US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von redlock
Bobby hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Grandpa Argent XXXXXX? :lol:
Echt fieser Spoiler, redlock! :|
Das soll noch ein Spoiler sein :?: :shock: :shock:
von Bobby
redlock hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Grandpa Argent XXXXXX? :lol:
Echt fieser Spoiler, redlock! :|
Das soll noch ein Spoiler sein :?: :shock: :shock:
Mir kann es egal sein, vorallem da die Serie schon etwas her ist, aber einige, besonders hier im US-Forum sind sehr langsam beim Serienschauen. :lol: Man muss also nicht mit so einer Info um sich werfen, wenn sie eh keinen Zweck erfüllt. Verstehst, was ich meine? :wink:
von redlock
Folge 203:

Was hatten wir?
---der Sportlehrer ist einfach zu hart :lol:
---Familie Argent beginnt mit dem Werwolf-Jäger-Training für Alison; und wir erfahren, dass die Frauen der Familie die richtig harten Entscheidungen treffen (da kommt bestimmt was zum Ende der Staffel); das Alison verdammt scharf aussah erwähne ich nur der Vollständigkeit halber Bild
---Derek erweitert sein Rudel. Neben Issac jetzt auch die Epileptikerin Erica (heiß, das Mädel Bild ). Damit wird der Konflikt zw. Scott u. Derek immer größer.
---Jackson fragt sich immer noch warum er nicht verwandelt wurde und was Lydia damit zutun hat
---Lydia hat...Visionen? Halluzinationen? Was ist mit ihr? Ich will mehr Infos!!

Folge hatte dazu wieder ein paar sehr witzige Momente (vor allem Dank Stiles und dem Sportlehrer). Alles in allem kam die Ep mir aber wie eine ''Vorbereitungsfolge'' vor.

---->6,5/10
von Bobby
Mich hat es wieder gut unterhalten. Zwar gab es einige Vorbereitungen, aber es hat trotzdem nicht enttäuscht! Fands ganz lustig, wie sie Stiles beim Umziehen versteckt hatten, damit man seinen Oberkörper nicht sieht. :lol: Ob der Darsteller nicht will?! :? Alison und Scott sind aber ein so unglaublich putziges Paar, ich hoffe, die bringt man nicht auseinander, diese Kletterszene oder in der Photoboth, cute. :oops: Bin sehr gespannt, was mit Lydia und Jackson ist. :o
redlock hat geschrieben:Epileptikerin Erica (heiß, das Mädel Bild)
Der Körper hilft da nicht, wenn das Gesicht nicht überzeugt. :P Nur so, wenn wir schon beim Oberflächlichen sind. :wink:
von redlock
Folge 204:

Einfach nur klasse!
---der Vet weiß eine ganze Menge
---Stiles sieht (und erlebt) den Angriff des shape-shifters in der Autowerkstatt
---Opa Argent hat ein ernstes Gespräch mit Alison
---Derek gibt seinem Rudel ''Unterricht''
---Lydia und die blutige Bettwäsche (gut, fragt sich was Mutti dazu gesagt hat)
---Lydia und Stiles' Gespräch am Auto: süss
---es fehlen 2 Stunden von Jackson's Nachtvideoaufnahme: das bedeutet, der shape-shifter müsste entweder Lydia oder Jackson sein. Sonst sehe ich hier keine Alternative (oder sie ziehen jemanden aus dem Hut, was schwach wäre)
---das Abendessen bei den Argents mit Mutti, Vati, Opa, Alison & Scott: :lol:
---Stiles al Bote zw. Alison & Scott: :lol:
---Stiles rettet Derek im Schulschwimmbad das Leben: spannend (und auch witzig: das Handy)
Super Szene am Ende: Opa Argent rammt Scott ein Messer in den Leib! Er weiß was Scott ist!! (Manch andere Serie hätte das länger rausgezögert).

Spannend, witzig und die Geschichte geht mit guten Tempo voran: 8/10
von Wittgenstein
Schöne Folge.

Minuspunkte gibt es für den Shapeshifter, der in den Nahaufnahmen allzu stark nach Ganzkörperkostüm aussieht und in einigen Totalen (die Flucht aus dem Schwimmbad am Schluss) dann doch ziemlich preiswert CGI-getrickst aussieht. Auch warum Erica verschmäht wurde, war nicht klar ersichtlich - nicht, dass mir das nicht recht wäre, aber die lag doch gut erreichbar am Beckenrand.

