US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von AlphaOrange
Theologe hat geschrieben:Ich hab nur Angst davor, dass die beiden Städte kurz vor dem Krieg stehen und um 5 vor 12 Johnston Green aus dem Panzer hüpft und eine Rede hält, die den Krieg verhindert, weil Amerikaner doch zusammenhlaten müssen.
Das wäre ein echter Super-GAU.
Angesichts der Tatsache, dass Johnston in der Serie derzeit überhaupt nichts richtiges zu tun hat außer seit Aprils Tod ein wenig depressiv zu wirken, aber durchaus denkbar.
von Poffel
so wirds doch aber kommen, genau da shab ich mir heute morgen auch gedacht ^^ die werden doch keinen krieg zeigen... bei so einer soap
von AlphaOrange
Poffel hat geschrieben:so wirds doch aber kommen, genau da shab ich mir heute morgen auch gedacht ^^ die werden doch keinen krieg zeigen... bei so einer soap
Dass es keinen offenen Krieg gibt, ist klar. Womit soll Jericho Krieg führen? Mit einem Panzer ohne Munition und einer Handvoll Handfeuerwaffen gegen ein bis an die Zähne hochgerüstetes New Bern, das wohl relativ problemlos auch noch Verbündete finden könnte?
Aber Jericho könnte ja besetzt werden.
von Theologe
AlphaBolley hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:so wirds doch aber kommen, genau da shab ich mir heute morgen auch gedacht ^^ die werden doch keinen krieg zeigen... bei so einer soap
Dass es keinen offenen Krieg gibt, ist klar. Womit soll Jericho Krieg führen? Mit einem Panzer ohne Munition und einer Handvoll Handfeuerwaffen gegen ein bis an die Zähne hochgerüstetes New Bern, das wohl relativ problemlos auch noch Verbündete finden könnte?
Aber Jericho könnte ja besetzt werden.
Ich denke nicht, dass New Bern rüstungstechnisch besser gestellt ist als Jericho. Die Städte machen auf mich einen ähnlichen Eindruck, mit dem Unterschied, dass Jericho mit allem besser klar kommt. Und wenn man es zynisch betrachten will, hat Jericho mit der Atombombe noch ein As im Ärmel. Das letzte ist natürlich mehr als unwahrscheinlich.
von Poffel
öhm- hast du deren fabrik gesehen? massiv sprengstoff... die bomben jericho in grund und boden
von Stefan
Hi!

jep.. wollt auch grad auf die Waffenfabrik hinweisen... da steht Jericho ziemlich schlecht da mit ihrem Panzer *g*

wobei.. ihr habt recht... sie könnten newburn mit der Atombombe hochjagen *g* wobei die Stadt wahrscheinlich zu Nahe ist, um davon nicht selbst betroffen zu werden

cu
Stefan
von Theologe
Poffel hat geschrieben:öhm- hast du deren fabrik gesehen? massiv sprengstoff... die bomben jericho in grund und boden
hab ich irgendwie vergessen. Naja, dann eben doch mit Atombombe
von AlphaOrange
Stefan hat geschrieben:wobei.. ihr habt recht... sie könnten newburn mit der Atombombe hochjagen *g* wobei die Stadt wahrscheinlich zu Nahe ist, um davon nicht selbst betroffen zu werden
Das wäre in der Tat eine verdammt blöde Idee, die böse Nachbarstadt mit einer Atombombe plattzumachen. Selbst damit zu drohen wäre lächerlich, also bringt die Bombe eigentlich gar keinen Vorteil, sondern nur den Nachteil, dass sie nicht auch noch in die Hände der Leute aus New Bern fallen sollte. Oder in die von Ravenwood. Oder in die diverser anderer Leute, die sauer auf Jericho sind. Oder, oder, oder ... Ach, am besten die schmeißen das Ding mal irgendwo in nen See, wo niemand nach sucht :lol:
von AlphaOrange
Hui, das geht aber ziemlich ab bei Jericho so kurz vor'm Finale. Die haben ja mittlerweile die gesamte Serie über den Haufen geschmissen, seit 1x19 ist da nur noch wenig wiederzuerkennen. Hätte vielleicht gut getan, diesen Schnitt schon ein wenig früher zu machen.
Offenbar schon. Und da Jericho den nicht gewinnen kann, könnte es gut sein, dass noch eine dritte Partei mit einsteigt (Ravenwood oder die Army).

Soap? Davon hat man sich größtenteils recht radikal entledigt.
von Stefan
Hi!

jep.. wow.. seid einigen Folgen gefällt mir JERICHO aber echt wieder seeeehr gut. Nichts mehr von schnulzigen bla bla Storylines die nur mehr am Randa was mit der Atombombe zu tun hatten.. die ganze Story gefällt mir wieder sehr gut :)

Nur fürchte ich auch, dass der Bruch zu spät gekommen ist.. viele hatten wahrscheinlich keine lust mehr darauf zu warten, wann die Serie endlich wieder besser wird.. und mit AMERICAN IDOL als Gegner.. wär es ja fast so, als hät man die Serie selbst mit ner A-Bombe angegriffen.

Ich bin noch immer gespannt, was nun mit Heather ist.. ich kann und will nicht akzeptieren, dass sie sie einfach so sang und klanglos aus der Serie geschrieben haben, nachdem sie schon Dr. Green (mir fällt ihr vorname nicht mehr ein.. lol.. Eriks Frau) ohne jegliche Vorwarnung abgemurkst haben..

ich freu mich echt schon aufs Finale. Schade, dass es wahrscheinlich die letzte Folge von JERICHO sein wird :(

cu
Stefan
von Poffel
oh ja, oh ja, ich fand die letzte folge auch klasse, allerdings wünsch ich mir nen 2h finale... das ist so ne geniale vorlage und sicher wird in den nächsten 45 min der krieg nicht zuende gehen, ich vermute einen riesigen cliffhanger
von Poffel
finale: meine fresse - diese FBs haben genervt. ne ey. das hat die gesamte spannung zerstört, alles wurde so schön auf gebaut... der endfight, das mädel lebt(heather?)

naja das ende war dann ne frechheit... wie kann man denn so ne serie enden lassen? fühl mich richtig verarscht, die haben es nicht mit nem cliffhanger enden lassen sondern haben uns den gesamten höhepunkt vorenthalten. bin echt enttäuscht. gibt sicher keine 2. season... und dass ich über ein jahr zeit investiert habe in diese serie und mit diesem schwachen finale verarscht werde... was sollten die FBs?`damit hätte man stattdessen nen gutes finale drehen können, aber nein *sauer*
@jericho: go to hell bzw. NUTS! ^^
von AlphaOrange
Weiß gar nicht, was du hast, ich fand die Flashbacks überaus gelungen.

Die erste Hälfte der Folge war ein wenig schwach im Vergleich zu den letzten Wochen, aber dann hat es ordentlich zugelegt.

Das Ende ... nun, ich will mich nicht drüber aufregen bevor die Absetzung offiziell ist. Außerdem war doch eh klar, dass die Staffel offen enden wird.

Im Prinzip sehr gelungene Cliffhanger, die mich vor allem weiterhin rätseln lassen, wie man eine zweite Staffel hätte umsetzen wollen in Jericho.

Bild
von Stefan
HI!

jep.. ich mochte die letzte Folge auch. Ich konnte es nicht glauben, dass sie wirklich Green umgebracht haben.. :shock:

war schön April nochmal zu sehen.. ich fand die Flashbacks auch gut.. immerhin war es ein so schöner vergleich zwischen Früher und Heute..

HEATHER lebt.. gott sei dank :)

aber ja.. das ende war echt fieß.. aber ich hab auch nicht erwartet.. einen großen Fight am Ende zu sehen.. das war mir irgendwie klar.. und ich kann sogar damit leben, falls Jericoh enden sollte (womit ich eigentlich reche)

cu
Stefan
von Waterboy
Das Problem war wohl auch das die letzte Folge anders als bei anderne Serien bereits Anfang März abgedreht wurde. Damals hatte die Serie noch tolle Quoten, CBS war vollen Lobes für die Serie, man ging wohl von einer 2. Staffel aus.

Na ja und ganz sollte man die Hoffnung auch noch nicht aufgeben :wink:
von Theologe
So wie die Staffel jetzt endet hat es was vom Angel-Serienfinale. Johnston sterben zu lassen war auf jeden Fall eine Überraschung, die bei einer Absetzung natürlich keinen großen Effekt hat. Inzwischen würde ich mich freuen, wenn Jericho noch eine Chance bekäme, aber ich denke, dass wir mit diesem Ende Vorlieb nehmen müssen.
von mak
"Jericho" doch noch zur Midseason?:
http://community.tvguide.com/blog-entry ... /800016482
Bin zwar kein Fan der Serie, aber es wäre sicherlich ein gutes Signal wenn CBS der Serie ein ordentliches Ende oder geben würde...
Der große Fansupport mit der Nussaktion hat mich ja schon etwas überrascht...
von Stefan
Hi!

wow.. wie geil ist das denn? ich mein, ich find es echt toll. soweit ich weiß war es ja vor den Präsentationen so, dass JERICHO schon kurz vor ner zweiten Staffel stand... wahrscheinlich wurde der Sender von dem großen Aufschrei wirklich überrascht

ich hoffe wirklich, dass das stimmt. Ich finde Jericho hat sich zum schluss hin wirklich gefunden... wäre cool die Serie weiter zu sehen :)

cu
Stefan
von Poffel
Stefan hat geschrieben:Hi!

wow.. wie geil ist das denn? ich mein, ich find es echt toll. soweit ich weiß war es ja vor den Präsentationen so, dass JERICHO schon kurz vor ner zweiten Staffel stand... wahrscheinlich wurde der Sender von dem großen Aufschrei wirklich überrascht

ich hoffe wirklich, dass das stimmt. Ich finde Jericho hat sich zum schluss hin wirklich gefunden... wäre cool die Serie weiter zu sehen :)

cu
Stefan
würde mich auch darüber freuen, so richtig ,aber glauben tu ich nicht dran
von AlphaOrange
Huch. Und sowas wenige Stunden nachdem ich meine Prognose abgegeben hab, dass die Chancen unter 10% liegen, dass da noch was passiert. Das sollte ich jetzt wohl ein wenig nach oben korrigieren.
von Stefan
Hi!

wow.. bin echt gespannt, ob das wirklich was wird.. ich mein, immerhin haben sie ja die neuen Verträge noch nicht abgeschlossen..

und wenn sie nicht alle Schauspieler zurück bekommen, ist das auch nicht so schlimm, können ja sagen, dass die Person beim Kampf drauf gegangen ist :roll: :lol:

cu
Stefan
von Theologe
Das wäre echt klasse, ich konnte zwar mit dem Cliffhanger leben, aber ein richtiges Ende wäre schon was feines.