US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Twinston
fand die folge auch ganz gut, vorallem der freund von chuck (morgan heißt der glaub ich) hats mir angetan :D the magic of morgan!
von Zorpox der Eroberer
Ganz nebenbei: Kann es sein, dass Chuck weiss wie das Flugzeug aus "Lost" abgestürzt ist? Zumindest erwähnt er Oceanic Airlines.
von DonnieDarko
Zorpox der Eroberer hat geschrieben:Ganz nebenbei: Kann es sein, dass Chuck weiss wie das Flugzeug aus "Lost" abgestürzt ist? Zumindest erwähnt er Oceanic Airlines.
Jap, das war ein kleiner LOST-Gag in der Folge für die ganzen Serienjunkies da draußen.

Und wo wir bei Morgan und seiner "Magic of Morgan" sind: Ich fand die Szene genial, in welcher Chuck beim Essen den gleichen Trick versucht und es schafft, obwohl er eigentlich wollte, dass ihm das Gleiche passiert wie Morgan am Anfang. :lol:
von Daisy
traeubchenwerfer hat geschrieben:Ich liebe Chuck, aber vielleicht bin ich da auch nicht ganz objektiv *g*
Ich auch, ich auch!!! Ich find die Serie so genial. Hab mich sooo weggelacht! Also Chuck ist um einiges witziger als so manch eine Comedy!

Die Hauptstory um den Doktor und die finale Actionszene mit dem Chopper fand ich nicht so stark, bzw. zu übertrieben, aber alles andere war super. Vor allem Sarah/Casey wie auch Ellie/Morgen sind einfach toll!

Daisy
von Maeth
Ich habe mich von der zweiten Folge auch wieder sehr unterhalten gefühlt. Schlechter als der Pilot war sie meiner Meinung nach eigentlich nicht. Wieder einige witzige Szenen und genau das übertriebene wie z.B. die Kampfszene, mag ich an der Serie.
Zuletzt geändert von Maeth am Sa 13. Okt 2007, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
von Jackie
ich fand die Folge wirklich unterhaltsam musste sogar echt lachen. Die Kampfszene zwischen den zwei Agenten - nun gut- die hat mir so nicht gefallen, für mich war das seltsam geschnitten, aber wohl weil ich ja z.b. gerne Jackie Chan schaue und wird das natürlich anders umgesetzt.
von AlphaOrange
Beinahe wäre mir die Serie durch die Lappen gegangen. Was daran liegen kann, dass Serien, die nach ihrem Hauptcharakter benannt sind, bei mir immer gleich den Eindruck "unlustige Sitcom" vermitteln. Weiß auch nicht warum.

Jedenfalls bin ich froh, dass ich doch noch drauf gekommen bin, ich glaub, Poffel war's, der sie mir nannte, nachdem ich ihn nach lohnenswerten Serien fragte :)

Den Pilot fand ich wirklich gut, die zweite Folge - offenbar entgegen der Meinung der meisten hier - sogar noch besser.
Ist für meinen Geschmack geradezu perfekt, das einzige, was ich zu bemängeln hätte, wäre, dass es zuweilen doch ein bisschen zu übertrieben wird, wie halt ganz am Ende, als er den Helikopter landen muss.

Von den neuen Serien, die ich bislang gesehen hab, ist Chuck auf jeden Fall die sehenswerteste.
Zorpox der Eroberer hat geschrieben:Ganz nebenbei: Kann es sein, dass Chuck weiss wie das Flugzeug aus "Lost" abgestürzt ist? Zumindest erwähnt er Oceanic Airlines.
Jap. "Oceanic Airlines Flight 815 shot down by ...", mehr konnte ich dem Stimmengewirr dann nicht mehr entnehmen.
von Daisy
1x03:

Erst mal: Was sind das denn für geile Opening Credits? Und wieso erst ab Ep drei?

Den Fall an sich fand ich nicht soo spannend, IMO war die ganze Folge nicht so gut wie die ersten beiden. Einige witzige Szenen gabs aber doch, wie z.B. der Tango zwischen Chuck und Captain Awesome und der Kampf zwischen Sarah und der Bösen.

Find es schade, daß Chuck und Sarah sich jetzt schon irgendwie näher kommen. Daß dies mal passiert ist klar, aber man könnte es IMO noch etwas hinauszögern...

Trotzdem find ich diese Serie toll, denn von allen Montagsserien war das die erste Folge, die ich unbedingt sehen wollte ;)

Daisy
von moviefan
Folge 3 war wieder deutlich besser als die Zweite. Chucks erster Einsatz als Spion war zwar nicht der große Brüller, dafür stimmte aber das Verhältnis zwischen Humor und Action. Besonders der Humor der Folge war gut. Sehr unterhaltsam waren die vielen Anspielungen auf Klischees des Spionagefilms, wie der Martini und das Tangotanzen. Und wo wir grade dabei sind, würde ich bei Captain Awesome (rofl) auch liebend gern Tango lernen, auch sehr gern in dem Outfit…
Dafür gibt’s 8,5/10 Punkte.
von mak
Bisher eindeutig die beste Episode. Der Fall hatte zwar einige Logiklöcher (angefangen damit dass MI:6 dem CIA mit Sicherheit bescheit gegeben hätte wenn sie in der USA operieren würden), war aber durchaus unterhaltsam. Ansonsten hat aber alles an der Episode gestimmt. Fand es auch gut das die Nerd Herder wieder einen größeren Part hatten. Extrapunkte gibt's für die Opening Credits...
von AlphaOrange
Daisy hat geschrieben:Erst mal: Was sind das denn für geile Opening Credits? Und wieso erst ab Ep drei?
Stimmt, die waren wirklich gut gelungen. War wahrscheinlich in den ersten beiden Episoden keine Zeit für übrig.
Flash Gordon hat auch erst ab Ep 3 welche bekommen.

1x03
War sehr gut. Wie die beiden vorherigen Folgen auch, die Serie ist einfach brillant. Schade, dass sich das nicht in den Quoten wiederspiegelt.
Einzig auf die Morgan-Story hätte ich verzichten können, überhaupt der ganze Charakter begeistert mich nicht.

Außerdem muss eingestehen, dass ich nach wie vor eigentlich nichts von der Grundprämisse der Show begriffen hab :lol:
Wieso ein Agent des CIA und einer der NSA? Und was genau enthielt der Computer nochmal? Warum gibt's davon keine Kopie? Wie und was Chuck da in seinem Kopf abruft, ist mir irgendwie völlig schleierhaft. Wieso soll er Leute erkennen können, von denen es keine Bilder gibt (bzw. die niemand Lebendes gesehen hat, was auf's gleiche hinausläuft)?
Naja, ist zum Glück nicht allzu wichtig, das zu verstehen.
von traeubchenwerfer
AlphaBolley hat geschrieben:Außerdem muss eingestehen, dass ich nach wie vor eigentlich nichts von der Grundprämisse der Show begriffen hab :lol:
Ich zum Großteil auch nicht, aber wenigstens etwas ;)
Wieso ein Agent des CIA und einer der NSA? Und was genau enthielt der Computer nochmal? Warum gibt's davon keine Kopie? Wie und was Chuck da in seinem Kopf abruft, ist mir irgendwie völlig schleierhaft. Wieso soll er Leute erkennen können, von denen es keine Bilder gibt (bzw. die niemand Lebendes gesehen hat, was auf's gleiche hinausläuft)?
Der Computer enthielt Regierungsgeheimnisse in Bildern verschlüsselt, die in einer gemeinsamen Datenbank der CIA und NSA gespeichert wurden, die die beiden nach 9/11 wahrscheinlich geteilt hatten. Bryce hat ja die Daten auf sein Handy oder was es war geladen und anschließend den Computer zerstört. Die Daten wurden an Chuck geschickt und das Handy hat sich danach selbst zerstört. Nachdem Chuck die Bilder gesehen hat, hat sich die Email wahrscheinlich auch selbst gelöscht, deshalb gibt es kein Back Up der Daten. Alles natürlich ein bisschen fadenscheinig, aber das macht die Serie ja quasi aus :D
von John Dorian
Und warum wurde dieser Bryce gekillt? War das ein Terrorist? Ich dachte bis jetzt immer, er war gut und hat die Infos von den "Bösen" gestohlen :)
von traeubchenwerfer
Die Frage hatte mak schon mal beantwortet, deshalb zitier ich einfach mal. Ich denke, er nimmt's mit nicht übel ;)
(Das "er" im ersten Satz ist hier Casey.)
mak hat geschrieben:Soweit ich das verstanden habe hat er da wohl relativ auf eigene Faust gehandelt. Es wollte eben verhinden das Bryce die gestohlenen Daten weiterversenden kann...
Chuck muss er am Leben lassen, da es von den Daten in seinem Kopf ja kein Backup mehr gibt...
EDIT: Außerdem hab ich das so verstanden, dass Bryce wohl vorher bei einer der beiden Organisationen war, so haben sich doch er und Sarah kennen gelernt. Aber dann hat er sich ja irgendwie auf die andere Seite (welche auch immer) geschlagen, indem er die Daten geklaut hat. Ob er sie absichtlich an Chuck sendete, ist natürlich die Frage...
von mak
AlphaBolley hat geschrieben:Warum gibt's davon keine Kopie?
Weil es eine Fernsehserien ist? :wink:
Außerdem hat man ja in der zweiten Folge mitbekommen das die NSA den Archiv wieder aufbaut und in einem halben Jahr damit fertig ist...
AlphaBolley hat geschrieben:Wie und was Chuck da in seinem Kopf abruft, ist mir irgendwie völlig schleierhaft. Wieso soll er Leute erkennen können, von denen es keine Bilder gibt (bzw. die niemand Lebendes gesehen hat, was auf's gleiche hinausläuft)?
http://en.wikipedia.org/wiki/Suspension_of_disbelief
HTH!
von DonnieDarko
1x03

Ja, momentan bin ich recht zufrieden mit CHUCK. Auch 1x03 war eine tolle Folge mit einigen tollen Szenen. Schon bei der Anfangsszene, die ich gerne "Todeskette" nennen würde, musste ich lachen. Aber auch die Tango-Szenen oder das Finale im Buymore waren genial. Momentan bevorzuge ich CHUCK auch ganz klar gegenüber REAPER. Mal schauen, ob REAPER mit 1x03 wieder besser ist und wieder mit CHUCK konkurrieren kann...
von Plem
moviefan hat geschrieben:Und wo wir grade dabei sind, würde ich bei Captain Awesome (rofl) auch liebend gern Tango lernen, auch sehr gern in dem Outfit…
Dafür gibt’s 8,5/10 Punkte.
Zustimmung. Nur würd ich der Folge vielleicht sogar noch ein bisschen mehr Punkte geben. Und die Tangoszene mit Chuck und Captain Awesome war sowieso das heißeste was das amerikanische Fernsehen seit Jahren zu bieten hatte. Ist es zu früh um die beiden zu shippen? :lol:
von AlphaOrange
mak hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:Wie und was Chuck da in seinem Kopf abruft, ist mir irgendwie völlig schleierhaft. Wieso soll er Leute erkennen können, von denen es keine Bilder gibt (bzw. die niemand Lebendes gesehen hat, was auf's gleiche hinausläuft)?
http://en.wikipedia.org/wiki/Suspension_of_disbelief
HTH!
Hehe, genau das gleiche Argument teile ich auch immer aus, wenn mir zum Beispiel irgendwer in ner Fantasyserie mit "unrealistisch" oder "physikalisch unmöglich" ankommt etc.
Das "Wie" ist mir bei Chucks Fähigkeiten dann auch egal, aber ich verstehe nicht einmal das "Was".

Ich denk' jetzt einfach nicht mehr drüber nach.
von Confuse
Folge 01x02: Hehe... ganz tolle Folge, mit einem sympathischen Cast.
So habe ich mir die Serie vorgestellt.
von Einzelkind
Ich liebe diese Serie. :D Meiner Meinung nach der weitaus bessere OC-Ersatz als Gossip Girl.Der Humor ist dem der 4. OC-Staffel sehr ähnlich.

Die dritte Folge hat mir bisher am besten gefallen.Ich hab eigentlich 45 Minuten grinsend vorm PC gesessen.Highlight der Folge waren natürlich die Tangoszenen.Außerdem hat es mir gut gefallen,dass der gesamte Cast mit eingebunden war.Die Jungs(+Anna) vom Nerd Herd sind einfach genial.Insgesamt harmonieren alle Darsteller super miteinander.Besonders Chucks Schwester und Morgan gefallen mir gut zusammen.

Bild ich mir das nur ein oder war die Szene,in der Morgan Chuck am Telefon beschreibt eine Anspielung auf Adam Brody,der die Hauptrolle ja ausgeschlagen hat? 'He's a handsome guy...you know not classicly handsome,but he makes it up with his charme,lots of charme' So wurde Adam Brody,wenn ich mich nicht irre,auch immer von den Medien beschrieben.

Bin auch schon ziemlich gespannt auf Rachel Bilsons Rolle.Ich geh davon aus,dass sie Chucks Exfreundin spielen wird,von der schon in der ersten Folge die Rede war.
von traeubchenwerfer
Zu Rachels Rolle wurde schon in einigen Interviews was gesagt.
versteckter Inhalt:
Sie wird ein love interest für Chuck spielen. Eine Hot Dog-Verkäuferin oder so ähnlich. Aber Chuck kann sich nicht sicher sein, ob sie wirklich die ist, die er glaubt, da sie ja auch eine Spionin o.ä. sein könnte
von Confuse
Folge 01x03: Einfach toll. Die Folge war sehr spannend, lustig und romantisch. Momentan ist "Chuck" wirklich eine der besten Serien. Ich gucks echt gerne.
von traeubchenwerfer
Was für eine geniale Folge. Ich liebe diese Serie. Ich bin wirklich überhaupt kein Fan von Actionkram, solche Szenen machen mich eher nervös ;) Aber hier gefällt's mir. Ein paar absolut lustige Szenen waren auch dabei, hab mich mehrmals wirklich weggeschmissen. Casey wird auch immer toller. Auch Morgan mag ich, besonders in Verbindung mit der Schwester Ellie (?). Gut fand ich auch die Anspielung auf Bob Ross :lol:
Und stimmt, der Vorspann war cool. Hat mir auch gefallen, obwohl ich mir sowas eigentlich im Normalfall maximal zwei Mal ansehe ;)
von Maeth
Im Nachhinein würde ich die zweite Folge als etwas schwächer bewerten. Jedenfalls ist die dritte im Vergleich besser. Die Tangoszenen waren toll und ich fand es auch nett, dass Morgan eine seperate Storyline gekriegt hat, die ich auch ganz witzig fand. Fand es nur seltsam, dass Morgan Chuck gar nicht fragte, warum er ihn am Telefon einfach ignorierte.

Schön, dass die Serie nun auch Opening Credits hat. Und über die ganze Geschichte steig ich auch nicht so wirklich durch, aber das ist ja nun glücklicherweise nicht so arg wichtig ...
von mak
1x04 war ganz gut, würde ich aber insgesamt als die schwächste Episode bisher einschätzen. Für meine Geschmack war sie ein wenig zu sehr auf die Sarah/Chuck-Beziehung konzentiert. Nicht das ich dagegen etwas hätte, aber besser in kleineren Dosen, sonst wird das schnell alt...
Fall war ganz gut und Kathrina nette Eye-Candy (mal nachgeschaut: Ist ein schwedisches Super-Model.). Allerdings etwas wenig Casey, die Szenen mit der Mutter und dem Kind im Aufzug war IMO eine der besten der Episode...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 26