Immer ein Highlight sind die Szenen zwischen Stiles und Derek, in denen Stiles ab und zu mal vergisst, dass er mit einem Alpha redet, worauf Derek ihn mal kurz böse anguckt (oder anknurrt) - dabei scheinen sie sich ja doch ein bisschen lieb zu haben (immerhin hat Stiles Derek nicht ertrinken lassen und Derek hat ihn auch schon mehrfach gegen andere Creatures verteidigt und lässt ihn auch schön in Ruhe mit seinen Rudelrekrutierungs-Offerten). Schöne Figurenkonstellation.

Coach! Ich will mehr Coachszenen. Überhaupt nicht storyrelevant, aber immer super. :mrgreen:

Argents & Scott: Schöne Dinnerszene, wobei mir immer noch nicht klar ist, warum Alisons Familie auf einmal so (gezwungen) tolerant zu Scott ist. Großpapa war mir am Schluss dann doch ein bisschen zu drüber, als er Scotts Mutter bedroht hat, aber ich bin mal gespannt, wo das hinführt; vor allem, da Scott gegenüber Derek ja Recht hatte mit dem Hinweis, dass sie jetzt notgedrungen ALLE (Rudel, Einzelgänger UND Jäger) zusammenarbeiten müssen, um den Shapeshifter zu erwischen. So eine Zweckgemeinschaft hätte schon was ...

Was die Identität der neuen Kreatur angeht ... hm ... es spricht natürlich vieles für Lydia (wo sonst kommt das Blut her?). Andererseits deutet Jacksons Immunität ja ebenfalls auf etwas ungewöhnliches hin. Was die Mutation der Kreatur ausgelöst hat, ist ja scheinbar noch unbekannt, aber beide wurden doch AFAIK von Derek gebissen, und der überträgt ja nicht so mir nichts, dir nichts irgendein Echsen-Gen - es sei denn, einer von den beiden war vorher schon kontaminiert und es kam zu Wechselwirkungen.

Darf gern weiter so spannend bleiben.
von redlock
Bevor ich es wieder vergesse...
Bobby hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Epileptikerin Erica (heiß, das Mädel Bild)
Der Körper hilft da nicht, wenn das Gesicht nicht überzeugt. :P Nur so, wenn wir schon beim Oberflächlichen sind. :wink:
Also mich überzeugt das Gesamtpaket schon Bild :wink:

Bild
von Bobby
Tolle und vorallem unterhaltsame Folge! Der Coach, das Dinner, einfach super! :lol: :lol: Kann man denn wirklich mit einem entsprechenden Schnitt im Nacken paralysiert werden? :? Maya aus PLL braucht garnicht erst wiederzukommen! :x Bin froh, dass der Opa Scott längst durchschaut hat. Das wäre bei all seiner Erfahrung ziemlich schwach gewesen.
redlock hat geschrieben:es fehlen 2 Stunden von Jackson's Nachtvideoaufnahme: das bedeutet, der shape-shifter müsste entweder Lydia oder Jackson sein. Sonst sehe ich hier keine Alternative (oder sie ziehen jemanden aus dem Hut, was schwach wäre)
Option 3 wäre aber noch der Fotograf, der irgendeine Rolle spielen wird, außer er ist wirklich nur ein Love Interest bzw. enthüllt durch die Fotos die Ereignisse in der Stadt.
Wittgenstein hat geschrieben:Scott gegenüber Derek ja Recht hatte mit dem Hinweis, dass sie jetzt notgedrungen ALLE (Rudel, Einzelgänger UND Jäger) zusammenarbeiten müssen, um den Shapeshifter zu erwischen. So eine Zweckgemeinschaft hätte schon was ...
Damit hatte ich bereits nach dem Staffelauftakt gerechnet und darauf wird es wohl hinauslaufen. Unsere Wölfe sind ja nicht wirklich böse, sodass ein Waffenstillstand, um einen anderen Feind zu besiegen, glaubwürdig wäre. Ich hoffe nur, dass es nicht jede Staffel ein neues Monster aus dem Bestiary (schön, dass dieses Wort keiner gepeilt hat :lol: ) geben wird.
von phreeak
So hab mal aufeholt bis zur aktuellen Folge und muss sagen, dass es mir wieder bestens gefällt bisher. Die Staffel find ich auch stärker als die erste. Gibt viel Spannung und die Story ist auch ganz in Ordnung und es gibt auch zum Glück keine Twilight-Momente.

Die Shape Shifter Story ist interessant, vorallem, weil man wieder am Rätseln ist, wer es sein könnte. Für das Budget, sind die CGI auf jedenfall sehr gut. Das Aussehen des Viechs stört mich garnicht.
von redlock
Die Serie die z.Z. nur knapp hinter ''Continuum'' liegt...

Folge 205:

---Derek's Test um raus zufinden wer der Calemar (keine Ahnung wie es sich korrekt schreibt) offenbar nicht sonderlich zuverlässig. Jackson negativ, Lydia positiv, aber es muss wohl Jackson sein. Sehr hübscher Dreh, dass es offensichtlich noch einen zweiten gibt (oder hab ich die letzte Szene falsch interpretiert?)
---Die Chemie Stunde war einfach klasse (''Hey, tesitcle left and right'' – Jackson zu Scott und Stiles :lol: :lol: )

---die Schulpsychologin bleibt genauso rätselhaft die der Videofilmer. Bin gespannt ob da noch was kommt.

---die Serie hat sich definitiv ein Beispiel an ''The Vampire Diaries'' genommen was das Tempo der Geschichten und die hübschen Wendungen angeht.

Alles in allem eine sehr starke Folge: spannende, packend, witzig: 8,5/10
von Bobby
Wieder eine spannende und unterhaltsame Folge! :D Hätte nicht gedacht, dass es tatsächlich Jackson sein würde. Ich denke aber nicht, dass die letzte Szene so zu deuten ist, dass es zwei dieser Wesen gibt. Derek sagte zumindest, dass ein Biss in seltenen Fällen zu einer gänzlich anderen Verwandlung führt, die dem eigenen Charakter entspricht. Ich denke, das ist auch mit Jackson hier passiert. Sehr löblich find ich immer wieder, dass man die Highschool-Kids tatsächlich auch länger in der Schule und beim Unterricht sieht. Dies wird ja immer bei TVD kritisiert. :lol: Total nervig sind aber diese Tag-Nacht-Wechsel zwischen Szenen, wie hier als man in Scotts Haus eingeschlossen war. :roll:
redlock hat geschrieben:die Schulpsychologin bleibt genauso rätselhaft die der Videofilmer. Bin gespannt ob da noch was kommt
Bitte nichts mehr. Ich habe mit "Maya" bereits glücklich abgeschlossen. :P
von redlock
Bobby hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:die Schulpsychologin bleibt genauso rätselhaft die der Videofilmer. Bin gespannt ob da noch was kommt
Bitte nichts mehr. Ich habe mit "Maya" bereits glücklich abgeschlossen. :P
Ich muss ''Maya'' hier auch nicht unbedingt haben. :wink:

Ich gehe mittlerweile aber davon aus, dass da noch was kommt...
von redlock
Folge 206:

Die Serie ist schlicht und ergreifend höchst unterhaltsam!!

Hier hatten wir klasse Sprüche, z.B.:
---''Dude, here all all dudes! I think, it's a gay bar!'' :lol: (Stiles)
---''I could be gay'' – Stiles, ''Not dressed like this'' – die Antwort seines Vaters
---''The odd one, Stilinski'' (einer der Erwachsenen zu Alison)
---Lydia's Köter heißt ''Prada'' :lol:

Spannende und packende Szenen, z.B.:
---Opa Argent befragt Alison und testet dabei Herzschlag (a la Lügendetektor)
---Derek vs Calemar...dann taucht Papa Argent auf, und Opa ist auch dabei; die ganze Jagdszene zu Beginn war klasse

''Hübsche'' Szenen:
---Alison und Scott im Auto...und tun das was Teenager so tun wenn ihr Auto im Wald steht :lol:
---Alison und Lydia reden über ''boyfriends''

Klasse Enthüllungen/Wendungen/Drehs:
---wir erfahren Calemar tötet nur Mörder
---dank Lydias Übersetzung (was für ein Latein kann sie?) wissen wir, Calemar (also Jackson) sucht keinen ''Freund'' sondern einen ''Master''
---Jackson taucht mit seinen Vater beim Sheriff auf und Scott und Stiles (die ihn ja entfühert hatten)...tja, das erfahren wir nächste Folge (Jackson hatte gedroht die beiden anzuzeigen/verklagen).

Spannend, fesselnd, witzig, wendungsreich...Klasse Serie, klasse Folge: 8/10
von Bobby
Jo, wieder eine tolle Folge! :D

Der Anfang mit Jacksons Videoaufnahme hat mir richtig klasse gefallen! Scott und Stiles sind einfach ein Comedy-Traumpaar. Der Besuch im gay club hätte ruhig länger sein können. Endlich hätte Stiles jemanden abschleppen können. :lol: :lol: Die Scott-Alison-Beziehung muss man auch loben. Das Pärchen ist unglaublich putzig zusammen und man schafft es in solch einer Teenserie die beiden nicht auseinander zu bringen oder großes Liebesdrama daraus zu machen. Es ist eine gute Mischung. Das Lydia jetzt genau das passende Latein konnte, fand ich zwar etwas weit hergeholt, aber was solls. :lol: Der Typ, der sie besuchte, kam mir recht unbekannt vor. :|
von Bobby
redlock hat geschrieben:was für ein Latein kann sie?
Archaic Latin aka Old Latin. Somit macht es das ganze doch nicht ganz so unglaubwürdig. :wink:
von redlock
Bobby hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:was für ein Latein kann sie?
Archaic Latin aka Old Latin. Somit macht es das ganze doch nicht ganz so unglaubwürdig. :wink:
Danke für die Auskunft. Ich hatte das akustisch nicht ganz auf die Reihe bekommen.

Allerdings, ist ''Archaic Latin'' schon eine Besonderheit. An den Schulen wird normalerweise das gelernt, was die Amis ''classical Latin'' nennen.

Und wer hätte gedacht, dass wir so eine Unterhaltung bei einer Serie führen, die auf MTV läuft :lol: :lol:
von redlock
Folge 207:

---das Ding heißt also ''Kanima''

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...
---die Sache mit der einstweiligen Verfügung gegen Scott und Stiles recht ''glatt'' aufgelöst
---das Vieh im Wald, dass die Leute im Trailer angreift
---Jackson und die Schlange
---Jackson und der Tod seiner Eltern
---Lydia und der ''Engländer''
---Scott's Mutti und der Kondomfund :lol: :lol:
---überhaupt, hat lange gedauert bis Mutti ins Geschehen eingreift, aber jetzt voll dabei – und ich find's gut
---Stiles und Erica: Batman und Catwoman (ich hoffe sie überlegt den Angriff von Jackson)
---heftige Actionszene zwischen Jackson und Scott

Und dazu ist das ganze mit sehr humorvollen und amüsanten Szenen und Sprüchen durchsetzt.
Einfach stark!!

---->8,5/10
von Bobby
Ich weiß garnicht, was ich noch dazuschreiben soll. Es war spannend, interessant und wie gewohnt lustig. Staffel 2 macht einfach Spaß! Was das nun mit Lydias Hallus ist, hab ich noch nicht ganz verstanden. :?
von redlock
Die Meldung ist so gut, dass man sie, obwohl im Forum schon vermeldet, einfach wiederholen muss: S3 mit 24 Folgen bestellt :!:
von Bobby
redlock hat geschrieben:Die Meldung ist so gut, dass man sie, obwohl im Forum schon vermeldet, einfach wiederholen muss: S3 mit 24 Folgen bestellt :!:
Absolut genial und verdient! 8)
von Waterboy
Schön das endlich mal eine von MTVs Serien erfolg hat und überlebt.

Nach dem viel zu frühen aus von Skins und den schmerzlichen Aus von Death Valley, dachte ich schon alles was nicht trash-reality zeugs ist floppt da...
von Bobby
Waterboy hat geschrieben:Schön das endlich mal eine von MTVs Serien erfolg hat und überlebt.
Das ist aber nicht nur TW gelungen. Awkward läuft glaube ich sogar noch besser! :D
von Sergej
redlock hat geschrieben:Die Meldung ist so gut, dass man sie, obwohl im Forum schon vermeldet, einfach wiederholen muss: S3 mit 24 Folgen bestellt :!:
Ob 24 Folgen der Serie gut tun? Mal abwarten.
von redlock
Sergej hat geschrieben:
Ich bin da zuversichtlich.
von Sergej
redlock hat geschrieben:
Sergej hat geschrieben:
Ich bin da zuversichtlich.
Kommt drauf an ob es wirklich eine Staffel ist die in einem Rutsch gesendet wird oder ob es nur auf dem Papier eine Staffel ist. Wäre ja eine normale Vorgehensweise im cable um steigenden Produktionskosten so hinauszuzögern.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10