US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Bobby
Auch wieder eine ziemlich gelungene Folge. Ben gefällt mir von Folge zu Folge immer besser. Erst Calzone-Boy und jetzt Icetown. :lol:

Schön, dass April und Andy wieder zusammen sind und man es nicht ewig hinauszieht. Fands total süß, dass Ron Andy unterstützt hat. :oops: Aber erst musste er alle Wörter tippen, die er kannte. :lol: :lol: Und er hat bei Electronic Bay eingekauft. :lol:

Chris und Ann stehen irgendwie still. Da muss endlich etwas passieren.
von Bobby
Kürzlich hab ich erst die zweite Hälfte von S2 nachgeholt, nachdem mich erst S3 merkwürdigerweise endlich in den Bann der Serie gezogen hat, sodass ich die Folgen dann ganz anders aufgenommen habe. Ein klares Highlight war Swansons 94 Meetings. :lol: :lol:

3x07

Endlich gab es das Harvest Festival und mehr über Pawnees brutale Geschichte mit den Indianern. :lol: :lol: Leslie und Ben sind total süß zusammen. Ich hoffe, die Autoren schaffen es den Funken noch etwas aufrecht zu erhalten und bringen sie nicht gleich zusammen, damit sie nicht so wie Pam und Jim enden.

Jerry tat mir so leid. Immer ist er der Schuldige. :( Die Riesenradszene war klasse als Ron alles klären musste. :lol:
von Theologe
Ron Swanson ist einfach überragend. Seine Reaktion als Lil' Sebastian zum ersten mal ins Amt kam, seine Sprüche auf dem Riesenrad und dann auch die geile Lache zwischen seinen letzten Sätzen:
"Jerry is still out there. I suppose I gotta go look for him, right after I get a bratwurst."
von Donnie
Die Konflikte, welche die Autoren April und Andy in dieser Staffel in den Weg legen, finde ich ziemlich öde. Sie lassen April nur wie ein bockiges Kind wirken. Ich bevorzuge es, wenn die beiden so wie in 3x06 dargestellt werden, wo sie im Club das Geld sammelten und es am Ende zurückgaben.

Ansonsten würde ich mir wünschen, dass man Donna etwas mehr ausbauen würde, weil ich die seit ihrer ersten Dialogzeile in 2x01 zum Schreien finde. Dass Rob Lowe in 3x07 nicht vor kam, tat der Serie auch gut. Ich hoffe nur, dass sie ihn auf "angenehme Weise" zurückbringen. Die Idee von Slutty Ann gefällt mir nämlich momentan besser. :lol: Ich finde es auch immer wieder genial, wenn Leslie hervorhebt wie hübsch Ann ist. "Beautiful, naive, innocent Ann." - "Ann is so beautiful, that's why she didn't realize that Chris dumped her". :lol:

Leslies und Bens geheimer Handshake war auch ziemlich adorable und ich bin immer wieder froh, wenn wir Joan Callamezzo wiedersehen. Überhaupt liebe ich, dass die Serie, ähnlich wie die Simpsons, immer wieder kleinere Nebenfiguren zurückbringt. Das macht Pawnee und die ganze Serie viel glaubwürdiger.
von Bobby
Donnie hat geschrieben:Die Konflikte, welche die Autoren April und Andy in dieser Staffel in den Weg legen, finde ich ziemlich öde. Sie lassen April nur wie ein bockiges Kind wirken. Ich bevorzuge es, wenn die beiden so wie in 3x06 dargestellt werden, wo sie im Club das Geld sammelten und es am Ende zurückgaben.
Also ich hätte auch gern, dass sich die Beziehung langsam und gut entwickelt, denn diese Streitereien wegen kleinen Missverständnissen werden auf Dauer nervig. Man muss aber schon sagen, dass April etwas bockig ist. :oops:
Donnie hat geschrieben:Leslies und Bens geheimer Handshake war auch ziemlich adorable
Der war cool. Ich übe ihn schon fleißig. :lol: :lol:
von Donnie
Bobby hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben:Leslies und Bens geheimer Handshake war auch ziemlich adorable
Der war cool. Ich übe ihn schon fleißig. :lol: :lol:
Ich wollte so einen auch schon immer haben.

Übrigens lohnt es Hotspot Shield zuzulegen und die Producer's Cuts auf Hulu zu schauen, wenn ihr euch die DVDs nicht zulegt. Die Parks&Rec-Crew dreht immer fast das Doppelte an Screen Time und deswegen fällt so einiges der Schere zum Opfer. Auf der DVD zu Season 2 gibt es z.B. fast zu jeder Folge zwischen 8 und 12 Minuten geschnittene Szenen, in denen auch sehr viel Comedy Gold dabei ist. :)
von Donnie
"That was the second most awkward way a man has ever grabbed my breast."

- Wie war das unangenehmste Mal? :lol:

"Knope Grope Is Last Hope."

"I married Alf and we were happy."

"Such a beautiful sky" - "It's pollution from the Sweetums factory, it is beautiful, but is it worth all the asthma?"

"Fishing is like Yoga, but you also get to kill things."

"She died 20 minutes after that."

"Oh no!"

Da fanden Sie eine witzige Art und Weise Rob Lowe zurückzubringen. Ich liebe es, dass er Ann so durcheinander macht und sie dadurch auch mal witzig sein kann, auch wenn ich seinen Charakter in den letzten Wochen (Ausnahme: Harvest-Festival-Folge) etwas zu präsent und zu karikaturenhaft fand. Ben wird da langfristig deutlich besser reinpassen, wenn sie nicht noch ein wenig an Chris drehen.

Andy war so süß mit seinen Zelt, den Rosenblüten und den Herz-Luftballons. Schön, dass es von April da am Ende kein Herumgezicke gab. Jerrys Gespräch mit Ron beim Angeln war auch Gold wert. Bei Tom dürften sie bald etablieren, dass er einen Berg an Schulden hat, so viel Geld wie er in seine Camping-Ausrüstung geworfen hat. :lol:

Ich wünsche mir demnächst eine weitere "Sweetums"-Folge und mehr Joan Callamezzo. :mrgreen:
von Donnie
Wieso hat denn noch niemand etwas zu der wirklich tollen Hochzeitsfolge gesagt? Bobby, ich bin enttäuscht, ich weiß doch, dass du die gesehen hast. :!:

Als April und Andy ihre Hochzeit ankündigten, habe ich auch erstmal wie Leslie reagiert und dachte, dass die Hochzeit am Ende doch ins Wasser fallen wird. Daher war ich dann umso mehr beeindruckt, dass sie die Hochzeit ohne Manipulationsversuche von Leslie durchgezogen haben und sie so rührend und emotional wurde, ohne die Integrität der Charaktere zu riskieren.

Die Folge hatte unglaublich viele Highlights. Ben und Leslie finde ich total süß und es gefällt mir wie die Beziehung zwischen den beiden aufgezogen wird. Ich mochte die Hochzeitsrede von Aprils Schwester und wie April sie dann am Ende weinend (!) in den Arm genommen hat und sie dann dabei auf Natalies ausdrucksloses Gesicht gezoomt haben. Das Ehegelübde von April war auch zum Schreien (I hate most things, but I never really seem to hate you) und auch die Art und Weise wie sie sich verlobten (What if we got married tomorrow? - Fine.). Auch genial war Rob Lowes Tanzen. Das war vermutlich seine witzigste Szene bisher. Mir gefällt auch Ann als Slutty Slut. Ich finde, dass sie Ann öfters mit Donna paaren sollten. Ich hoffe auch, dass sie Aprils Freund Orin nochmal zurückbringen. :mrgreen:

"Look, April's friend Orin is here. He is very intense and very weird, so if you end up talking to him, don't reveal anything personal to him."

"And he was married....but the clothes-thing did really bother me!"

"Who could possibly top that?!"

"But you're straight? Jean-Ralphio is just a friend?" :lol: :lol:

"I think you're awesome and I love you." :oops: :oops: :oops:

"What's the deal with the hot girl, April?" - "She got married 20 minutes ago." - "Oh!" :lol:

"That one is dead."
von Bobby
Donnie hat geschrieben:Wieso hat denn noch niemand etwas zu der wirklich tollen Hochzeitsfolge gesagt? Bobby, ich bin enttäuscht, ich weiß doch, dass du die gesehen hast. :!:
Bist du dir sicher? Stalkst du mich etwa? :shock:

Mich hat die Hochzeit total überrascht. Damit hatte ich echt nicht gerechnet, vorallem nicht so schnell. Wie Donnie schon so schön geschrieben hat, wurde die Hochzeit den Charakteren entsprechend echt gut aufgezogen. Und ich bin auch froh gewesen, dass Ann nicht aufgetaucht ist, das wäre unnötiges Drama gewesen.

Rob Lowes Tanzen war zwar total genial, aber ich fand die Szene mit dem Gothik-Kid auch super, weil diesmal ihm Angst gemacht wurde, nur halt mit der positiven Stimmung. :lol: :lol:

Und der Anfangsgag mit dem Zahn(-arzt) war doch spitze! :lol: :lol:
von Donnie
Wieder eine gute Folge. Ich mag es, dass Leslie aufgefallen ist, dass Ben Interesse an ihr hat und die Szene am Ende an Leslies Lieblingsort war unglaublich süß. :oops: Ansonsten habe ich herzlich gelacht, als die Website Tom als Leslies perfekten Partner kalkuliert hat. :mrgreen: Auch Aprils und Rons Beziehung gefällt mir ziemlich gut und es ist nett, dass Ann so nuttig geworden ist und die ganze Stadt dated.

"I think you just described the phantom of the opera. :| "
"Mmmmh. :oops: "
von Bobby
Sensationelle Folge. Ungefähr ab der Mitte hab ich fast ununterbrochen lachen oder schmunzeln müssen. Einfach perfekt! :lol:

Ron und April vernichten den Veggie-Speck, Toms unendliche Reihe an Sonderbegriffen (Ich versuche mir mal Sert anzueignen. :wink: ), Tom und Leslie beim Date, April kauft sich tote Raben, Tom macht einen auf total verknallt in Leslie im Büro mit Hauskauf usw. und dann noch Rons Triumpf mit nem simplen Burger! Und das sind nur weniger Highlights aus der Folge!

Ich kann es immer noch nicht hassen, wie langweilig ich die Serie fand und jetzt ist sie fast dauernd so spitze, dass ich nicht genug bekomme. :o

"Fuck you, Ann!" :lol: :lol:
von Donnie
Bobby hat geschrieben: Ich kann es immer noch nicht hassen, wie langweilig ich die Serie fand und jetzt ist sie fast dauernd so spitze, dass ich nicht genug bekomme. :o
Tja, siehste mal. Und es kommen diese Season nur noch 6 Folgen. :(
von Bobby
Donnie hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben: Ich kann es immer noch nicht hassen, wie langweilig ich die Serie fand und jetzt ist sie fast dauernd so spitze, dass ich nicht genug bekomme. :o
Was? Noch ganze 6 Folgen? Läuft die Serie dann bis Juni oder wie?! :?
von Donnie
Bobby hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben:
Was? Noch ganze 6 Folgen? Läuft die Serie dann bis Juni oder wie?! :?
Das Finale ist eine Doppelfolge. Davor kommt, glaube ich, auch noch einmal eine Doppelfolge. Nächste Woche dürfte es auch eine längere Director's Cut-Folge geben.
von str1keteam
Die Hochzeit kam zu diesem Zeitpunkt der Staffel, ohne Überlänge und vor allem ohne Vorzeichen wirklich sehr überraschend. Im Vergleich zu anderen Serien sehr beiläufig. Bis zur Schlussphase hatte ich deswegen auch immer noch damit gerechnet, dass sie es als Gag der Beiden auflösen oder das Andy dann doch etwas romantischeres aufziehen will. Auf diese Weise hat es aber natürlich perfekt zu den Charakteren gepasst.

Das beste Zitat der letzten 2 Wochen wurde hier übrigens noch vergessen und kam wie üblich von Ron Swanson. :lol:

