US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von german_harm_mac
#34988
Hallo

DH ist nicht wirklich Drama und nicht wirklich Comedy. Eher eine Mishmasch. Ich fände bei Emmy eine allgemeine Kategorie für Serien gut.
Den es gibtviele gute Serie die nich wirklich unter Drama oder Comedy fallen.

Anne
Benutzeravatar
von cooky
#35089
das habe ich mir auch shconmal überlegt. so wie es bei den oscars best film gibt könnte es doch auch beste serie geben
von DonnieDarko
#35102
"Scrubs"- Creator Bill Lawrence ist ja sauer, dass die Serie gegen "Desperate Housewives" antreten muss:

Die Nominierung der Housewives führt zu Emmy-Spannungen

Ist "Desperate Housewives" eine Comedy oder eine Drama-Serie? Eine Frage, die schon vorher immer wieder durchgekaut wurde. Doch für einige Emmy-nominierte ist die Antwort dieser Frage eindeutig.

"Die Serie ist keine Comedy", erklärt Bill Lawrence, Erfinder und ausführender Produzent der Serie "Scrubs", welche dieses Jahr erstmals in der Kategorie "herausragende Comedy-Serie" nominiert worden ist, um gegen die unschlagbaren Hausfrauen anzutreten. "Ich finde die Serie nicht so lustig wie The West Wing ", erzählte er REUTERS, "Ich finde, dass Desperate Housewives eine großartige Abendsoap ist, und die Serie quetscht sich als Einstunden-Serie in die Comedy-Kategorie der Emmys und das ist nicht fair."

Tom Spezialy, ausführender Produzent bei den Housewives, gab zu, dass auch die Produzenten der Serie nicht sicher sind, wie sie ihre Serie definieren sollen. "Wir wissen nicht, was wir sind", sagt er, "Ich denke wir sind lustig. Wir versuchen lustig zu sein."
Aber er stritt ab, dass die Serie in die Comedy-Kategorie geräumt wurde, weil es dort seit dem Ende von Friends letztes Jahr weniger Konkurrenz gebe. "Ich wünschte, wir könnten sagen, dass wir so klug sind. Wir dachten nur, dass es lustig wäre. Ich kann nicht sagen, dass wir gezeichnet dafür sind, den Emmy durch diesen Weg zu gewinnen."
http://www.serien.ioff.de/dh/news
Vielleicht sollten die "Dramedy" als neue Kategorie einführen, dann würden sie sich den ganzen Ärger sparen. Für mich ist "DH" auch mehr Drama als Comedy....
Benutzeravatar
von YJ
#35118
jep, es ist für mich auch mehr Drama als Comedy, obwohl ich die Kategorie Dramedy schon besser finden würde. es gibt ja vielen Dramen, die an der Grenze zu Dramedy sind. und ich verstehe Bill Lawrence voll und ganz, da haben wohl irgendwelche Beziehungen wieder eine Rolle gespielt, damit LOST nicht gegen Desperate Housewives untergeht. aber dafür dass Scrubs dann untergeht ist wirklich unfair.
Benutzeravatar
von cooky
#35122
ne ketegorie dramady wäre sicher gut nur wer könnte da noch mit rein und wenns drandy gibt werden sicher schreie nach eigenen kategorien für: crime, action usw sicher immer lauter und lauter.
du ists echt das bei comedy halbstündige formate gegen 1-stunden serein antreten müssen
Benutzeravatar
von Theologe
#35705
Desperate Housewives würde ich auch nicht zu Comedy packen, auch wenn es in der Serie viel schwarzen Humor gibt, hab ich noch nie Bauchschmerzen vom Lachen bekommen.

Ich hoffe, dass Ian McShane einen Emmy bekommt, der ist einfach genial.
von DonnieDarko
#49876
Wird Zeit den Thread mal wieder nach oben zu holen, denn am Sonntag werden ja schon die Emmys verliehen. Und zur Erinnerung:
wann und wo?
Sonntag, 18. September: 02:00 Uhr , Pro7

Emmy Award 2005 - LIVE
ProSieben präsentiert live aus dem Shrine Auditorium in Los Angeles die 57. Verleihung der Primetime Emmy Awards. Die begehrte Trophäe wird in 27 Kategorien verliehen. Nominiert sind u. a. die ProSieben-Erfolgsserien "Lost", "Desperate Housewives", "Will & Grace", "Nip/Tuck", "Alias" und "Scrubs - Die Anfänger", die Animationsserien "Die Simpsons" und "Family Guy" sowie die Dokumentation "Supervulkan", eine BBC/Discovery Channel/ProSieben-Koproduktion.
präsentiert von
Dem "Everybody loves Raymond"- Cast :evil:
Dem "Desperate Housewives"- Cast :D
Lauren Graham :D
Alan Alda
Jesse L. Martin
Conan O'Brien
Portia de Rossi
:D
(laut Zap2it.com)
Gewinner der creative Emmys

Bestes animiertes Programm (unter einer Stunde)
- «Family Guy» (FOX)
- «Samurai Jack» (Cartoon Network)
- «The Simpsons» (FOX)
- «South Park» (Comedy Central) - «SpongeBob» (Nick)

Bestes animiertes Programm (über eine Stunde)
- «Dragons: A Fantasy Made Real» (Animal Planet)
- «Star Wars: Clone Wars» (Cartoon Network)

Beste künstlerische Leitung für eine Multikamera-Serie - «George Lopez» (ABC) - «That 70s Show» (FOX)
- «Two and a half Men» (Mein cooler Onkel Charlie) (CBS)
- «Will & Grace» (NBC)

Beste künstlerische Leitung für eine Singlekamera-Serie - «Carnivale» (HBO)
- «Cold Case» (CBS)
- «Deadwood» (HBO)
- «Desperate Housewives» (ABC)
- «Six Feet Under» (HBO)

Beste künstlerische Leitung für eine Miniserie oder Film - «Empire Falls» (HBO)
- «Faith of My Father» (A&E)
- «The Life And Death Of Peter Sellers» (HBO)
- «The Lost Prince» (PBS)
- «Warm Spings» (HBO)


Beste künstlerische Leitung für Event, Musik oder Sonstiges
- «77th Academy Awards» (ABC)
- «American Idol» (FOX)
- «First Invasion» (History Channel)
- «The 47th Grammy Awards» (CBS) - «MADtv» (FOX)

Beste Besetzung für eine Comedy-Serie
- «Arrested Development» (FOX)
- «Desperate Housewives» (ABC) - «Entourage» (HBO)
- «Scrubs» (NBC)
- «Will & Grace» (NBC)

Beste Besetzung für eine Drama-Serie
- «Deadwood» (HBO)
- «Grey’s Anatomy» (ABC)
- «House» (FOX)
- «Lost» (ABC) - «Nip/Tuck» (FX)
- «24» (FOX)

Beste Besetzung für eine Miniserie, Film oder Special - «Elvis» (CBS)
- «Empire Falls» (HBO)
- «Lackawanna Blues» (HBO)
- «The Life And Death Of Peter Sellers» (HBO)
- «Warm Springs» (HBO)

Beste Choreographie - «A Christmal Carol» (NBC)
- «MADtv» (FOX)
- «2005 NAACP» (FOX)
- «Reefer Madness» (Showtime)
- «Smucker’s Stars On Ice 2005» (A&E)

Beste Kamera für eine Multikamera-Serie - «Everbody Lovey Raymond» (Alle lieben Raymond) (CBS)
- «Hope & Faith» (ABC)
- «Reba» (TheWB)
- «Two and a half Men» (Mein cooler Onkel Charlie) (CBS)
- «Will & Grace» (NBC)

Beste Kamera für eine Singlekamera-Serie - «Carnivale» für “The Road to Damascus” (HBO)
- «Carnivale» für “Lincoln Highway” (HBO)
- «Deadwood» (HBO) - «Six Feet Under» (HBO)
- «24» (FOX)

Beste Kamera für eine Miniserie oder Film
- «Faith Of My Fathers» (A&E)
- «The 4400» (USA)
- «The Life And Death Of Peter Sellers» (HBO)
- «Mitch Albom’s The Five People You Meet In Heaven» (ABC)
- «Warm Springs» (HBO)

Beste Kamera für ein non-fiktionelles Programm
- «The Amazing Race» (CBS)
- «The Contender» (NBC)
- «Death In Gaza» (HBO)
- «Living with Wolves» (Discovery Channel)
- «Survivor: Palau» (CBS)

Beste Werbung - «Applause» (Budweiser)
- «Drink Up» (Aquafina)
- «Glen» (Starbucks Doubleshot)
- «The One Campaign» (One.org)
- «Surprise Dinner» (Ameriquest Mortgage)

Beste Kostüme für eine Serie
- «ALIAS» (ABC)
- «Carnivale» (HBO)
- «Deadwood» (HBO)
- «Desperate Housewives» (ABC)
- «Six Feet Under» (HBO)

Beste Kostüme für eine Miniserie, Film oder Special
- «Conquest Of America» (The History Channel)
- «Elvis» (CBS)
- «The Life And Death Of Peter Sellers» (HBO)
- «The Lost Prince» (PBS)
- «Warm Springs» (HBO)

Beste Regie für ein nonfiktionales Programm - «American Idol» (FOX)
- «The Apprentice» (NBC)
- «Death In Gaza» (HBO)
- «Extreme Makeover: Home Edition» (ABC)
- «Unforgivable Blackness: The Rise And Fall Of Jack Johnson» (CBS)

Beste Singlekamera-Bildbearbeitung für eine Dramaserie - «Deadwood» (HBO)
- «Lost» (ABC) - «24» für “06.00 – 07.00” (FOX)
- «24» für “07.00 – 08.00” (FOX)
- «24» für “19.00 – 20.00“ (FOX)

