redlock hat geschrieben:Und die Quoten fallen und fallen -- da hatte SURFACE ja noch bessere Quoten zum Schluß :lol:
Ich hab gerade mal noch den "Surface" gegooglet:
http://groups.google.de/group/rec.arts. ... 7fccb87be4
Keine Ahnung welche Quoten die anderen Episoden hatte, aber an dem Tag wäre es sogar locker von "What About Brian" geschlagen worden.

Das macht mich dann doch wieder etwas optimistisch das die Serie doch wenigstens eine volle Staffel bekommt (Surface war ja auch nicht unbedingt recht billig).
Außerdem waren die Quoten in der Zielgruppe besser als letzte Woche (was wohl aber auch mit den besseren Werten von "Heros" zusammenhängt).
redlock hat geschrieben:Mal gespannt, wann auch NBC einsieht dass Studio 60 in Flop ist, und den Stecker zieht.
Naja, "The West Wing" war im ersten Jahr auch ein Flop und die Darsteller mussten IIRC sogar alle bis auf Rob Lowe Gehaltskürzungen hinnehmen. Erst im zweiten Jahr war die Serie erfolgreich und kam quotenmäßig teilweise fast an "ER" ran. Sicherlich waren die Ratings nie so schlecht, aber damals war NBC auch noch das Nr. 1 Network. Heute sind sie Nr. 4...
Außerdem haben sie kaum was besseres. "Kidnapped" und "Friday Light Nights" läufen beide noch schlechter (ersteres ist ja bereits erledigt). Und nach dem Flop der ganzen Heist-Shows und "Brotherhood", glaube ich nicht das "The Black Donnellys" zur Midseaon besonders erfolgreich sein wird. Schade eigentlich, den alle diese Serien sind IMO sehr gut, besser als die Dramen von ABC, CBS und vorallem von FOX. Bei den Comedies glaube ich auch nicht daran. Hab mir den Pilot von "30 Rock" angeschaut und war nicht sonderlich beeindruckt. Die Serie ist vielleicht lusitiger als "Studio 60" wenn man auf Sketche und Slap-Stick steht, aber von der Story her kann man die Serie IMO ziemlich vergessen und "20 Good Years"... :lol:
Der einzige Erfolg ist "Heroes", aber da kann man IMO noch nicht von einem Megahit sprechen. Mal schauen wie die Quoten aussehen wenn die Serie gegen "24" antritt.
redlock hat geschrieben:Denn so geht kann es nicht weiter gehen (vielleicht warten sie noch nächsten Montag ab, aber dann wird sicherlich was passieren, Kritikerlob hin oder her)
Ich denke langfristig hat das mit dem Montagssendeplatz wirklich keinen Sinn. "Heroes" ist absolut inkompatibel mit der Serie, da sollte zu Midseaon besser wieder "Medium" laufen. "Studio 60" sollte man vielleicht, wie ursprünglich vogesehen, mit "The Office" zusammenlaufen lassen.
Wenn die Serie auf einem anderen Network wäre, hätte sie wohl keine Chancen mehr. Aber NBC hat auch auch "Joey" zwei Jahre lang behalten, obwohl das weder bei den Zuschauern noch bei den Kritiker beliebt war und bei "Kidnapped" waren sie ja auch recht gnädig. Und "Surface" lief letztes Jahr auch ziemlich schlecht und hat immerhin 15 Episoden bekommen.
Ich hoffe mal einfach das beste und hoffe das Lauren Graham und Sting nächste Woche etwas helfen. Ansonsten gibt es schon Anregungen für zukünftige Behind-the-Scene-Serien von Sorkin:
http://www.fametracker.com/blue_moons/f ... _09_29.php :lol: