US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von balthazar
DonnieDarko hat geschrieben: Ja, was erhoffe ich mir für die zweite Staffel?
- Mehr Maxxie, kam in der Staffel ein wenig kurz. Wir wissen noch nicht mal etwas über seinen familiären Background.
- Tony hoffentlich nicht tot und hoffentlich nicht handzahm. Einen intriganten Protagonisten braucht die Serie.
- Mehr Szenen zwischen Tony und Effy, weil ich die Beziehung zwischen den beiden doch ganz süß finde.
- Cassie & Sid bitte nicht all shiny, wenn sie jetzt wirklich zusammenkommen.
- Chris & Angie - Story um die beiden bitte nicht allzu sehr in die Länge ziehen und Angie nicht aus der Serie schreiben. Ich finde die Frau ziemlich lustig.
- Vielleicht mal eine Abigail-Folge? Sie gehört zwar nicht wirklich zu Tony und seinen Freunden, allerdings fand ich Abigails Mutter in Folge 2 ziemlich witzig und würde sie gerne nochmal sehen.
Ohja von Maxxie wünsch ich mir in der zweiten Staffel auf jeden Fall auch mehr. Tony will ich auch weiter als intrigantentes ... aber doch irgendwie liebendswürdiges Arschloch erleben :lol: und die Beziehung mit Effy sollte wirklich mehr Szenen bekommen.
Abigal will ich eigentlich nicht wirklich mehr Platz in der Serie gönnen, da sie glaube ich leicht zur Nervensäge mutieren konnte. Da war die Sendezeit die ihr in Staffel 1 gegeben wurde, schon okay...!
von Poffel
naja ich hoffe auch nicht, dass sid und casise gleich zusammen kommen... sondern es auch erstmalö langsam angehen lassen und dann erwartet uns ja ihr bzw sids erstes mal... da werden sie sicher auch mind. 1-2 folgen für verwenden.

und von effy würde ich gerne viel mehr sehen, find ihre rolle richtig toll. sie ist die einzige die so richtig zu tony durchdringt... und sie hat ne schöne stimme *g*
von Waterboy
und die Darstellerin ist echt krass , gerade mal 14 und spielt solche Szenen 8)

ich bin eigentlich recht optimistisch was die 2. Staffel von Skins angeht, es besteht zwar die Gefahr ins Soap Leben abzurutschen aber bisher haben mich UK Serien im Gegensatz zu US Serien da noch nie enttäuscht 8)

nettes Foto

Bild
von Danny
So ich hab jetzt auch mal angefangen die Serie anzuschauen bis 1x07 bin ich gekommen heute abend werden wohl die restlichen 2 Folgen kommen.
Was soll ich sagen: Ich bin absolut begeistert, und das will was heißen denn mit Teen Serien konnte ich bisher nie groß was anfangen. Aber Skins hebt sich deutlich von den amerikanischen Serien ab.

Ich hab gar keinen speziellen Lieblingscharakter, ich mag sie alle. Die Meinung das 1x03 langweilig ist kann ich btw nicht teilen. Zum Einen ist mir Jal bis dahin gar nicht aufgefallen und daher durchaus wichtig, da sie ja eine der Hauptcharaktere ist, zum andren hatte die Folge einige gute Szenen.

Freue mich auf die letzten Beiden Folgen heute abend und dann natürlich auf Staffel 2 8)
von Waterboy
Fotos vom Skins Cast u.a. in Cannes

Bild Bild Bild

Bild Bild

Aber Skins hebt sich deutlich von den amerikanischen Serien ab.
oh ja ich hab gehört das auch das amerikanische TV auf die Serie aufmerksam geworden ist und es gehen Gerüchte rum das man eine US Version plant... wie die aussehen wird mag ich mir lieber gar nicht vorstellen :roll:
von Poffel
schlimm ... solln sie die eifnach so übernehmen...

aber mal ne frage... wie übersetzt man gut "oh...wow...lovely"...mir fällt keine gutklingende übersetzung ein ^^
von balthazar
Waterboy hat geschrieben:
Aber Skins hebt sich deutlich von den amerikanischen Serien ab.
oh ja ich hab gehört das auch das amerikanische TV auf die Serie aufmerksam geworden ist und es gehen Gerüchte rum das man eine US Version plant... wie die aussehen wird mag ich mir lieber gar nicht vorstellen :roll:
das endet denn so wie "coupling" ... :roll:

ne ich möchte keine amerikanische version davon, erstrecht da das auf fox & co. wieder zu einer reinen teenie-serie verkommt, wie wir sie ja schon zu genüge kennen.

aber das us-fernsehen scheint ja sowieso einen narren daran gefessen zu haben britische formate einzuamerikanisieren ... siehe "football wives" oder "life on mars", die ja gerade in den startlöchern stehen.

also wenn die ammies ihr "skins" bekommen sollten ... eines ist schon sicher: es wird lange nicht so gut wie das original! :D
von Maeth
Habe mir jetzt auch mal die zweite Folge angesehen und sie hat mir gefallen. Kann nur zustimmen, Cassie ist einfach toll ("Oh ... Wow" :D); schön, dass man einen tieferen Einblick in sie und ihr Leben kriegt.

Die (erste) Szene im Bus fand ich schön. Oder die, in der Cassie am Geländer langgeht. Die Szene in der Klinik mit der Frau war auch nett ... lol
von Danny
Waterboy hat geschrieben: oh ja ich hab gehört das auch das amerikanische TV auf die Serie aufmerksam geworden ist und es gehen Gerüchte rum das man eine US Version plant... wie die aussehen wird mag ich mir lieber gar nicht vorstellen :roll:
Bah, also ich kann und will mir überhaupt nicht vorstellen wie das aussehen soll. Die Story kann ich mir mit Amis auch irgendwie überhaupt nicht austräumen.
von DonnieDarko
Anonymer_Gast hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben: oh ja ich hab gehört das auch das amerikanische TV auf die Serie aufmerksam geworden ist und es gehen Gerüchte rum das man eine US Version plant... wie die aussehen wird mag ich mir lieber gar nicht vorstellen :roll:
Bah, also ich kann und will mir überhaupt nicht vorstellen wie das aussehen soll. Die Story kann ich mir mit Amis auch irgendwie überhaupt nicht austräumen.
Eine amerikanische Version von SKINS könnte höchstens bei HBO oder Showtime was werden.
Wenn man die Serie für Sender wie ABC, CBS, NBC, FOX oder TheCW adaptieren würde, dann würde vom Original ja nicht sehr viel übrig bleiben. Sowas wie SKINS würde man weder in Deutschland noch in Amerika fertig bringen, ich bin beeindruckt, was für Freiheiten die Autoren beim britischen Fernsehen haben. Allein bei solchen Promos:

http://www.youtube.com/watch?v=gkLfppDENEI
von Waterboy
bwaa zach braff :lol:

und zu Skins @ USA

jeep, bei den Networks würde die FCC sturm laufen, aber auf den Cable Sendern kann ich mir das auch noch nicht so wirklich vorstellen, jedenfalls nicht mit Darstellern in dem Alter der Skins Darsteller jetzt. Also wenn dann sind es wieder 30 Jährige die 18 Jährige oder so spielen, denn wenn die da 16 Jährige ( teilweise sogar 14 Jährige siehe Effy ) nehmen dann würde da bestimmt irgend eine Bibel Gruppe amok laufen oder sonst was :lol: :o
von La City Liver
Ich habe so ebend Skins 1x01 geschaut, und wurd gut unterhalten, die Party am Ende hat mir gefallen.

Gebe der Folge 7/10, denn da fehlt noch ein bisschen um mit OC gleichzuziehen. Aber hauptsache man kann dieses Genre am Leben erhalten. :wink:
von Plem
La City Liver hat geschrieben:Gebe der Folge 7/10, denn da fehlt noch ein bisschen um mit OC gleichzuziehen.
Ja, wenn Skins dumme Dialoge, langweilige Charaktere und abgenutzte Storylines hätte, dann würde es mit OC gleichziehen. Gott sei Dank ist Skins kein Stück mit OC zu vergleichen :roll:.
von balthazar
Plem hat geschrieben:
La City Liver hat geschrieben:Gebe der Folge 7/10, denn da fehlt noch ein bisschen um mit OC gleichzuziehen.
Ja, wenn Skins dumme Dialoge, langweilige Charaktere und abgenutzte Storylines hätte, dann würde es mit OC gleichziehen. Gott sei Dank ist Skins kein Stück mit OC zu vergleichen :roll:.
Mit OC gleichzuziehen... :roll: :lol: ... ohje ... die serie hat so gar nichts mit glücklicherweise soooooooo gar nichts mit dem OC-Style zutun, weswegen man die beiden auch keines falls vergleichen kann.

da skins schon in einer ganz anderen höhren liga spielt. und ich muss Plem recht geben, skins lebt von aussagekräftigen und oft auch provozierenden dialogen, was bei OC nie zusehen war. genauso ist es bei den charakteren, wo jeder skins-charakter sein eignes schweres schicksal zutragen hatte. und von den grandiosen darstellern mal ganz abgesehen, die wie schon erfähnt für ihr Alter grandios sind!!!
von IlkayFan
balthazar hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
Mit OC gleichzuziehen... :roll: :lol: ... ohje ... die serie hat so gar nichts mit glücklicherweise soooooooo gar nichts mit dem OC-Style zutun, weswegen man die beiden auch keines falls vergleichen kann.

da skins schon in einer ganz anderen höhren liga spielt. und ich muss Plem recht geben, skins lebt von aussagekräftigen und oft auch provozierenden dialogen, was bei OC nie zusehen war. genauso ist es bei den charakteren, wo jeder skins-charakter sein eignes schweres schicksal zutragen hatte. und von den grandiosen darstellern mal ganz abgesehen, die wie schon erfähnt für ihr Alter grandios sind!!!
Naja ist halt Geschmackssache. Finde Skins auch ganz gut, aber O.C. finde ich dann doch besser. Allein schon die Bild und Kameraqualität sind wesentlich höher. Außerdem kenn ich die Charaktere schon 4 Jahre und da sind die einem richtig ans Herz gewachsen. Also um mit O.C. oder Greys Anatomy konkurieren zu können muss ne Serie für mich schon sehr sehr viel bieten. Das ist fast unmöglich
von Waterboy
Naja ist halt Geschmackssache. Finde Skins auch ganz gut, aber O.C. finde ich dann doch besser. Allein schon die Bild und Kameraqualität sind wesentlich höher.

also nun komm das sind nun wirklich lächerliche Argumente.

Das Bild und Kamera ?

Hallo ? Wieviel haben die US Serien an Budget ? Ich glaubem ich zu Erinnern das eine OC Folge knapp 2,5 Mio gekostet hat.

Skins dürfte wohl wesentlich weniger kosten.

Außerdem kenn ich die Charaktere schon 4 Jahre und da sind die einem richtig ans Herz gewachsen.
ehrlich mir sind sie eher aus dem Herzen gewachsen :lol:

du kannst dich also mit reichen, verwöhnten Teenies die in jeder Folge neue Autos fahren, die neuste Mode tragen und ein Unglück nach dem anderen erleben mehr identifizieren als mit ganz normalen Jugendlichen ?

Also um mit O.C. oder Greys Anatomy konkurieren zu können muss ne Serie für mich schon sehr sehr viel bieten. Das ist fast unmöglich
uha, erstmal wie kann man Skins mit diesen Serien vergleichen ? Das passt ja nun überhaupt nicht. GA ist für mich eine gutgemachte Soap im Hochglanzformat, OC war und ist immer eine Soap gewesen...

alles in einem ist Skins eine der besten Jugend Serien die ich seit langem gesehen habe ( sogar eine der besten überhaupt ). Grund dafür ganz einfach, die Storys sind recht realistisch, die Darsteller sind toll, es wird ( bisher ) auf Soap Style verzichtet, ohnehin mag ich Englische Serien viel lieber als die auf Hochglanz produktzierten US Serien.
von balthazar
Naja ist halt Geschmackssache. Finde Skins auch ganz gut, aber O.C. finde ich dann doch besser. Allein schon die Bild und Kameraqualität sind wesentlich höher.

also nun komm das sind nun wirklich lächerliche Argumente.
Ohjaaaa!!!! Schon alleine der Vergleich... absurd!!! und für eine serie wie "Skins" schon eine Beleidigung.
Waterboy hat geschrieben:Skins dürfte wohl wesentlich weniger kosten.
Das steht wohl außer Zweifel!
Außerdem kenn ich die Charaktere schon 4 Jahre und da sind die einem richtig ans Herz gewachsen.
ehrlich mir sind sie eher aus dem Herzen gewachsen :lol:
:lol: mehr sag ich dazu mal nicht ... aber toller kommentar waterboy! :D
Also um mit O.C. oder Greys Anatomy konkurieren zu können muss ne Serie für mich schon sehr sehr viel bieten. Das ist fast unmöglich
uha, erstmal wie kann man Skins mit diesen Serien vergleichen ? Das passt ja nun überhaupt nicht. GA ist für mich eine gutgemachte Soap im Hochglanzformat, OC war und ist immer eine Soap gewesen...
Ich weiß gar nicht was die aufkommende Diskussion soll. :roll:
Man kann die Serie nicht mit "The O.C." oder "Grey's Anatomy" vergleichen und das sollte man halt nicht tun ... weil "Skins" so gar nichts mit dem Soap-Genre, den die beiden Serien nun mal ohne Zweifel angehören gemein hat.

Waterboy hat geschrieben:alles in einem ist Skins eine der besten Jugend Serien die ich seit langem gesehen habe ( sogar eine der besten überhaupt ). Grund dafür ganz einfach, die Storys sind recht realistisch, die Darsteller sind toll, es wird ( bisher ) auf Soap Style verzichtet, ohnehin mag ich Englische Serien viel lieber als die auf Hochglanz produktzierten US Serien.
"Skins" besticht durch einen großen Teil an Realismus und ich glaube sowas ist auch noch nie dagewesen, was die Serie einzigartig und auch IMO zur besten Jugendserie macht, die ich kenne!
Es sind keine Darsteller an die 30 nötig um 16-jährige Teenager zuspielen, auf schmalzige manchmal bis ins lächerliche gezogene Dialoge wird verzichtet und es wird endlich mal eine ehrliche und auch natürliche Sprache benutzt und von den ernsten Problemen, die in der Serie beschrieben werden ... und vor allem wie ... macht die Serie nur noch kostbarer.

Versteht mich nicht falsch ... ich liebe auf der anderen Seite auch die US-Serien und auch Serien/Soaps wie "One Tree Hill", "Grey's Anatomy" und Co. ... aber mit einem Vergleich bei dieser Serie haben sie einfach nichts zu suchen ... und mit Realismus nun wirklich auch nicht! :D
von DonnieDarko
Na ja, O.C. hat dafür ein Megabudget, weil es eine Hollywood-Produktion ist. "Skins" ist eine bescheidene britische Serie mit einem sehr viel kleineren Budget und auch wenn "O.C." daher, was die technischen Mittel angeht, definitiv besser ist, hat "Skins" eindeutig die besseren Drehbücher und ist nicht ganz so flach geraten wie "O.C." und in meinen Augen ist die Qualität der Drehbücher und die Leistung der Schauspieler das, was mehr zählt. Die Drehbücher von SKINS sind um einiges besser, die Schauspieler sind in Ordnung und die technische Umsetzung ist nicht schlecht, wenn auch nicht so hochwertig wie die von "O.C.". Solange die Umsetzung nicht total amateurhaft ist, ist für mich eigentlich alles in Ordnung und da die Drehbücher besser sind, ist daher SKINS für mich insgesamt gesehen besser.

Aber "o.c." ist leichter zu verdauen, weil die Serie Soap- und Humor-Elemente beinhaltet und von den Storylines nicht ganz so düster und provozierend ist wie SKINS. "O.C." dürfte dadurch auch eher ein jüngeres Publikum ansprechen, während "Skins", wie wikipedia so schön schreibt, eine Jugendserie für Erwachsene ist.
von La City Liver
1x02: Cassie 8/10

Einen Punkt mehr gibt es für diese Folge, als für den Piloten, da der Fall cassie ganz interessant war. Sie kann nicht viel essen, doch Sid gibt ihr Mut, obwohl er das gar nicht war, sondern der nette Taxi Driver.

Die Serie ist auf jeden Fall etwas Nettes, ob es mehr wird, werden die Folgen zeigen!!!
von Poffel
ich glaube du verstehst die folge nicht wirklich in ihrer genialität... wenn du stupide unterhaltung willst bleib lieber bei the oc... wie man skins derart schlecht bewerten kann und deine zusammenfassung... hast du eigentlich mitbekommen wie genial das alles war... ihre halus? die geländerszene? die kantinenszene?
von La City Liver
Ach Poffel,

Ja Ich kritisiere doch nicht die serie denn sie ist wirklich gut. Nur für mich war es nichts geniales, ich wurde gut unterhalten, deswegen 8/10.
Jeder hat einen anderen Geschmack und das ist gut so. 8)
von Poffel
ja... is halt nur irgendwie unverständnis... weil ich wirklich kaum abstriche machen könnte und alles unter 9,5 fänd ich wirklich arg untertrieben... selbst wenn man nen anderen geschmack hätte wäre die ep jan icht schlechter...dann sollte man sie einfach nich guggn ^^
von balthazar
Poffel hat geschrieben:ja... is halt nur irgendwie unverständnis... weil ich wirklich kaum abstriche machen könnte und alles unter 9,5 fänd ich wirklich arg untertrieben... selbst wenn man nen anderen geschmack hätte wäre die ep jan icht schlechter...dann sollte man sie einfach nich guggn ^^
stimmt wohl ... vielleicht verstehen einige die serie wirklich nicht. erstrecht wenn man vergleiche mit oc anstellt ... aber naja man sollte sich auch nicht zu sehr drüber aufregen ... jeden seins!!! :D

ich glaube einige von uns sind hier eine nette, kleine gemeinschaft die sich auf einer wellenlänge befinden, die serie verstanden haben, sie verschlungen haben und sie einfach sensationell finden ... also von dem her ... ruhig Blut! 8)
von La City Liver
:lol: :lol: :lol: :lol:

Also wirklich Ich verstehe die Serie 100%ig, aber wie gesagt, es trifft nicht voll und ganz meinen Traumgeschmack, aber keine Frage wirklich ne gute Serie. :wink:
von Poffel
wirklich 100%, also ich hatte stellenweise schon zu knabbern mit dem englisch^^ z.b. hatte ich erst die anspielung mit micheles wohlgeformte Brust nich kapiert ^^
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 48