US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Plem
Ich habe während den letzten Tagen die ersten sieben Folgen der Serie gesehen und finde es für ein Procedural überraschend gut. Sowohl David Boreanaz, den ich als Schauspieler eigentlich nie mochte, als auch Emily Deschanel sind sehr sympathisch und haben eine tolle Chemie miteinander. Die Nebencharaktere sind mir aber noch nicht so geheuer. Vor allem Zach finde ich sehr irritierend. Von den anderen hat man bisher noch nicht soviel gesehen, um sich eine fundierte Meinung zu bilden. Die Fälle sind meistens auch sehr interessant, auch wenn die Serie für mich oft viel zu schnell voranschreitet und ich oft nicht einmal die Zeit habe die Informationen, die mir gerade serviert wurden, zu verarbeiten. Die erste Staffel werde ich wohl ziemlich sicher noch zu ende schauen und danach entscheiden ob mein Interesse für vier weitere ausreicht.
von minischlumpf
Zack ist nicht irritierend, sondern um 10000 mal rationaler als Bones :lol:

5x13: The Dentist in the ditch

Durschnittlicher Fall, hat mich nicht vom Hocker gehauen. Cam hat aber ein sehr geschultes Auge für Spinnen :mrgreen:

Mal wieder ein Praktikantenwechsel, Nigel war da - und er bekam ein Lob von Bones - allerdings bevor sie das Ergebnis vom "Rhabarber" Experiment erfuhr :lol:

Und Booth mach einen Background Check von Jared's Freundin und eckt damit bei einigen Leuten an, was ihn doch ziemlich überrascht.

Der Schluß war allerdings romantisch :)
von minischlumpf
5x14 The Devil in the details

Himmel und Hölle mit Bones und Booth, da prallen Welten aufeinander. Der Fall war so lala, das Beste war das tolle Experiment von Hodgins und dem "Persian Ninja" :mrgreen:
von ReynaMacLeod
jooo, ich dacht nur gleich verletzt er sich und schwupp hatte er das ding am schädel, rofl
der arme.

wenn ich irgednwann doch nochmal im amiland wohnen solte besorg ich mir auchn t-shirt auf dem steht, im with the great satan :D
ich glaub wenn ich das hier trage könnt das wer falsch verstehen rofl;)
von minischlumpf
5x15 The Bones on a Blue Line

Interessant, was einem beim U-Bahn-Fahren alles passieren kann.

Der Fall war eher Nebensache, obwohl der Beruf des Toten sowie die Journalistin vom Strang her gut zusammen gepasst haben.

Die Krönung war Seite 187 des Buches :mrgreen: sowie die ständigen Vergleiche zwischen Buchhelden und "realen" Figuren. Und Cam hat Hodgins offiziell "King of the Lab" genannt 8)

Das Ende war doch überraschend mit Sweets, aber dafür umso schöner :lol:

Aber langsam sollten sie Partner für Bones & Booth finden oder die zwei endlich zusammen kommen lassen. Langsam nützt sich das doch ab.
von minischlumpf
5x16 The Parts in the Sum of the Whole

Die 100. Episode - und ein 100% Volltreffer.

Sweets hat sein Buch fertig. Bones und Booth müssen ihn enttäuschen, sie haben bereits ein Jahr vorher, bevor sie offizell zugeteilt wurden, miteinander an einem Fall gearbeitet. Cam hat Bones ans FBI empfohlen, als sie selbst noch dort gearbeitet hat.

Das Team ist noch lange nicht eingespielt:
Hodgins hat ein Problem mit Zack und mit Aggressionen (als Therapie trägt er ein Gummiband ums Handgelenk :lol: ); umgekehrt kann Zack Hodgins nicht leiden.
Aber sie müssen auf Anweisung ein - für Zack unangenehmes - Experiment miteinander machen.
Angela zeichnet Touristen im Park, als Bones bei ihr auftaucht (mit einem Totenschädel) und sie anstellt. Angela sagt nur zu, weil die Stelle bezahlt ist und sie nach Paris will. Sie zeichnet das Opfer und danach in einer Art Daumenkino den Tatablauf, was die Staatsanwältin gar nicht begeistert :mrgreen:

Nachdem Bones einen Tatverdächtigen geschlagen hat, bekommt Booth die Anweisung, Bones zu kündigen. Er hat dazu eine gute Taktik gewählt: besoffen machen und dann feuern.
Soweit so gut, die beiden trinken Tequila, Bones wird gefeuert - aber sie macht den Vorschlag, miteinander zu schlafen.

Und endlich: da ist er der erste Kuss. Allerdings ist Bones noch nüchtern genug, um Booth im Regen stehen zu lassen, es fährt jeder nach Hause.

Als die beiden Sweets das ganze erzählt haben, fordert er Booth auf, den Damm zu brechen. Booth nimmt sein Herz in die Hände, küßt Bones und bittet um eine Chance.
Bones weist dieses unter Tränen ab, sie kann nicht aus ihrer Haut. Booth sagt, er will jemanden für für sich finden....

Und ich find die Drehbuchschreiber zum **** - wie soll es nun weitergehen?? Ob die sich damit Freunde gemacht haben? Ich glaube nicht.
von Plem
Uff, das Ende fand ich schon irgendwie ziemlich extrem. Vor allem da Brennan eigentlich nie den Eindruck machte als ob sie gegen eine Beziehung mit Booth etwas einzuwänden hätte. Ich weiß jetzt nicht wie es überhaupt weitergehen soll, aber ich habe die Befürchtung, dass die Autoren (aber vor allem die Charaktere) die letzte Szene der Folge einfach ignorieren und so weitermachen werden wie bisher. Was anderes kann ich mir da auch nicht vorstellen, wobei es schon interessant wäre die Dynamik der beiden auf den Kopf zu stellen. Naja, ich glaube nicht, dass die Bones-Autoren mutig genug sind, um etwas an der momentanen Struktur der Serie zu ändern.

Die Folge selbst fand ich ehrlichgesagt nicht besonders gut. Der Fall war total langweilig und meiner Meinung nach hat Bones sich in den Flashbacks ziemlich out of character verhalten. Zumindest wenn man bedenkt wie sie am Anfang der 1. Staffel war. So ein Verhalten würde eher zu der jetzigen Brennan passen, wobei sie in den Flashbacks auch für die Verhältnisse von S5 schon ziemlich sentimental war. Sie hat sich wirklich leicht aus der Ruhe bringen lassen und ich kann mir nicht vorstellen, dass die etwas realitätsfremde Bones sich auf einen solchen Streit mit Booth eingelassen hätte.
von minischlumpf
Ich habe fertig mit Season 5.

Und bin ziemlich irritiert, was die Autoren aus der Situation zwischen Bones und Booth gemacht haben. Als ob ihnen die Ideen ausgegangen sind oder sich zwischen Hü und Hott nicht entscheiden konnten.

Angela und Hodgins heiraten in einer Gefängniszelle, Sweets und Daisy trennen sich so wie am Schluss die ganze Crew für ein Jahr: Bones geht mit Daisy auf irgendeine Insel zu Forschungszwecken (deswegen auch die Trennung von Sweets); Angela und Hodgins fahren nach Paris und Booth geht zurück zur Army und wird Ausbilder in Afghanistan (der typische amerikanische Patriotismus). Nur Cam bleibt am Institut.
In den letzten beiden Minuten der 22. Folge treffen sich Bones und Booth auf dem Flughafen und vereinbaren ein Treffen nach genau einem Jahr.

Im Herbst soll die 6. Season anlaufen, ich bin noch unschlüssig, ob ich weitergucken werde. Die Produzenten habe bereits erklärt, daß sich einiges ändern wird:

The executive producer of Bones has explained how the sixth season of the show will begin.

The characters all went their separate ways in the fifth season finale, but Stephen Nathan has promised that they will reunite in future episodes.

“The start of the season will have Booth [David Boreanaz] and Brennan [Emily Deschanel] meeting [12 months later] at the coffee cart, and the series will start again, though on a very different footing,” he told EW. “There will be big changes.”

Nathan also teased that Booth and Brennan might not be alone when they reunite, saying: “There’s a potential for a new recurring character or two next season.”

He continued: “[The characters will] be the same people, [just] with one solid year of independent life under their belts. So when they see each other again, they will be different.

“Our intention was to really shake things up, so that we don’t just come back with the same dynamic.”
von Plem
Das Finale war einfach nur eine Katastrophe. Sowas langweiliges habe ich schon lange nicht mehr gesehen und spiegelt leider auch die ganze fünfte Staffel wieder. Die Luft ist raus und man sollte die Serie nach S6 endgültig beenden. Die Fälle sind vollkommen uninteressant geworden, die Liebesgeschichten ziehen sich wie Kaugummi und jetzt verspricht man uns, dass sich die Dynamik ändern wird, aber glauben tu ich nicht daran. Ich hab nicht einmal Lust weiterzugucken, werde es aber trotzdem machen, da ich ja nun schon einige Zeit in die Serie investiert habe und noch nicht bereit dazu bin sie aufzugeben.
von Plem
Tja, genau das ist eingetreten, was ich befürchtet hatte: Ein paar Minuten lang gab es einen Ansatz von Innovation und am Ende der Folge wurde alles wieder auf Status Quo gesetzt. Die Mitarbeiter sind dort wo sie auch schon letzte Season waren und nichts ändert sich, außer dass Angela, die ich hasse wie die Pest, schwanger ist. Booth und Bones reden noch immer aneinander vorbei und ignorieren irgendwie alles was mit ihrer Beziehung zueinander zutun hat. Ich glaube lange werde ich mir das nicht mehr antun.
von redlock
Ich bin dabei S7 nachzuholen (Bericht folgt Bild ). Wie allgemein bekannt, besteht die siebte Staffel aus 13 Folgen (701—713) in chronologischer Reihenfolge und vier Extra-Episoden (714—717), die ''stand alone'' sind, und zurückgehalten wurden.
Diese vier Extra-Folgen werden stattdessen in die achte Staffel eingebaut. Auch wenn ich noch keine Folge von S8 gesehen habe, weiß ich dass
---Folge 803 eigentlich Folge 715 ist
---Folge 806 eigentlich Folge 714 ist
---Folge 809 eigentlich Folge 717 ist
Außerdem sind die Folgen 802 und 804 definitiv Folgen aus der achten Produktionsstaffel.

Bei den Folgen 801, 805, 807 und 808 weiß ich nicht aus welcher Produktionsstaffel sie stammen. Meine Frage, und warum ich das hier überhaupt erwähne: Weiß jemand vielleicht, ob, und falls ja, welche dieser vier Folgen, Episode 716 ist?
Oder wurde Folge 716 noch gar nicht gezeigt und handelt es sich bei 801, 805, 807, 808 alles um ''echte'' S8 Folgen?
Schon mal Danke für die Hilfe bei der Aufklärung.
von redlock
Das mit Produktionsfolge 716 ist geklärt. Sie lief als 713. Die vierte Extrafolge sollte also Produktionsnummer 713 haben, wenn sie sich an die bisherige Nummerierung gehalten haben.

Bones – Staffel 7

Die beste Entscheidung, die Hart Hanson und Co. die Serie betreffend gemacht haben, war die Schwangerschaft von Emily Deschanel in die Serie einzubauen. Dadurch kam endlich, nachdem schon viel zu lange gewartet wurde, Bewegung in die Beziehung von Bones und Booth. Sie sind endlich, endlich ein Paar, (Sex hatten sie ja schon :lol: ). Keiner guckt die Serie (noch) wegen der Fälle der Woche, sondern wegen Bones, Booth, Sweets, Cam, Angela, Hotches sowie der rotierenden Assis, und was unsere Helden so treiben.

Die erste Hälfte der Staffel war geprägt durch Emily's/Bones' Schwangerschaft – und die wäre auch sehr schwer zu verheimlichen gewesen. In Folge 701 wären mir bald die Augen aus dem Kopf gefallen Bild :lol: Fand es klasse und witzig, dass das in Folge 704 auch ganz offen angesprochen wurde Bild.
In dieser Phase ist Booth auch auffällig oft mit Sweets unterwegs um Fälle zu lösen. Die beiden sind ein gutes Ermittlerpaar.
Die Geburt des Baby's war dagegen total Banane. Yep, kein Krankenhaus zu finden :roll: Bot allerdings auch einen netten Gag für die Atheistin Bones und den bekennenden Katholiken Booth.
Die zweite Hälfte drehte sich dann um das Baby – inklusive was das für das Paar und ihr Leben bedeutet – und wieder verstärkt um die FdWs.
Höhepunkt, und für mich die beste Folge der Serie, war Folge 712: Bones und Booth besuchen in Los Angeles auf dem CentFox Gelände den Set von ''Bones of Contention,'' einer Verfilmung eines Buchs von Bones. Diese Folge reiht sich nahtlos in die ''inside Klassiker Reihe'' ein, zu der auch u.a. diverse Folgen von ''The X-Files'' und ''Supernatural'' gehören. Man, hab ich mich amüsiert:
---''Hanson,'' der Chef des Studios, wird ermordet und es kommt heraus, er hat(te) was mit allen Schauspielerinnen die seinen Weg gekreuzt haben :lol:
---''Die Laborgeräte sind alle echt. Es kam billiger sie zu kaufen, statt sie irgendwie nachzubauen.''
Das Finale der Staffel war ein zweischneidige Sache. Einerseits hasse ich es wenn irgendwelche «Superkriminelle» in einer Serie auftauchen (okay, der hier war schon mal dabei, spielt dafür aber keine Rolle) und unseren Helden das Leben schwer machen. Andererseits, es war schon ziemlich spannend, und ich will wissen, wie es nach dem cliffhanger weitergeht.

Alles in allem, eine der stärksten Staffeln der Serie, deutlich besser als S5 und S6. Bei den Fällen der Woche gab es diesmal keine Rohrkrepierer wie in den Staffeln zu vor. Mag dran liegen, dass die Staffel offiziell nur 13 Eps hatte.

701: 7,5/10
702: 7/10
703: 7,5/10
704: 7,5/10
705: 7/10
706: 8/10
707: 7/10
708: 7/10
709: 7/10
710: 7/10
711: 7,5/10
712: 9/10