US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Donnie
In der Premiere gab es eine Szene, in der ich mich amüsiert habe und das war die Szene, in der Ava und Reagan ihre Sachen im Büro zusammenräumen und beide ihre Lautsprecher aufdrehen. Wirklich schade, dieses ganze Retooling. Der Ava-Show-Teil war meist der amüsanteste der Serie, zumindest wenn Steven Pasquale keine Rolle spielte. Schade, dass man in der Premiere nicht auch noch Missy ein letztes Mal untergebracht hat. Es wäre sehr witzig gewesen auch ihre Reaktion zur Absetzung der Ava-Show zu sehen.

Den Rest der Folge fand ich dagegen eher fad. Will Arnetts Charakter geht also nun wieder arbeiten, aber nicht als Anwalt, sondern zusammen mit Reagans Bruder als Handwerker. So möchten sie also ihren upscale-Lebensstil beibehalten? Selbst mit hohen Ersparnissen durch die früheren Karrieren der beiden wird das kaum funktionieren, aber okay, es ist Fernsehen. Reagans Bruder hat in der neuen Folge auch nicht wirklich irgendetwas beigetragen.

Naja, ich werde die Serie für Ava weiterschauen, aber ich befürchte die ganzen Home Storylines werden langweilig.
von Stefan
Ich finde das ganze Retooling auch sehr schade - man hat praktisch die gesamte Serie geändert. "Ava" war im Piloten noch eine zweite Oprah .. jetzt wird einfach ihre Show abgesetzt und sie muss auf Castings gehen, um bei der Today Show eine kleine Fashion-Consulting-Stelle zu bekommen (und wird sogar abgelehnt)? Was soll das denn

Überhaupt wurde die gesamte Dynamik geändert.. jetzt sitzt Reagan also zuhause und Will Arnett geht arbeiten? Ich mag ihren Bruder zwar, aber ja.. keine Ahnung - das ist alles nicht das, was ich von Up All Night erwartet habe

Ich werde der Show sicherlich noch weitere Chancen geben, da ich die Darsteller alle recht mag - aber für mich hat man sich hier in die komplett falsche Richung verschlimmbessert :?
von str1keteam
Von Missys "Rauswurf" mal abgesehen, war dieser Neustart für mich ein Schritt in die richtige Richtung.

Hauptsächlich wegen der Einbindung des neuen Hauptcharakters. Der Schauspieler war schon das einzig positive Element in dieser gefloppten NBC-Comedy des letzten Spätfrühlings (bin zu faul den Titel zu googlen) und er hinterließ auch in dieser Rolle einen sehr sympathischen Ersteindruck.

Das Ghettoblaster- Duell war zwar die witzigste Szene der Folge, aber von mir aus, könnten sie Ava noch weiter zurückfahren. Maya Rudolph wandelt bei mir weiterhin ständig zwischen witzig und nervig. Je gezielter der Charakter eingesetzt wird, desto besser.

Hauptproblem von Up all Night bleibt weiterhin die zu geringe Lachquote. So lange die Geschichten so belanglos sind, muss da einfach mehr kommen.

btw. Kam es nur mir so vor oder hat Will Arnett über die Staffeln ziemlich stark an Gewicht verloren.
von Bobby
Donnie hat geschrieben:In der Premiere gab es eine Szene, in der ich mich amüsiert habe und das war die Szene, in der Ava und Reagan ihre Sachen im Büro zusammenräumen und beide ihre Lautsprecher aufdrehen. Wirklich schade, dieses ganze Retooling.
Muss dem leider auch zustimmen. Dies war noch eine amüsante Szene, der Rest war ziemlich fad und unlustig. Ob es die Talk Show noch gibt oder nicht, ist mir relativ egal, da das für mich nie ein starker Aspekt der Serie war, wenn auch öfters mal ganz lustig. Ich finds umso ärgerlicher, dass die einzigartige TV-Dynamik "Hausmann und arbeitende Frau" zerstört wird. Das hat die Serie zumindest anders gemacht. Will Arnett konnte so nach all den Jahren auch endlich bei mir punkten. Reagans Bruder hat für mich keinen Mehrwert geliefert und nimmt nur dem restlichen Cast die Screentime. :|
von Stefan
str1keteam hat geschrieben:btw. Kam es nur mir so vor oder hat Will Arnett über die Staffeln ziemlich stark an Gewicht verloren.
Nope, der hat wohl ziemlich trainiert
von Bobby
Stefan hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:btw. Kam es nur mir so vor oder hat Will Arnett über die Staffeln ziemlich stark an Gewicht verloren.
Sein Wandel hat mich irgendwie gestört. Der lockere stay-at-home-dad-touch ging irgendwie verloren.
von Stefan
Bobby hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Sein Wandel hat mich irgendwie gestört. Der lockere stay-at-home-dad-touch ging irgendwie verloren.
Na ja, er ist ja auch kein "stay at home"-Dad mehr.. :roll: (<= geht an die Show, nicht an dich)
von Rafa
2x01
Typische Up all Night-Episode. Das Retooling gefällt mir noch nicht, aber ist ja erst eine Folge. Der Bruder von Reagan hat keinen großen Eindruck hinterlassen, aber wirkt auf den ersten Blick sympathisch, und ich kann mir gut vorstellen das wir lustige Geschichten mit ihm und Chris. Ich verstehe nicht wieso die Ava Show abgesetzt wurde, die Szenen auf dem Arbeitsplatz waren eigentlich nie schlecht und manchmal auch ziemlich unterhaltsam. Bin jetzt gespannt wie die Autoren jetzt Ava und Reagan einsetzen werden. Das große Problem wurde schon mehrfach angesprochen: Es gab nur paar lustige Momente (Ava/Reagan beim Einpacken und als der Bruder seinem Chef die Meinung "geigte"). Aber ansonsten gab es da nicht wirklich was witziges. Man muss einfach die weiteren Folgen abwarten, ich hoffe es geht bergauf.
von Stefan
2x02 - Home/Office

Die Folge hat mir eigentlich ganz gut gefallen und Applegate durfte in ihrer eigenen Show auch endlich mal lustig sein.. auch wenn ich das Gefühl habe, dass wir dieses "OMG ICH HABE MICH AUSGESPERRT UND DAS KIND IST IM HAUS" - Szenario in der Serie schonmal hatten (??)

Verstörend wirkten die Arme von Will Arnett auf mich .. ich dachte die Venen explodieren gleich und er wird zum Hulk :oops: Das hat mich total aus der Handlung gerissen :oops:
von Donnie
Stefan hat geschrieben: Verstörend wirkten die Arme von Will Arnett auf mich .. ich dachte die Venen explodieren gleich und er wird zum Hulk :oops: Das hat mich total aus der Handlung gerissen :oops:
Der sieht wirklich sehr ungesund aus. What happened? Ich bin ja auch über noch traurig über die bevorstehende Scheidung von Arnett und Poehler. :cry:

2x02
Reagan und Ava hatten für meinen Geschmack zu wenig Szenen miteinander. Reagan und Chris werden bei ihren Heimstories immer so übelst nervig, was für Eltern mit einem Baby vermutlich normal ist, aber diese ganze paranoide Kontrollfreakerei (sorry, deutsche Sprache, aber mir fällt kein passenderes echtes Wort ein)ist für mich einfach nervig.

Die Ava-Story war ganz okay. Mehr aber auch nicht. Der witzigste Teil der Folge war als Reagan sich ausgesperrt hat, aber als auch Chris zum Ende nicht die Klappe halten konnte.

Btw. das Promo-Bild unten habe ich zuvor noch nie gesehen:

Bild
von Rafa
2x02
Puh, die ganze Episode hat besser gewirkt als eine Schlaftablette. Die Storyline mit Reagan und Chris war einfach nur nervig, die Absetzung der Ava Show war wahrscheinlich doch keine gute Idee. Ich musste nur einmal lachen und zwar als Reagan sich ausgesperrt und Ava ihr zur Hilfe kam und nicht wusste wie sie das anstellen soll. Avas Story war eigentlich auch langweilig, aber wurde gegen Ende besser. Sean Hayes hat mir als Walter gefallen, mal sehen ob wir ihn öfter sehen werden.Vom Bruder haben wir auch nicht viel gesehen.
von Bobby
Stefan hat geschrieben:Verstörend wirkten die Arme von Will Arnett auf mich .. ich dachte die Venen explodieren gleich und er wird zum Hulk :oops: Das hat mich total aus der Handlung gerissen :oops:
Das hatte mich bereits im Staffelauftakt gestört und hier war es auch wieder extrem. :?

Ansonsten war es schon besser als die Premiere, aber qualitativ noch nicht da, wo es in der zweiten Staffelhälfte angekommen ist. :|
von Donnie
2x03

Rundum gelungene Folge würde ich mal sagen. Die Chris/Reagan-Story war jedenfalls besonders stark und hat wohl auch besonders starkes Identifikationsmaterial geliefert. Wer kennt das nicht? Da möchte man mal was abgefahrenes machen, weil man glaubt, man sei langweilig und dann wenn es soweit ist, dann fragt man sich, wie zur Hölle man auf die Idee kam. :lol: Habe mich jedenfalls köstlich amüsiert, als sie da beide am Trapez angekommen sind. Aber auch ihr Versuch einen Quickie im Garten zu schieben und der End Tag waren super.

Die Ava-Story war da nicht ganz so gut, wobei ich ihre erste Begegnung mit ihrem Fan ganz süß fand, wo sie ihre Tasse weggibt. Reagans Bruder bleibt aber leider nach wie vor komplett überflüssig.
von Bobby
Chris und Reagan waren zwar ganz amüsant zusammen, aber so toll fand ich das jetzt leider auch nicht. Und außerdem war die Ava-Story nicht besonders lustig, um den Gesamteindruck irgendwie zu verbessern. Derzeit find ich es nicht wirklich schlimm, dass die Quoten so schlecht sind. :|
von Donnie
Bobby hat geschrieben:Chris und Reagan waren zwar ganz amüsant zusammen, aber so toll fand ich das jetzt leider auch nicht. Und außerdem war die Ava-Story nicht besonders lustig, um den Gesamteindruck irgendwie zu verbessern. Derzeit find ich es nicht wirklich schlimm, dass die Quoten so schlecht sind. :|
Naja, ich auch nicht. Mit einer Absetzung nach diesen 13 Folgen kann ich gut leben. Wäre die Serie erfolgreicher, wäre ich wohl auch nach der Premiere schon ausgestiegen.
von Donnie
Ich denke darüber nach auszusteigen. Die Serie versucht so hart witzig zu sein, aber selten landet ein Joke. Die gestrige Folge war da nicht anders und ich muss auch sagen, dass mir Reagan und Chris allmählich auf die Nerven gehen mit ihren ganzen Neurosen und Ava wird aktuell ja auch in einer öden Storyline verschwendet. Haben die überhaupt erwähnt, was mit Jason Lees Charakter aus der letzten Staffel passierte? Hab da nichts mitbekommen. Anderseits sollten ja eigentlich auch nur noch 8 Folgen kommen....ach ja..Entscheidungen.
von Bobby
Geht mir ähnlich. Ich quäl mich teilweise durch die Folgen. Bin mir nicht sicher, ob man erklärt hat, wohin Lees Charakter verschwunden ist. Ich meine aber, dass er diese Staffel erwähnt wurde. :oops: :?
von Stefan
2x05 Another Saturday Night

Hmmm.. die Show ödet mich auch immer mehr an - die Ava Show war einfach sehr wichtig für die Serie und jetzt fehlt das alles und es geht ständig nur mehr um das Baby oder wie das Baby alles beeinflusst und.. keine Ahnung, ich hätte damit nicht einmal ein Problem, wenn es zumindest lustig wäre.. aber die Serie ist im besten Fall immer nur "okay" :?

Wenn es so weiter geht, wird sich die Serie selbst von meiner Liste nehmen :?
von Donnie
2x06

Okay, ich bin draußen. Ich wollte die Serie ja wirklich bis zum Ende schauen, aber es ist einfach nur noch fad.

Die Serie plätschert nur noch von Szene zu Szene, nichts ist wirklich witzig und Chris & Reagan sind mittlerweile nervig, unsympathisch und unerträglich.

