt -- auszuleben.
Schlecht war's nicht gemacht, hatte mir jedoch wesentlich mehr davon versprochen

---dass die "zweite" wichtige Frau in Neal's Leben, Alex Hunter, in die Sache um Vincent Adler über den dt. Soldaten aus der Funkeinheit verstrickt ist (sie ist dessn Enkelin) ist was arg weit hergeholt.
---whe Alex geht im Staffelfinale drauf :!:

---nett wie immer: alle Szenen mit Mozzie

----->7/10
von Bobby
Shepherd hat geschrieben:Ich beantrage hiermit offiziell, dass für redlock eine Skala von 6-8 erfunden wird. Reicht doch völlig.
Naja, es geben Leute allein schon "mittelmäßige" Punkte, wenn eine Serie gut produziert ist und die Schauspieler klasse sind. Man kann ja nicht gleich 0,5 Punkte geben, nur weil eine Folge langweilig war. Es spielen halt andere Faktoren auch mit. :P
von Shepherd
Bobby hat geschrieben: Naja, es geben Leute allein schon "mittelmäßige" Punkte, wenn eine Serie gut produziert ist und die Schauspieler klasse sind. Man kann ja nicht gleich 0,5 Punkte geben, nur weil eine Folge langweilig war. Es spielen halt andere Faktoren auch mit. :P
Natürlich kann jeder Punkte geben wie er lustig ist, das ist ja jedem selbst überlassen. Aber wenn jemand zu 95% 6-8 Punkte gibt, dann ist für die andren Leser der Informationswert solcher Wertungen doch nahezu Null.
von Bobby
Shepherd hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben: Naja, es geben Leute allein schon "mittelmäßige" Punkte, wenn eine Serie gut produziert ist und die Schauspieler klasse sind. Man kann ja nicht gleich 0,5 Punkte geben, nur weil eine Folge langweilig war. Es spielen halt andere Faktoren auch mit. :P
Natürlich kann jeder Punkte geben wie er lustig ist, das ist ja jedem selbst überlassen. Aber wenn jemand zu 95% 6-8 Punkte gibt, dann ist für die andren Leser der Informationswert solcher Wertungen doch nahezu Null.
Aber das Gleiche gilt für Leute, die immer nur in den Extrema bewerten. Es ist sowieso schwer die Punkte aller Member miteinander zu vergleichen, weil eben jeder alles anders bewertet. Aus diesem Grund verlangt ja Theo eine Median-Auswertung im Pilot-Thread. :lol:

Ohne jetzt etwas Falsches sagen zu wollen, aber bei dir hab ich das Gefühl, dass du fast alles nur bis maximal 6/7 Punkten bewertest. Das ist mir zumindest schon mehrmals aufgefallen, nachdem du mal wieder eine gute Serie nachgeholt hast. :?

Ähm, noch was zu White Collar, damit es nicht ganz so OT ist? Schöner weißer Kragen. 8)
von Shepherd
Bobby hat geschrieben: Ohne jetzt etwas Falsches sagen zu wollen, aber bei dir hab ich das Gefühl, dass du fast alles nur bis maximal 6/7 Punkten bewertest.
Das ist in der Tat falsch, meine letzten 3 Bewertungen waren L A Law 8/10, Spooks 8/10, MOACA 9/10. :P Ich versuche eben die Skala auszunutzen, schlecht=0-3, mittelmäßig 4-6, gehobener Durchschnitt 7-8, herausragend 9-10.
von redlock
Shepherd hat geschrieben:Ich versuche eben die Skala auszunutzen, schlecht=0-3, mittelmäßig 4-6, gehobener Durchschnitt 7-8, herausragend 9-10.
Mit dieser Beruteilung der Skala liegen wird ziemlich nahe beieinander.

Bei The Event kannst du sehen, ich gehe auch unter 6, bei Fringe, TGW und TBBT (als Beispiele) ich gehe auch über 8. :wink:
von redlock
Folge 216:

---zunächst: GEFABRLICHER EXPLOEAS STOFF ---ernsthaft :?: :roll: :roll:

---zum ersten mal war White Collar wirklich "ganz weit draußen":
Wie Adler ein gesunkenes dt. U-Boot bergen kann und in den Hafen von New York bekommt, ohne dass es jemand merkt, und dazu ist das Ding auch noch mit Dynamit vollgestopft... :roll: :roll:

---sieht man von diesen totalen Blödsinn ab, war die Geschichte sehr unterhaltsam. Alex in Adlers Gewalt, die Entführungen, dass U-Boot knacken, die Enigma, Neal nicht "gefühllos" gegenüber Alex, Sara mischt auch mit und kämpft auch so mit ihren Gefühlen, das Essen bei Elizabeth und Peter mit Peter's Beziehungsratschlägen

---wir bekamen die Antwort zur Musikbox :!:

---die Kunstwerke hat garantiert Alex "in Sicherheit" gebracht. Ich glaub nicht, dass Neal das wußte.

Wegen der schweren Aussätzer ist aber trotz Alex/Sara nicht mehr als 7/10 drin.
von Angelus
redlock hat geschrieben:die Kunstwerke hat garantiert Alex "in Sicherheit" gebracht. Ich glaub nicht, dass Neal das wußte.
Ich dachte dabei eher an Kate. Könnte mir vorstellen, dass sie ihren Tod nur vorgetäuscht hat. Immerhin war es ja ursprünglich ihr plan. Vielleicht hat sie nur den Zeitpunkt etwas geändert.

Alex hätte sicher nicht Neal einfach mal "ihren" Schatz, den sie ein Leben lang gesucht hat, überlassen. Neal war es sicher auch nicht. Mozzy hätte es ihm persönlich gesagt, bleibt also nur noch Kate.
von redlock
Angelus hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:die Kunstwerke hat garantiert Alex "in Sicherheit" gebracht. Ich glaub nicht, dass Neal das wußte.
Ich dachte dabei eher an Kate. Könnte mir vorstellen, dass sie ihren Tod nur vorgetäuscht hat. Immerhin war es ja ursprünglich ihr plan. Vielleicht hat sie nur den Zeitpunkt etwas geändert.

Alex hätte sicher nicht Neal einfach mal "ihren" Schatz, den sie ein Leben lang gesucht hat, überlassen. Neal war es sicher auch nicht. Mozzy hätte es ihm persönlich gesagt, bleibt also nur noch Kate.
Auf einer Pressetour
versteckter Inhalt:
(Paley Festival) hat Jeff Eastin kürzlich gesagt, dass Kate definitiv tot ist.
von redlock
Folge 301:

---Arghhhhhhhhh...“Four days earlier“

---glücklicherweise können erste Eindrücke täuschen. Es war eine wirklich starke Folge. :D :D

---Mozzie hat sich also die Kunstgegenstände aus dem U-Boot angeeignet. Eigentlich völlig logisch -- im Nachhinein jedenfalls
---und klar, Peter glaubt Neal nicht, dass er nicht's damit zutun hat

---klasse Geschichte wie Neal und Peter sich deswegen „umkreisen“

---nett wie Elizabeth in die Geschichte eingebaut wurde (allerdings völlig unrealistisch, dass Mozie Elizabeth so einfach in der Galerie beobachten kann :roll: )

---die Enkelin als Ablenkungsmanöver...hübsch :mrgreen:

---bester Spruch „Think of it as a Kardashian...“ :lol: :lol:

---fand es klasse gemacht, wie wir Zuschauer reingelegt wurden, was den Transportinhalt des Flugzeugs angeht

Klasse Folge zum Auftakt: 8,5/10
von redlock
Folge 302:

---Hey, neuer Vorspann :)

---tolle Gaststars: Sheriff Valenti als Bösewicht, die Masterson Brüder, Anna Chlumsky ( :mrgreen: ) -– man wie die Zeit vergeht :shock: :shock:

---der Teil um die Entführung der Tochter eines der Brüder war recht gut; die Schnitzeljagd nach dem Testament/dem Geld war klasse („kopernican mix of Dan Brown & Scott Turow“ :lol: :lol: ); Peter's Hund wird Komplize eines Raubes :lol:

---richtig gut war der „B“-Teil um die Kunstexpertin aus D.C. und die Teilliste des U-Boot Inventars. Hoffen wir mal, Neal's Warnung hat Mozzie rechtzeitig erreicht...

Sehr unterhaltsame Folge: 8/10
von redlock
Folge 303:

---Diane undercover bei der ehemaligen Chefin von Jack Bauer -- zu gut (und die Dartstellerin durft wohl ihren "echten" Akzent benutzen :D )
---der Fall um die Pillen war ziemlich unterhaltsam bzw. wie das Team gearbeitet hat; da gab es soviele unterhaltsame Kleinigkeiten

---wirklich gut: das Essen bei Diane u. ihrer Lebensgefährtin mit Neal und Freundin

---sie haben Neal & Mozzie mit dem U-Boot Manifest überlistet :shock:

Eine der besten Folgen der Serie, auch weil eine "Nebendarstellerin" im Fokus war : 8,5/10
von Stormking
redlock hat geschrieben: ---Hey, neuer Vorspann :)
Findet den noch jemand so langweilig wie ich? Der alte war angenehm kurz und knackig.
von redlock
Stormking hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: ---Hey, neuer Vorspann :)
Findet den noch jemand so langweilig wie ich? Der alte war angenehm kurz und knackig.

Akustisch war der Alte besser, visuell ist es der Neue :wink:
von redlock
Folge 304:

---nach Diane nun Sidekick Mozzie ("Mozart" :mrgreen: ) im Fokus

---Baby mit Brille: lächerlich, aber lustig

---dito: 12jähriger zockt die Mafia um $500.000 ab; dennoch, es paßte schon zur "Mythologie" um Mozzie; man darf's halt nicht zuernst nehmen

---die Infos über Moz und sein FdW waren unterhaltsam

---mir gefiel diese von "The Sting" inspirierte Geschichte, auch dass sie offen damit umgegangen sind (Peter: "I'm Newman, you're Redford" :lol: )

---witzig: Neals Kommentar über Peter's Frau und dann dessen Reaktion darauf (beim gefakten Streit)

---stark: Mozzies Bemerkungen zu Neal am Ende über ihre gegenwärtige Situation und Zusammenarbeit mit dem FBI

Wieder eine gute Folge: 7,5/10
von redlock
Folge 305:

Eine stand alone Folge die höchst amüsant und unterhaltsam war

---Mädchen Amick: immer noch eine scharfe Braut :mrgreen:

---“insurance investigator Barbie“ :lol: :lol:

---die Junggesellenauktion – und logisch, für Peter das höchste Gebot und Diane (!) muss Peter retten :lol:

---Peter's dates mit Selina :lol:

---die Aktion in Neal's Apart., inklusive der Zeichnung und Mozzies Hilfe 8)

Leider sind mir zwei Dinge mächtig aufgestoßen:
---die Auflösung des Falls (bzw. die Festnahme) war schwach, die Szene anschließend war mir dann auch noch zu schnulzig
---vor allem jedoch die Aussetzung von Elizabeths etablierten Charaktereigenschaften für diese Folge. Als ob sie kein Verständnis für diese undercover Aktion aufbringen würde :roll:

Darum nur 7,5/10 statt 8,5/10
von redlock
Folge 306:

---gebt Hilarie mal was zu Essen. Mei o mei, ist die Frau mager geworden.

---Mozzie klopft jetzt an! :lol:

---der FdW um „Robin Hoodie“ ( :lol: ) hatte so viele amüsante und witzige Sprüche wie noch nie, z.B.:
„Neal, it's us“
„I'm not the Sheriff of Nottingham! Am I?“
„When did you hit bottom?“ „I never said I did!“
„Like an Olsen Twin“

---dass der Junge sich am Ende dann doch selbst gestellt hat...naja, ich hätte es besser gefunden er hätte es nicht

---Sarah findet den neuen Pass von Neal. Oh oh! :shock:

Sehr unterhaltsame Folge: 8/10
von redlock
Folge 307:

Und wieder eine sehr starke Folge!!

Neben dem sehr unterhaltsamen FdW um den hackenden Bankräuber, den Neal, Mozzie und Sara beklauen, viele Einblicke und Entwicklungen bei unseren Helden:
---Peter erfährt bzw. begreift endgültig, dass Mozzie und seine Frau eng befreundet sind :lol:
---Mozzie hat eine Affäre mit Cersei Lannister/Sarah Connor :lol: :lol: :lol:
und natürlich der dickste Hammer:
---Sara kriegt raus, dass Neal (und Mozzie) den Nazikunstschatz haben

Dazu eine ganze Reihe von hübschen „one-linern“

------>8,5/10

Ich bedaure die Leute immer mehr, die sich von ihrem USA network Hass abhalten lassen, diese Serie, die z.Z. kreativ auf einem echten Höhenflug ist, nicht sehen. Sie verpassen eine der z.Z. besten und unterhaltsamsten US-Serien :!: