US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Poffel
folge 6 war auch wieder ganz gut, zwar nicht die beste folge der serie aber trotzdem recht gut, aber teilweise genau wie erwartet
also:
- ehefrau ist nen klon von der ehemaligen ehefrau von jekyll
- jackman ist richtiger identischer nachfahre
- die kinder haben auch ne hydeseite?- so zu 100% weiß ich nicht ob sie ne eigene seite haben oder ob der mr. hyde auch nur teil von ihnen ist ^^
- toll fand ich die wendung am ende - die mutter hat auch die gene, und ist die andere komische tante aus der firma! sehr schön, die wendung fand ich klasse

leider ist ja nun ende und irgendwie weiß ich nicht wie man ne 2. season machen könnte, würde mich ja freuen aber sicher hat moffat eh keine lust ^^
von Kellerkind
Poffel hat geschrieben:leider ist ja nun ende und irgendwie weiß ich nicht wie man ne 2. season machen könnte, würde mich ja freuen aber sicher hat moffat eh keine lust ^^
Das war doch nur auf 6 Folgen angelegt, oder? Mehr würde die bestehende Serie nur kaputt machen. Mir hats gefallen.

Nächsten Samstag gibts übrigens den TV-Film "Empathy."
von AlphaOrange
Hab gerade Folge 5 gesehen und ich weiß weiterhin nicht so recht, was ich von der Serie halten soll. Auf der einen Seite toll gespielt und jeweils klasse geschrieben, aber irgendwie finde ich das total wirr und ich kapier' von Folge zu Folge weniger.
Wenn Moffat da im Finale nicht das große weiße Storykaninchen aus dem Hut gezaubert hat (und er gehört zu den wenigen, denen ich das zutraue) dann ist die Story ein Desaster.

Man wird's sehen. Naja, ich zumindest, ihr habt's ja schon gesehen ;)
von Poffel
AlphaBolley hat geschrieben:Hab gerade Folge 5 gesehen und ich weiß weiterhin nicht so recht, was ich von der Serie halten soll. Auf der einen Seite toll gespielt und jeweils klasse geschrieben, aber irgendwie finde ich das total wirr und ich kapier' von Folge zu Folge weniger.
Wenn Moffat da im Finale nicht das große weiße Storykaninchen aus dem Hut gezaubert hat (und er gehört zu den wenigen, denen ich das zutraue) dann ist die Story ein Desaster.

kann ich nicht nachvollziehen, fand die story nicht so wirr wie du sie imemr dastellst. habe im nachhinein keine offenen fragen ...
von AlphaOrange
Poffel hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:Hab gerade Folge 5 gesehen und ich weiß weiterhin nicht so recht, was ich von der Serie halten soll. Auf der einen Seite toll gespielt und jeweils klasse geschrieben, aber irgendwie finde ich das total wirr und ich kapier' von Folge zu Folge weniger.

kann ich nicht nachvollziehen, fand die story nicht so wirr wie du sie imemr dastellst. habe im nachhinein keine offenen fragen ...
Ich schau mir erstmal Folge 6 an, dann kann ich dazu posten, vielleicht kommen da ja die Antworten, vielleicht hab ich die auch einfach verpasst oder du in deiner Euphorie für die Serie die Fragen nicht mitgekriegt ;)
von Kellerkind
Ich fand es auch nicht wirr.
Mit hat der sich ständig ändernde Stil sogar recht gut gefallen. Man hat jede Woche was anderes vorgesetzt bekommen und vorher niemals gewusst, was das denn nun sein wird.
von Poffel
Kellerkind hat geschrieben:
Ich fand es auch nicht wirr.
Mit hat der sich ständig ändernde Stil sogar recht gut gefallen. Man hat jede Woche was anderes vorgesetzt bekommen und vorher niemals gewusst, was das denn nun sein wird.
genau, das triffts gut, das war irgendwie das besondere dran, halt durch und durch eine sich verwandelnde weiterentwickelnde serie
von AlphaOrange
:arrow: Folge 6 der Serie "Hyde" ;)

Das ganz große weiße Storykaninchen war's nicht, aber es hat völlig ausgereicht, meine Fragen sind eigentlich alle geklärt. Bei Miniserien sollte man halt nie meckern bevor sie zuende sind :D

Meiner Meinung nach die beste Folge von allen, was wohl daran liegt, dass sie viel düsterer war als der Rest und mit einigen netten Schockern. Und der Schluss war natürlich grandios, genau so wie ich das mag. Zumal die mysteriöse Mutter, die mir ziemliche Rätsel aufgegeben hatte, so rückblickend natürlich Sinn ergibt.

Ein paar offene Fragen bleiben trotzdem:
Wie kamen die Leute um Peter eigentlich auf die Idee, dass ihre Klonversuche Mist sind und sie stattdessen die Frau klonen müssen? Na gut, das kann von vornherein geplant gewesen sein, nur machte ohne einen gelungenen Jekyll-Klon keinen Sinn. Dass es kein Serum gab, dazu gab es ja einen Mitwisser, der das Wissen weitergetragen haben wird.

Das mit den Kindern hab ich auch nicht ganz verstanden. Wieso haben sie die auch in Boxen gepackt? Und wieso haben die nun auch eine Hyde-Ausprägung? Und was genau haben die zu Claire gesagt, als sie aus den Boxen kamen? das hab ich leider nicht verstanden.

Ansonsten muss ich sagen, dass die Szene mit den dutzenden Kugeln, die Hyde durchbohrt haben, dann doch ein wenig zu viel des Guten war. Das war nicht mehr "the next level of human evolution" sondern gottgleich.

Alles in allem trotzdem echt klasse gelungen. Spielt nicht in der allerhöchsten Klasse mit, aber die Serien, die ich darin einordne, kann man eh an einer Hand abzählen.

@Poffel
Zweite Staffel wird's nicht geben, das kann ich dir auch ohne offizielle Bestätigung sagen. Das ist einfach ne abgeschlossene Mini-Serie und was ich (zumindest den bisherigen Erfahrungen und Kenntnissen nach) an den Briten schätze, ist, dass sie wissen, wann eine Geschichte durch ist, selbst wenn sie sich weiter verkaufen lassen würde.
von Poffel
mir auch lieber, lieber eine super staffel als nocheinmal das oc-syndrom erleben zu müssen ^^
von AlphaOrange
Poffel hat geschrieben:mir auch lieber, lieber eine super staffel als nocheinmal das oc-syndrom erleben zu müssen ^^
Das ist alles?

Ich dachte, du beantwortest mir hier meine Fragen :(
von Mrs.Miggins
Da ihr ja mit Sicherheit wieder die Spoiler nicht unkenntlich gemacht habt, habe ich mir das jetzt alles nicht durchgelesen. :twisted:
Ich habe gerade Folge 5 gesehen, heute Abend folgt Folge 6.
Folge 5 war eine der Besten wie ich finde. Ich liiiiebe ihn als Hyde. Am Anfang fand ich James Nesbitt unsympathisch, inzwischen ist er zum absoluten Highlight geworden. Ausserdem irgendwie attraktiv, auch wenn er keine typische Schönheit ist. Solche glatten Typen mag ich aber eh nicht, wenn man mal von John Barrowman absieht. :lol:
von Mrs.Miggins

Das mit den Kindern hab ich auch nicht ganz verstanden. Wieso haben sie die auch in Boxen gepackt? Und wieso haben die nun auch eine Hyde-Ausprägung? Und was genau haben die zu Claire gesagt, als sie aus den Boxen kamen? das hab ich leider nicht verstanden.
Sie haben gesagt, dass sie "geswapped" haben. Ich habe das so verstanden, dass sie in die jeweilige Box des anderen gewandert sind, ohne raus zu gehen, da ihnen langweilig war.
Sie haben also quasi die Boxen gewechselt ohne sie je verlassen zu haben.
Ihre Mutter hatte ja gesagt, dass die Leute die in die falschen Boxen gesteckt haben. Sie dachte die hätten die verwechselt.

By the way, die 2 beste Folge der Serie, ich finde die 5. war echt genialst. James Nesbitt ist absolut umwerfend. Ich hoffe in Kürze mehr von ihm sehen zu können, leider sieht das bei dailymotion und youtube mau aus, nur 1 Folge von "Cold feet" und ein Filmchen mit der süßen Billie"Rose" Piper. Ausserdem ist er mit kurzen Haaren echt gewöhnungsbedürftig, aber irgendwie immer noch sexy. :P
von AlphaOrange
Mrs.Miggins hat geschrieben:Sie haben gesagt, dass sie "geswapped" haben. Ich habe das so verstanden, dass sie in die jeweilige Box des anderen gewandert sind, ohne raus zu gehen, da ihnen langweilig war.
Hmm, das war so das, was ich mir auch zusammengereimt hatte.
Aber ergibt das irgendeinen Sinn?!
von Mrs.Miggins
Hmmm, nö :lol:
Ausser vielleicht, dass sie noch "mächtiger" sind als ihr Vater.
von AlphaOrange
Mrs.Miggins hat geschrieben:Hmmm, nö :lol:
Das ist ja die zweite Sache, die ich nicht verstehe.
Bei Tom musste der Mr Hyde ja erst durch Claire erweckt werden, wieso hat sich bei den Kids die Hyde-Seite denn dann schon ausgeprägt?
von Poffel
AlphaBolley hat geschrieben:
Bei Tom musste der Mr Hyde ja erst durch Claire erweckt werden, wieso hat sich bei den Kids die Hyde-Seite denn dann schon ausgeprägt?
öhm weil claire die mutter ist?
von AlphaOrange
Poffel hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:
öhm weil claire die mutter ist?
Öh... äh... na und? Die hat ja nun ganz offensichtlich das Hyde-Gen selber nicht.
von Poffel
ja und? claire ist der auslöser, sie ist der schlüssel "es gab nie eine potion, es war das mädchen"

claire ist der auslöser, durch ihre liebe entstand mr. hyde bei jekyll, und durch ihre liebe (vllt schon vor der geburt) wurde das gen bei den zwillingen aktiviert, und die 2 seiten wurden sogar in seperaten körpern geboren, können aber immernoch switchen, jekyll und hyde haben ja nur einen körper :-)
von AlphaOrange
Poffel hat geschrieben:ja und? claire ist der auslöser, sie ist der schlüssel "es gab nie eine potion, es war das mädchen"

claire ist der auslöser, durch ihre liebe entstand mr. hyde bei jekyll, und durch ihre liebe (vllt schon vor der geburt) wurde das gen bei den zwillingen aktiviert, und die 2 seiten wurden sogar in seperaten körpern geboren, können aber immernoch switchen, jekyll und hyde haben ja nur einen körper :-)
Ahaa.. jetzt hab ich das mit dem Switchen verstanden :D

Naja, ich dachte, Liebe an sich würde das Gen aktivieren und Claire sei spezifisch für Jekyll/Tom Jackman. Einmal aktiv, immer aktiv scheint für das Gen jedenfalls nicht zu gelten, sonst hätte es Claire bei Tom ja nicht mehr gebraucht.
von Poffel
schon richtig, die gene schlummern ja bei jekyll... so ganz klar ist das nciht gewesen, ich meine der neue jekyll war ja ein "natürlicher" klon vom ursprünglichen jekyll und beide brauchten genau die gleiche frau als auslöser, kA ob die frau auch noch spezielle eigenschaften hatte, aber es ist nur verständlich, dass sie auch auslöser bei den nachkommen von jekyll ist, schließlich haben sie den gleichen genpool
von Jackie
ach sehr interessanter Ansatz Poffel - wäre mir so gar nicht in den Sinn gekommen, dass die zwillinge ansich jack&hyde in 2 personen sind, wenn du es denn so gemeint hast.
von Poffel
Jackie hat geschrieben:ach sehr interessanter Ansatz Poffel - wäre mir so gar nicht in den Sinn gekommen, dass die zwillinge ansich jack&hyde in 2 personen sind, wenn du es denn so gemeint hast.
ja, so meinte ich es. vllt nicht jack und hyde aber ein entsprechendes pendent :-)
von Jackie
:D jepp ...meinte Jekyll... Aber gefällt mir gut Deine Erklärung, denn ich hatte keine für die Kinder und meine Fantasie hat da wohl auch nicht gereicht, also danke :) haste das Ende für mich geschrieben.
von Poffel
Jackie hat geschrieben::D jepp ...meinte Jekyll... Aber gefällt mir gut Deine Erklärung, denn ich hatte keine für die Kinder und meine Fantasie hat da wohl auch nicht gereicht, also danke :) haste das Ende für mich geschrieben.
ahhhhhhh, das schlimmste was du sagen konntest... jetzt hab ich ein offenes ende, wo jeder selbst drüber nachdenken soltle für dich zerstört und mit meinen wissenschaftlichen ansichten zerstört ^^
von Jackie
ach quatsch gar net wahr. Ich mag kein offenes Ende wo ich mir nix vorstellen kann ...daher hattest du mir ja echt einen Gefallen getan, das hört sich für mich schlüssig an und das ist gut so :wink: