US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von DonnieDarko
Ich sah mir eben die erste Folge an. Ich fand die Pilotfolge jetzt nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Verbesserungsbedarf ist sicherlich vorhanden. Der Cast macht allerdings einen wirklich guten Job und ist, wie man bereits erwarten konnte, der Grund, warum man bei der Serie einschalten sollte. Mein Hauptproblem mit der Serie ist, nach wie vor, dass ich mit den Charakteren nicht so richtig warm geworden bin.

Storymäßig fand ich
versteckter Inhalt:
die Sperma-Geschichte ein wenig geschmacklos und auch die Story um die junge Mutter konnte mich jetzt nicht allzu beeindrucken.
Nett fand ich die Szenen zwischen Amy Brenneman und Paul Adelstein. Bleibt nur zu hoffen, dass die beiden nicht bald miteinander ins Bett springen, wenn wir aufs "Grey`s"-Schema schauen.

Wirklich Lust die Serie weiterzuschauen habe ich nicht, auch weil ich persönlich von "Grey`s Anatomy" etwas genervt bin, aber man sollte der Serie zumindest ein bisschen Anlaufszeit geben.
von redlock
Off topic:

Zu Invasion zitiere ich mich mal selber :lol:

Ep. 122:
...Ich finde, es war ein guter Abschluß, der einiges geklärt hat, und nicht allzuviele Fragen offen lies.
Dennoch, alles in allem war ich mit dem Finale zufrieden
7,5/10 Punkten
Fazit zu Invasion:
Nach einer ziemlich unausgeglichenen ersten Hälfte, hatte die Serie ihren "groove" gefunden. Es war spannend, unheimlich und unterhaltsam...

Zu Ausiello und Fichtner:

Da gibt es eine Vorgeschichte.

Wenn ich mich richtig erinnere hatte Ausiello Fichtner bei einer Awards Show auf dem roten Teppich interviewt (was gewesen sein muß, als Prison Break S2 begann), und Ausiello hat Fichtner nach seiner Meinung zur Absetzung von Invasion gefragt, und Fichtner ist Ausiello bei ganz dumm gekommen. Seit dem hat Ausiello Fichtner auf dem Kicker :wink:
von Stefan
DonnieDarko hat geschrieben:Ich sah mir eben die erste Folge an.
meinst du jetzt den backdoor-pilot oder ist Privat Practice 1x01 geleaked??

cu
Stefan
von DonnieDarko
Stefan hat geschrieben:

cu
Stefan
1x01 wurde auf ner ABC-Website gestreamt. Also nicht der Backdoor Pilot.
von Stefan
DonnieDarko hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:

cu
Stefan
1x01 wurde auf ner ABC-Website gestreamt. Also nicht der Backdoor Pilot.
wow.. na da bin ich ja buff.. ich hoffe mal dann dauerts nicht mehr lang bis der mal anders auftaucht.. lol

wie ist denn die neue "beste Freundin"? und was macht die neue im Hauptcast, die in Grey's noch gar nicht dabei war?? (frag mich jetzt nicht nach ihrem namen... lol.. die blonde *gg*)

cu
Stefan
von DonnieDarko
Stefan hat geschrieben:
wie ist denn die neue "beste Freundin"?
Obwohl ich Merrin Dungey mochte, muss ich ehrlich sagen, dass ich der Ansicht bin, dass Audra McDonald etwas mehr Chemistry mit den anderen Schauspielern hatte und sonst auch eigentlich gut reinpasst. Wirklich ähnlich sehen tut sie ihr aber nicht.
und was macht die neue im Hauptcast, die in Grey's noch gar nicht dabei war?? (frag mich jetzt nicht nach ihrem namen... lol.. die blonde *gg*)
KaDee Strickland (für die Namen musste ich eben auch bei imdb nachschauen) spielt
versteckter Inhalt:
eine Ärztin im nahegelegenen Krankenhaus und als ein Patient von Oceanside in dieses Krankenhaus geliefert wird, gerät sie auch gleich mit den Charakteren von Taye Diggs und Audra McDonald aneinander.
Wie sie die Frau regelmäßig in die Show einbinden wollen, weiß ich ehrlich gesagt nicht, da sie ja nicht jede Woche
versteckter Inhalt:
ihre Patienten ins Krankenhaus bringen können.
Ich nehme mal an, dass sie entweder ne Freundin von Addison wird oder was mit einem der männlichen Ärzte was haben wird.
von Einzelkind
Hab den Piloten jetzt auch gesehen und bin ebenfalls nicht gerade begeistert.Kate Walsh und Paul Adelstein sind natürlich klasse,aber der restliche Cast konnte mich nicht wirklich überzeugen bzw. wirkt bis jetzt noch nicht sehr sympathisch.
versteckter Inhalt:
Dumm finde ich,dass es vorher hieß Addison könne froh sein,wenn sie einen Patienten am Tag bekäme und dann gleich so eine 'Macgyver-OP' stattfindet.Die Story mit der autistischen Schwester wirkt außerdem auf mich ,wie von der Story um Meredith und ihre Mutter abgekupfert,falls ich es richtig verstanden habe,dass die Ärztin,der Verkäufer und die Fliesenzählerin Geschwister sind(die Soundqualität des Leaks war sehr schlecht,bin mir also nicht sicher.Aufklärung wäre sehr nett.)

Der Fall mit dem Sperma hat mir,bis er gegen Ende in die Schmalzecke abdriftete,eigentlich noch am besten gefallen.
von Poffel
So 1x01: Definitiv der schlechteste Pilot diese Season. Beschissen, noch mieser als BBT und Cavemen. Es war alles so gestellt und Fake und widerlich, dieses zwanghafte "wir müssen so nebenbei alles einführen und durchguggen lassen, warum ihre motive so sind". auf ne ganz dreiste und aufdringliche art und weise... und dann der charakterwandel von kate. pfui. das ganze, alle teilstories waren grottig, wie kann man ne serie nur so versauen, ich schaus definitiv nicht weiter.
von DonnieDarko
Poffel hat geschrieben: und dann der charakterwandel von kate. pfui. das ganze, alle teilstories waren grottig, wie kann man ne serie nur so versauen, ich schaus definitiv nicht weiter.
Das ist es, was mich an der Serie am meisten stört. Addison benimmt sich aufeinmal wie eine schlechte Meredith/Ally McBeal-Kopie. Überhaupt muss ich sagen, dass der Pilot sehr große Ähnlichkeit mit "Grey's Anatomy" hatte, was die Charaktere angeht:

Addison--> wurde zum lächerlichen unreifen Meredith-Verschnitt
Tim Daly --> spielt den von sich selbst überzeugten Frauenheld aka McDreamy
Audra McDonald --> hat mit Addison eine Art Cristina/Meredith-Verhältnis. Sie sagte zu Addison sogar im Pilot sowas wie "you're my person", was Cristina mal zu Meredith sagte.
Paul Adelstein/Amy Brenneman --> haben eine Izzie/George-Freundschaft und Paul spielt einen ähnlich herumjammernden bemitleidenswerten Good Guy

Man merkt doch sehr, dass der Spin-Off von ABC erzwungen wurde. Die Fälle der Woche fand ich in der Folge auch recht schwach, wie ich oben auch schon erwähnte. In meinen Augen hat man sich mit dem Spin-Off keinen Gefallen getan. Vielleicht wird es besser (Folge 2 soll ja angeblich schon besser sein), aber ich habe keine Lust die Show weiterzuschauen und müsste mich dazu schon zwingen (was ich vermutlich auch machen werde).

Außerdem fiel mir beim erneuten Sehen des Pilots auf, dass man den Anfang und das Ende des Pilots änderte.
von Poffel
DonnieDarko hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben: und dann der charakterwandel von kate. pfui. das ganze, alle teilstories waren grottig, wie kann man ne serie nur so versauen, ich schaus definitiv nicht weiter.
Das ist es, was mich an der Serie am meisten stört. Addison benimmt sich aufeinmal wie eine schlechte Meredith/Ally McBeal-Kopie. Überhaupt muss ich sagen, dass der Pilot sehr große Ähnlichkeit mit "Grey's Anatomy" hatte, was die Charaktere angeht:

Addison--> wurde zum lächerlichen unreifen Meredith-Verschnitt
Tim Daly --> spielt den von sich selbst überzeugten Frauenheld aka McDreamy
Audra McDonald --> hat mit Addison eine Art Cristina/Meredith-Verhältnis. Sie sagte zu Addison sogar im Pilot sowas wie "you're my person", was Cristina mal zu Meredith sagte.
Paul Adelstein/Amy Brenneman --> haben eine Izzie/George-Freundschaft und Paul spielt einen ähnlich herumjammernden bemitleidenswerten Good Guy

Man merkt doch sehr, dass der Spin-Off von ABC erzwungen wurde. Die Fälle der Woche fand ich in der Folge auch recht schwach, wie ich oben auch schon erwähnte. In meinen Augen hat man sich mit dem Spin-Off keinen Gefallen getan. Vielleicht wird es besser (Folge 2 soll ja angeblich schon besser sein), aber ich habe keine Lust die Show weiterzuschauen und müsste mich dazu schon zwingen (was ich vermutlich auch machen werde).

Außerdem fiel mir beim erneuten Sehen des Pilots auf, dass man den Anfang und das Ende des Pilots änderte.
Ich hab genau das gleiche gedacht. mit allymcbeal, insbesondere nachdem ich die kritik auf zapit gelesen hab :-P
von traeubchenwerfer
Hab den Piloten auch gerade gesehen und fand ihn jetzt nicht so schlecht. Den Sperma-Fall fand ich nervig und totlangweilig. Den Fall mit der zählenden Frau fand ich sehr gut und traurig. Ich denke, solche Psycho-Fälle könnten mich interessieren. Das mit der Schwangeren war auch okay, wenn auch etwas übertrieben. Als ich den Raum erst gesehen hab, dachte ich, wie Addison denn auf die bescheuerte Idee gekommen ist... Aber ich meine, man kann doch auch nicht jede Woche so einen dramatischen Showdown bringen. Gerade wenn sie sagt, Addison könne froh sein, wenn sie eine Patientin bekommt.

Die Charas, na ja... Ich sehe die GA-Vergleiche nicht wirklich. Vor allem der, der angeblich George sein soll, hat ja wohl mal gar nichts mit ihm gemein. :roll: Der Tim Daly-McDreamy Vergleich geht noch in Ordnung, aber was Addisons Verhalten mit Ally McBeal zu tun haben soll, würde ich auch gerne nochmal beispielhaft erklärt bekommen. Geht es um Tim Daly und das mit dem Kuss? (Man merkt, ich kann noch keine Namen ;) ) Oder dass sie so einen Aufstand vor der OP und am Ende gemacht hat? Ist mir nicht ganz klar.

Ansonsten werde ich jeder Serie eine faire Chance geben, die Amy Brenneman wieder auf meinen Bildschirm bringt. Soo schlecht wie erwartet fand ich den Piloten jedenfalls nicht, wenn er auch nicht unbedingt überdurchschnittlich gut war. Weitergucken werde ich aus oben erwähntem Grunde sowieso wieder.

Frage: War das der leicht veränderte Backdoor-Pilot oder ein ganz neuer, der nach dem BD-Piloten spielen soll? Hab selbst nämlich GA sei #3.01 nicht mehr weitergeschaut...
von Waterboy
ne der BD-Pilot war ja eine GA Folge.

Das war der Pilot zur neuen Serie.
von Poffel
es sit die reguläre folge nach dem GA backdoorpilot. und ally weil sie genausop verrückt rumspringt und so tut
von traeubchenwerfer
Waterboy hat geschrieben:ne der BD-Pilot war ja eine GA Folge.
Ja, ich weiß ja auch nicht, was ich mir darunter vorzustellen habe, da ich die Folge nicht gesehen habe. Ich dachte da an die Fälle z.B., ob die übernommen wurden oder ob Sachen daraus übernommen wurden, nur halt neu gedreht und ohne die GA-Szenen.

Das mit Ally kann ich immer noch nicht ganz nachvollziehen. Hab ich nicht so empfunden. War Addison nicht schon vorher so? Weiß ja nicht, wie's in der dritten Staffel war, aber fand nicht, dass sie so anders war...
von Poffel
traeubchenwerfer hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben:ne der BD-Pilot war ja eine GA Folge.
Ja, ich weiß ja auch nicht, was ich mir darunter vorzustellen habe, da ich die Folge nicht gesehen habe. Ich dachte da an die Fälle z.B., ob die übernommen wurden oder ob Sachen daraus übernommen wurden, nur halt neu gedreht und ohne die GA-Szenen.

Das mit Ally kann ich immer noch nicht ganz nachvollziehen. Hab ich nicht so empfunden. War Addison nicht schon vorher so? Weiß ja nicht, wie's in der dritten Staffel war, aber fand nicht, dass sie so anders war...
in der GA folge besuchte sie die praxis und erkannte, dass das das richtige für sie ist, weil sie ihr altes leben satt hat, außerdem hat sie da den typen geküsst
von Waterboy
ich hab die Folge ja damals nicht gesehen ( oder doch und kann mich nur nicht daran erinnern ? hm... *kopfkratz* )

und den Piloten hab ich auch nicht gesehen, aber wenn ich jetzt mich recht erinnere gings in dem BD-Piloten von GA darum wie sie halt dort hinfährt und ihre Leute kennen lernt gemixt mit überhaupt nicht passenden GA Szenen und in diesem Piloten kennt sie halt schon die meisten.

Er sollte so gemacht sein das man auch ohne den BD Piloten gesehen zu haben reinfinden kann.
von Poffel
Waterboy hat geschrieben:ich hab die Folge ja damals nicht gesehen ( oder doch und kann mich nur nicht daran erinnern ? hm... *kopfkratz* )

und den Piloten hab ich auch nicht gesehen, aber wenn ich jetzt mich recht erinnere gings in dem BD-Piloten von GA darum wie sie halt dort hinfährt und ihre Leute kennen lernt gemixt mit überhaupt nicht passenden GA Szenen und in diesem Piloten kennt sie halt schon die meisten.

Er sollte so gemacht sein das man auch ohne den BD Piloten gesehen zu haben reinfinden kann.
so dreist wie sie unauffällig versucht haben alles zu erklären hätte es nen hund verstanden, oder revo
von traeubchenwerfer
Jap, das fand ich auch etwas komisch, aber hat mich nicht soo gestört, da ich den BDP (klingt wie ne neue Partei ;) ) ja nicht kannte. Ein bisschen was hatte ich zwar schon gehört und deshalb die berüchtigte Fahrstuhl-Szene erwartet, aber vielleicht besser, dass sie nicht kam ;) Werde aber GA eh irgendwann nochmal nachholen und dann werd ich's ja sehen.
von balthazar
so schlecht wie der pilot nun gemacht wird, fand ich ihn nun wirklich nicht. eine sternstunde des fernsehens war es nicht, aber doch solide unterhaltung.

den vergleich zwischen ally und addison kann ich auch so gar nicht verstehen. warum? nur weil sie zu einem lied wild in der wohnung rumtanzt? das man ihren charakter großartig verändert hat, kann ich auch nicht sagen. natürlich ist addison nicht mehr die frau, wie sie einst in seattle ankam, aber die entwicklung ihres charakters ging nun in den zwei jahren greys voran. und die leichte unsicherheit die man verspürt hat, hatte sie vorher schon, erstrecht wenn man an ihre ehe mit derek denkt oder auch die letzte geschichte mit alex.

von einem meredith verschnitt spüre ich da ganz und gar nicht. was die letzte szene eigentlich auch total wiederlegt haben müsste.

und auch sonstige charaktere die angeblich den aus greys sooooo ähnlich sind, kann ich nur sagen, dass ich das nicht sehe. george hat mit cooper nunmal irgendwie gar nichts gemeinsam und die anderen da irgendwie zu vergleichen ist auch überflüssig.

die geschichten an sich ... muss ich zu stimmen, waren nicht ganz so stark und an einigen stellen doch zu dramatisch oder mit einigen schwächen versehen.

ich finde man sollte der serie einfach zeit geben und eine eigene entwicklungsphase einräumen und nicht ständig mit diesem greys-geschwafel kommen.
von DonnieDarko
Also ich finde schon, dass Addison sich in "Grey's Anatomy" reifer benahm als sie es jetzt in "Private Practice" tut.

Und klar sind die Vergleiche, die ich oben aufgeführt habe, nicht 1:1 die gleichen, aber die Beziehungen der erwähnten Figuren sind sich doch sehr ähnlich.
von balthazar
DonnieDarko hat geschrieben:Also ich finde schon, dass Addison sich in "Grey's Anatomy" reifer benahm als sie es jetzt in "Private Practice" tut.

Und klar sind die Vergleiche, die ich oben aufgeführt habe, nicht 1:1 die gleichen, aber die Beziehungen der erwähnten Figuren sind sich doch sehr ähnlich.
glaube aber nicht, dass man beides nach einer folge schon so einschätzen sollte. :wink:
von Nataku
Ich kann auch größtenteils balthazar Recht geben.
Vor allem den Piloten von PP als schlechter wie Cavemen zu bewerten kann ich überhaupt nicht verstehen. Da liegen Welten zwischen, auch wenn der Pilot von PP sicher keine 9 oder 10 Punkte Wert ist.

Zu den Charakter von Addison:
Wenn man die dritte GA Staffel gesehen hat, sollte man sich nicht unbedingt über ihr Auftreten wundern.
Wobei mich der Tanz auch an eine Ally-Episode erinnert hat, die ich neulich im Fernseher laufen hatte.

Insgesamt hat mir der Pilot ganz gut gefallen. Als Ableger von GA habe ich zwar mehr erwartet, die zweite Folge soll ja aber besser werden.
Und falls die Serie floppt, freue ich mich Addison wieder bei GA begrüßen zu dürfen.
Erstmal Daumen hoch. :)
von Poffel
Nataku hat geschrieben:Ich kann auch größtenteils balthazar Recht geben.
Vor allem den Piloten von PP als schlechter wie Cavemen zu bewerten kann ich überhaupt nicht verstehen. Da liegen Welten zwischen, auch wenn der Pilot von PP sicher keine 9 oder 10 Punkte Wert ist.

Zu den Charakter von Addison:
wenn man die dritte GA Staffel gesehen hat, sollte man sich nicht unbedingt über ihr Auftreten wundern.
Wobei mich der Tanz auch an eine Ally-Episode erinnert hat, die ich neulich an hatte.

Insgesamt hat mir der Pilot ganz gut gefallen. Als Ableger von GA habe ich zwar mehr erwartet, die zweite Folge soll ja aber besser werden.
Und falls die Serie floppt, freue ich mich Addison wieder bei GA begrüßen zu dürfen.
Erstmal Daumen hoch. :)
ich hab halt viel erwartet und wurde absolut enttäuscht, grenzenlos enttäuscht, und hab mich durch die art und weise wie das aufgezogen wurde richtig verarscht gefühlt
von Nataku
Naja, ich hatte auch mehr erwartet.
Den Vergleich mit Cavemen fand ich aber dennoch zu hart (so grottig ist der Pilot dann wirklich nicht gewesen).
von Wishmaster
Hab gelesen das die zweite Folge schon um einiges besser sein soll als der Pilot also mal abwarten was die nächste Woche bringt.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8