US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von realstar
Bug hat geschrieben:Nach der heutigen Show der Jungs gibts für mich absolut überhaupt keinen Zweifel wer diese Staffel gewinnen wird. Es ist David Archuleta. Da würd ich sogar Geld drauf wetten.

Jop, der gehört für mich mit Michael Johns und Hernandez zusammen zu den Top drei Favoriten.
von may
Schaut noch jemand? David Archuleta hat ziemlich abgestunken, Text vergessen etc., war echt bitter. Ich schau die Folge grad noch, ich denke nicht, dass er rausfliegen wird, dafür hat er sich bisher zu gut geschlagen.
Ich mag Carly und David Cook :wink:
von Poffel
ich schaute nur bis folge 15... hab mittlerwiele die lust verloren... mal sehen ob ich nochmal weiter mach, aber das singen ist halt nicht unterhaltend
von may
das find ich gerade interessant. Rausgeflogen ist David Hernandez, falls es einen interessiert :wink:
von realstar
Hätte nicht gedacht dass David Hernandez rausfliegt, da gabs nun wirklich schlechtere als ihn, hat er nicht verdient. Cool war natürlich Jim Carey :lol:

David Cook konnte ich vorher nicht ab, aber seit dem letzten Auftritt finde ich ihn ganz ok. Er sollte immer ohne Gitarre auftreten. Irgendwie sagen mir im allgemeinen die Männer in der Staffel besser zu als die Mädels, von denen finde ich sticht nur Amanda (vielleicht noch Seysha) hervor alle anderen finde ich übelst langweilig und gewöhnlich .

Meine Favs sind weiterhin Archuleta und vor allem Michael. Chikeezie rockt auch, Jason ist mir zu schnulzig.

Danny Noriega hatte auch irgendwie was, fand seine zickige Art irgendwie witzig, schade dass er raus ist, hätte bestimmt noch interessante Duelle mit Simon gegeben :D

Das Simon-Bashing und die Spitzen von Ryan sind sowieso das geilste an der Show :mrgreen:
von traeubchenwerfer
realstar hat geschrieben:Das Simon-Bashing und die Spitzen von Ryan sind sowieso das geilste an der Show :mrgreen:
Meine Rede, meine Rede :D Für mich auch das absolute Highlight fast jeder Folge. Warte immer schon sehnsüchtig. Ryan war diese Woche ja wieder wirklich "on fire" :lol:

Ansonsten finde ich auch, dass das die Staffel mit dem mit Abstand bestem Talent bisher ist. *lol* Ich kenn bisher ja auch nur zwei, bin erst bei S5 eingestiegen, was momentan noch meine Lieblingsstaffel wegen Taylor ist. Bei S6 hab ich ca. bei den Top10 aufgehört, weil es mich so gelangweilt hat. War wirklich kaum jemand Interessantes dabei außer eben Jordin, die dann ja auch gewonnen hat. Werde mir bei Gelegenheit nochmal die Folgen ansehen.

Nachdem nun David H. weg ist, den ich wahnsinnig langweilig fand, sind jetzt eigentlich fast nur noch Leute drin, bei denen es mir schwerfallen würde, jemanden zu eliminieren. Eventuell verzichten könnte ich noch auf Kristi Lee Cook, Ramiele und Syesha.

Meine absoluten Favs sind seit Beginn an David Cook, Carly, Michael. Auch toll finde ich Amanda, Jason, David A. und Brooke.

Hoffe, bald kommt mal ein Motto, bei dem ich auch mal ein paar Songs kenne :oops:
von may
traeubchenwerfer hat geschrieben:
realstar hat geschrieben:Das Simon-Bashing und die Spitzen von Ryan sind sowieso das geilste an der Show :mrgreen:
Meine Rede, meine Rede :D Für mich auch das absolute Highlight fast jeder Folge. Warte immer schon sehnsüchtig. Ryan war diese Woche ja wieder wirklich "on fire" :lol:
Schliesse mich Euch beiden komplett an, ich lauer auch schon immer drauf :D
von Tangaträger
Alrighty, bin im Rückstand und hab mir jetzt endlich die letztwöchigen Shows angesehen.
Chikezie "The Easy" :shock: Was für ein geiler Auftritt.
Carlys Come Together hätte mehr zu Amanda gepasst, aber was soll's.
Brooke war mal wieder echt klasse.
David Cook - der Kerl wird immer besser, er ist schon jetzt der neue Chris Daughtry.
David Archuleta mit seiner schlechtesten Leistung, ich war enttäuscht (lag's an den Nerven?).

Und warum ist Kristy noch im Rennen? Seit der Top 24 sitzt sie bei mir auf einem ziemlich wackligen Stuhl - sie wird einfach nicht besser.
von traeubchenwerfer
Tangaträger hat geschrieben:Alrighty, bin im Rückstand und hab mir jetzt endlich die letztwöchigen Shows angesehen.
Chikezie "The Easy" :shock: Was für ein geiler Auftritt.
War das der Auftritt, nachdem Ryan so ausgetickt und wild rumgesprungen ist? Das fand ich genial :lol: Schaue momentan parallel die erste Staffel und stehe jetzt kurz vorm Finale. Da hat sich Ryan auch schon immer so verhalten, sonst ist er ja doch eher noch ruhiger. Aber das war wieder so peinlich, dass ich mich krank gelacht habe. Den Auftritt selbst fand ich aber auch genial. Bei Chikezie (wenn man ihn denn so schreibt) find ich es immer großartig, wenn er ne schnelle Nummer hat, bei Balladen langweile ich mich dagegen zu Tode.
David Archuleta mit seiner schlechtesten Leistung, ich war enttäuscht (lag's an den Nerven?).
Ich denke, es lag auch am Thema. Er kam mit dem Song nicht zurecht und hat deshalb auch den Text vergessen. An den Nerven kann es auch gelegen haben, da es ja nun viel mehr Zuschauer sind und er vielleicht auch den Druck von außen spürt. Heute Nacht wird er beweisen müssen, dass es nur ein einmaliger Ausrutscher war. Hoffe ich auch, denn David ist nun wirklich ein süßes Kerlchen. Da wird mein Mutterinstinkt geweckt :mrgreen: (und ich bin gerade mal 5, 6 Jahre älter als er ;) )
von may
ich hoffe auch, dass David A. sich wieder fängt. Er hat bis zu diesem Ausrutscher für sein Alter wirklich hervorragende Leistungen hingelegt. Er ist ein Sympathikus und ich würde gerne noch was von ihm hören.
von traeubchenwerfer
Dienstag und Mittwoch.

EDIT: So, gerade die neue Folge geschaut. War ganz okay, hätte aber nicht schon wieder die Beatles gebraucht. Kenne von denen eh nur die Klassiker und davon wurden ja nicht soo viele gesungen. Das war eigentlich der einzige Punkt, in dem ich Simon heute Recht geben musste, ansonsten hat er mich ziemlich genervt. Sonst gehe ich ja meistens mit ihm konform. Außerdem gab es nicht mal hitzige Schlagabtausche, also eine eher ereignislose Folge ;)

Immer langweiliger und, wie Simon immer so schön sagt, "forgettable" finde ich Kristi und Ramiele. Die haben mMn in diesem Wettbewerb nichts mehr zu suchen.

Amanda und Jason mag ich gern, auch wenn sie irgendwie immer das Gleiche machen. Finde sie aber cool. Chikezie ist wirklich am besten, wenn er abgeht, fand seinen Song aber ganz gut, nicht so wie die Jury. Der sieht aber auf jeden Fall älter als 22 aus, so alt bin ich ja :shock: Michael fand ich eigentlich auch wieder recht gut, der könnte wegen mir aber auch scheiße singen und ich fänd ihn immer noch gut :D

Am tollsten fand ich - wie eigentlich fast immer - die beiden Davids, Brooke und Carly und auch Syesha hat mir das erste Mal wirklich gefallen. Sonst finde ich sie immer eher belanglos und wäre für mich eher eine Kandidatin für ANTM ;) . David A. war wieder toll und hat sich wieder erholt. David C. mag ich, auch wenn er der neue Daughtry ist, den ich abgesehen von seiner Stimme nie wirklich mochte. Bei Carly sehe ich zwar die Vergleiche mit Kelly Clarkson noch nicht so wirklich, aber ich finde sie genial und auch ihre Stimme hat was. Brooke ist wahnsinnig süß und sympathisch und ich mag sie immer mehr. Ein durchschnittlicher Auftritt ist da auch zu verschmerzen. Michael scheint nicht viele Fans zu haben, könnte mir vorstellen, dass er überraschend früh rausfliegt.

Das Beste an der Folge war ja wohl das schamlose Product Placement mit dem IPhone, wo die Jury dann ihre Colabecher so genervt in die Kamera gehalten haben. :lol: Sehr genial. Sonst eher so lala. Freu mich schon auf Kelli Pickler :roll: :wink:
von may
Hab gestern auch geschaut: Chikeezie fand ich voll schlecht, das war echt ne Polka-Version, ich hätte ihn gerne draussen gesehen anstatt Amanda. Allerdings muss ich gestehen, Amanda kann wirklich nur Rock, der Langweilitätsfaktor spielt also mit, von daher finde ich die Entscheidung nachvollziehbar.
David A. hat wieder in seiner Comfortzone gesungen, von daher war klar, dass das kein Rauswurf wird. Michael Johns fand ich dieses mal nicht so toll, er hat mir zu sehr 'geschaft', falls einer versteht, was ich meine. Ich mochte das schon bei Elliot Jamin überhaupt nicht leiden *schüttel*
von traeubchenwerfer
Mit David Hernandez war ich ja noch einverstanden, weil der einfach totsterbenslangweilig war, aber diese Woche hat "America" echt danebengelegen. Amanda war doch so niedlich und da ging es richtig ab. Warum allerdings Kristi und Ramiele noch dabei sind, ist mir ein Rätsel :roll:

Nett war ja mal wieder der Simon/Paula-Moment. "You actually are a really good kisser." :shock: Sehr niedlich. Hab das Video vor kurzem auch auf YouTube gesehen, das damals gedreht wurde. Da ging es ja zur Sache ;) Hab sowieso immer mal auf die beiden gehofft, aber leider ist das ja eine "Reality"-Serie *g* Bleibt ja immer noch die Chance auf Simon/Ryan :lol: Aber mal im Ernst. Glaub, dass Paula schon auf Simon stand/steht, deshalb kann sie darauf auch nicht so locker reagieren wie er. Frauen stehen halt auf arrogante Arschlöcher mit britischem Akzent :D
von Shepherd
Nach der Katastrophenentscheidung letztes Mal (David gehörte locker zu den 5 besten Sängern) war ich diesmal zufrieden, dass diese unglaublich langweilige Amanda rausflog. Da war Woche für Woche derselbe völlig inspirierte 08/15-Rock angesagt- so langweilig, dass ihr selbst der bekannte Rock-Bonus beim Zuschauer nicht half. Außerdem wurde sie von Woche zu Woche überheblicher. Gut so.

Als nächstes sollte aber wirklich langsam mal Kristy fliegen- Ramiele rein gesanglich auch, aber die ist einfach zuckersüß. :mrgreen: Meine Favoriten sind im Moment Michael, Brooke, David A., Jason und Carly. David Cook hat sich auch gemausert.

Allgemein wird es mal Zeit für ein wirklich gutes Motto, bisher war das dieses Jahr noch nix. Soweit ich weiß folgt nächste Woche "Date of birth", da dürfte dann einiges aus den 80ern und 90ern zu erwarten sein, sehr schön. :wink:
von Tangaträger
Alrighty, ich muss auch noch meinen Senf dazugeben.

Ich finde es irgendwie schade, dass Amanda draußen ist; hätte sie gerne noch länger gesehen.
Ansonsten war mir die Show diesmal zu langweilig. Simon hatte wohl recht gehabt - noch eine Beatles-Mottoshow war schon eine zu viel, denn so richtig gefallen hat mir eigentlich keiner. Naja, vielleicht Seysha.

Kristy hat mich dieses Mal überrascht, denn das war ihr BESTER Auftritt bisher - und war dann doch irgendwie froh, dass sie noch in der Competition ist, vielleicht wird ihr nächster Auftritt endlich die erhoffte Leiter zum Raufklettern bringen.
Brooke hätte definitiv einen anderen Song wäholen sollten, denn als ich hörte, sie singt Here Comes the Sun, wusste ich sofort, dass das nicht grandios laufen wird - dazu bietet der Song einfach nichts (schon genial, dass sie das selber eingesehen hat :wink: ).
David Archuleta war mir dieses Mal auch zu langweilig. Er mag zwar eine starke Stimme haben, aber wenn er weiter in dieser Schnulzschiene herumtuckert, wird er ebenfalls so langweilig wie es offenbar Amanda wurde.
Der Rest war dieses Mal nur Durchschnitt mit Tendenz nach unten. Und das lag teilweise an den ausgewählten Songs.

btw: In der Top 12 sagte David Archuleta, er könne mit den Songs aus der Beatles-Ära nichts anfangen und hatte deshalb ein wenig Angst. In der Top 11 sagte er nun, er freut sich auf die Songs? Habe ich da was verpasst :?:
von Trinity
David Cook... nur ein Wort: WOW!
Er war ja schon von Anfang an mein Favorit (mag eher die rockige Schiene), aber mit seiner Billie Jean Version hat er sich wohl nun ganz vorne breit gemacht.

Dabei hatten so einige Leute wirklich mal Glück. Finde Michael Johns hat endlich mal einen Song getroffen, und sogar Kristy hat mit toller Stimme glänzen können... war zwar kein Fan von dem Song, aber sie klang echt toll.

Ich denke diesesmal wird es bei Jason und Chikezie eng. Wobei Chikezie nichtmal schlecht ist, der sucht sich einfach nur immer so triefende Lovesongs raus das sich einem die Nägel aufrollen.

Bei Jason habe ich immer das Gefühl am Lagerfeuer zu sitzen... ausserdem kommt der immer reichlich 'bekifft' rüber wenn der den Mund zum sprechen aufmacht. *g*

Naja, mal schauen... aber ich will es gerne nochmal sagen. David Cook: WOW!
Mag es echt das er immer etwas anderes aus den Songs macht. Er riskiert viel, hat aber bisher immer Richtig gelegen. Dachte dass es nach der Lionel Richie Nummer nicht mehr besser kommen kann. Weit gefehlt.

Freut mich auch das Simon nun besser mit David klar kommt. Die beiden sind ja irgendwie auf den falschen Fuß angefangen. *g*

~Trin gründet einen Cook-Club :roll:
von steve
OMG es hat Chikezie getroffen. Ich meine er war ja nicht sooo schlecht, aber wie Simon schon sagt schlechte Song-wahl halt. Ich hoffe wirklich das Jason Castro als naechstes gehen muss. Aber um ehrlich zu sein sind die waren das Stars der Show ohnehin die Jury fuer mich, und nicht die Kandidaten! ;)
von may
Chikezie ist zu recht geflogen, das war langweilig wie immer. Jason Castro fand ich übrigens auch nicht toll.
David Cook und Michael Johns waren super!
von traeubchenwerfer
Besser Chikezie als Syesha oder Jason, trotzdem hätten Ramiele und Kristy schon seit Wochen verdient gehabt zu gehen :roll:

Fand Chikezie immer nur dann gut, wenn er ein bisschen Stimmung gemacht hat, fand die Show insgesamt gestern etwas langweilig, obwohl es - je später der Abend - etwas besser wurde. David Cook ist ja ohnehin schon seit Wochen einer meiner Favoriten und er war absolut genial. Michael Johns finde ich auch toll (und niedlich :oops: ). Neben den beiden ist mir aufgefallen, dass es noch zwei Mädels gibt, Carly und Brooke, von denen ich mir - also insgesamt von allen vieren - ohne mit der Wimper zu zucken ein Album kaufen würde, ohne es vorher gehört zu haben. Die haben einfach was und man kann sich sicher sein, dass was Interessantes dabei rauskommt.

David A. hat einfach ne schöne Stimme und ist wahnsinnig putzig, hat eben dieses Welpensyndrom, leider hat er's mit den Songs noch nicht so wirklich, aber bei der Fangemeinde wird er mindestens unter die letzten 4, 5 kommen, selbst bei schwachen Performances. Traurig eigentlich irgendwie :?
von may
traeubchenwerfer hat geschrieben:Neben den beiden ist mir aufgefallen, dass es noch zwei Mädels gibt, Carly und Brooke, von denen ich mir - also insgesamt von allen vieren - ohne mit der Wimper zu zucken ein Album kaufen würde, ohne es vorher gehört zu haben. Die haben einfach was und man kann sich sicher sein, dass was Interessantes dabei rauskommt.
das unterschreib ich mal!
von Shepherd
Wow, mit Abstand die beste Show der Staffel mit vielen guten Auftritten nach den dämlichen Themen 60er, 70er und Beatles. Großartig waren David Cook und Syesha, um die ich dennoch zittern musste, da sie offenbar auch nicht die Fanbase von andren hat wie z.B. Ramiele. Die is ja echt zuckersüß, aber gesanglich extrem mau und gehört langsam wirklich raus. Für David A. galt zumindest diesmal das Gleiche, aber er hat wenigstens Balladen sehr gut drauf. Kristy hingegen hatte ihren mit Abstand besten Auftritt und carly fand ich bei weitem besser als die Jury.

Meine Favoriten sind eigentlich auch David Cook, Michael, Carly und Brooke.
von Tangaträger
American Idol - Top 10

Seltsam, die erste Hälfte war mit seinen Balladen doch teilweise recht langweilig, da konnte mich irgendwie keiner so richtig überzeugen.

Syesha hat zwar eine geniale Stimme, aber ihr Stil, der irgendwo zwischen Mariah Carey und Whitney Houston liegt, bekommt mir nicht.
Jason hat eigentlich keine Stimme (er müsste mal wirklich ein paar mehr hohe Töne rausschleudern, wie Randy erwähnt hat), doch hat er seine guten Momente (btw: Ich fand sein Hallelujah nicht so genial, wie Simon es - wohl immer noch - findet).
Ramiel ist zwar klein, süß und niedlich, aber stinklangweilig
Dagegen freue ich mich doch sehr über Kristy, die mit ihrem Song bewiesen hat, dass sie Republikanerin ist :lol: . Langsam gefällt sie mir richtig.
Bei Brooke fand ich doch alles ein wenig seltsam: Nicht nur die Tatsache, dass Simon ihr nach Love is a Battlefield (welches sie nur mit Gitarre begleitete) gesagt hatte, dass sie die Band mehr einbeziehen sollte - und jetzt, wo sie's gemacht hat, sagt er, dass sie die Band eigentlich doch nicht braucht (und lieber allein das Piano spiele sollte); mir hat die zweite Hälfte des Sogs mit Band nicht wirklich gefallen. Brooke rutscht für mich gerade in eine Singer/Songwriter/Independentrichtung wie Terra Naomi oder Cat Power, die für kleine volksnahe Auftritte perfekt geeignet ist - worauf ich sowieso stehe.
Carly hat eine geniale Stimme, keine Frage, doch sie sollte an ihrer Bühnenpräsenz arbeiten. David Archuleta hat mir wieder mehr gefallen, er sollte von den lahmen Balladen erstmal fern bleiben.
Michael hat ja mal richtig abgerockt, er ist nun zum ersten Mal bei mir richtig aufgefallen.
Und zu David Cook: Drei Auftritte dieser Art und er hat einen sicheren Vertrag am Haken!
Chikezie Eze "The Easy" flog letzten Endes verdient raus. Er hatte nur eine Nummer genial rübergebracht (She's a Woman), der Rest war Durchschnitt bis langweilig.
von Shepherd
Tangaträger hat geschrieben: Bei Brooke fand ich doch alles ein wenig seltsam: Nicht nur die Tatsache, dass Simon ihr nach Love is a Battlefield (welches sie nur mit Gitarre begleitete) gesagt hatte, dass sie die Band mehr einbeziehen sollte - und jetzt, wo sie's gemacht hat, sagt er, dass sie die Band eigentlich doch nicht braucht (und lieber allein das Piano spiele sollte)
Das stimmt nicht- Simon hatte sie für Love is a battlefield in den höchsten Tönen gelobt, gerade WEIL sie es ohne Band spielte und es nur dadurch so speziell machte (was ich im übrigen genauso sehe, allerdings fehlen mir bei Brooke zum ganz großen Star-Genuss manchmal doch die gesanglichen Fähigkeiten einer Carly, denn die ganz besonderen, ungewöhnlichen Töne hat Brooke ebenso wie Jason irgendwie nicht drauf und manchmal plätschert es schon ein wenig daher. Dennoch höre ich sie wahnsinnig gerne).
von Tangaträger
Shepherd hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben: Bei Brooke fand ich doch alles ein wenig seltsam: Nicht nur die Tatsache, dass Simon ihr nach Love is a Battlefield (welches sie nur mit Gitarre begleitete) gesagt hatte, dass sie die Band mehr einbeziehen sollte - und jetzt, wo sie's gemacht hat, sagt er, dass sie die Band eigentlich doch nicht braucht (und lieber allein das Piano spiele sollte)
Das stimmt nicht- Simon hatte sie für Love is a battlefield in den höchsten Tönen gelobt, gerade WEIL sie es ohne Band spielte und es nur dadurch so speziell machte (was ich im übrigen genauso sehe, allerdings fehlen mir bei Brooke zum ganz großen Star-Genuss manchmal doch die gesanglichen Fähigkeiten einer Carly, denn die ganz besonderen, ungewöhnlichen Töne hat Brooke ebenso wie Jason irgendwie nicht drauf und manchmal plätschert es schon ein wenig daher. Dennoch höre ich sie wahnsinnig gerne).
Okay, ich hab mir die Sequenz noch mal angeschaut und du hast recht. Wie bin ich nur darauf gekommen? Vielleicht lags an Paula, die gegen Ende noch "scherzhaft" erwähnte, dass nach der Akustik noch Elemente der Band kommen sollte...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 14