US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von mak
Theologe hat geschrieben:
mak hat geschrieben:IIRC darf die Serie nicht um 8 Uhr laufen, das ist vertraglich so festgelegt. Ist auch nicht wirklich eine Familienserie.
Friday Night Lights läuft doch um 8 vor den L&Os
Und? Das ist kann man IMO schon als Familienserie bezeichnen.
von Theologe
mak hat geschrieben:
mak hat geschrieben:IIRC darf die Serie nicht um 8 Uhr laufen, das ist vertraglich so festgelegt. Ist auch nicht wirklich eine Familienserie.
Friday Night Lights läuft doch um 8 vor den L&Os
Und? Das ist kann man IMO schon als Familienserie bezeichnen.
Ok, dann haben wir irgendwie aneinander vorbei geredet. Ich finde, dass man FNL als Flop vorhersehen konnte und dass FNL besser freitags gelaufen wäre. Studio 60 läuft schon am richtigen Tag.
von mak
Theologe hat geschrieben:Ok, dann haben wir irgendwie aneinander vorbei geredet. Ich finde, dass man FNL als Flop vorhersehen konnte und dass FNL besser freitags gelaufen wäre. Studio 60 läuft schon am richtigen Tag.
OK, aber wäre es am Freitag besser gelaufen? Eher nicht...
Der NBC-Freitag läuft doch eigentlich im Augenblick ganz gut.
Ich denke das Problem der Serie ist das es einfach nicht genug Interesse daran gibt. Deswegen sind Sportdraman schon seit Jahrzehnten nicht mehr erfolgreich. Die Serie wäre vielleicht bei FOX oder The CW besser gelaufen. Die Kritiken sind ja durchweg sehr gut gewesen. Das ist IMO auch einer der Gründen warum "Kidnapped" gescheitert ist und "The Black Donnellys" leider wahrscheinlich auch scheitern wird. Sicher der Hype um die Serie war nicht so groß, wie z.B. der von "Ugly Betty", aber 10 Millionen Zuschauer wären bei normalen Interesse IMO schon drin gewesen.
von mak
Gute vierte Episode, aber IMO etwas schwächer als die letzten beiden. Ein etwas langsamer Beginn, dafür mit umso besserem Ende, ich hoffe das wirkt sich nicht allzu sehr auf die Quoten aus. :?
Ich hab es ja schon anch dem Pilot gesagt und sage es jetzt wieder: Matthew Perry wird für diese Rolle mit Sicherheit eine Emmy Nominierung erhalten. Endlich hat Tom mal wieder etwas mehr zu tun gehabt, dafür gab es etwas wenig Danny und Cal war auch recht selten zu sehen, was aber wohl daran liegen dürfte das Timothy Busfield bei dieser Episode Regie geführt hat. Christine Lahti war gut, würde aber etwas zu wenig genutzt. Schon das man auch Ricky & Ron etwas "humanisiert" hat. Mir gefallen diese Charakter eigentlich recht gut. Auch Jordan fand ich in dieser Episode recht gut, aber leider kein Jack (nur einmal seine Stimme).
von redlock
Und die Quoten fallen und fallen -- da hatte SURFACE ja noch bessere Quoten zum Schluß :lol:

Mal gespannt, wann auch NBC einsieht dass Studio 60 in Flop ist, und den Stecker zieht.

Denn so geht kann es nicht weiter gehen (vielleicht warten sie noch nächsten Montag ab, aber dann wird sicherlich was passieren, Kritikerlob hin oder her)
von Waterboy
nah ja immerhin hat man ABC noch geschlagen.

Wobei der Serie eher die hohen Kosten zum verhängniss werden dürften. Ich glaube solange die quote noch bei 8 Millionen liegt wird NBC abwarten, meistens steigen die Quoten ja zum Winter hin, an und besonders die Novembersweeps wird NBC wohl mti Studio 60 noch mitnehmen, glaub ich zumindest.

Es sei denn die qutoe rutscht auf 7 Millionen ab, dann ist NBC wohl wirklich zum Handels gezwungen...
von mak
redlock hat geschrieben:Und die Quoten fallen und fallen -- da hatte SURFACE ja noch bessere Quoten zum Schluß :lol:
Ich hab gerade mal noch den "Surface" gegooglet: http://groups.google.de/group/rec.arts. ... 7fccb87be4
Keine Ahnung welche Quoten die anderen Episoden hatte, aber an dem Tag wäre es sogar locker von "What About Brian" geschlagen worden. :wink: Das macht mich dann doch wieder etwas optimistisch das die Serie doch wenigstens eine volle Staffel bekommt (Surface war ja auch nicht unbedingt recht billig).
Außerdem waren die Quoten in der Zielgruppe besser als letzte Woche (was wohl aber auch mit den besseren Werten von "Heros" zusammenhängt).
redlock hat geschrieben:Mal gespannt, wann auch NBC einsieht dass Studio 60 in Flop ist, und den Stecker zieht.
Naja, "The West Wing" war im ersten Jahr auch ein Flop und die Darsteller mussten IIRC sogar alle bis auf Rob Lowe Gehaltskürzungen hinnehmen. Erst im zweiten Jahr war die Serie erfolgreich und kam quotenmäßig teilweise fast an "ER" ran. Sicherlich waren die Ratings nie so schlecht, aber damals war NBC auch noch das Nr. 1 Network. Heute sind sie Nr. 4...
Außerdem haben sie kaum was besseres. "Kidnapped" und "Friday Light Nights" läufen beide noch schlechter (ersteres ist ja bereits erledigt). Und nach dem Flop der ganzen Heist-Shows und "Brotherhood", glaube ich nicht das "The Black Donnellys" zur Midseaon besonders erfolgreich sein wird. Schade eigentlich, den alle diese Serien sind IMO sehr gut, besser als die Dramen von ABC, CBS und vorallem von FOX. Bei den Comedies glaube ich auch nicht daran. Hab mir den Pilot von "30 Rock" angeschaut und war nicht sonderlich beeindruckt. Die Serie ist vielleicht lusitiger als "Studio 60" wenn man auf Sketche und Slap-Stick steht, aber von der Story her kann man die Serie IMO ziemlich vergessen und "20 Good Years"... :lol:
Der einzige Erfolg ist "Heroes", aber da kann man IMO noch nicht von einem Megahit sprechen. Mal schauen wie die Quoten aussehen wenn die Serie gegen "24" antritt.
redlock hat geschrieben:Denn so geht kann es nicht weiter gehen (vielleicht warten sie noch nächsten Montag ab, aber dann wird sicherlich was passieren, Kritikerlob hin oder her)
Ich denke langfristig hat das mit dem Montagssendeplatz wirklich keinen Sinn. "Heroes" ist absolut inkompatibel mit der Serie, da sollte zu Midseaon besser wieder "Medium" laufen. "Studio 60" sollte man vielleicht, wie ursprünglich vogesehen, mit "The Office" zusammenlaufen lassen.
Wenn die Serie auf einem anderen Network wäre, hätte sie wohl keine Chancen mehr. Aber NBC hat auch auch "Joey" zwei Jahre lang behalten, obwohl das weder bei den Zuschauern noch bei den Kritiker beliebt war und bei "Kidnapped" waren sie ja auch recht gnädig. Und "Surface" lief letztes Jahr auch ziemlich schlecht und hat immerhin 15 Episoden bekommen.
Ich hoffe mal einfach das beste und hoffe das Lauren Graham und Sting nächste Woche etwas helfen. Ansonsten gibt es schon Anregungen für zukünftige Behind-the-Scene-Serien von Sorkin: http://www.fametracker.com/blue_moons/f ... _09_29.php :lol:
von Waterboy
Ich hab gerade mal noch den "Surface" gegooglet: http://groups.google.de/group/rec.arts. ... 7fccb87be4
Keine Ahnung welche Quoten die anderen Episoden hatte, aber an dem Tag wäre es sogar locker von "What About Brian" geschlagen worden. :wink:
die letzten Episoden hatten folgende quoten

1x09 - 9,38 Millionen Zuschauer
1x10 - 10,00 Millionen Zuschauer
1x11 - 9,01 Millionen Zuschauer
1x12 - 8,35 Millionen Zuschauer
1x13 - 7,82 Millionen Zuschauer
1x14 - 8,27 Millionen Zuschauer
1x15 - 9,47Millionen Zuschauer

Season Durschnitt 9,28 Millionen Zuschauer

Außerdem haben sie kaum was besseres. "Kidnapped" und "Friday Light Nights" läufen beide noch schlechter (ersteres ist ja bereits erledigt). Und nach dem Flop der ganzen Heist-Shows und "Brotherhood", glaube ich nicht das "The Black Donnellys" zur Midseaon besonders erfolgreich sein wird.

ebend bis auf Heroes enttäuschen die Neustarts alle. Und auch sonst läuft es nicht gerade super. Der Donnerstag schwächelt sehr ( nix mehr mit NBC nr. 1 ), gerade mal ER hat irgendwie neuen Boden gefasst. Und bis auf Deal or no Deal und Heroes läuft alles nicht gerade besonders.

Der einzige Erfolg ist "Heroes", aber da kann man IMO noch nicht von einem Megahit sprechen. Mal schauen wie die Quoten aussehen wenn die Serie gegen "24" antritt.
joar da bin ich auch gespannt, wobei beides ja eher unterschiedliche Genres sind. Dennoch 24 ist sehr Quotenstark ( war es bisher jedenfalls :wink: ) und es wird dann bis Mai ununterbrochen jeden Montag laufen.

bin gespannt wie es ab januar laufen wird. Hoffe für beide gut :wink:

Ich denke langfristig hat das mit dem Montagssendeplatz wirklich keinen Sinn. "Heroes" ist absolut inkompatibel mit der Serie, da sollte zu Midseaon besser wieder "Medium" laufen. "Studio 60" sollte man vielleicht, wie ursprünglich vogesehen, mit "The Office" zusammenlaufen lassen.
jeep Medium hatte bessere Quoten. Aber Studio 60 am Donnerstag ? The office schächelt auch in dieser Season erheblich....
von mak
Waterboy hat geschrieben:
Keine Ahnung welche Quoten die anderen Episoden hatte, aber an dem Tag wäre es sogar locker von "What About Brian" geschlagen worden. :wink:
die letzten Episoden hatten folgende quoten

1x09 - 9,38 Millionen Zuschauer
1x10 - 10,00 Millionen Zuschauer
1x11 - 9,01 Millionen Zuschauer
1x12 - 8,35 Millionen Zuschauer
1x13 - 7,82 Millionen Zuschauer
1x14 - 8,27 Millionen Zuschauer
1x15 - 9,47Millionen Zuschauer

Season Durschnitt 9,28 Millionen Zuschauer
Diese Zahlen hätten sogar für eine Verlängerung ausgereicht. "Prison Break" hatte z.B. ähnliche Quoten. Aber "Surface" hat in der Zielgruppe IIRC relativ schlecht abgeschnitten und das sind letztlich die entscheidenden Zahlen.
Außerdem haben sie kaum was besseres. "Kidnapped" und "Friday Light Nights" läufen beide noch schlechter (ersteres ist ja bereits erledigt). Und nach dem Flop der ganzen Heist-Shows und "Brotherhood", glaube ich nicht das "The Black Donnellys" zur Midseaon besonders erfolgreich sein wird.

ebend bis auf Heroes enttäuschen die Neustarts alle. Und auch sonst läuft es nicht gerade super. Der Donnerstag schwächelt sehr ( nix mehr mit NBC nr. 1 ), gerade mal ER hat irgendwie neuen Boden gefasst. Und bis auf Deal or no Deal und Heroes läuft alles nicht gerade besonders.
"ER" profitiert wohl von "Grey's Anatomy" und schwacher Konkurrenz.
Ansonsten ist das wie gesagt sehr Schade. Ich habe gerade die zweite Folge "Friday Night Lights" angesehen und ich muss sagen: Wow! Es ist schon eine Weile her das mich eine Serie so beeindruckt hat, vorallem da ich vom Pilot eher unbeeindruckt war und mich auch der Genre überhaupt nicht anspricht. Großartiges Drama, zu Schade das diese Serie wohl von Anfang an keine Chance hatte. "Kidnapped" war auch sehr gut. Auch die Serie hatte vom Start weg keine Chance. NBC hat einfach mit der Programmplannung kein Glück. Die Qualität der Serien ist erste Sahne, es ist fast schon irgendwie ironisch das "Heroes" am besten läuft, was zwar gut ist, aber z.B. in Punkten schauspielerischer Leistung und Regie den anderen neuen NBC-Serien doch klar unterlegen ist. Der Zuschauer scheint wohl immer noch nach Big-Mystery-Serien zu verlangen.
joar da bin ich auch gespannt, wobei beides ja eher unterschiedliche Genres sind. Dennoch 24 ist sehr Quotenstark ( war es bisher jedenfalls :wink: ) und es wird dann bis Mai ununterbrochen jeden Montag laufen.

bin gespannt wie es ab januar laufen wird. Hoffe für beide gut :wink:
Ich denke es gibt schon eine gewisse Zielgruppenüberschneidung. Aber es ist trotzdem schwer eine Vorhersage über die Quoten zu machen, da kann noch viel passieren.
jeep Medium hatte bessere Quoten. Aber Studio 60 am Donnerstag ? The office schächelt auch in dieser Season erheblich....
Hab die Quoten jetzt nicht so direkt verfolgt, aber hatte die Seaonpremiere nicht sogar bessere Quoten als MNIE? Zumindest in der Zielgruppe sollte es doch recht ordentlich laufen.
von redlock
Die Fernsehlandschaft ist heute anderes als zu beim Start von West Wing. :wink:

Wer wissen will warum Zuschauer massenweise davon laufen:

“Studio 60”: Ending the Ego Trip: http://www.teevee.org/
von mak
redlock hat geschrieben:Die Fernsehlandschaft ist heute anderes als zu beim Start von West Wing. :wink:
Habe ich doch auch geschrieben...
redlock hat geschrieben:Wer wissen will warum Zuschauer massenweise davon laufen:

“Studio 60”: Ending the Ego Trip: http://www.teevee.org/
Wenn das Ego der Grund ist warum hat dann "CSI:H" so viele Zuschauer? :lol:
Ansonsten hat TWW mit ähnlichen Kritiken leben müssen.

Wo ist eigentlich dein Problem mit der Serie? :?
von Theologe
redlock hat geschrieben:“Studio 60”: Ending the Ego Trip: http://www.teevee.org/
Ganz unrecht hat der Gute wirklich nicht. Mir gefällt Studio 60 dennoch sehr gut.
von mak
redlock hat geschrieben:“Studio 60”: Ending the Ego Trip: http://www.teevee.org/
Ganz unrecht hat der Gute wirklich nicht. Mir gefällt Studio 60 dennoch sehr gut.
Die Sache mit Sorkins Geschichte stimmt schon, aber ich hab damit kein Problem und der normale Zuschauer der Sorkins geschichte nicht kenne warscheinlich auch nicht. Ich denke auch nicht das der Humor das Problem ist (hallo, das ist eine Dramaserie) oder das sich die Charakter in der Serie zu wichtig nehmen (das ist IMO völlig normal).
Das Problem sind doch mehr die viele religiöse und politischen Anspielungen. IMO gibt es in "Studio 60" davon sogar mehr als in TWW. Auf sowas reagieren die Amis doch recht empfindlich.
von Poffel
gibts jemand mit nem größeren ego als house?^^
von mak
Poffelchen hat geschrieben:gibts jemand mit nem größeren ego als house?^^
James Woods in "Shark" vielleicht? 8)
von redlock
Dann geniesse es solange du kannst (nicht ironisch gemeint :wink: )

...und auch für Ausiello hat die Serie keine Überlebenchance :lol:

...und von zusätzlichen scripts / Folgen hat man auch noch nix gehört (die Serie hat eine 13 Ep. Order, wenn ich mich recht entsinne)
von mak
redlock hat geschrieben:
Dann geniesse es solange du kannst (nicht ironisch gemeint :wink: )
Ernsthaft: Wo ist dein Problem mit der Serie? :sad:
redlock hat geschrieben:...und auch für Ausiello hat die Serie keine Überlebenchance :lol:
Er würde nur nach seiner Meinung befragt... :roll:
von redlock
mak hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:...und auch für Ausiello hat die Serie keine Überlebenchance :lol:
Er würde nur nach seiner Meinung befragt... :roll:

Eben, und er meint, sie wird es nicht schaffen :wink:

Da stimme ich mit ihm überein. :D

Welches Problem ich mit der Serie habe -- keins, ich halte sie nur für gescheitert, unabhängig von der Qualität. :D
von mak
redlock hat geschrieben:Welches Problem ich mit der Serie habe -- keins, ich halte sie nur für gescheitert, unabhängig von der Qualität. :D
Aha und das kannst du nach 4 Episode schon sagen. :?
Gut, das es auch Verantwortliche gibt die Serien etwas mehr Zeit geben. Sonst wären einige sehr erfolgreichen Serien nicht so weit gekommen. Z.B.: "Baywatch", "JAG", "The X-Files", "Star Trek", "Seinfeld", etc.
Ich denke zwar nicht das "Studio 60" jemals so erfolgreich sein wird wie "The West Wing", aber es wird ähnlich wie "Boston Legal" sein Publikum finden. Ob das NBC reicht weiß ich natürlich nicht, aber mit sowas sollte man kalkuliert haben.
von Waterboy
aber es wird ähnlich wie "Boston Legal" sein Publikum finden. Ob das NBC reicht weiß ich natürlich nicht, aber mit sowas sollte man kalkuliert haben.
nah ja, danach siehts aber nicht gerade aus zu Zeit.

Ich wrüde sagen 7 Millionen Stammzuschauer hat die Serie erreicht die jede Woche einschalten, alles was darüber jetzt ist sind die Zufalls ( ich schau mal rein ) Seher.

Nur verliert die Serie halt ihre Zuschauer von Folge zu Folge, was sicherlich nicht an der Qualität der Serie, aber wohl an der Art der Amerikaner liegt die sich mit guten Serien allgemein ja immer recht schwer tun. Die meisten wollen halt leicht unterhalten werden ( deshalb wundert mich ehrlich gesagt zu Zeit der Erfolg von Heroes wo man ja doch ein wenig gezwungen ist mitzudenken und aufzupassen und das sie ihre Quoten halten können, gleiches gilt seit 2 jahren für LOST, die aber auch sehr viele Zuschauer verloren haben ).

insgesamt glaub ich aber ( oder hoffe ich für die Fans - ich will mir die Serie auch noch anschauen, warte aber noch ) das man jetzt seine END-Quote mit aka 8 Millionen gefunden hat. Ich hoffe mal nicht das die Quote noch weiter fallen wird, glaube aber auch nicht das die Serie jetzt noch neue Fans finden wird.

Was NBC schließlich macht ist die zweitfrage. Bis auf Heroes, ER, Deal or no Deal und vielleicht noch den Comedy Donnerstag läuft es für NBC nicht wirklich rund zu Zeit bei NBC ( Crossing Jordan soll ja erst in Midseason zurück kommen ).

Von daher wird NBC denk ich noch abwarten und solange die Quote nicht ins Bodenlose fällt und immerhin die NovemberSweeps und Golden Globes anstehen, wird NBC abwarten.
von mak
aber es wird ähnlich wie "Boston Legal" sein Publikum finden. Ob das NBC reicht weiß ich natürlich nicht, aber mit sowas sollte man kalkuliert haben.
nah ja, danach siehts aber nicht gerade aus zu Zeit.
Ich weiß... :sad:
Waterboy hat geschrieben:Ich wrüde sagen 7 Millionen Stammzuschauer hat die Serie erreicht die jede Woche einschalten, alles was darüber jetzt ist sind die Zufalls ( ich schau mal rein ) Seher.

Nur verliert die Serie halt ihre Zuschauer von Folge zu Folge, was sicherlich nicht an der Qualität der Serie, aber wohl an der Art der Amerikaner liegt die sich mit guten Serien allgemein ja immer recht schwer tun. Die meisten wollen halt leicht unterhalten werden ( deshalb wundert mich ehrlich gesagt zu Zeit der Erfolg von Heroes wo man ja doch ein wenig gezwungen ist mitzudenken und aufzupassen und das sie ihre Quoten halten können, gleiches gilt seit 2 jahren für LOST, die aber auch sehr viele Zuschauer verloren haben ).
Wobei "Studio 60" glücklicherweise doch etwas von den guten Quoten von "Heroes" profitieren kann. Zumindest in der Zielgruppe und das ist ja das wichtig. Da war "Studio 60" diese Woche auch besser als der "Hit" "Jericho".
von redlock
mak hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Welches Problem ich mit der Serie habe -- keins, ich halte sie nur für gescheitert, unabhängig von der Qualität. :D
Aha und das kannst du nach 4 Episode schon sagen. :?
Nach 4 Eps -- ja :wink:

Eine Entscheidung wird ziemlich sicher vor den Nov. sweeps fallen
von mak
redlock hat geschrieben:Eine Entscheidung wird ziemlich sicher vor den Nov. sweeps fallen
Naja, das man "Medium" auf Mittwoch schiebt halte ich mal für ein gutes Zeichen. Was sollen sie anderes auf diesem Sendeplatz bringen?
von Dr.House
Wieso steht eigentlich auf manchen Seiten, dass die Zuschauerzahlen weiter gesunken sind und hier wiederum, dass sie um 12% gestiegen sind?

PS: Es gibt übrigens auch schon eine deutsche Fansite