Oh Mann, ich bin dabei, mich total in die Serie zu verlieben
Ich hab gerade die tollste Folge bisher gesehen, zumindest fand ich sie absolut genial. Zwar waren einige davor vielleicht lustiger, z.B. "The Slap Bet", wirklich genial. Ich hatte das Robin Sparkles-Video ja schon vorher bei YouTube gesehen, wusste aber nicht, dass es was mit HIMYM zu tun hat und schon gar nicht, dass es "unsere" Robin ist. Ich war so geschockt, dass ich gar nicht laut auflauchen konnte, sondern mir einfach nur die Tränen vor Lachen kamen, ohne eben laut zu lachen... Komisches Erlebnis :lol:
Aber 2x10 "Single Stamina" fand ich absolut großartig. Wie schon erwähnt, bin ich ja eher weniger für die reinen Comedy-Folgen zu haben und diese hatte einfach alles. Es war die Folge, in der wir Barneys schwulen Bruder treffen, der ihm gesteht, dass er verlobt ist. Absolut genial gemacht und ich fand es auch schön von Barney wieder mal eine menschlichere Seite zu sehen

Sein "Awww, there's gonna be a baby???" war absolut hinreißend *lol* Und wie er dem Baby am Ende schon Tipps gegeben hat. Wunderschöne Folge! Wenn das so weitergeht, werde ich heute noch die zweite Staffel beenden
Zu Barney nochmal: Also, dass die Serie ohne Barney gar nichts wäre, ist vielleicht übertrieben, aber für mich hat er auch den größten Anteil daran, warum die Serie so etwas Besonderes ist und warum ich sie so liebe. Die anderen sind zwar auch genial und wichtig für die Serie, aber als Einzelperson ist Barney für mich wichtiger als alle anderen für sich gesehen.
Zu Ted: Mittlerweile finde ich seine "Normalheit" gar nicht mehr so schlimm. Ich finde übrigens nicht, dass eine Sitcom diese Person braucht, denn bei "Friends" hat es auch anders funktioniert, da war ja keiner wirklich normal. Auch Rachel nicht. Und das ist für mich sowieso immer noch "die ultimative Sitcom". Er wirkte nur am Anfang so komisch, aber mittlerweile hat sich alles so eingespielt, dass eigentlich alle unverzichtbar sind. An seiner Schauspielfähigkeit habe ich gar nichts auszusetzen. Verstehe auch nicht, wie man darauf kommen kann... Die Rolle ist sicherlich so angelegt und ich finde, dass alles für eine Sitcom sehr natürlich und authentisch rüberkommt. Eben mehr als in anderen Serien, was ich eigentlich sehr schön finde. Und da hat Ted sicherlich einen großen Anteil daran. Dass die Serie unter Ted leidet, ist ja Blödsinn. Gibt es wirklich Leute, die sowas behaupten, oder hast du das jetzt nur so gesagt? (DonnieDarko)