Es war wirklich ein großer Fehler die Ava-Show zu streichen. Wenn ich nochmal zurück an die erste Staffel denke, war die dort auch der größte Katalysator der Stories und jetzt weiß die Show nicht mehr wirklich was sie anfangen soll. Die Plots kommen mir auch teilweise ziemlich recycled vor.

Chris und Reagan versuchen nur noch ständig sich zu beweisen, dass sie noch hip und cool und nicht alt ist und sind dabei total blamabel und unausstehlich, während Ava von einen unbedeutenden Plot in den nächsten stolpert.

Aus, erledigt, abgesetzt.

Schade, die erste Staffel fand ich größtenteils ganz unterhaltsam.
von Donnie
Interessanter Artikel darüber, wie Up All Night vom vielversprechenden Comedy-Start zur Katastrophe wurde.

Besonders interessant sind folgende Abschnitte:
Up All Night opened its second season on Sept. 20 with a 1.3 rating with adults 18-49 and just 3.1 million viewers overall. By October, Michaels had pitched Peacock execs on morphing Up All Night from a single-camera comedy into a multi-camera one, shot in front of a studio audience. "God bless Lorne, trying to keep everything up and on the air," says one insider. "He was in survival mode. Let's do whatever might potentially keep it alive."

NBC agreed, and put the show on hiatus. "It was really being driven by our creative passion for that cast and hopefully trying to address some of the issues of why the show hasn't caught on the way we think it should," Salke said at the time.

Ultimately 11 episodes were shot and aired by December; NBC wanted to produce five more for this spring. Cawley left the show, replaced by Linda Wallem (Nurse Jackie), a childhood friend of NBC Entertainment chairman Bob Greenblatt.

At this point, Spivey was itching to quit her own series, particularly after watching a third showrunner installed above her. One source says Michaels simply wouldn't let her leave. Another says the network and producers (including Wallem) "begged her to stay. The show was in such flux that the main reason they wanted her to stay was they didn't want to rock the boat."

By January, Spivey told her bosses that since it was no longer really her series, she'd like to leave. Spivey then signed a new deal with 20th Century Fox TV, where she's now working on the new upcoming Fox animated comedy Murder Police.

Wallem and the writing staff began brainstorming ideas for the multi-camera version. One pitch placed a portal between the two worlds — the single-cam and multi-cam versions — that only baby Amy could see. Another idea put Wallem and her real-life partner, Etheridge, in front of the camera, perhaps with the action taking place in their living room.

Ultimately, a script was written in which Applegate, Arnett and Rudolph played actors portraying the characters Reagan, Chris and Ava on a fictional show called Up All Night. Off the show-within-a-show, Arnett's character would live at home with his mother, and Applegate's would be dating. Rudolph's real-life pregnancy was being written into the storyline — and included a "who's the daddy?" twist.

The changes were too much for Applegate, who quit on February 8 to focus on Anchorman 2. "I think Christina got wind of the kooky things going on," one source says. Applegate's reps declined comment, but in a statement released after she quit, the actress said, "The show has taken a different creative direction and I decided it was best for me to move on to other endeavors."

Was she in breach of contract? Perhaps, but she might have argued that the revamped Up All Night was so different that her deal was void. Either way, NBC didn't want a battle and let her go.

Applegate's exit made Greenblatt become even more determined to make the changes work. "His thought process was, 'You don't give away a cast this good, you try whatever you can,'" says an insider.

The decision was made to shoot just one episode and consider it a new pilot for fall 2013 consideration. Legendary director James Burrows (Friends, Will & Grace) was brought on. And although Lisa Kudrow's name was briefly mentioned as a potential Applegate replacement, she immediately said no. After that, no other actresses were contacted, and a pilot was never shot.

With Applegate gone, both Arnett's and Rudolph's agents urged them to move on, too. "They wanted to get off the show, but they were scared of the wrath of Lorne," says another insider.

Both actors are technically still under contract to Up All Night, but Arnett just signed on to play a divorced dad in an untitled CBS comedy pilot from Raising Hope creator Greg Garcia, and several networks are reportedly courting Rudolph to headline a comedy/variety series.
von Stefan
Lol .. die Portal-Idee :lol: :lol: