US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
little_big_man hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:ich würd sie nach folge 19 oder so schauen - auf jeden Fall vor dem Finale
Also vor dem S1-Finale? Denn der Production-Code liegt ja zwischen dem S1-Finale und dem Start von S2...

Aber danke auf jeden Fall, ich muss dann einfach nur noch daran denken, dass ich die S2-BluRay nehmen muss für diese Episode, denn die ist ja wohl dort zu finden. Und bei meinem Viewing-Tempo dauert das eh noch sehr viele Tage, bis ich mal bei der Episode angekommen bin... :wink:
Zwischen S1 und S2 zu gucken würde inhaltlich keinen Sinn ergeben.
Und unbedingt in S1 gucken, sonst gibt es einen richtig dicken Kontinuitätsfehler.
AlphaOrange hat geschrieben:Zwischen S1 und S2 zu gucken würde inhaltlich keinen Sinn ergeben.
Und unbedingt in S1 gucken, sonst gibt es einen richtig dicken Kontinuitätsfehler.
Ich habe mich jetzt wahrscheinlich dummerweise eh schon gespoilert, da ich nach der "viewing order" dieser Episode auch noch schnell gegoogelt habe, bevor mir Stefan geantwortet hat. Aber na gut, ich habe ja die Castliste von Prime Suspect auch schon gesehen gehabt....falls es das ist, was gemeint ist...
Primetime Pilot Panic: 2nd Hot List Update
http://www.deadline.com/2012/04/primeti ... st-update/

Bild
The only mystery surrounding the UNTITLED KEVIN WILLIAMSON project at Fox seems to be where it will land on the Fox schedule and whether it would launch in the fall or midseason. The other four drama contenders seem to have formed pairs. The two female CIA operative pilots, UNTITLED KARYN USHER and THE ASSET, have been jockeying for a slot, with Karyn Usher starting ahead, then The Asset catching up, and now Karyn Usher possibly getting an edge again. Then there are GUILTY and the UNTITLED BERMAN/WRIGHT mob doctor drama, which both tested well at their studios with high marks for their stars Cuba Gooding Jr and Jordana Spiro, respectively. Both have a real shot, with Berman/Wright probably a bit stronger at the moment. Its chances were helped by the fact that Fox veteran House is ending its run, leaving the network without a medical franchise for next season. On the comedy side, the UNTITLED MINDY KALING female doctor half-hour appears to be headed to Fox’s comedy block as a possible companion to New Girl. BEN FOX IS MY MANNY, a late delivery after it replaced its lead after the table read, reportedly got thumbs-up from Fox brass after they just saw it for the first time. The stronger than expected showing for the pilot, about a guy working as manny for his sister, shakes up the sibling comedy race at Fox, which includes early standout LITTLE BROTHER, which has lost some momentum but remains solid, and GOODWIN GAMES, which also came out OK. Of the others, REBOUNDING and EL JEFE are still in serious contention, while buzz has been just OK on PRODIGY/BULLY, mixed on LET IT GO and not so good on LIKE FATHER and LIVING LOADED.
FOX hat dieses Jahr eine ungewöhnlich langweilig klingende Dramaflotte, aber immerhin sieht es für die einzige strahlende Ausnahme (Bacon-Serie) gut aus.

Bild
Of the slew of soap pilots ordered by ABC, NASHVILLE and Marc Cherry’s DEVIOUS MAIDS are hot, and there’s buzz that straight-to-series MISTRESSES might be headed for fall. AMERICANA and the period GILDED LILYS also are solid, though Americana doesn’t appear as slam-dunk as it once did; PENOZA has been getting mostly good feedback with some mixed reaction too, while buzz on SCRUPLES has been mixed. On the male/genre side, LAST RESORT looks solid, GOTHAM came in OK, while 666 PARK AVE has started to fade after very strong early buzz. There is not much feedback on ZERO HOUR or the UNTITLED ROLAND EMMERICH dramas, but word is the former came in too long and the latter came in stronger than expected, with both reportedly still in contention. As for BEAUTY & THE BEAST, because of extensive visual effects, it hasn’t been seen in its finished form yet. On the comedy side, Claudia Lonow’s HOW TO LIVE WITH YOUR PARENTS and the Reba McEntire starrer MALIBU COUNTRY are hot as ABC is once again considering expanding comedy programming to Fridays to restore the network’s TGIF block. Early entry, alien family DAN FOGELMAN comedy, has support within the network. The two pilots based on British formats, ONLY FOOLS & HORSES and RED VAN MAN, appear to have a shot, along with PRAIRIE DOGS. Of the two “girl” comedies, AMERICAN JUDY starring Judy Greer and UNTITLED MANDY MOORE, Judy seems to have the edge at the moment. UNTITLED KARI LIZER is behind because of star Mary McCormack’s schedule but had a good taping. AWESOMETOWN has cooled off.
ABC hat eine deutlich größere Anzahl interessanter Piloten, aber wenn diese Prognosen zutreffen sollten, könnte am Ende nur der ganze Standart-Soaprotz und als Alibi eine der mehr auf Männer fokussierten Serien durchkommen.

Bild
The Dick Wolf-produced drama CHICAGO FIRE seems to be catching, well, fire at NBC as it is tracking strong. Jason Katims’ medical drama COUNTY also appears to be a real contender as is another medical drama, this one with a Jekyll and Hyde twist, DO NO HARM, which has lost some momentum but is still very solid. Another early frontrunner, mystery drama MIDNIGHT SUN, has cooled off. I hear Western-flavored FRONTIER is well-liked among NBC brass despite mixed testing results. I also hear NOTORIOUS, a late pickup which was just completed, came together well. Off-cycle pilot BEAUTIFUL PEOPLE is cold. Comedy-wise, the Ryan Murphy-Ali Adler blended family single-camera project THE NEW NORMAL has been eying an early pickup to join recently ordered to series GO ON starring Matthew Perry. Other single-camera pilots in serious contention to join Go On are White House family comedy 1600 PENN, which tested very well, as well as FRIDAY NIGHT DINNER, which didn’t test well but comes from Greg Daniels and stars Tony Shalhoub and Allison Janney. Other single-camera comedies getting positive buzz are SAVE ME and ANIMAL KINGDOM, while UNTITLED HILARY WINSTON and SARAH SILVERMAN are not doing that well and NEXT CALLER has been quiet. On the multi-camera front, DADDY’s GIRL and DILFS are strong, with UNTITLED KARI LIZER and DOWNWARDLY MOBILE also in contention although the latter seems to be cooling off.
Auch das ist hoffentlich nur eine unzutreffende Momentaufnahme.

Bild
Which two CBS drama pilots have consistently gotten the strongest buzz and appear likely to march onto the network’s schedule? Elementary, my dear Watson — the period Las Vegas drama RALPH LAMB starring Dennis Quaid and Michael Chiklis and the Sherlock Holmes reboot ELEMENTARY starring Johnny Lee Miller and Lucy Liu. Competing for what may be the third and last available hourlong spot are cop dramas WIDOW DETECTIVE, which tested well, GOLDEN BOY and legal drama BABY BIG SHOT. Meanwhile, early favorites APPLEBAUM and TROOPER seem to have cooled off. On the comedy side, the biggest question is whether CBS will launch its first single-camera comedy series in four years. The single-camera NICK STOLLER pilot is tracking very well and could go with either HOW I MET YOUR MOTHER, which has a single-camera feel, or THE BIG BANG THEORY. If the network once again opts to go with all multi-camera new comedies, this could send a message to the creative community that it is not as committed to the single-camera genre as it says it is. On the multi-camera side, early frontrunner PARTNERS continues to do well, with LOUIS CK/SPIKE FERESTEN, DORF/FALCONE and BERLANTI/MALINS all in the mix and SUPER FUN NIGHT getting mixed reaction.
Bei CBS sieht es schon eher nach Plan aus, aber da gehe ich ohnehin mit der Erwartungshaltung rein, dass Ralph Lamb und Sherlock nach gutem Piloten auf CBS-Standart runtergebürstet werden.

Bild
With so many CW shows — including this season’s entire freshman class — underperforming, will the network go for an extreme makeover with a slew of new series orders for next season? Along with early frontrunners ARROW and THE CARRIE DIARIES, I hear BEAUTY & THE BEAST came in good and is picking up momentum. CULT continues to be strong, with Hunger Games-esque THE SELECTION and medical drama FIRST CUT also in serious contention. For Cult, the CW has indicated it would use the cable model with shorter, uninterrupted seasons. Will the network pick up all six? While never done, I hear that is a possibility this year.
Bild
Like their broadcast counterparts, TNT too will be screening its pilots next week ahead of the cable network’s upfront presentation during the broadcast upfront week. David E. Kelley/Sanjay Gupta’s medical drama CHELSEA GENERAL continues to be hot and appears likely to get a series order. Things have been quieter for the other three pilots – SCENT OF THE MISSING, LA NOIR and TIN STAR – although Scent Of The Missing appears in good shape.
Und wieder schwache Aussichten. Eine neue Kelley-Krankenhausserie möchte ich natürlich sehen, aber La Noir wäre mir wichtiger. Tin Star ist die einzige Hoffnung auf Zuwachs an der echten Westernfront. Wäre eine Schande, wenn stattdessen so ein ödes Konzept wie Scent of the Missing bestellt würde.
Richtig spannend mit dem Pilot Buzz wird es bestimmt erst nächste Woche, wenn sie mit den Screenings fortgeschritten sind und wir uns eine Woche näher an den Upfronts befinden. Daher würde ich noch nicht zu viel Gehalt in aktuelle Aussagen legen. Grundsätzlich gibt es dieses Jahr auch nichts, was ich unbedingt sehen muss, von dem Beschreibungen her. Zu oft haben sich auf dem Papier vielversprechend klingende Konzepte als enttäuschend erwiesend und auch bei langweilig klingenden Konzepten kann ja der ein oder andere Sleeper Hit dabei sein.

Ich freue mich aber schon tierisch auf die Upfronts. Schönste Zeit des Jahres. :oops:
logan99 hat geschrieben:Vor Monaten wurde doch von FOX auch nen Punisher Pilot geordert. Seitdem hat man (zumindest ich) nichts mehr davon gehört. Wird sich dann wohl erledigt haben, oder?
Das ist gar nicht bis zur Pilotphase gekommen. Das Projekt ist (wie auch Hulk) aber wohl auch noch nicht gestorben. Frühestens dann aber natürlich für die nächste Season wieder ein Thema.
McKing hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben: [...] und auch bei langweilig klingenden Konzepten kann ja der ein oder andere Sleeper Hit dabei sein.
Könntest du ein paar Beispiele nennen?
Fälle, in denen interessante Konzepte von Networks vermurkst wurden, fallen mir unzählige ein, aber aus den letzten Jahren wüßte ich auch kein Network-Drama, das auf dem Papier 08/15 klang und sich dann als hochklassig herausgestellt hat.

Good Wife könnte man vielleicht noch gelten lassen, obwohl ich das persönlich nicht schaue.
Ich hoffe ja das wieder eines der CBS-Dramen - mal wieder - überrascht. Bei den anderen Networks mag es zwar interessant klingende Dramen geben, wenn die aber im Quotensumpf kriechen, bringt mir das auch wenig. Wo ich grad mal nachgucke, schaue ich erschreckenderweise nur noch 4 Network-Serien: TVD, The Good Wife, PoI und Fringe. Fringe ist raus, sind 2/3 von CBS.

Sieht ja über die Bank weg ziemlich gut aus, dass wir dieses Jahr wieder vllt. nen kuhles Krankenhaus-Drama zu sehen bekommen. Beim NBC-Text verwirrt es mich aber gerade auf Grund der Formulierung. Ist jetzt das Drama County mit Jekyll&Hyde-Twist oder das danach genannte? Denke doch mal letzteres? Workplace auf NBC würd ich wohl immer gucken...
str1keteam hat geschrieben:Good Wife könnte man vielleicht noch gelten lassen, obwohl ich das persönlich nicht schaue.
The Good Wife würde ich da auf jeden Fall nennen. Auf dem Papier wirklich 08/15 und in der Realität eine der besten Legal-Dramas aller Zeiten.
str1keteam hat geschrieben:Bild
With so many CW shows — including this season’s entire freshman class — underperforming, will the network go for an extreme makeover with a slew of new series orders for next season? Along with early frontrunners ARROW and THE CARRIE DIARIES, I hear BEAUTY & THE BEAST came in good and is picking up momentum. CULT continues to be strong, with Hunger Games-esque THE SELECTION and medical drama FIRST CUT also in serious contention. For Cult, the CW has indicated it would use the cable model with shorter, uninterrupted seasons. Will the network pick up all six? While never done, I hear that is a possibility this year.
Ich habe schon vor vielen Wochen mal gemutmasst, dass The CW die meisten ihrer Serien verlängern und trotzdem gleichzeitig viele neuen Serien bestellen könnte, indem sie von den meisten nur 13 Episoden bestellen und den Schedule in Herbst und Frühling unterteilen. Und auch wenn mich dafür damals schon alle hier und bei tvbtn ausgelacht haben, glaube ich weiterhin an diese Möglichkeit, gerade wenn es hier jetzt heisst, dass gleich 6 Pilots den Pickup bekommen könnten und ich nicht glaube, dass The CW dafür praktisch ihr komplettes aktuelles Programm über Bord wirft.

Ein weiterer Grund für meine Annahme ist, dass man ja immer wieder liest, wie The CW sowieso nur existiert, damit die beiden Produktionsstudios Serien produzieren können, mit denen sie dann beim Ausland-, DVD-, BluRay- und Download-Verkauf Geld verdienen können. Und für diese Verkäufe sind (à la Chuck oder Fringe) abgeschlossene Serien nun mal mehr wert. Bei Smallville und OTH hat man schon abschliessende Staffeln bestellt und ich denke das könnte nächste Season auch für GG, Supernatural, Nikita und ev. 90210 gelten. Wegen diesem Geschäftsmodell denke ich auch z.B. dass Nikita die grössern Verlängerungschancen hat als HoD, denn rein vom Genre her wird sich Nikita wohl deutlich besser verkaufen auf DVD/BD/iTunes (ohne Quelle).

Also deshalb meine Prognose: TVD, SN, ANTM, GG, 90210, TSC, Nikita verlängert und dazu 6 neue Serien = 13 Serien für 10 Sendeplätze = 7 volle Staffeln (TVD, SN, ANTM, ev. 90210, ev. TSC und 2-4 neue Serien) + 6 Halbstaffeln (GG, Nikita, ev. 90210, ev. TSC und 2-4 neue Serien)

PS: Was ist denn mit dem Shelter-Pilot? Und Joey Dakota gibt es ja auch noch, aber der darf von mir aus gerne vergessen gehen...
phreeak hat geschrieben:solang SN, TSC, TVD und Nikita verlängert werden ist es mir eigentlich schnuppe was sie wie machen. :o
TSC ist aber einer der "neuen" ind auch "on the bubble"
phreeak hat geschrieben:solang SN, TSC, TVD und Nikita verlängert werden ist es mir eigentlich schnuppe was sie wie machen. :o
Persönlich hoffe ich auch auf eine Verlängerung dieser 4 Serien, aber auch bei den Pilots ist sehr viel Interessantes (Arrow, Selection, Cult, Shelter) dabei, so dass ich gut mit vielen 13-Episoden-Staffeln leben könnte.

Ich fände auch gut, wenn GG, 90210, SN und wohl auch Nikita gleich als finale Staffeln angekündigt werden. Dann haben die alle einen Abschluss (nicht dass mich das bei den beiden ersteren interessieren würde) und es gibt wieder viel Platz für Neues im Jahr darauf...
Shepherd hat geschrieben:Von mir aus können die Tabula Rasa machen. Ich schaue da nach dem Ende von One tree hill genau NULL.
Ich verstehe ja, wenn man Probleme mit dem "Teeny Fokus" von Vampire Diaries hat und das nicht schauen will .. Nikita ist hingegen ein ziemlicher Ausreißer - ich glaube die Serie würde hier vielen gefallen, wenn sie ihre "Hater"-Brille mal abnehmen würden 8)
Stefan hat geschrieben:
Shepherd hat geschrieben:Von mir aus können die Tabula Rasa machen. Ich schaue da nach dem Ende von One tree hill genau NULL.
Ich verstehe ja, wenn man Probleme mit dem "Teeny Fokus" von Vampire Diaries hat und das nicht schauen will .. Nikita ist hingegen ein ziemlicher Ausreißer - ich glaube die Serie würde hier vielen gefallen, wenn sie ihre "Hater"-Brille mal abnehmen würden 8)
SN ist zwar optisch was für Teens, aber ansonsten ist es ähnlich wie Nikita eine Serie, die vom Ton garnicht zu diesem "Teeny Fokus" passt. :wink:
Bobby hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
SN ist zwar optisch was für Teens, aber ansonsten ist es ähnlich wie Nikita eine Serie, die vom Ton garnicht zu diesem "Teeny Fokus" passt. :wink:
Ja klar, aber ich kann schon verstehen, dass Leute wie Ricky hier über "diese toughe, starke, heldenhafte Sookie" von TB schwärmen, während .. ach halt.. moment.. nein, kann ich nicht :roll: :lol: :mrgreen:
Mir ist es total schnurz, was auf welchem Sender läuft. Nikita wird oft mit Alias verglichen und das fand ich schon grausam. Supernatural hatte ich nach 3 Staffeln genauso wie jetzt TVD einfach satt. Hart of Dixie würde ich bei einer Verlängerung ne Chance geben, aber das wird wohl kaum passieren.
Stefan hat geschrieben:Ich verstehe ja, wenn man Probleme mit dem "Teeny Fokus" von Vampire Diaries hat und das nicht schauen will .. Nikita ist hingegen ein ziemlicher Ausreißer - ich glaube die Serie würde hier vielen gefallen, wenn sie ihre "Hater"-Brille mal abnehmen würden 8)
Wurde das nach den ersten drei Folgen (ich glaube so viel hab ich geguckt) denn signifikant besser bzw. anders?
Plem hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Ich verstehe ja, wenn man Probleme mit dem "Teeny Fokus" von Vampire Diaries hat und das nicht schauen will .. Nikita ist hingegen ein ziemlicher Ausreißer - ich glaube die Serie würde hier vielen gefallen, wenn sie ihre "Hater"-Brille mal abnehmen würden 8)
Wurde das nach den ersten drei Folgen (ich glaube so viel hab ich geguckt) denn signifikant besser bzw. anders?
Nikita verändert sich eigentlich ständig.. ich glaub die erste hälfte von Season 1 hatte noch diese ganzen Teenie-Ausbildungs-Charas dabei, aber ich finde Nikita entwickelte sich zu einer sehr guten Serie, die ich immer wieder gerne schau
Stefan hat geschrieben: Nikita verändert sich eigentlich ständig.. ich glaub die erste hälfte von Season 1 hatte noch diese ganzen Teenie-Ausbildungs-Charas dabei, aber ich finde Nikita entwickelte sich zu einer sehr guten Serie, die ich immer wieder gerne schau
Nach den vielen Versprechungen zu The Vampire Diaries bin ich da aber noch skeptischer geworden. Nun fand ich damals den Pilot von Nikita schon ganz gut, aber echtes Vertrauen habe ich in die CW-Qualitätsbekundungen nicht mehr.
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: Nikita verändert sich eigentlich ständig.. ich glaub die erste hälfte von Season 1 hatte noch diese ganzen Teenie-Ausbildungs-Charas dabei, aber ich finde Nikita entwickelte sich zu einer sehr guten Serie, die ich immer wieder gerne schau
Nach den vielen Versprechungen zu The Vampire Diaries bin ich da aber noch skeptischer geworden. Nun fand ich damals den Pilot von Nikita schon ganz gut, aber echtes Vertrauen habe ich in die CW-Qualitätsbekundungen nicht mehr.
Na ja .. mich hatte VD nach der ersten Season überzeugt - aber ich bin mir auch der schwächen der Serie durchaus bewusst. Auch Nikita hat seine Schwächen, genau wie True Blood (gott, wie viele Schwächen die Serie hat.. urghs) .. aber schlussendlich muss eh jeder selbst wissen, was er schauen will und was nicht. :mrgreen:
Theologe hat geschrieben:
Nikita hat in der ersten Staffel ganz klar ihre Hochs und Tiefs (und leider noch sehr viele FdW) und braucht auch eine gewisse Zeit, um sich zu finden (und dann wieder zu verändern). Sie verdient aber nicht den "CW-Mist"-Stempel. Dass TVD nichts für jemanden wie dich ist, überrascht mich nicht, aber Nikita würde dir sicher ganz gut gefallen, wenn du den Piloten schon solide fandest. Richtig stark ist die Serie schließlich in der zweiten Staffel geworden und hat mich dann auch komplett überzeugt. Hier gibt es fast keine Liebesdramen oder CW-Musik für jede zweite Szene. Dafür tolle Action und viele Twists. :wink:

Aber diese Qualitätsbekundung willst du ja eh nicht hören. :(
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 124