Nachdem Rob Lowe sein tolles Öko-Backwerk vorgestellt hat:
So not only does this thing exist (..., but now you have deprived everyone of cake)!
von Donnie
Kann mir jemand verraten, warum Parker Posey überhaupt noch irgendwelche Rollen bekommt? Sie spielt immer gleich und übertreibt es mit ihrem "Schauspiel". Ansonsten war es eine recht gute Folge, am Witzigsten fand ich die Szenen mit Andy. Hätte nicht erwartet, dass Leslie Ron so einen süßen Geburtstag organisiert, hätte eher damit gerechnet, dass sie es wegen des Streites mit ihrer alten Freundin vergisst und Ron dann erleichtert ist. Ich hoffe, dass die Serie im Herbst endlich mal ein paar EMMYS oder andere Awards bekommt.
von Stefan
Donnie hat geschrieben:Kann mir jemand verraten, warum Parker Posey überhaupt noch irgendwelche Rollen bekommt? Sie spielt immer gleich und übertreibt es mit ihrem "Schauspiel".
hmm.. das stimmt eigentlich. Egal wo man sie sieht, sie spielt echt immer den selben Charakter :lol:
von str1keteam
Stefan hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben:Kann mir jemand verraten, warum Parker Posey überhaupt noch irgendwelche Rollen bekommt? Sie spielt immer gleich und übertreibt es mit ihrem "Schauspiel".
hmm.. das stimmt eigentlich. Egal wo man sie sieht, sie spielt echt immer den selben Charakter :lol:
Nur in Seriengastrollen. In Indie-Filmen spielt sie meist eine andere und forderndere Art von kaputten Rollen. Beides meines Erachtens hervorragend. Schon das Beherrschen der überkandidelten Serienzicke auf hohem Niveau ist mehr als man über viele andere Schauspieler/innen sagen kann. :mrgreen:
von Bobby
Donnie hat geschrieben:Ansonsten war es eine recht gute Folge
Ich fand die Folge spitze. Finds immer noch erstaunlich, wie stark die gesamte dritte Staffel ist. Der Kampf mit der besseren Stadt und Rons Psycho-Folter wegen dem Geburtstag waren sehr unterhaltsam mit vielen Highlights. Und dann bekamen beide Stories auch noch einen wirklich schönen Abschluss. Was will man mehr? :o Perfekte Folge für mich. 8)
von Theologe
Ich fand es super wie unterschiedlich die Versammlungen waren. In der Nachbarstadt sind alle gesittet und höflich, die Wortbeiträge sind nachvollziehbar und in Pawnee schlägt ein Typ 2x den Zaun abzufackeln.
von Bobby
Theologe hat geschrieben:Ich fand es super wie unterschiedlich die Versammlungen waren. In der Nachbarstadt sind alle gesittet und höflich, die Wortbeiträge sind nachvollziehbar und in Pawnee schlägt ein Typ 2x den Zaun abzufackeln.
Und dann gibt es auch noch Geschenkkörbe! Mit iPod touch! :shock: :lol: :lol:
Das Gefängnis in Eagleton sah auch unglaublich gemütlich aus. :o
von Stefan
Bobby hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Ich fand es super wie unterschiedlich die Versammlungen waren. In der Nachbarstadt sind alle gesittet und höflich, die Wortbeiträge sind nachvollziehbar und in Pawnee schlägt ein Typ 2x den Zaun abzufackeln.
Und dann gibt es auch noch Geschenkkörbe! Mit iPod touch! :shock: :lol: :lol:
Das Gefängnis in Eagleton sah auch unglaublich gemütlich aus. :o
ja die Folge war sowieso grandios. "the gift bag" :lol:
von Theologe
Bobby hat geschrieben: Das Gefängnis in Eagleton sah auch unglaublich gemütlich aus. :o
Die hatten aber nur eine Sorte Gebäck. :mrgreen:
von Donnie
Von den zwei neuen Folgen hat mir die erste mit Toms Drink, dem Streit zwischen Leslie & Ann und dem Rollenspiel von April & Andy besser gefallen.

Die zweite Folge war mir von der Story her ein bisschen zu offensichtlich: Ron mag die Regierung nicht, April und Andy kennen sich nicht wirklich bzw. geraten in nen Streit durch Missverständnisse und Ben & Leslie wollen was miteinander anfangen, aber es gibt Hindernisse.

Also nicht gerade die originellste oder cleverste Folge, auch wenn ich Ben & Leslie niedlich zusammen finde. Ich würde 3x14 sogar als schwächste Folge der Staffel bezeichnen, aber natürlich war es schön Parks & Rec im Doppelpack zu sehen.

Nächste Woche zum Glück auch wieder und dann ist die Staffel auch wieder vorbei.

Rob Lowe hat nach wie vor seine witzigen Szenen, aber ich hätte nichts dagegen, wenn man ihn nach dieser Staffel nie wieder sieht. Die Figur ist zu eindimensional und auch recht überflüssig. In der ersten Hälfte der Staffel hat man ihn ganz gut mit verschiedenen Charakteren gepaart, aber in den letzten Wochen ist er einfach nur noch da.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 16