US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Theologe
Bobby hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Und ich sage das nicht wie einer der Vampire Diaries Lügner, ich bin jetzt fast mit der ersten Staffel durch und die Steigerung geht von mies mit miesen Schauspielern zu mittelmäßig mit miesen Schauspielern.
Geh lieber deine Nachholliste abarbeiten und verbreite hier keine Lügen! :twisted:
OK, fast durch war falsch, es sind noch 4 oder 5 Folgen und einige der Schauspieler sind nur relativ schlecht.
von ultimateslayer
Theologe hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Und ich sage das nicht wie einer der Vampire Diaries Lügner, ich bin jetzt fast mit der ersten Staffel durch und die Steigerung geht von mies mit miesen Schauspielern zu mittelmäßig mit miesen Schauspielern.
Geh lieber deine Nachholliste abarbeiten und verbreite hier keine Lügen! :twisted:
OK, fast durch war falsch, es sind noch 4 oder 5 Folgen und einige der Schauspieler sind nur relativ schlecht.
Also jetzt mach mal halblang, Ian Somerhalder ist mindestens ein durchschnittlicher Seriendarsteller! :twisted: Nagut, nagut, dann werd ich mal noch die 6. und die 7. anschauen, weil ich euch alle so lieb hab. Bei The Vampire diaries hat es sich schließlich auch ausgezahlt (shut up Theo).
von Bobby
ultimateslayer hat geschrieben:Bei The Vampire diaries hat es sich schließlich auch ausgezahlt (shut up Theo).
Richtig so! Wende dich ab von der dunklen Seite der Macht! :twisted:
von ultimateslayer
Oh nein, Bobby versucht die Gangwars wieder zu entflammen! Lasst euch nicht von ihm einlullen, wir müssen den Frieden wahren!!!
von Holzklotz
Sehr unterhaltsame und stellenweise auch sehr amüsante Episode. Es gab einige nette Schoot-Outs. Der Pakt mit dem Teufel war ein spannender Twist im Mittelteil und sorgte für den nötigen Drive. Dazu der Sub-Plot mit Moretti. Hier fande ich besonders Fisks Hin-und-Her zwischen der guten Seite, Carter, und den korrupten Cops. Das Moretti am Ende als Elias Vater enthüllt wird, hat mich schon überrascht, aber ich musste gerade auch erst mal nach der anderen Moretti-Folge googln, hatte das gar nicht mehr auf dem Schirm. Was mich ein wenig gestört hat, dass ich bspw. gerne die Szene gesehen hätte, wie Finch aus dem Krankenhaus mit dem Baby entkommen ist.

Zu guter Letzt hat Carter jetzt keinen Bock mehr auf Finch & Reese - wird spannend sein, wie sich das entwickeln wird.
von redlock
So, jetzt bin ich auf aktuellem US Stand.

Was mir an den letzten paar Folgen (negativ) auffiel:
---es traten diese ''so was passiert nur im Fernsehen'' Situationen auf (z.B. Reese kommt ungeschoren aus dem Kofferraum eines lichterloh brennnenden Autos – alleine der Rauch hätte ihn schon längst bewusstlos gemacht). Der ''Fluss der Geschichte'' hatte Vorrang vor Logik oder ''Realität.''
Mir ist klar, dass ist eine etwas seltsame Kritik an einer TV Serie mit der Prämisse von PoI. Aber zu Beginn der Staffel ist mir das so nicht aufgefallen.

---nichtsdestoweniger, die Serie bietet weiterhin hochklassige und spannende Unterhaltung. Mit der CIA, den korrupten Cops von ''HR,'' und Elias hat man sehr interessante rote Fäden, die immer da sind, ohne zu erdrücken.
Dazu die immer mal wieder auftauchenden Hintergrundinfos zu Finch und Reese

---bin gespannt, wie lange Det. Carter ihren Vorsatz durchhält F&R nicht mehr zu helfen.

Folge 113: 7,5/10
versteckter Inhalt:
guter Junge
Folge 114: 7,5/10
versteckter Inhalt:
guter Junge
Folge 115: 8/10
versteckter Inhalt:
guter Junge
Folge 116: 7/10
versteckter Inhalt:
guter Junge
Folge 117: 8/10
versteckter Inhalt:
gutes Mädchen

Und jetz bis Ende März auf die nächste neue Ep warten
von redlock
Folge 118:

Bester Spruch (Finch zu Reese): ''That's why I created them [social network websites]'' :lol: :lol:

Mir war schnell klar, dass es die Frau sein musste und nicht der Kerl, die den Identitätsdiebstahl begannen hatte. Das war keine Überraschung. ''24'' hat abgehärtet ;)
Der restliche Ablauf des Falls, inklusive Finch unter Drogen, war okay.

Sehr interessant wardie Sache mit Carter und dem FBI, das nun hinter Reese her ist – und hinter der CIA. Ah, das verspricht was für die nächsten Folgen.

---->7/10

POI:
versteckter Inhalt:
böses Mädchen + guter Junge
von Holzklotz
Großartige Folge. Mit einigen netten Twists und tollen Szenen. Am Ende killt Elias dann "endlich" seinen Vater, sowie seinen Halbbruder. Und er sitzt im Gefängnis, mal gucken, wann er rauskommt.

War heute echt ein toller TV-Tag. Gleich drei Serien, Awake, Community und eben PoI lieferten klasse Episoden ab. :D
von redlock
Folge 119:

In der Tat, dass war eine sehr gute Folge. Elias gegen Alle.

Es gab ein paar wirklich tolle Szenen. Dazu durchgängig spannend und packend.

Was mich nur verwundert hat: bei der Datenaufnahme bei den Cops hat Elias gesagt, er wäre Jahrgang 1965. Das passt dann aber so gar nicht mit dem Bubi den wir 1981 bei Mutti gesehen haben. Ich bin verwirrt. Ich glaub nicht, dass die Schreiber/Macher da geschlampt haben.

---->8,5/10
von Bobby
Spoilerfreier Kommentar!

Dank der Aprilpause von einigen Serien konnte ich endlich die restlichen neun Folgen fertigschauen und bin endlich auf dem aktuellen Stand. Und will sofort weiterschauen!! :evil: Das Nachholen der Serie und die zweite Chance hat sich absolut gelohnt.

Die Serie schafft es wirklich gut teilweise Standard-FdW mit dem roten Faden zu verbinden oder es kommt nur in den Sideplots etwas dazu. Anders als bei anderen Procedurals mit "rotem Faden" fühlt sich dieser hier ständig präsent an und es gibt nich nur 3-4 Folgen in der gesamten Staffel dazu. Das haben die Autoren bisher ganz gut hinbekommen. Hat mich positiv überrascht. Der Batman-Vibe um den Vigilantismus, das organisierte Verbrechen und die korrupte Regierung/Polizei gefallen mir richtig gut. Ihre lustige Seite hat die Serie dank den Neckereien und Sprüchen zwischen den Charakteren auch entdeckt. Besonders die Folge um das Baby war absolut genial! :lol: :lol:

@ulti/Plem: Schaut zumindest die ersten zehn Folgen. :wink: Jetzt am besten dann aufhören zu lesen.

Spoiler-Kommentar!

Besonders die letzten drei Folgen mit Elias waren richtig gut und die letzte war auch das bisherige Highlight der Staffel mit dem Showdown gegen Elias. Jetzt sitzt er doch tatsächlich kurz vor Staffelende schon im Gefängnis? :shock: Bin sehr gespannt, ob man seine Story erst in S2 fortsetzt und man sich jetzt auf die Jagd nach Reese konzentriert (jetzt spielt ja auch noch die CIA mit! :shock: ) oder ob da noch ein geiler Twist fürs Staffelfinale kommt. :o Wie man Carter ins Team geholt hat und wie sie mit deren Machenschaften zu kämpfen hat, hat mir sehr gefallen. Der geniale Computergegner aus Folge 13 ist ein toller Nemesis für Finch. Hoffe da auf eine Rückkehr!
redlock hat geschrieben:Bester Spruch (Finch zu Reese): ''That's why I created them [social network websites]'' :lol: :lol:
Absolut genial! :lol: :lol: Traurig aber wahr, wie leichtsinnig Millionen von Menschen ihr ganzes Leben online stellen. :roll: :roll: Aber das ist ein anderes Thema. :wink:
von ultimateslayer
Danke für den Spoilerfreien Part (sogar mit Widmung an mich :lol: ). Ich werd mich jetzt definitiv bald endlich der Serie widmen. Redlock wars glaub ich der mir dazu schon vor einiger Zeit geraten hat und trotz gutem Willen hab ichs immer noch nicht geschafft, aber sobald meine 64kbs Drosselung weg ist, werd ich mir die 5. Folge geben.
von Holzklotz
Größartige Episode! Die Rückblicke waren superspannend! Der Fall war auch sehr gut. Besonders das Fasko da so drin verwickelt war und am Ende einen der korrupten Bullen umnieten musste, war stark. Jetzt die Frau also in der Gegenwart da und schießt mal eben so die CIA-Guys ab. :shock: Bin auch sehr gespannt, was noch mit Reese Freundin passiert bzw. ob sie an jenem Abend starb. Daumen hoch. Zudem noch Reese und Finch letztes Gespräch mit "Did we actually accomplish something?" war klasse - mag solche Selbsthinterfrag-Szenen. 2.4 rating ist eine Schande... :cry:

Edit: Dieses Review zur aktuellen Folge fasst in meinen Augen die Episode selbst, aber auch die Serie an sich sehr, sehr gut zusammen!

http://www.tvfanatic.com/2012/04/person ... -liaisons/
von Plem
Bobby hat geschrieben:@ulti/Plem: Schaut zumindest die ersten zehn Folgen. :wink: Jetzt am besten dann aufhören zu lesen.
Okay, dann werde ich PoI zumindest einmal auf meine Liste setzen, weiß aber noch nicht wann ich dazu komme es tatsächlich zu schauen. Mein Interesse hast du aber geweckt - dafür schon einmal ein großes Danke :)
von Bobby
Starke neue Folge. Da denkt man erst, es ist zur Abwechslung ein normaler FdW und dann gibts wieder eine Verbindung zum bigger picture. Die FBs waren interessant, aber sollte es da um DIE Maschine gehen oder wurde einfach nur Begriff benutzt, obwohl es wirklich nur um dieses Virusprogramm ging. Eigentlich hat mich nur der sterbende Chinese verunsichert und mich auf die Idee gebracht, dass hinter der Mission noch mehr war. :?
von Holzklotz
Die FBs waren interessant, aber sollte es da um DIE Maschine gehen oder wurde einfach nur Begriff benutzt, obwohl es wirklich nur um dieses Virusprogramm ging.
Der Typ aus dem von mir verlinkten Review, denkt ja, es ist die machine. Denke ich aber auch. Sonst wirkt das so unfassbar pointless. Weiß nicht.
von redlock
Folge 120:

FdW:
Klasse Dreh, dass der Typ aus der Geldtransporterbesatzung sowohl der ''gute'' als auch der ''böse'' Junge war. Aber seine Geliebte war noch ein bißchen böser.
Dazu dann noch die Involvierung von HR und Fusco. Wird der Typ on HR doch tatsächlich von Fusco abgeknallt, weil Reese gerettet werden muss.

Roter Faden: Reese und die CIA
Auch das war einfach klasse. Sollen sich die beiden Agenten nach erfolgreicher Beschaffung der ''Machine'' gegenseitig umbringen. Holla.
Dass die Partnerin von Reese bei dem Luftangriff NICHT umkam hat mich nicht überrascht. Bin jetzt sehr gespannt was mit ihr in New York nun passiert.

Sehr gute Folge: 8,5/10
von redlock
Folge 121:

---Auch in dieser Folge wurde der FdW – Frau auf der Fluch vor gewalttätigen Mann, der US Marshal ist – wieder sehr gut mit einem der roten Fäden – Reese und seine Jessica verbunden.
Sicher, wenn man sagt, die Verbindung war ziemlich konstruiert oder forciert, liegt man auch nicht falsch. Ich fand's jedoch gut gemacht.

---Carter weiß nun viel mehr über Reese (und Jessica) dank dem Besuch in New Rochelle, wo Reese den gewalttätigen Mann von Jessica umgebracht hat

---hat Finch Reese ein Apartment zum Geburtstag geschenkt?

---das (für Reese unbewußte) Zusammentreffen mit Finch im Krankenhaus war wohl kein Zufall

---woher (aus welcher Serie) kenne ich den US Marshal, der in einem mexikanischen Knast landet?

---->8/10
von Holzklotz
Oh ja, wieder eine klasse Serie. redlocks Punkt bzgl der Glaubwürdigkeit der Ereignisse stimmt schon, hat mich aber auch nicht weiter gestört. Fand es einen sehr schönen Moment als Carter das Foto findet - allgemein wie sie der Vergangenheit von John auf die Schliche kommt.

Sehr interessant natürlich die letzte Szene - Ben kannte Reese bereits vorher. Dieser glänzte in den Flashbacks außerordentlich. Aber auch in der Gegenwart war sein Rampage sehr unterhaltsam!

Noch 2 Folgen. Verspreche mir sehr viel - mal gucken, ob sie bereits den Terroranschlag auspacken - ich glaube nicht daran.
von Bobby
Kann mich anschließen. Gute Folge, die mal wieder gekonnt einen einfachen FdW mit dem roten Faden verbindet. Besonders die FBs haben mir diesmal richtig gut gefallen. Armer Reese. :( Am Ende war ich dann auch erleichtert, dass unser Batman kein eiskalter Killer ist und den Marshal einfach nur einem "zuverlässigeren" Rechtssystem überlassen hat. :lol:
von Theologe
Bobby hat geschrieben:Am Ende war ich dann auch erleichtert, dass unser Batman kein eiskalter Killer ist und den Marshal einfach nur einem "zuverlässigeren" Rechtssystem überlassen hat. :lol:
Wobei die Vorstellung, dass der extra von New York nach Mexiko gurkt etwas merkwürdig ist. Aber das akzeptiere ich dann einfach mal so.
Generell finde es stark, dass die Serie nicht nur den einen roten Faden à la Red John hat, sondern eben mehrere Threads im Hintergrund. Die Jagd auf Reese einmal von den CIA-Killern und dann vom FBI, die Korruptionsgeschichte und Harolds Hintergründe, wobei die natürlich sehr selten beleuchtet werden.
von Holzklotz
Theologe hat geschrieben: Generell finde es stark, dass die Serie nicht nur den einen roten Faden à la Red John hat, sondern eben mehrere Threads im Hintergrund. Die Jagd auf Reese einmal von den CIA-Killern und dann vom FBI, die Korruptionsgeschichte und Harolds Hintergründe, wobei die natürlich sehr selten beleuchtet werden.
Das macht für mich auch einen Großteil der Faszination für die Serie aus. Um wieder den Comic-Vergleich zu ziehen, hat das was von einem Villian-Kabinett - die Abwechslung ist ungleich größer als bei z.B. The Mentalist...
von redlock
Folge 122:

---Finch's Liebe seines Lebens ist Emerson's Ehefrau – wie passend :lol:

---was soll ich sagen? Einfach eine super Folge um den NSA Analysten, Peck, der der ''Machine'' auf die Spur kommt, und dessen Leben dadurch nicht nur aus den Fugen gerät, sondern auch in akute Lebensgefahr. Und Finch und Reese wollen Peck retten. Sehr spannend und packend.
Hoffen wir mal, dass Peck das Angebot von Finch angenommen hat und aus ''Dodge'' raus ist

---dass die Frau vom Geheimdienst (?) mit der Fich's Kumpel bis 2009 zusammengearbeitet hat Fich und Peck's Gespräch abgehört hat kann gar nichts Gutes bedeuten. Obwohl, ich bin nicht sicher, ob die Frau auf der dunklen Seite steht

---was hat Finch's Kumpel auf den letzten Drücker noch an der Machine geändert?

Wieder eine perfekte Mischung von Fall der Woche mit einem der roten Fäden der Serie.

---->9/10
von Theologe
redlock hat geschrieben: ---was hat Finch's Kumpel auf den letzten Drücker noch an der Machine geändert?
"Contingency" klingt doch in diesem Zusammenhang nach einem Kill Switch um den Maschine abzuschalten, wenn sie missbraucht wird.
von Bobby
Wow, da denkt man, man kennt alle möglichen roten Fäden und dann kommt eine Folge wie diese und man wird wieder geflasht. Für mich eine der besten Folgen bisher. Der Fall um Peck und die Gefahr, die durch die Maschine ausgeht, war richtig spannend und mit einigen tollen Actionszenen. Die Story um Emersons Frau am Ende hat mir dann richtig das Herz gebrochen. :cry:
Theologe hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: ---was hat Finch's Kumpel auf den letzten Drücker noch an der Machine geändert?
"Contingency" klingt doch in diesem Zusammenhang nach einem Kill Switch um den Maschine abzuschalten, wenn sie missbraucht wird.
Jo, sein Kollege wollte ja unbedingt eine back door, um die Maschine irgendwie abschalten zu können.

Ich kann das Finale kaum erwarten und bin total gespannt, was uns da erwarten wird. :o Man bin ich froh, dass ich die Serie doch noch nachgeholt habe.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9