US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von mak
Nicht wirklich überraschend. Schade für Nathan und Tim. Die Serie fand ich schon ganz nett und sie hatte IMO Potenzial. Auch wenn sie nach den ersten 4 Folgen nicht an die Qualität von Tims früheren Arbeiten rangekommen ist: Wirklich abschließend beurteilen kann man die Serie zu diesem Zeitpunkt eigentlich nicht...
von Theologe
Immer der gleiche Mist, ich hatte wenigstens auf eine nette Miniserie gehofft, aber wenn nur 6 Episoden produziert sind, kann man das auch abhaken.
von Waterboy
Wie wollte FOX denn überhaupt weiter senden ? Sie hätten ja nur noch 2 Folgen gehabt, wenn die Serie jetzt mal angenommen der Hit gewesen währe hätten sie ja dann trotzdem Pause machen müssen ?

naja ist halt FOX, und genau das ist auch ein Grund warum viele Amerikaner sauer auf den Sender sind und erst gar keine Serie anfangen zu schauen die eine Story hat die sich über mehrere Folgen streckt, denn man wird ja doch nur von FOX enttäuscht...
von Stefan
Hi!

na ja.. ich würd hier FOX eigentlich gar nicht so die Schuld geben.. die sind eigentlich hinter DRIVE gestanden.. die Serie hat ein "Star Treatment" bekommen mit der "2 Nights, 3 hours" Premiere .. sie haben die Serie auch sehr stark beworben..

ich denke diesmal war eher der Zeitpunkt der Premiere schuld.. wer will sich jetzt noch ein ein großes Drama binden.. die Season ist ja schon fast um..

na ja, schade drum

cu
stefan
von Theologe
Stefan hat geschrieben:Hi!

na ja.. ich würd hier FOX eigentlich gar nicht so die Schuld geben.. die sind eigentlich hinter DRIVE gestanden.. die Serie hat ein "Star Treatment" bekommen mit der "2 Nights, 3 hours" Premiere .. sie haben die Serie auch sehr stark beworben..

ich denke diesmal war eher der Zeitpunkt der Premiere schuld.. wer will sich jetzt noch ein ein großes Drama binden.. die Season ist ja schon fast um..

na ja, schade drum

cu
stefan
Also ist FOX schuld. Da hätte man Drive besser bis zum Herbst aufsparen sollen.
von DonnieDarko
Am 4. Juli sollen die letzten beiden "Drive"-Folgen ausgestrahlt werden. Na ja, eigentlich lohnt es sich ja nicht wirklich mehr reinzuschauen, wenn die Serie nach den paar Folgen keine Auflösung bietet. Davon mal abgesehen waren die letzten zwei ausgestrahlten Folgen nicht so gut.

Aber ich werde es mir wohl wegen Nathan Fillion und Melanie Lynskey anschauen.
von Theologe
Ich werde mir die Episoden auch noch ansehen, leider bleibt es bei den 6 Folgen.
von mak
DonnieDarko hat geschrieben:Am 4. Juli sollen die letzten beiden "Drive"-Folgen ausgestrahlt werden. Na ja, eigentlich lohnt es sich ja nicht wirklich mehr reinzuschauen, wenn die Serie nach den paar Folgen keine Auflösung bietet. Davon mal abgesehen waren die letzten zwei ausgestrahlten Folgen nicht so gut.

Aber ich werde es mir wohl wegen Nathan Fillion und Melanie Lynskey anschauen.
dito, im Sommer ist ja eh nicht so viel los...
von DonnieDarko
Tja, die letzten zwei Folgen werden nun wohl doch nicht ausgestrahlt. Eigentlich kein großer Verlust, da es sowieso kein richtiges Ende gibt und die Serie nach dem vielversprechenden Start abgebaut hat, aber an den zwei Folgen im Sommer hätte sich FOX auch kein Bein abgebrochen.

Hier gibt es übrigens ein Interview mit Tim Minear und einem Produzenten der Serie über das, was sie noch für die Serie geplant hätten.

Besonders lustig:
We would have learned that John Trimble was not really sick -- the meds were making him sick. Part of the game of the race. His believing he was a doomed man changed him and made him capable of things he normally would be capable of. Once he realized that he was not going to die, he’d be instantly hit by a bus, ‘cause, funny.
von John Dorian
Irgendwie haben es Busse den Produzenten in letzter Zeit echt angetan :lol:
von Theologe
John Dorian hat geschrieben:Irgendwie haben es Busse den Produzenten in letzter Zeit echt angetan :lol:
Ich find das total bescheuert, damals bei Final Destination kam das echt überraschend, aber inzwischen kann man das ja schon kommen sehen. Bei Lost oder Nip/Tuck war es zB keine Überraschung.
von DonnieDarko
Ich sah mir jetzt die letzten zwei Folgen von "Drive" an. Unterhaltsam waren sie auf jeden Fall, aber dennoch ist es wohl doch besser, dass die Serie abgesetzt wurde, denn sie wurde irgendwie noch planloser. In den letzten zwei produzierten Folgen sind die meisten Charaktere so in ihrem eigenen Dilemma verstrickt gewesen, dass sie gar nicht mehr richtig im Rennen voran kamen. Schade, die Show hatte gute Ansätze in der zweistündigen Premiere, aber letztendlich wirkte alles dann später übereilt und ohne Sinn, als würden sie die Episoden nur noch irgendwie zusammenklatschen.
Schön fand ich übrigens, dass die Salazar Brüder, Alex und Corinna in der letzten Folge gemeinsame Sache machten und am Ende sah man immerhin auch Amy Acker nochmal.
von Confuse
So, ich hab jetzt mal die erste Folge geschaut.
Richtig genial finde ich die Serie bisher nicht.
Zudem finde ich, dass Nathan Fillion in Firefly besser gespielt hat.
von Theologe
Confuse hat geschrieben:So, ich hab jetzt mal die erste Folge geschaut.
Richtig genial finde ich die Serie bisher nicht.
Zudem finde ich, dass Nathan Fillion in Firefly besser gespielt hat.
Captain Mal Reynolds war vermutlich die Rolle seines Lebens, da wird nichts drankommen. Wobei er in Slither schon sehr lustig war.
von Confuse
Guckt Drive noch jemand?
Sonderlich spannend finde ich es nicht. Ich werde es aber 'ne zeitlang weiter verfolgen.
von Poffel
Confuse hat geschrieben:Guckt Drive noch jemand?
Sonderlich spannend finde ich es nicht. Ich werde es aber 'ne zeitlang weiter verfolgen.
ist doch längst abgesetzt, oder? :-D
von Confuse
Poffel hat geschrieben:
Confuse hat geschrieben:Guckt Drive noch jemand?
ist doch längst abgesetzt, oder? :-D
Ohh... hab ich gar nicht gewusst. Ich bin erst bei Folge 5.
Das heisst es gibt nur 6 Folgen insgesamt, stimmt das?