US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Alexinla
4.Folge war auch sehr schön. Man hat mehr von den Charakteren erfahren und ganz klar, die beiden leads harmonieren perfekt zusammen.

Ich finde es eigentlich ganz gut das man sich in den ersten Folgen nur auf die dynamik der Hauptdarsteller beschränkt aber die Nebendarsteller könnten nicht Stereotypischer geschrieben sein. Mal schauen ob es da nicht ein Mid Season retool geben wird, Ich hoffe sehr darauf.
von Donnie
Kat Dennings und Beth Behrs finde ich nach wie vor charmant, trotzdem ist die Serie jetzt nach vier Folgen die neue Comedy, die ich am Ehesten absetzen würde und sehr weit entfernt bin ich davon auch nicht mehr.
Ich finde es eigentlich ganz gut das man sich in den ersten Folgen nur auf die dynamik der Hauptdarsteller beschränkt aber die Nebendarsteller könnten nicht Stereotypischer geschrieben sein.
Die Dynamik zwischen den Hauptdarstellerinnen ist gut, aber das ist wirklich keine Entschuldigung für die arg rassistischen und eindimensionalen Nebenfiguren. Ich hoffe, dass die Autoren einsehen, dass diese Figuren einfach nicht funktionieren und es ein Retooling geben wird
von Plem
Jap, Folge 4 hat mir auch gut gefallen. Hatte auch ein paar süße Momente, wo man nicht ständig versucht hat so viele Lacher zu verpacken wie möglich. Die Nebencharaktere sind noch immer unter aller Sau, aber solange Max und Caroline so gut miteinander harmonieren, will ich das mal nicht so eng sehen.
von Rafa
1x04
Für mich bisher die beste Folge. Wir haben die Hauptcharaktere näher kennengelernt und die Harmonie wird auch immer besser. Fast alle Gags zündeten und ich lag teilweise am Boden. Die Nebencharaktere fand ich diesmal gar nicht mal so schlimm, Han war ganz lustig, vorallem als er anfing über Cougars zu reden, und auch Oleg hat mir gefallen. Die Szenen in der Wohnung von Caroline waren sehr unterhaltsam, die Tanzszene war komisch.
8/10
von Bobby
Donnie hat geschrieben:
Ich finde es eigentlich ganz gut das man sich in den ersten Folgen nur auf die dynamik der Hauptdarsteller beschränkt aber die Nebendarsteller könnten nicht Stereotypischer geschrieben sein.
Die Dynamik zwischen den Hauptdarstellerinnen ist gut, aber das ist wirklich keine Entschuldigung für die arg rassistischen und eindimensionalen Nebenfiguren. Ich hoffe, dass die Autoren einsehen, dass diese Figuren einfach nicht funktionieren und es ein Retooling geben wird
Ich kann mir nicht vorstellen, dass da ein Retooling stattfinden wird. Die Serie funktioniert jetzt sehr gut, warum etwas daran ändern? Außerdem hatten/haben Serie wie TAAHM oder Mike & Molly auch solche Nebendarsteller, die für 1-2 Jokes mal kurz ins Bild kommen und dann wieder für die ganze Folge verschwinden. Natürlich kann man das kritisieren, aber ich denke nicht, das da viel daran verändert wird.

Die letzte Folge war wie gewohnt ziemlich unterhaltsam. Sauer bin ich nur, dass es trotz Karaoke-Night keinen lustigen Gesangsauftritt gab. :cry: Die bonding time zwischen den Damen war wie immer sehr schön. Ihr Auftritt in den zusammengeklauten Klamotten war super. :lol:
von Konixo
Beste Folge bisher, konnte wirklich dauernd lachen. Die Kleider, das Sushi, die Karaoke und der Zahnarztbesuch. Langsam werde ich wirklich Fan der Serie. Kann so weiter gehen, sogar den Koch kann ich mittlerweile akzeptieren.
von Rafa
Konixo hat geschrieben:Beste Folge bisher, konnte wirklich dauernd lachen. Die Kleider, das Sushi, die Karaoke und der Zahnarztbesuch. Langsam werde ich wirklich Fan der Serie. Kann so weiter gehen, sogar den Koch kann ich mittlerweile akzeptieren.
"Spank Bank" :lol: der Koch konnte ruhig mal eine Storyline bekommen..
von vicaddict
Donnie hat geschrieben: Die Dynamik zwischen den Hauptdarstellerinnen ist gut, aber das ist wirklich keine Entschuldigung für die arg rassistischen und eindimensionalen Nebenfiguren. Ich hoffe, dass die Autoren einsehen, dass diese Figuren einfach nicht funktionieren und es ein Retooling geben wird

Warum sollte man sich auch dafür entschuldigen? Genau deshalb gibt es diese Figuren. Sie sind für ein, zwei Lacher pro Folge gut und genau deshalb funktionieren sie auch. Auf Dauer wird es da sicherlich noch ein oder zwei Figuren mit mehr Hintergrund geben müssen, aber derzeit funktioniert die Serie wunderbar. Da muss man sich auch für nichts entschuldigen.

Ich bin viel eher gespannt, nach wie vielen Folgen ihnen die Rape-Jokes ausgehen. Pro Folge einer bis jetzt :D
von Alexinla
"having my wad in his face for a change"
Also für U.S.Verhältnisse ist das eine ganz schön "dreckige" Show 8)

Wenn man akzeptiert das 2 Broke Girls nicht in der realen Welt spielt ist die Serie ein heiden Spaß! Wie schon so oft gesagt sind die 2 Hauptdarstellerinnen perfekt aufeinander eingespielt.
Die neue Folge ist keine Ausnahme, war wieder witzig und die 21 Minuten sind so schnell rum, das Ich eigentlich gleich die nächste Folge sehen möchte
von Donnie
Die Macher scheinen echt was gegen Hipster zu haben. Das Beste an der Geschichte war, dass sie mal direkt mit dem Ziel der Mädchen Geld zu verdienen, zu tun hatte. Aber auch die Tatsache, dass mit dem Pferd einer der größten Kostenverursacher am Umsatz der Mädchen beteiligt war. Bei den Nebenfiguren hatte Earl diesmal immerhin einen Lacher, als er Carolines Ex rauswirft. Beim Koch frage ich mich immer noch was das sein soll: Witzig und/oder charmant jedenfalls nicht. Die Han-Jokes der Folge waren leider auch nichts. Der Humor der Serie ist mir einfach ein wenig zu flach.
von Plem
Donnie hat geschrieben:Der Humor der Serie ist mir einfach ein wenig zu flach.
Diese Woche wars besonders flach. Und teilweise auch ziemlich eklig. Konnte irgendwie kein einziges Mal lachen, aber da mich die Serie bisher immer recht gut unterhalten konnte, war das hoffentlich nur ein Ausrutscher.
von zvenn
Donnie hat geschrieben:Das Beste an der Geschichte war, dass sie mal direkt mit dem Ziel der Mädchen Geld zu verdienen, zu tun hatte.
Nur was mich am Ende gestört hat, war der minimale Zuwachs in ihrem Guthaben :?
von Plem
zvenn hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben:Das Beste an der Geschichte war, dass sie mal direkt mit dem Ziel der Mädchen Geld zu verdienen, zu tun hatte.
Nur was mich am Ende gestört hat, war der minimale Zuwachs in ihrem Guthaben :?
Caroline meinte ja am Ende noch, dass ihnen 50 Dollar für die Cupcakes übrig bleiben, nachdem sie Max' Student Loan abbezahlt haben.
von zvenn
Plem hat geschrieben:Caroline meinte ja am Ende noch, dass ihnen 50 Dollar für die Cupcakes übrig bleiben, nachdem sie Max' Student Loan abbezahlt haben.
Aaaaach stimmt, die ganze Aktion war ja eigentlich nur dafür :oops: :oops: Danke :D
von Bobby
Donnie hat geschrieben:Die Macher scheinen echt was gegen Hipster zu haben.
Ich glaube, nicht nur die. Es kommt mir so vor, als würde man die öfter in Serien verarschen (Happy Endings?). Hipster Han aka Lesbian war aber toll. :lol: Und nachdem es letzte Woche doch kein Karaoke gab, wurden wir diesmal wenigstens mit einem Mini-Flash-Mob belohnt. 8)

Bin weiterhin begeistert von der Serie. So viel gelacht in den 21 Minuten! :lol: :lol: :lol:
von vicaddict
Ich weiß nicht, was ihr habt. Ich lag von der ersten Minute an auf dem Boden :D Die Han-Jokes waren toll, Oleg war toll und die Mädels sowieso. Habe selten eine so lustige Serie gesehen. Weiter so.
von Rafa
1x05
Wieder einmal eine witzige Folge. Und die Nebencharaktere waren ausnahmsweise mal alle witzig, Olegs Sprüche waren klasse und Hans Storyline war ganz nett, sein T-Shirt war witzig :lol: , der Flashmob hätte ruhig länger gehen können. Ich hätte gerne die Aussprache zwischen Caroline und ihrem Ex gesehen. Paar Sprüche von Max hatten es in sich. Ja der Humor ist flach, aber wen kümmerts wenn es witzig ist? :D
7/10
von MrD
Schon jemandem aufgefallen das CBS einfach die exakte Formel ihres größten Hits (2.5 Men) genommen und einfach ins Gegenteil umgekehrt hat?

- Statt Männern Frauen
- Anstatt der Arme zum Reichen zieht, zieht der Reiche zum Armen.
- Anstatt Arm=Spießig und Reich="Versaut" gibt's Arm="Versaut" und Reich=Spießig

Ansonsten ist der Art des Humors und die Gags u.s.w. alles komplett gleich.
Der einzige Unterschied das Kind fehlt, aber das braucht eh keiner.

Das sage ich übrigens als jemand der die Show ebenfalls sehr gut findet, also keine Kritik sondern nur eine Feststellung das man uns das selbe alte Zeug in neuer Verpackung verkauft.
So was wie eine Erfolgsformel gibt's also doch. :lol:
von vicaddict
JohnDorian hat geschrieben:1x05
sein T-Shirt war witzig :lol:

Oh mein Gott. "Talk to the Han" war der Brüller des Abends für mich. :D

Ansonsten kann ich aber nicht wirklich Parallelen zwischen 2BG und Men sehen. Flache, sexistische Witze gab es schon vor Men. Man hat das Rad sicher nicht neu erfunden, aber nur kopiert hat man auch nicht. Man hat sich einfach strikt an die Erfolgsformel für ne gute Sitcom gehalten und das sind nunmal sympathische, sexy Hauptdarstellerinnen und falche, rassistische, sexistische Gags. Dazu den Quotenschwarzen, den man kaum versteht, den notgeilen Koch auch Osteuropa und den ... auch notgeilen Boss aus Taiwan :D Es fehlt noch der Quotenschwule, oder ne lesbische Latina, dann hat man alle Randgruppen bedient.
von Alexinla
Was wäre eine 2 Broke Girls Episode ohne einen rape joke?!?! :?

Egal, die Serie macht weiterhin Spass und die neue Folge war auch nicht von schlechten Eltern.
Der neue "possible love interest" hat mir gut gefallen, das ist genau was diese Serie jetzt braucht. Gute Nebendarsteller die den 2 Mädels in ihrem Vorhaben begleiten....
von Plem
Die Folge fand ich lahm. Nur Max' Chefin fand ich lustig. Der Rest war irgendwie langweilig und ich glaube auch, dass ich mit der Serie langfristig nichts anfangen kann. Die Ekel-Witze waren am Anfang noch interessant, aber inzwischen merkt man schon, dass ansonsten nicht viel hinter der Serie steckt. Die paar süßen Momente, die es zwischen den Mädchen gibt (wie die Szene in Carolines altem Zimmer vor ein paar Wochen), kommen viel zu selten vor. Irgendwie fehlt es den Autoren noch an Feingefühl was lustig und was niveaulos ist.
von Bobby
Alexinla hat geschrieben:Der neue "possible love interest" hat mir gut gefallen, das ist genau was diese Serie jetzt braucht.
Der hat mir auch schon in seinem ersten Auftritt gefallen, sodass es schön ist, dass er wieder aufgetaucht ist und es liebestechnisch nun auch vorwärts geht. :)

Ich fand die Folge wieder unterhaltsam. Mir gefällt die Serie einfach richtig gut. Zwar gab es deutlich weniger richtige Brüller, wie in den Folgen davor, aber es gab trotzdem einiges zu lachen.

Die Babymassage fühlte sich so falsch an. :lol: :lol:
von Rafa
Also ich fand die Episode klasse und musste sehr oft lachen. Dass der Barkeeper wieder aufgetaucht ist hat mich gefreut, ist ganz sympathisch. Die Chefin von Max hat mich echt umgehauen, die armen Babys :lol: Caroline hatte auch gute Momente, der CD-Verkauf war gut.
7,5/10
von Donnie
Das war eine der besseren Folgen für mich, zumindest kam mir der Humor nicht ganz so platt wie sonst vor. Vielleicht war ich aber auch nur davon verzaubert, wie Kat Dennings an ihrem Selleriestäbchen herumknabbert oder ich habe meine Erwartungen schon runtergeschraubt.

In ein paar Szenen hatte ich aber das Gefühl, dass sowohl Kat Dennings als auch Beth Behrs Probleme hatten nicht selbst in Gelächter auszubrechen.

Der Barkeeper ist auch eine Figur, die viel besser in die Serie passt als die anderen Nebenfiguren. Zumindest macht er einen besseren und interessanten Szenen-Partner für die beiden Mädels.

Ich könnte auch ohne Max' Chefin zurechtkommen, da sie auch vollkommen überzeichnet ist, aber auf der anderen Seite finde ich die Art und Weise wie sie ihre Dialoge rüberbringt zum Schreien.

Nach Happy Endings und jetzt Two Broke Girls komme ich auch in Verführung mir ein Vision Board zuzulegen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10