Schöne Folge.
Minuspunkte gibt es für den Shapeshifter, der in den Nahaufnahmen allzu stark nach Ganzkörperkostüm aussieht und in einigen Totalen (die Flucht aus dem Schwimmbad am Schluss) dann doch ziemlich preiswert CGI-getrickst aussieht. Auch warum Erica verschmäht wurde, war nicht klar ersichtlich - nicht, dass mir das nicht recht wäre, aber die lag doch gut erreichbar am Beckenrand.
Immer ein Highlight sind die Szenen zwischen Stiles und Derek, in denen Stiles ab und zu mal vergisst, dass er mit einem Alpha redet, worauf Derek ihn mal kurz böse anguckt (oder anknurrt) - dabei scheinen sie sich ja doch ein bisschen lieb zu haben (immerhin hat Stiles Derek nicht ertrinken lassen und Derek hat ihn auch schon mehrfach gegen andere Creatures verteidigt und lässt ihn auch schön in Ruhe mit seinen Rudelrekrutierungs-Offerten). Schöne Figurenkonstellation.
Coach! Ich will mehr Coachszenen. Überhaupt nicht storyrelevant, aber immer super.
Argents & Scott: Schöne Dinnerszene, wobei mir immer noch nicht klar ist, warum Alisons Familie auf einmal so (gezwungen) tolerant zu Scott ist. Großpapa war mir am Schluss dann doch ein bisschen zu drüber, als er Scotts Mutter bedroht hat, aber ich bin mal gespannt, wo das hinführt; vor allem, da Scott gegenüber Derek ja Recht hatte mit dem Hinweis, dass sie jetzt notgedrungen ALLE (Rudel, Einzelgänger UND Jäger) zusammenarbeiten müssen, um den Shapeshifter zu erwischen. So eine Zweckgemeinschaft hätte schon was ...
Was die Identität der neuen Kreatur angeht ... hm ... es spricht natürlich vieles für Lydia (wo sonst kommt das Blut her?). Andererseits deutet Jacksons Immunität ja ebenfalls auf etwas ungewöhnliches hin. Was die Mutation der Kreatur ausgelöst hat, ist ja scheinbar noch unbekannt, aber beide wurden doch AFAIK von Derek gebissen, und der überträgt ja nicht so mir nichts, dir nichts irgendein Echsen-Gen - es sei denn, einer von den beiden war vorher schon kontaminiert und es kam zu Wechselwirkungen.
Darf gern weiter so spannend bleiben.