- Mi 4. Jul 2007, 23:46
jep.. du hast natürlich recht.. Stargate lief auch meist nur im Cable TV.
Star Wars brachte es ja "nur" auf 6 Filme .. Star Trek auf 5 Serien und 10 Filme.. und Stargate bisher auf einen Film und 2 Serien (wobei eine dritte in Arbeit ist) - bei dem ganzen Kram hab ich die Zeichentrickserien außen vor gelassen.. da hatte imho jedes franchise schon mindestens eine.
wobei diese art von bekanntheitsgrad eigentlich gar nicht so wichtig ist.. leute, die gerne sci fi shows schauen.. kennen sie sowieso.. daher.. hmm.. na ja :lol: ..
aber schlussendlich hast du recht.. Stargate ist definitiv der kleinste der drei Fische
cu
Stefan
mak hat geschrieben:Hi!AlphaBolley hat geschrieben:Es gibt drei große Franchises, die das Genre dominieren. Star Trek, Star Wars und StarGate. Star Wars ist bislang ein reines Kino-Franchise, Star Trek wurde auf unbestimmte Zeit totproduziert, was SciFi im TV angeht, dominiert StarGate und angesichts der in den Startlöchern stehenden dritten Serie wird das wohl auch erstmal so bleiben.Das war nicht auf die Größe der Franchise bezogen sondern darauf welche SF-Serien auf dem Radar der Kritiker sind...
BSG befindet sich auf der Zielgeraden, das geplante Spin-Off ist eher eine wacklige Angelegenheit. Und DW mangelt es an Bekanntheitsgrad. Ich denke mal, in den USA ist es kein Überflieger und in Deutschland kennt die Show doch fast niemand (was sich angesichts der Blockadehaltung von ProSieben wohl auch erstmal nicht ändern wird)
Und "Stargate" halte ich auch bei weitem nicht für so bekannt wie "Star Wars" und "Star Trek"...
jep.. du hast natürlich recht.. Stargate lief auch meist nur im Cable TV.
Star Wars brachte es ja "nur" auf 6 Filme .. Star Trek auf 5 Serien und 10 Filme.. und Stargate bisher auf einen Film und 2 Serien (wobei eine dritte in Arbeit ist) - bei dem ganzen Kram hab ich die Zeichentrickserien außen vor gelassen.. da hatte imho jedes franchise schon mindestens eine.
wobei diese art von bekanntheitsgrad eigentlich gar nicht so wichtig ist.. leute, die gerne sci fi shows schauen.. kennen sie sowieso.. daher.. hmm.. na ja :lol: ..
aber schlussendlich hast du recht.. Stargate ist definitiv der kleinste der drei Fische
cu
Stefan