Das mit Produktionsfolge 716 ist geklärt. Sie lief als 713. Die vierte Extrafolge sollte also Produktionsnummer 713 haben, wenn sie sich an die bisherige Nummerierung gehalten haben.
Bones – Staffel 7
Die beste Entscheidung, die Hart Hanson und Co. die Serie betreffend gemacht haben, war die Schwangerschaft von Emily Deschanel in die Serie einzubauen. Dadurch kam endlich, nachdem schon viel zu lange gewartet wurde, Bewegung in die Beziehung von Bones und Booth. Sie sind endlich, endlich ein Paar, (Sex hatten sie ja schon :lol: ). Keiner guckt die Serie (noch) wegen der Fälle der Woche, sondern wegen Bones, Booth, Sweets, Cam, Angela, Hotches sowie der rotierenden Assis, und was unsere Helden so treiben.
Die erste Hälfte der Staffel war geprägt durch Emily's/Bones' Schwangerschaft – und die wäre auch sehr schwer zu verheimlichen gewesen. In Folge 701 wären mir bald die Augen aus dem Kopf gefallen

:lol: Fand es klasse und witzig, dass das in Folge 704 auch ganz offen angesprochen wurde

.
In dieser Phase ist Booth auch auffällig oft mit Sweets unterwegs um Fälle zu lösen. Die beiden sind ein gutes Ermittlerpaar.
Die Geburt des Baby's war dagegen total Banane. Yep, kein Krankenhaus zu finden :roll: Bot allerdings auch einen netten Gag für die Atheistin Bones und den bekennenden Katholiken Booth.
Die zweite Hälfte drehte sich dann um das Baby – inklusive was das für das Paar und ihr Leben bedeutet – und wieder verstärkt um die FdWs.
Höhepunkt, und für mich die beste Folge der Serie, war Folge 712: Bones und Booth besuchen in Los Angeles auf dem CentFox Gelände den Set von ''Bones of Contention,'' einer Verfilmung eines Buchs von Bones. Diese Folge reiht sich nahtlos in die ''inside Klassiker Reihe'' ein, zu der auch u.a. diverse Folgen von ''The X-Files'' und ''Supernatural'' gehören. Man, hab ich mich amüsiert:
---''Hanson,'' der Chef des Studios, wird ermordet und es kommt heraus, er hat(te) was mit allen Schauspielerinnen die seinen Weg gekreuzt haben :lol:
---''Die Laborgeräte sind alle echt. Es kam billiger sie zu kaufen, statt sie irgendwie nachzubauen.''
Das Finale der Staffel war ein zweischneidige Sache. Einerseits hasse ich es wenn irgendwelche «Superkriminelle» in einer Serie auftauchen (okay, der hier war schon mal dabei, spielt dafür aber keine Rolle) und unseren Helden das Leben schwer machen. Andererseits, es war schon ziemlich spannend, und ich will wissen, wie es nach dem cliffhanger weitergeht.
Alles in allem, eine der stärksten Staffeln der Serie, deutlich besser als S5 und S6. Bei den Fällen der Woche gab es diesmal keine Rohrkrepierer wie in den Staffeln zu vor. Mag dran liegen, dass die Staffel offiziell nur 13 Eps hatte.
701: 7,5/10
702: 7/10
703: 7,5/10
704: 7,5/10
705: 7/10
706: 8/10
707: 7/10
708: 7/10
709: 7/10
710: 7/10
711: 7,5/10
712: 9/10