Beste Singlekamera-Bildbearbeitung für eine Comedyserie
- «Arrested Development» für „Mother Boy XXX“ (FOX)
- «Arrested Development» für “Let Em Eat Cake” (FOX)
- «Arrested Development» für “Good Grief” (FOX)
- «Desperate Housewives» für “Pilot” (ABC) - «Desperate Housewives» für “Pretty Little Picture” (ABC)

Beste Singlekamera-Bildbearbeitung für eine Miniserie oder Film
- «Black When We Were Grownups» (CBS)
- «Empire Falls» (HBO)
- «Faith Of My Fathers» (A&E)
- «The Life And Death Of Peter Sellers» (HBO) - «The Wool Cap» (TNT)

Beste Multikamera-Bildbearbeitung für eine Serie - «Everbody Loves Raymond» (CBS)
- «Scrubs» (NBC) - «That 70s Show» (FOX)
- «Two and a half Men» (Mein cooler Onkel Charlie) (CBS)
- «Will & Grace» (NBC)

Beste Multikamera-Bildbearbeitung für ein Special
- «77th Academy Awards» (ABC)
- «Dave Chappelle: For What It’s Worth» (Showtime)
- «Eric Clapton Crossroads Guitar Festival» (PBS) - «The Games Of The XXVIII Olympiad - Opening» (NBC)
- «Tracy Ullmann Live & Exposed» (HBO)

Beste Bildbearbeitung für eine nichtfiktionales Programm
- «The Amazing Race» (CBS)
- «The Apprentice» (NBC)
- «The Contender» (NBC)
- «Survivor» (CBS)
- «Survivor» (CBS)

Beste Frisuren einer Serie - «ALIAS» (ABC)
- «American Dreams» (NBC)
- «Carnivale» (HBO)
- «Deadwood» (HBO)
- «MadTV» (FOX)
- «Stark Trek: Enterprise» (UPN)

Beste Frisuren für eine Miniserie, Film oder Special - «Lackawanna Blues» (HBO)
- «The Life And Death Of Peter Sellers» (HBO)
- «Their Eyes Were Watching God» (ABC)
- «Tracy Ullman Live & Exposed» (HBO)
- «Warm Springs» (HBO)

Beste Licht-Leitung für VMC-Programm - «77th Academy Awards» (ABC)
- «American Idol» (FOX)
- «Eric Clapton Crossroads Guitar Festival» (PBS)
- «The Games Of The XXVIII Olympiad» (NBC) - «Late Show With David Letterman» (CBS)

Bestes Main Title-Design
- «Desperate Housewives» (ABC)
- «The Grid» (TNT)
- «House» (FOX)
- «Huff» (Showtime)
- «The Life And Death Of Peter Sellers» (HBO)

Bestes Makeup für eine Serie (Ohne Prothesen) - «Carnivale» (HBO)
- «CSI» (CBS)
- «Deadwood» (HBO) - «MADtv» (FOX)
- «Nip/Tuck» (FX)

Bestes Makeup für eine Miniserie, Film oder Special (Ohne Prothesen)
- «Frankenstein» (Hallmark/RTL)
- «Lackawanna Blues» (HBO)
- «Reefer Madness» (Showtime)
- «Relevations» (NBC)
- «Warm Springs» (HBO)

Beste Prothesen für eine Serie, Miniserie, Film oder Special
- «Carnivale» (HBO)
- «The Life And Death Of Peter Sellers» (HBO) - «MADtv» (FOX)
- «Nip/Tuck» (FX)
- «Star Trek: Enterprise» (UPN)

Beste Dramakomposition für eine Serie - Jeff Beal für «Carnivale» (HBO)
- Christopher Hoag für «House» (FOX)
- Michael Giacchino für «Lost» (ABC) - Alf Clausen für «The Simpsons» (FOX)
- Sean Callery für «24» (FOX)

Beste Dramakompostion für eine Miniserie, Movie oder Special - Joseph Conlain für «Miracle Run» (Lifetime)
- George Fenton für «Pride» (A&E)
- Lisa Ferrad und Christopher Gordon für «Salem’s Lot» (TNT)
- Bruce Broughton für «Warm Springs» (HBO)

Beste Musik-Leitung - «Broadway: The American Musical» (PBS)
- «A Christmal Carol» (NBC) - «Christmas in Washington» (TNT)
- «Genius: A Night For Ray Charles» (CBS)
- «The Little Prince» (PBS)

Beste Musik und Text
- «Malcolm in the Middle» (Malcolm mittendrin) (FOX)
- «The Muppets’ Wizard of Oz» (ABC)
- «Reefer Madness» (Showtime)
- «The Simpsons» (FOX)
- «Terror at Home» (Lifetime)

Beste Titelmusik
- Danny Elfman für «Desperate Housewives» (ABC)
- James L. Venable für «Forster’s Home For Imaginary Friends» (Cartoon Network)
- W.G. “Snuffy” Waldan für «Huff» (Showtime)
- Michael McCuistion für «Justice League Unlimited» (Cartoon Network)
- Joel Goldsmith für «Stargate: Atlantis» (SciFi)

Bester Gastschauspieler in einer Comedyserie - Fred Willard für «Everybody Loves Raymond» (CBS)
- Victor Garber für «Will & Grace» (NBC)
- Jeff Goldblum für «Will & Grace» (NBC)
- Bobby Cannavale für «Will & Grace» (NBC)
- Alec Baldwin für «Will & Grace» (NBC)

Bester Gastschauspieler in einer Dramaserie - Red Button für «Emergency Room» (NBC)
- Ray Liotta für «Emergency Room» (NBC)
- Ossie Davis für «The L Word» (Showtime)
- Charles During für «NCIS» (CBS)
- Martin Landau für «Without a Trace» (CBS)

Beste Gastschauspielerin in einer Comedyserie
- Kathryn Joosten für «Desperate Housewives» (ABC)
- Lupe Ontiveros für «Desperate Housewives» (ABC)
- Georgia Engel für «Everybody Loves Raymond» (CBS)
- Cloris Leachman für «Malcolm in the Middle» (FOX)
- Blythe Danner für «Will & Grace» (NBC)

Beste Gastschauspielerin in einer Dramaserie
- Swoosie Kurtz für «Huff» (Showtime)
- Cloris Leachman für «Joan of Arcadia – Die himmlische Joan» (CBS)
- Amanda Plummer für «Law and Order: SVU» (NBC) - Angela Lansbury für «Law and Order: SVU» und «Law and Order: Trial by Jury» (NBC)
- Jill Clayburgh für «Nip/Tuck» (FX)

Bestes Anderes, Musik- oder Comedy-Special - «77th Academy Awards» (ABC)
- «Dave Chappelle: For What It’s Worth» (Showtime)
- «Everybody Loves Raymond» (CBS)
- «The Games Of The XXVIII Olympiad» (NBC)
- «58th Annual Tony Awards» (CBS)

Bestes spezielles Klassenprogramm - «Agatha Christie’s Miss Marple» (PBS)
- «Jazz At Lincoln Center» (PBS)
- «Leonhard Bernstein’s Candide In Concert» (PBS)
- «Stephen Sondheim’s Passion» (PBS)

Bestes Kinderprogramm - «Classical Baby» (HBO)
- «Nick News» (Nick)
- «Pride» (A&E)
- «That’s So Raven» (Disney Channel)
- «Zoey 101» (Nick)

Bestes nichtfiktionales Format
- «Beyond The Da Vinci Code» (The History Channel)
- «Cary Grand: A Class Apart» (TCM)
- «Inside The Actors Studio: 10. Anniversary Special» (Bravo)
- «Live From New York: The First Five Years Of Saturday Night Live» (NBC)
- «Unforgivable Blackness: The Rise And Fall of Jack Johnson» (PBS)

Bestes nichtfiktionale Serie
- «Biography» (A&E)
- «Broadway» (PBS) - «Cold Case Files» (A&E)
- «Dinner For Five» (IFC)
- «Inside The Actors Studio» (Bravo)

Bestes Reality-Format
- «Antiques Roadshow» (PBS)
- «Extreme Makeover: Home Edition» (ABC) - «Penn & Teller: Bullshit!» (Showtime)
- «Project Greenlight» (Bravo)
- «Queer Eye Fot The Straight Guy» (Bravo)


Bestes Drehbuch für ein nichtfiktionales Programm - «Beyond The Da Vinci Code» (The History Channel)
- «Broadway» (PBS)
- «Death In Gaza» (HBO)
- «Penn & Teller: Bullshit!» (Showtime)
- «Unforgivable Blackness: The Rise And Fall of Jack Johnson» (PBS)

Bester Single-Kamera Soundmix für eine Serie
- «CSI» (CBS)
- «Deadwood» (HBO)
- «Lost» (ABC)
- «24» (FOX)
- «The West Wing» (NBC)

Bester Single-Kamera Soundmix für eine Miniserie oder Film - «Faith Of My Fathers» (A&E)
- «Lackawanna Blues» (HBO)
- «The Life And Death of Peter Sellers» (HBO)
- «Warm Springs» (HBO)
- «The Wool Cap» (TNT)

Bester Multi-Kamera Soundmix für eine Serie oder Special
- «Everybody Loves Raymond» (CBS)
- «That 70s Show» (FOX)
- «Two and a half Men» (CBS) - «Will & Grace» (NBC)

Bester Soundmix für etwas Anderes, eine Musikserie, Special oder Animation - «77th Academy Awards» (ABC)
- «American Idol» (FOX)
- «Eric Clapton Croassroads Guitar Festival» (PBS)
- «Genius: A Night For Ray Charles» (CBS) - «The 47th Grammy Awards» (CBS)

Bester Soundmix für ein nichtfiktionales Format
- «The Amazing Race» (CBS)
- «Americas Deadliest Season: Alaskan Crab Fishing» (Discovery Channel)
- «American Idol» (FOX)
- «Broadway» (PBS)
- «Survivor» (CBS)

Beste visuelle Effekte in einer Serie - «Battlestar Galactica» (SciFi)
- «Battlestar Galactica» (SciFi)
- «Stargate: Atlantis» (SciFi)
- «Lost» (ABC) - «Stargate» (SciFi)

Beste visuelle Effekte in einer Miniserie, Film oder Special
- «Dragons: A Fantasy Made Real» (Animal Planet/Sat.1)
- «Farscape: The Peacekkeper Wars» (SciFi)
- «Legend Of Eathsea» (Eathsea) (SciFi)
- «The Life and Death of Peter Sellers» (HBO) - «Supervolcano» (Supervulkan) (Discovery Channel/BBC/ProSieben)

Beste Stunt-Koordination
- «ALIAS» (ABC)
- «Emergency Room» (NBC)
- «The Last Ride» (USA)
- «Star Trek: Enterprise» (UPN)
- «24» (FOX)

Beste technische Leitung und Kameraarbeit für eine Serie - «Late Night With Conan O’Brien» (NBC)
- «Late Show With David Letterman» (CBS) - «Saturday Night Live» (NBC)

Beste technische Leitung und Kameraarbeit für eine Miniserie, Film oder Special - «77th Academy Awards» (ABC)
- «Eric Clapton Crossroads Guitar Festival» (PBS)
- «The Games Of The XXVIII Olympiad» (NBC)
- «Tsunami Aid: A Concert Of Hope» (NBC)
- «2004 MTV Video Music Awards» (MTV)
Noch zu vergeben/noch offen

Bester Schauspieler in einer Comedyserie - Jason Bateman für «Arrested Development» (FOX)
- Ray Romano für «Everybody Loves Raymond» (CBS)
- Tony Shalhoub für «Monk» (USA)
- Zach Braff für «Scrubs» (HBO)
- Eric McCormack für «Will & Grace» (NBC)

Beste Schauspieler in einer Dramaserie - James Spader für «Boston Legal» (ABC)
- Ian McShane für «Deadwood» (HBO)
- Hugh Laurie für «House» (FOX)
- Hank Azaria für «Huff» (Showtime)
- Kiefer Sutherland für «24» (FOX)

Bester Schauspieler in einer Miniserie oder Film
- Jonathan Ryhs Meyers für «Elvis» (CBS)
- Ed Harries für «Empire Falls» (HBO)
- Geoffrey Rush für «The Life And Death of Peter Sellers» (HBO)
- Kenneth Branagh für «Warm Springs» (HBO)
- William H. Macy für «The Wool Cap» (TNT)

Beste Schauspielerin in einer Comedyserie
- Marcia Cross für «Desperate Housewives» (ABC)
- Teri Hatcher für «Desperate Housewives» (ABC)
- Felicity Huffman für «Desperate Housewives» (ABC)
- Patricia Heaton für «Everybody Loves Raymond» (CBS)
- Jane Kaczmarek für «Malcolm in the Middle» (FOX)

Beste Schauspielerin in einer Dramaserie - Jennifer Garner für «ALIAS» (ABC)
- Mariska Hargitay für «Law & Order: SVU» (NBC)
- Patricia Arquette für «Medium» (NBC)
- Glenn Close für «The Shield» (FX)
- Frances Conroy für «Six Feet Under» (HBO)

Beste Schauspielerin für eine Miniserie oder Film - Blythe Danner für «Black When We Were Grownups» (CBS)
- Debra Winger für «Dawn Anna» (Lifetime)
- S. Epatha Merkerson für «Lackawanna Blues» (HBO)
- Halle Berry für «Their Eyes Were Watching God» (ABC)
- Cynthia Nixon für «Warm Springs» (HBO)

Bester Nebendarsteller in einer Comedyserie - Jeffrey Tambor für «Arrested Development» (FOX)
- Jeremy Piven für «Entourage» (HBO)
- Peter Boyle für «Everybody Loves Raymond» (CBS)
- Sean Hayes für «Will & Grace» (NBC)
- Brad Garett für «Everybody Lovey Raymond» (CBS)

Bester Nebendarsteller in einer Dramaserie - William Shatner für «Boston Legal» (ABC)
- Oliver Platt für «Huff» (Showtime)
- Naveen Andrews für «Lost» (ABC)
- Terry O’Quinn für «Lost» (ABC)
- Alan Alda für «The West Wing» (NBC)

Bester Nebendarsteller in einer Miniserie oder Film - Randy Quaid für «Elvis» (CBS)
- Paul Newman für «Empire Falls» (HBO)
- Philip Seymour Hoffman für «Empire Falls» (HBO)
- Christopher Plummer für «Our Fathers» (Showtime)
- Brian Dennehy für «Our Fathers» (Showtime)

Beste Nebendarstellerin in einer Dramaserie - Sandra Oh für «Grey’s Anatomy» (ABC)
- Blynthe Danner für «Huff» (Showtime)
- Tyne Daly für «Judging Amy» (Für alle Fälle Amy) (CBS)
- CCH Pounder für «The Shield» (FX)
- Stockard Channing für «The West Wing» (NBC)

Beste Nebendarstellerin in einer Comedy-Serie
- Jessica Walter für «Arrested Development» (FOX)
- Doris Roberts für «Everybody Loves Raymond» (CBS)
- Holland Taylor für «Two and a half Men» (Mein cooler Onkel Charlie) (CBS)
- Conchata Ferrell für «Two and a half Men» (CBS)
- MEgan Mullally für «Will & Grace» (NBC)

Beste Nebendarstellerin in einer Miniserie oder Film - Camryn Manheim für «Elvis» (CBS)
- Joanne Woodward für «Empire Falls» (HBO)
- Charlize Theron für «The Life And Death of Peter Sellers» (HBO)
- Jane Alexander für «Warm Springs» (HBO)
- Kathy Bates für «Warm Springs» (HBO)


Beste Realityserie
- «American Idol» (FOX)
- «The Amazing Race» (CBS)
- «The Apprentice» (NBC)
- «Project Runway» (Bravo)
- «Survivor» (CBS)

Bestes Drehbuch für eine Comedyserie - «Arrested Development» “Sad Sack” (FOX)
- «Arrested Development» “Sword Of Destiny” (FOX)
- «Arrested Development» “ The Righteous Brothers (FOX)
- «Desperate Housewives» “Pilotfilm” (ABC)
- «Everybody Loves Raymond» “Finale” (CBS)

Bestes Drehbuch für eine Dramaserie - «House» “Three Stories” (FOX)
- «Lost» “Pilotfilm” (ABC)
- «Lost» “Wildscheinjagd” (ABC)
- «Rescue Me» “Pilotfilm” (FX)
- «The Wire» “Middle Ground” (HBO)

Bestes Drehbuch für etwas Anderes, Musik oder Comedy

- «Da Ali G Show» (HBO)
- «The Daily Show With Jon Steward» (Comedy Central)
- «Late Night With Conan O’Brien» (NBC)
- «Late Show with David Letterman» (CBS)
- «Real Time With Bill Maher» (HBO)

Bestes Drehbuch für eine Miniserie, Film oder Drama-Special - «Empire Falls» (HBO)
- «The 4400» (USA)
- «The Life And Death Of Peter Sellers» (HBO)
- «The Office Special» (BBC America)
- «Warm Springs» (HBO)

Nichtfiktionales Filmemachen
- «American Undercover: Last Letters Home» (HBO)
- «Death In Gaza» (HBO)
- «Guerilla: The Taking Of Patty Hearest» (PBS)
- «With All Deliberate Speed» (Discovery Channel

Beste individuelle Performance - Jon Steward für «The Daily Show» (Comedy Central)
- Jay Leno für «The Tonight Show» (NBC)
- Hugh Jackmann für «58th Tony Awards» (CBS)
- Tracy Ullman für «Tracy Ullmann Life & Exposed» (HBO)
- Whoopi Goldberg für «Whoopi Back To Broadway» (HBO)

Beste Comedyserie
- «Arrested Development» (FOX)
- «Desperate Housewives» (ABC)
- «Everybody Loves Raymond» (CBS)
- «Scrubs» (NBC)
- «Will & Grace» (NBC)

Beste Dramaserie - «Deadwood» (HBO)
- «Lost» (ABC)
- «Six Feet Under» (HBO)
- «24» (FOX)
- «The West Wing» (NBC)

Beste Miniserie - «Elvis» (CBS)
- «Empire Falls» (HBO)
- «The 4400» (USA)
- «The Lost Prince» (PBS)

Bester Fernsehfilm - «Lackawanna Blues» (HBO)
- «The Life And Death Of Peter Sellers» (HBO)
- «The Office Special» (BBC America)
- «Warm Springs» (HBO)
- «The Wool Cap» (TNT)

Bester Andere-, Musik- oder Comedy-Serie
- «Da Ali G Show» (HBO)
- «The Daily Show With Jon Stewart» (Comedy Central)
- «Late Night With Conan O’Brien» (NBC)
- «Late Show With David Letterman» (CBS)
- «Real Time With Beal Maher» (HBO)

Beste Soundbearbeitung für eine Serie - «CSI» (CBS)
- «CSI: Miami» (CBS)
- «Lost» (ABC)
- «Smallville» (TheWB)
- «24» (FOX)

Beste Soundbearbeitung für eine Miniserie, Film oder Special - «The Grid» (TNT)
- «Hercules» (NBC)
- «The Life And Death Of Peter Sellers» (HBO)
- «3» (ESPN)
- «Warm Springs» (HBO)

Beste Soundbearbeitung für ein nichtfiktionales Format - «The Amazing Race» (CBS)
- «Broadway» (PBS)
- «Pompeii: The Last Days» (Discovery Channel)
- «Star Wars: Empire Of Drams» (A&E)
- «Unforgivable Blackness: The Rise and Fall of Jack Johnson» (PBS)

Beste Regie für eine Comedy-Serie

- «Desperate Housewives» (ABC)
- «Entourage» (HBO)
- «Everybody Loves Raymond» (CBS)
- «Monk» (USA)
- «Will & Grace» (NBC)

Beste Regie für eine Drama-Serie - «CSI» (CBS)
- «Deadwood» (HBO)
- «Grey’s Anatomy» (ABC)
- «Lost» (ABC)
- «Rescue Me» (FX)
- «The West Wing» (NBC)

Beste Regie für ein Event, Musik oder Sonstiges - «77th Academy Awards» (ABC)
- «Da Ali G Show» (HBO)
- «The Daily Show With Jon Stewart» (Comedy Central)
- «Late Show With David Letterman» (CBS)
- «The Games Of The XXVIII Olympiad - Opening» (NBC)

Beste Regie für eine Miniserie, Film oder Drama-Special
- «Empire Falls» (HBO)
- «Lackawanna Blues» (HBO)
- «The Life And Death Of Peter Sellers» (HBO)
- «Warm Springs» (HBO)
von Jamie
#49892
Also mal wieder 'ne Nacht ohne Schlaf. Aber was soll's, das is' es mir wert. :D
Benutzeravatar
von Monty
#49917
Wirklich ein Highlight! Freue mich schon darauf sehr und Montag auch noch frei. :D
Benutzeravatar
von Coffee Guy
#49929
*grmpfl* Ich verstehe nicht, warum "Desperate Housewives" immer unter der Sparte "Comedy" nominiert wird. Kann mir das mal einer erklären??? Wenn's wirklich danach geht, dann wird Marcia wieder keinen Emmy bekommen, da sie beispielsweise in der letzten Folge viel zu "Drama" war :cry: ("And the Emmy goes to... Teri Hatcher":evil:)
Und was macht Portia de Rossi da erfreulicherweise??? Hat die wieder ein neues Projekt am Laufen?
von Roman
#49930
Verwirrter hat geschrieben:*grmpfl* Ich verstehe nicht, warum "Desperate Housewives" immer unter der Sparte "Comedy" nominiert wird. Kann mir das mal einer erklären????
ABC wollte nicht dass Lost und DH sich gegenseitig in der Kategorie Drama die Emmys weg schnappen, deswegen hat man DH in die Kategorie "Comedy" eingeteilt. ;)

Ich selbst werde mir die Emmys wohl aufnehmen, denn live kann ich sie mir leider nicht anschauen... :(
Benutzeravatar
von Monty
#50100
Sehr gut, das ein Sender mal wieder die Emmys ausstrahlt.
Benutzeravatar
von Monty
#50538
Bis jetzt ist die Show 1a. Nur der Ansager für die Preise versteht man kaum.
von Julian
#50540
XXX
X
XXX
Zuletzt geändert von Julian am Mi 27. Jun 2012, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von melvin
#50541
Jo die Frau is einfach nur genial :D
Benutzeravatar
von Monty
#50542
Schade, hätte es Scrubs so sehr gegönnt. :cry:
von Jamie
#50543
Und der Abschieds-Emmy für Everybody Loves Raymond :roll: Diese Preisverleihungen werden wohl niemals gerecht sein.
Benutzeravatar
von Monty
#50547
Jamie hat geschrieben:Und der Abschieds-Emmy für Everybody Loves Raymond :roll: Diese Preisverleihungen werden wohl niemals gerecht sein.
Das hat mich wirklich geärgert, Scrubs hätte es wirklich verdient gehabt.
Benutzeravatar
von FallFromGrace
#50550
die Verleihung an sich war ganz okay,aber die Werbeblöcke waren ja wohl der Hammer...warum mussten die denn bitte ständig diesen schrecklichen Clip von Sarah Conners Mann spielen :evil: *ugh*

schön fand ichs dass Felicity Huffman nen Emmy bekommen hat..hatte schon fest mit Teri Hatcher gerechnet...

schade dass SFU leer ausgegangen ist,ebenso wie Terry O´Quinn :roll:
Benutzeravatar
von o-dog
#50563
Monk und Everybody loves Raymond haben die Emmy's wirklich verdient!
Habe mich tierisch gefreut :)
von Roman
#50565
Ich habe mir die Emmys aufgenommen und ich war schon nach einer Stunde durch, weil ich die ganzen Werbungen vorgespult habe und bei den Dankesreden und Musikauftritte. ;)

Letztendlich hat mich sehr überrascht dass Terry O´Quinn leer ausgegangen ist. Damit habe ich echt nicht gerechnet. :shock:

Außenseiterchancen hatte ja auch Felicity Huffman, die entgegen allen Erwartungen, einen Emmy bekommen hat. Auch damit habe ich nicht gerechnet, sondern hätte eher erwartet dass Marcia einen Emmy bekommt. ;)

Richtig schade finde ich auch dass die "Ruth"-Darstellerin aus SFU und die Serie selbst leider keinen Emmy bekommen hat. :(

Aber ich hoffe dass es dann nächstes Jahr klappen wird, für die letzte Staffel von Six Feet Under. :)
von Jamie
#50574
RomanP hat geschrieben: Richtig schade finde ich auch dass die "Ruth"-Darstellerin aus SFU und die Serie selbst leider keinen Emmy bekommen hat. :(

Aber ich hoffe dass es dann nächstes Jahr klappen wird, für die letzte Staffel von Six Feet Under. :)
Bei den beiden hab ich mich richtig geärgert. Patricia Arquette bekommt den Emmy, den verdammt nochmal Frances Conroy verdient hat. Und SFU verliert gegen Lost, soll das 'n Scherz sein? :evil: :evil: :evil:
von DonnieDarko
#50586
Habe die Emmy-Verleihung jetzt auch gesehen und habe die Verleihung mit recht gemischten Gefühlen verlassen.

Kann mir mal einer verraten, was an "Everybody loves Raymond" so gut sein soll? Das ist meiner Ansicht nach die schlechteste Comedy-Serie, die es je gegeben hat und dann gewinnt die gegen "Scrubs" und "Desperate Housewives"? Gott sei dank ist die Serie endlich vorbei. Ich hasse diese "Goodbye Emmy"- Regelung. :evil:

Auch geärgert hat mich das Übergehen von "Six Feet Under". Das ist die beste Drama-Serie, die es je gegeben hat und die verliert gegen "Lost" und "Medium"???? Das kann doch wohl echt nicht wahr sein. "Lost" ist zwar gut, aber gemessen an "Six Feet Under" ist die Serie gar nichts. Und Frances Conroy legt seit 2001 jedes Jahr eine Super-Performance hin und verliert gegen die Medium-Tante? Bitte.... :roll: Hoffentlich kann SIX FEET UNDER nächstes Jahr wenigstens richtig absahnen. Dann haben sie immerhin auch den "Goodbye Bonus" wie "Everybody hates fucking Raymond".

Ansonsten finde ich es toll, dass Felicity Huffman gewonnen hat. Ihre Rede war so süß und einfach umwerfend. Hier hat sich die Emmy-Jury wirklich für den richtigen Mittelweg entschieden.
Auch mal ein Kompliment an Kristen Bell für ihre wundervolle Performance. Ich war so hin und weg als sie da plötzlich auf der Bühne stand. "Veronica Mars" and Kristen Bell rock. ;)
Ansonsten hat es mir Spaß gemacht meine Serienstars so sehen. Ich habe voll den Schreikampf bekommen ("Oh mein Gott! Da Frances Conroy! Oh mein Gott Zach Braff. Lauren Graham....Alyson Hannigan..." *rofl*

Aber "Everybody hates fucking Raymond" hat mich angekotzt....
Benutzeravatar
von Quotenfreak
#50591
ich habs mir die emmys nicht angeschaut hatte schule *kotzt* wolltes aufnehmen!! hat ich mir fest vorgenommen leider ists mir erst heute morgen wos vorbei war wieder eingefallen!manO!!!!aber zum glück kommen heute abend nochmals die bewegensten momente!!!
aber mich hats au voll angekotzt das everybody kotz auf raymond gewonnen hat und desperate housewives hätten in der kategorie so was von gewinnen müssen*aufreg* aber es gibt halt leute die sich gern dreck anschauen!!!!!zb EVERYBODY HATES THE KING OD FUCK RAYMOND!!!
*nervv*,*argggghh*!!! :evil: :evil: :evil:

@ DonnieDarko was lauren graham war au da freu freu !!!...
@ all! waren noch mehr bekannte gesichter da??
von Roman
#50595
@Quotenfreak:
2 Leute von O.C. Mischa und Rachel waren auch da. ;)

Lauren Graham sah phantastisch aus und war auch sehr bezaubernd.
Da ist mir wieder aufgefallen dass die Gilmore Girls und generell die Serien der kleineren Networks wie UPN und The WB übergangen werden... :roll:

Aber es ist verdammt ärgerlich dass SFU überhaupt keinen Preis bekommen hat. :(

Hoffentlich sahnen die nächstes Jahr so richtig ab und auch die Schauspielerin von Ruth Fischer, denn die hat wirklich immer hervorragend in der Serie gespielt. :?

Was mich auch störte war, dass DH als beste Comedyserie nicht den Preis abkassiert haben und vor allen Dingen auch dass DH die Kategorie Comedy bekommen hat. :roll:

Ist es eigentlich noch möglich, dass DH z.B. nächstes Jahr nur in den Kategorien Drama nominiert wird? :?: