US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von redlock
Folge 108:

Mir gefällt die Mischung aus Rettungseinsätzen – der Unfall in der U-Bahn, die Rettung aus dem Baum, das Mädchen und ihre Mutter – und persönliche Dramen – Leslie und Clarice, Severide und die Schmerzpillen, Peter und die Krise wegen der zerstückelten Leiche – sowie den comic relief um Kanada – weiterhin ausgezeichnet.
Okay, dass mit Mutti und dem Münchhausen Syndrom ging für Gabriella was ''einfach'' gut aus, und auch Casey und Peter bei der Teenagerin lief was schmalzig, aber dies ändert nichts am guten Gesamteindruck.

War Casey da am Grab seines Vaters?

---->7,5/10
von ultimateslayer
redlock hat geschrieben:Folge 108:

Mir gefällt die Mischung aus Rettungseinsätzen – der Unfall in der U-Bahn, die Rettung aus dem Baum, das Mädchen und ihre Mutter – und persönliche Dramen – Leslie und Clarice, Severide und die Schmerzpillen, Peter und die Krise wegen der zerstückelten Leiche – sowie den comic relief um Kanada – weiterhin ausgezeichnet.
Okay, dass mit Mutti und dem Münchhausen Syndrom ging für Gabriella was ''einfach'' gut aus, und auch Casey und Peter bei der Teenagerin lief was schmalzig, aber dies ändert nichts am guten Gesamteindruck.
Ja, finde auch dass es eine okaye Folge war, aber ausgezeichnet finde ich die Serie insgesamt nicht. Wielang sie die ganze Schmerzpillenstory noch hinziehen wollen, würde mich auch interessieren. Jede Woche muss er jemanden anderen vor einem tiefen Sturz festhalten und tut sich dabei ganz doll weh und am Ende frisst er ein paar Pillen. Ich find es zwar gut, dass sie die Pillensucht langsam angehen und nicht überdramatisieren, aber es ist doch etwas mondän. Ähnlich gehts mir mit den Gabriella Geschichten. So unvorsichtig und unbelehbar wie die jede Woche ihre Karriere aufs Spiel setzt wird es langsam Zeit, dass sie ordentlich auf die Schnauze fällt. Aber in beiden Fällen bin ich guter Dinge, dass es bald eskaliert und hier einfach langsame Vorarbeit geleistet wird.
von Stefan
Mir hat 1x08 auch wieder gut gefallen - obwohl ich jetzt auch nicht groß wüsste, worüber ich jetzt hier schreiben soll. Die Charaktere gefallen mir und es gefällt mir, wie sich die Geschichten langsam über die einzelnen Folgen erzählen, auch wenn es langsam etwas Nervt, dass immer Drugboy jemanden halten muss :mrgreen:
von redlock
Folge 109:

---die Geschichte um den firebug hat eine interessante Wendung genommen. Mir gefällt, dass das nicht einfach abgeschlossen wurde – nach dem Motto ''er war's, ab in die Jugendführsorge, fertig'', sondern einen weiteren Dreh bekommen hat
---Sarah S. Bild
Hab nur eine Bitte: Macht keine Psycho-Tussi aus Renee Royce die Severide verfolgt
---Severide's Pillenstory geht auch weiter. Bin mittlerweile wirklich gespannt wie das weiter geht.
---Ah, Casey und Dawson haben ein Date. Sehr schön wie Shay das eingefädelt hat – und klasse wie zickig sie war als ihre Ex aus Severide's Schlafzimmer kam, obwohl er ''grünes Licht'' von ihr bekommen hatte.
---Vargas: eine kleine Nebenfigur aus den frühen Folgen bekommt hier eine Hauptrolle. Wirklich dumm gelaufen mit der Magnesium Vergiftung. Dachte echt, der springt.
---der Tresor im Fahrstuhl :lol:
---und ein neuer roter Faden beginnt: der Latino und sein Bruder aus der Gang.

Wie schon erwähnt, ich bin positiv überrascht, wie viele rote Fäden die Serie z.Z. laufen hat, und über deren Länge. Sehr schön, dass das Geschichten über mehr als zwei, drei Episoden laufen.
CF ist eine der positiven Überraschungen des Jahres 2012. Und leider fährt diese 8/10 Folge ein Zielgruppentief ein :(
von Theologe
redlock hat geschrieben:Folge 109:

---die Geschichte um den firebug hat eine interessante Wendung genommen. Mir gefällt, dass das nicht einfach abgeschlossen wurde – nach dem Motto ''er war's, ab in die Jugendführsorge, fertig'', sondern einen weiteren Dreh bekommen hat
Dass es da noch einen Dreh geben würde, hat man allerdings schon meilenweit riechen können, schon in den vorherigen Episoden.
von Plem
Die Serie hat sich in den letzten drei Folgen zu einer meiner Lieblingsserien gemausert. Es gibt wohl kaum eine Show, bei der ich so gut wie alle Charaktere so sehr mag wie bei Chicago Fire (mit Ausnahme von Kelly). Die einzelnen Storylines werden auch immer interessanter, allen voran Cruz und seine Entscheidung den Typen sterben zu lassen. Aber auch Caseys Familiengeschichte scheint ziemlich viel herzugeben (ich nehme jetzt einfach mal an, dass seine Mutter seinen Vater getötet hat). Nur für Otis, Mouch und Herrmann würde ich mir wünschen, dass sie in Zukunft vielleicht etwas mehr zutun bekommen als nur Comic Relief zu sein.
von redlock
Folge 110:

---da erwartet man wegen Severide's Pillensucht Ärger bei der Arbeit, dann aber knallt es zwischen ihm und seiner Mitbewohnerin (und ehemaligen Lieferantin) Shay :o Mir gefiel der Dreh und das sie nun auszieht
---war der rothaarige IA Beamte, der die Sache um die verschwundene Diamantkette untersucht hat, nicht einer der Söhne des Sheriff's aus ''Picket Fences''?
---Casey und Dawson (hossa, was für ein Eindruck in dem beige farbenen Kleid Bild ) Das es Schwierigkeiten in der Beziehung zw. den beiden gibt hat mich zwar leicht enttäuscht, aber nicht überrrascht
---ich denke auch, dass Casey's Mutti für den Tod des Vaters verantwortlich ist. Und wenn ich sehe mit wem die Rolle besetzt wurde, denke ich, Mutti wird uns noch was erhalten bleiben
---Sarah S. ... einfach lecker Bild -- selbst mit Severide
---Cruz, sein Bruder, der Chef der Gang und das Feuer. Was Cruz da getan hat (bzw. nicht getan hat), wow, das war eine dicke, fette Überraschung für mich. Hätte nicht gedacht, das Cruz den Gangboss da abkratzen lässt.
---den Autounfall am Ende hatte die Serie (bzw. die Folge) nicht nötig gehabt, den es war auch so eine 8/10 Folge
von Theologe
redlock hat geschrieben: ---war der rothaarige IA Beamte, der die Sache um die verschwundene Diamantkette untersucht hat, nicht einer der Söhne des Sheriff's aus ''Picket Fences''?
Nein.
Das war wieder eine starke Episode und mir geht es wie Plemobil, ich mag inzwischen alle Charaktere, bis auf Severide, wobei ich den auch nicht hasse.
Das Ende war in der Tat nicht nötig, ich kann aber verstehen, dass man ein wenig Action und eben diesen Cliffhanger zu Beginn einer Serie einbaut.
von Stefan
1x10 - Merry Christmas, Etc

Juhu - auch bei Chicago Fire wieder uptodate \o/

Die Folge war wieder sehr stark und mich hat jetzt auch der Cliffhanger nicht groß gestört - mein Gott, das war ja jetzt nichts massives und die Serie brauchte eben auch ein kleines "Herbst Finale"

Die Story rund um Otis ist ziemlich klasse - wobei die Serie den "Ensemble"-Aspekt wirklich sehr toll hinbekommt - das Erinnert hier wirklich an die besten Jahre von ER und dabei sind wir gerade mal in der ersten hälfte von Season 1.

Weiter so :)
von redlock
Folge 111:

---Hey, heute ist mir endlich eingefallen (ohne nachzuschlagen) woher ich Matt Casey's Schwester Christie kenne: Sie ist State Treasurer Sayak's Ehefrau (''Boss'')
--wie erwartet, Mutti hat Vati umgebracht und die Kinder stehen auf unterschiedlichen Seite was Bewährung angeht. Dennoch, ich fand das recht spannend
---das Severide am Ende doch endlich die Arm-OP machen lassen will und Therapie wegen der Pillensucht fand ich etwas überraschend und überraschend einfach aufgelöst. Bin gespannt, ob Sarah Shahi nochmal auftaucht. Wenn nicht, dann war ihr Auftritt hier leicht verschwendet
---dafür schöne Szene zwischen Severide und Shay am Abend vor der Glotze
---das Dawson und Shay den Unfall einigermaßen glimpflich überstehen: okay, ich nehm das jetzt so hin. Hab nicht wirklich erwartet, dass das big drama wird
---Herman und seine Geschäftsideen: Der ''Partner'' war die Härte :lol:
---Cruz – den das Gewissen palgt – ist auf einmal in Gary, Indiana? Oi...
---Dawson und Candidate: Och nö...ich seh sie lieber mit Casey zusammen, aber Drama muss halt sein

Auch wenn einige Sachen heute was einfach aufgelöst wurden, die Folge war wieder sehr unterhaltsam: 7,5/10
von Stefan
1x11 God Has Spoken

Hui - wieder eine klasse Folge. Den Twist mit Dawson und Candidate hätte ich auch nicht gebraucht, aber man teaserte ja schon zuvor an, dass sich die beiden schon länger kennen, also kam das jetzt auch nicht aus dem Nichts.

Die Szene mit dem Erdloch war übrigens echt die Härte.. stell dir vor du gehst deines Weges und auf einmal schluckt dich der Boden :shock: :shock:
von Bobby
Stefan hat geschrieben:Die Szene mit dem Erdloch war übrigens echt die Härte.. stell dir vor du gehst deines Weges und auf einmal schluckt dich der Boden :shock: :shock:
Gab es vor Weihnachten nicht einen Fall in den Nachrichten, wo ein Fußballplatz ähnlich eingebrochen ist, da es darunter alte Kohleschächte gab? :?

Hab über die Feiertage die letzten paar Folgen nachgeholt und es hat mir wieder echt gut gefallen, nachdem mir die etwas schwächere Thanksgiving-Folge Sorgen machte, dass es keine starken Storyarcs mehr geben würde. Die Pillenstory steht jetzt auch endlich im Mittelpunkt und ich bin gespannt, was nun passieren wird und wie schlimm ein möglicher Eingriff werden wird.
von redlock
Folge 112:

Die Folge mit dem ''Flugzeugabsturz'' der es in die realen Nachrichten brachte.
Folge hat mich sehr gut unterhalten. Die Mischung aus den ''Rettungstaten'' – die Flüchtlinge im Aufleger, der Flugzeugabsturz – und den privaten Teilen – Hermann, seine Limo und seine Frau ( was ich :lol: fand); Cruz goes psycho; Dawson (und Casey) helfen der 16jährigen; Candidate kriegt anpfiff vom Battalion Chief wegen seiner Affäre mit Dawson (hab ich nicht kommen sehen :o); Casey, seine Mutter und die Anhörung vor dem Bewährungsausschuss; Severide sagt dem Chief endlich was Sache ist und will die OP machen lassen; das Severide mit Renee nach Spanien gehen will hab ich ebenfalls nicht erwartet, bin gespannt ob Severide aus der Serie verschwindet (selbst wenn's nur vorläufig wäre).

----->8/10
von Theologe
redlock hat geschrieben:Severide sagt dem Chief endlich was Sache ist und will die OP machen lassen; das Severide mit Renee nach Spanien gehen will hab ich ebenfalls nicht erwartet, bin gespannt ob Severide aus der Serie verschwindet (selbst wenn's nur vorläufig wäre).
Zum ersten mal bin ich richtig gespannt, was diese Storyline bringen wird. Kelly wird doch sicherlich nicht dauerhaft aus der Serie geschrieben, andererseits kann man den auch nicht ewig in die Reha schicken und ein längerer Zeitsprung wäre wohl erst zwischen den Staffeln drin und ja, inzwischen gehe ich davon aus, dass Chicago Fire auch in der kommenden Season laufen wird.
Wenn die CBS-Serien nicht laufen schlug sich Chicago Fire wacker, konnte einige Male SVU toppen und wenn CBS Pause hat, läuft Chicago Fire für eine 22 Uhr Serie allgemein gut und für eine NBC Serie erst Recht.
von Bobby
Theologe hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Severide sagt dem Chief endlich was Sache ist und will die OP machen lassen; das Severide mit Renee nach Spanien gehen will hab ich ebenfalls nicht erwartet, bin gespannt ob Severide aus der Serie verschwindet (selbst wenn's nur vorläufig wäre).
Zum ersten mal bin ich richtig gespannt, was diese Storyline bringen wird. Kelly wird doch sicherlich nicht dauerhaft aus der Serie geschrieben, andererseits kann man den auch nicht ewig in die Reha schicken und ein längerer Zeitsprung wäre wohl erst zwischen den Staffeln drin und ja, inzwischen gehe ich davon aus, dass Chicago Fire auch in der kommenden Season laufen wird.
Ich bin auch verdammt gespannt, wie man dieses Problem lösen wird. An einen Zeitsprung hatte ich auch gedacht, aber das wäre so früh in der Serie einfach kein guter Schritt, da man sich damit alle anderen aufgebauten Geschichten vermiesen würde. Und die Serie wird Kelly sicher nicht verlassen, das kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Ansonsten war es eine spannende Folge. Die Sache mit Caseys Mutter war echt böse. Wollen sie doch jetzt ernsthaft versuchen ihm irgendwie eine Mitschuld zu geben. :shock: :? :( Was ich nicht ganz verstanden habe bei der Latina: Die haben doch jetzt wegen ihres Alters einfach gelogen, aber wenn sie Asyl beantragt, wird man doch sicherlich ihre Papiere kontrollieren?! :?

Jetzt heißt es fast 3 Wochen warten... :|
von Theologe
Bobby hat geschrieben: Was ich nicht ganz verstanden habe bei der Latina: Die haben doch jetzt wegen ihres Alters einfach gelogen, aber wenn sie Asyl beantragt, wird man doch sicherlich ihre Papiere kontrollieren?! :?
Welche Papiere? Die ist ja nicht mit ihrem Reisepass in die USA gekommen.
von redlock
Bobby hat geschrieben:
Was ich nicht ganz verstanden habe bei der Latina: Die haben doch jetzt wegen ihres Alters einfach gelogen, aber wenn sie Asyl beantragt, wird man doch sicherlich ihre Papiere kontrollieren?! :?
Wer über Mexiko ''einreist'' hat meist keine Papiere. Normalerweise würde ICE das Mädel untersuchen lassen wie alt sie ist. Wenn der Sachbearbeiter genervt ist, vergisst er eine solche Anordnung vielleicht :wink:

Bobby hat geschrieben:
Was :?: :shock:
von Bobby
Theologe hat geschrieben: Welche Papiere? Die ist ja nicht mit ihrem Reisepass in die USA gekommen.
redlock hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:
Was ich nicht ganz verstanden habe bei der Latina: Die haben doch jetzt wegen ihres Alters einfach gelogen, aber wenn sie Asyl beantragt, wird man doch sicherlich ihre Papiere kontrollieren?! :?
Wer über Mexiko ''einreist'' hat meist keine Papiere. Normalerweise würde ICE das Mädel untersuchen lassen wie alt sie ist. Wenn der Sachbearbeiter genervt ist, vergisst er eine solche Anordnung vielleicht :wink:
Dass sie keine Papiere dabei hat, ist mir schon klar. Ich hätte nur gedacht, dass man sowas mit den ausländischen Behörden koordiniert und da würde sowas dann rauskommen. :?
redlock hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:
Was :?: :shock:
Die nächsten zwei Wochen gibt es nur Reruns.
von Theologe
Bobby hat geschrieben: Dass sie keine Papiere dabei hat, ist mir schon klar. Ich hätte nur gedacht, dass man sowas mit den ausländischen Behörden koordiniert und da würde sowas dann rauskommen. :?
Das ist mit lateinamerikanischen Behörden wahrscheinlich gar nicht immer so einfach und ich kann mir gut vorstellen, dass für die entsprechenden Beamten von ICE ein Teenage-Girl, das bei ihrem Onkel einzieht nicht die höchste Priorität genießt, so dass man für einen solchen Fall, nicht groß aktiv wird.
von Bobby
Theologe hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben: Dass sie keine Papiere dabei hat, ist mir schon klar. Ich hätte nur gedacht, dass man sowas mit den ausländischen Behörden koordiniert und da würde sowas dann rauskommen. :?
Das ist mit lateinamerikanischen Behörden wahrscheinlich gar nicht immer so einfach und ich kann mir gut vorstellen, dass für die entsprechenden Beamten von ICE ein Teenage-Girl, das bei ihrem Onkel einzieht nicht die höchste Priorität genießt, so dass man für einen solchen Fall, nicht groß aktiv wird.
Da wirst du wohl recht haben. Klingt überaus schlüssig. Trotzdem kam die Frage beim Schauen erstmal auf. :wink:
von Plem
Die neuste Folge hat mir wieder gut gefallen. Selbst bei den Charakteren, die ich eigentlich nicht so gerne mag (wie Severide) interessieren mich die Geschichten trotzdem. Außerdem gabs Mills mit Welpen. Was will man mehr?
von redlock
Folge 113:

---Kelly (hey, er und Neal Caffrey sind Brüder :lol: ) und die Spanien Sache: das war eine billige (und schwache) Auflösung mit der ''experiementellen OP,'' fit in 4 Wochen und Spanien ade.
---Ernie: okay, das war hingegen eine recht unerwartete und harte Auflösung. Stirbt der Kurze. Und Chief ist suspendiert.
---Shay und ihre schwangere Ex, die bei Shay einzieht: okay, mal sehen
---Shay und Kelly: finde diese Freundschaft klasse
---Shay und der Taser: :lol:
---die Bewährungsanhörung war ebenfalls sehr gut. Mutti kriegt Bewährung und muss nun bei Sohnemann einziehen :o
---die Beziehung zw. Casey und Dawson: wird seltsam :?
---der Köter: ''Daddy, can we keep it'' :lol:
---Mouch will sich versetzen lassen?

Trotz kleinerer Schwächen eine insgesamt wieder gute Folge: 7,5/10