US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Theologe
Stefan hat geschrieben:
hast dus dann mal? macht dich das Geil oder was? wie lächerlich :roll:
Meine Güte bist du empfindlich. Ich habe dich mit einem Augenzwinkern darauf hingewiesen und 2 Beiträge drunter stand es dann nochmal, da war es doch klar, dass ich dann wieder darauf eingehe.
redlocks Aussage "Sinn machen" wäre rheinländisch war dann einfach inhaltlich falsch. Rheinländer haben das genauso entlehnt wie Westfalen oder Linzer.
Wenn es dich so nervt, geh doch einfach nicht darauf ein.
Unabhängig davon halte ich es nicht für zuviel verlangt, wenn man sich auch in einem Forum ein wenig Mühe gibt.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
hast dus dann mal? macht dich das Geil oder was? wie lächerlich :roll:
Meine Güte bist du empfindlich. Ich habe dich mit einem Augenzwinkern darauf hingewiesen und 2 Beiträge drunter stand es dann nochmal, da war es doch klar, dass ich dann wieder darauf eingehe.
redlocks Aussage "Sinn machen" wäre rheinländisch war dann einfach inhaltlich falsch. Rheinländer haben das genauso entlehnt wie Westfalen oder Linzer.
Wenn es dich so nervt, geh doch einfach nicht darauf ein.
Unabhängig davon halte ich es nicht für zuviel verlangt, wenn man sich auch in einem Forum ein wenig Mühe gibt.
"Sinn machen" ist halt ein sehr sehr verbreiteter Anglizismus, der mittlerweile so stak verbreitet ist, dass er Gerüchteweise bald im Duden steht. Machts für dich vl nicht besser, ist aber so ..

Mühe geben.. ich bitte dich, was geht denn mit dir ab. Hier gibts ganz andere Probleme, wenn dir so viel an der deutschen Sprache liegt..
von Theologe
Stefan hat geschrieben: Mühe geben.. ich bitte dich, was geht denn mit dir ab. Hier gibts ganz andere Probleme, wenn dir so viel an der deutschen Sprache liegt..
Da hast du Recht, deshalb schrieb ich auch "unabhänig davon".
von DonnieDarko
Bitte zurück zum Thema, Leute. Ihr könnt eure 'Sexual Tension' in Privatnachrichten ausleben.
von redlock
Ep. 103:

---eine echte Familiendrama Folge (erinnerte stark an Everwood :!: )

---wir lernen also Cate's Schwester und Mutter kennen. Was für Typen :lol:

---wir lernen also Baze's Vater und Mutter kennen (Hallo Richard und Emily Gilmore :lol: ); das Abendessen hätte auch bei den Gilmores sein können :lol:

---der Cyndi Lauper Song...hm, ist der nicht zehn Jahre zu alt für die Situation gewesen?; der DeLoren Spruch :lol:

---am Ende wurde es wieder arg schmalzig (Lux zahlt die Miete; das Gespräch Lux/Cate) :roll: , was halben Punktabzug bringt, aber es war insg. eine gute Folge: 7,5/10

Mit dem jetzt vorhandenen Personal (Cate's & Baze's Familie, plus die Freunde von Lux) müssten sich sehr gute Geschichten in den nächsten Folgen erzählen lassen.
von DonnieDarko
redlock hat geschrieben:Ep. 103:

---eine echte Familiendrama Folge (erinnerte stark an Everwood :!: )

Nur leider nicht ganz so gut. Everwood finde ich bisher besser geschrieben. (ich schaue die Serie gerade quasi zum ersten Mal. Als die Serie auf VOX lief sah ich nur ein paar Folgen.)

---wir lernen also Cate's Schwester und Mutter kennen. Was für Typen :lol:

Cynthia Stevenson von Dead Like Me! :D

---wir lernen also Baze's Vater und Mutter kennen (Hallo Richard und Emily Gilmore :lol: ); das Abendessen hätte auch bei den Gilmores sein können :lol:

Von daher kam wohl die Inspiration. Schon allein das Ultimatum am Anfang der Folge (Du kommst zum Essen oder ich nehm dir die Bar weg!) war so typisch Gilmore.

Mit dem jetzt vorhandenen Personal (Cate's & Baze's Familie, plus die Freunde von Lux) müssten sich sehr gute Geschichten in den nächsten Folgen erzählen lassen.

Ich finde die Familien von Baze und Cate sollten reguläre Charaktere sein. Sie bringen viel mehr Potential für Geschichten mit als die anderen Nebenfiguren der Serie und man würde damit auch eine größere Altersgruppe abdecken können (was IMHO die Stärke von Gilmore Girls und Everwood war, nämlich dass man sich nicht nur auf Charaktere unter 32 konzentrierte).

Insgesamt gefiel mir die Folge ganz gut. Ich warte ja eigentlich nur darauf, dass ich endlich aufhöre die Serie zu gucken, weil mir trotz Wb-Flair noch was fehlt (clevereres Writing!), aber irgendwie werde ich wohl doch weiterschauen, weil es die einzige Serie im Fernsehen ist, welche diesen netten Familien-Dramen-Flair hat, ohne ständig in übersoapige Love Interest-Geschichten abzudriften (*hust* Brothers & Sisters *hust*).

Lux als Charakter finde ich übrigens ziemlich langweilig. Weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich selbst kein Teen mehr bin oder ob es doch die Tatsache ist, dass sie so verständnisvoll und beieinander ist, aber Cate & Baze finden ich jedenfalls viel interessanter. Die Szene, in der sie Bug kennenlernen, fand ich hoch amüsant. :lol:
von Theologe
DonnieDarko hat geschrieben:aber irgendwie werde ich wohl doch weiterschauen, weil es die einzige Serie im Fernsehen ist, welche diesen netten Familien-Dramen-Flair hat, ohne ständig in übersoapige Love Interest-Geschichten abzudriften (*hust* Brothers & Sisters *hust*).
Selbst Schuld, wenn ihr alle kein Friday Night Lights guckt.
von Adrianm
Bug hat ein Motorrad. Und er lässt es aus Prinzip laut knattern, bevor er losfährt. und er hat ein Spinnentatoo!
und irgendeiner hat ein appartment. mit dach! und lichtern! und man grillt immer 2 Würstchen für 6+ Leute. Das kann dauern :)

war eigentlich wieder nett, lux evtl. ein wenig "zu reif", aber sonst ... gut, bug mag ich nicht.

7/10
von Eisregen2
Also ich mag Bug, find den total niedlich. Außerdem ist er Brite, was will man mehr ... :mrgreen:

Fand die Folge auch wieder ganz ok, wird vermutlich zu einer meiner Lieblingsserien diese Season und davon gibts zur Zeit nicht viele.
von redlock
Ep. 104:

---Rose aus „Everwood“ als Schuldirektorin :D

---hoffe, die Stationmanagerin bleibt uns noch was erhalten. Wieder ein sehr interessanter und unterhaltsamer Charakter 8)

---dass Lux's Akte bekannt wird war sowas von klar :roll: ; ihre Reaktion darauf in der Bar, als sie Ryan & Cate „outet“, fand ich realitisch, schließlich kann sie nicht immer so "reif" und "erwachsen" sein

---einige Gespräche waren wieder sehr rührselig/sentimental/schmalzig, vor allem der „Brief an Santa“ vom Ende :roll:
Mir wäre es lieber, wenn sie das was zurückfahren würden, aber der Zielgruppe gefällt es wohl.

Dennoch, ich hab mich ziemlich gut unterhalten: 7/10
von redlock
Ep. 105:

---ah, das komplizierte Leben eines US Teenagers... :lol:

---Folge war nur mittelmäßig, da es immer kam wie es kommen mußte, sowohl was Lux und die Party anging, als auch Baze und seinen Daddy. Keinerlei echte "Überraschung" in diesen Geschichten.

---plus, gegen Ende wurde es wieder ziemlich schmalzig :x

Diesmal reicht es nur für 5/10.

Bin jetzt wohl gespannt was bei Bugs Gerichtsverhandlung passieren wird.
von redlock
Ep: 106:

Also, ich fand's amüsant, dass Cate log und Lux nicht, was Baze bzw. Jones anging. Ist zwar keine direkte Überraschung. Dennoch.

Überhaupt waren beide „Liebesdreiecke“ (love triangle hört sich einfach besser an) diesmal sehr unterhaltsam. Wobei ich auf die Hochzeit am 06. Juni nicht wetten würde, weil..siehe oben.

Ich wette, dass Bug uns weiter erhalten bleibt, obwohl er abgehauen ist, weil die Mädels ihn offensichtlich mögen. Allerspätestens in S2 ist der wieder da. :roll:

Und das Mädel aus der Zentrale: :mrgreen:

Recht gute Folge: 7/10
von Angelus
Bug fand ich dieses mal richtig schlimm. Bis zur vorletzten Folge war er ja ok. Was er sich letztes Mal geleistet hat mit dem Autodiebstahl war schon daneben. Nicht mal ne Sekunde darüber nachgedacht, dass seine Freundin weiter auf die Schule gehen muss und den Leuten dort dann auch täglich begegnet.

Was er sich aber dieses mal rausgenommen hat, war wirklich schlimm. Warum muss sie ihm beichten, dass sie geküsst wurde und sich dafür auch noch fast entschuldigen, während er dem Jungen eine rein haut, sie abserviert und dann auch noch aus der Wohnung schmeißt. Sie sollte echt froh sein, ihn los zu sein. Schon dass er den Anderen geschlagen hat, der ihm gerade sein Motorrad zurück gegeben hat war daneben. Da hätte sie ihm eigentlich schon sagen sollen, er soll nen Abgang machen und braucht nicht mehr wieder zu kommen. Fand es gut, dass ihre Mutter das erledigt hat. War absolut richtig so.

Ich befürchte leider auch, dass er noch mal wieder kommt Lieber wäre es mir allerdings, wenn das das Letzte war, was wir von ihm sehen mussten.

@redlock: Du bist aber optimistisch. Momentan steht Life Unexpected doch schon kurz vor dem aus. TheCW grübelt noch, ob sie LEX oder OTH beenden sollen.
von redlock
---Ja, LUX (so die inoffizielle Abkürzung der Serie :wink: ) steht auf der Kippe. Allerdings, ich glaube die Serie wird eine S2 (mit mindestens 13 Folgen) bekommen, weil
1.: sie gegenwärtig die CW Serie mit dem meisten positiven "buzz" ist
2.: die Wiederholungen laufen klasse
3.: sie dürfte billiger als OTH sein, und ist nicht so ausgenuddelt

---ja, Bug hat sich wirklich daneben benommen

versteckter Inhalt:
---und spätestens in Folge 1.09 ist Bug wieder dabei, wie Promofotos bei eonline's Watch with Kritin zeigen :(
von Adrianm
In meiner heilen US-Serienwelt würde ein evtl. wiedersehen mit dem Kerl aber so ablaufen, dass ihm schnell beigebracht wird, dass er bitte gehen soll - und alles ist gut! :)

naja, mal gucken ob OTH oder lux bei cw bleiben "darf".
von Stefan
für mich bleibt LUX die beste Serie im "Soap"-Bereich, die der Sender zu bieten hat (aber gut, das ist auch keine große Kunst) - auf jeden Fall wär es superschade, wenn sie sie wirklich beenden sollten
von little_big_man
Ich wäre für einen Kompromiss:

LUX bekommt eine S2 mit 13 Episoden und OTH eine Abschluss-Staffel mit ebenfalls 13 Episoden....so könnten sich die beiden schön einen Sendeplatz teilen und beide ohne Wiederholungen durchlaufen.
von redlock
Ep. 107:

Okay, okay...die Geschichten liefen so ab, wie es zu erwarten war (Mutti will nichts von Tasha wissen, die in die Provinz muss; Ryan kriegt raus was Cate&Baze so getrieben haben, ectr.).
Dennoch, die Geschichten haben mich gefesselt und ich hab mich gut unterhalten. :shock:

Deshalb: 7/10
Zuletzt geändert von redlock am Mi 7. Apr 2010, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
von redlock
Ep. 108:

Die Folge war ziemlich "girlie" und "soapy", mit dennoch einigen schönen Momenten.

Insgesamt war's mir aber zu stark auf das Teeniesegment zugeschnitten.

---->5/10
von Stefan
redlock hat geschrieben: Insgesamt war's mir aber zu stark auf das Teeniesegment zugeschnitten.
hm - und dabei dacht ich mir, dass die Folge unglaublich viel Fokus auf Baze/Kate/Ryan legte .. :mrgreen:

ich fand sie gut, auch wenn in LUX alles so schnell geht - vor ein paar Folgen war alles noch heitle Wonne und jetzt hassen sich die "Grown-Ups" alle :cry:

ich mag Tascha übrigens mitlerweile und hoffe, dass sie sie wieder näher ran bringen, denn diese ganze "jetzt müssen wir immer 3 Stunden fahren um uns zu sehen"-Geschichte könnte schnell ziemlich :roll: werden

sonst - gefällt mir die Serie immer noch sehr gut und ich hoffe, dass es ne zweite Season geben wird
von redlock
Stefan hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: Insgesamt war's mir aber zu stark auf das Teeniesegment zugeschnitten.
hm - und dabei dacht ich mir, dass die Folge unglaublich viel Fokus auf Baze/Kate/Ryan legte .. :mrgreen:
Und wenn der Fokus auf Kate/Shiri ( :mrgreen: ) ist bin ich allemal dafür, aber, das war mir einfach zu Teenie-mäßig abgehandelt.

Stefan hat geschrieben: ich fand sie gut, auch wenn in LUX alles so schnell geht - vor ein paar Folgen war alles noch heitle Wonne und jetzt hassen sich die "Grown-Ups" alle :cry:
Das hingegen verwundert mich nicht. Das liegt in der "Natur" der Sache/der Serie. Beziehungsstress ist doch ein Markenzeichern für CW Serien :lol: :wink:

Stefan hat geschrieben: ich mag Tascha übrigens mitlerweile und hoffe, dass sie sie wieder näher ran bringen,
Volle Zustimmung hier. :!:

Allerdings, die Serie hat schon in früheren Folgen einige interessante Nebencharaktäre eingeführt, und ich fürchte bei der kurzen Staffel (und dem begrenzten Budget) werden wir die meisten nur noch kurz oder gar nicht mehr zusehen bekommen (z.B. Kates Familie).

Die Serie ist auch für mich weiterhin "must see TV" und ich hoffe sehr, es gibt eine S2 (die Serie dürfte auf der Kippe stehen, Chancen bei 50:50). Ich muss jedoch auch sagen, dass sie die Erwartungen (das "WB feeling") aus der Pilotfolge nicht ganz gehalten bzw. erfüllt hat, vor allem in den letzten Folgen. Warten wir aber mal die restlichen fünf Eps ab...
von Plem
Ich muss ehrlich sagen, dass mir die Serie langsam aber sicher auf die Nerven geht. Lux haut so gut wie jede Folge wegen jeder Kleinigkeit ab und benimmt sich wie eine 6jährige. Für Cate kann ich überhaupt kein Mitleid aufbringen, weil sie sich ihre Situation selbst zuzuschreiben hat. Ryan kenne ich zu wenig, um mir Gedanken um ihn zu machen und Baze stolpert in jeder Folge in irgendeine total abstruse Situation und verrät unabsichtlich irgendwelche Geheimnisse, die ihn extrem dumm wirken lassen. Die erste Staffel gucke ich zumindest noch zu Ende, aber wenn sich da nicht einmal etwas tut, werde ich mir eine zweite Staffel, falls es diese geben sollte, nicht ansehen.
von Theologe
Mir geht es genauso wie Plem. Die Autoren nutzen das Potential nicht, das die Serie durch Lux' Vergangenheit bietet. Wir haben zwar jetzt regelmäßig gehört, wie schlimm alles für sie und Tash war, aber von konkreten Auswirkungen sehen wir eigentlich nichts. Für mich ist wohl auch nach der Season Schluss, ich hoffe, dass One Tree Hill nicht Life Unexpected zum Opfer fällt.
von DonnieDarko
Ich habe schon nach der dritten Folge aufgegeben, hatte immer mal überlegt, ob ich die Folgen nachhole. Nach euren Pots verging mir aber die Lust dafür. :!:
von redlock
Ep. 109:

---Baze & Abby: :lol:

---der Sex-Talk: :lol:

---Bug—Lux—Jones: besser als ich erwartet hatte

---das Gespräch zw. Baze und Cate auf dem Schulhofparkplatz: stark

---Math: der Pechvogel

Eine gute Folge, obwohl manches Klischee bedient wurde. Aber in der Entwicklung der Charakter ging es etwas vorwärts, vor allem bei Cate.

----->8/10

Die Folge macht mir Hoffnung, dass die Serie doch noch richtig gut werden kann. Man sollte nicht vergessen, dass einige Serien erst in der zweiten Staffel richtig gut geworden sind.