- Do 18. Okt 2007, 16:51
1x04 war wirklich eine gute Folge, wobei der Humor-Anteil etwas runtergeschraubt wurde und die Zeit genutz wurde, um die Charaktere etwas realistischer und tiefgründiger zu gestalten.
Jeremy/Juliet - ich finde es gut, dass die Katze jetzt aus dem Sack ist und Juliet von Jeremys Beziehung mit Natalie weiß. Wäre auf längere Zeit langweilig geworden. Ihre Reaktion war auch irgendwie cool. LOL. Ich finde Jeremy nicht widerlich, sondern sehr menschlich und klug. Besonders in der Folge wurde seine Figur doch eine etwas ernste Seite gegeben und ich finde es toll, dass er Sachen zu Juliet sagt, die man sich als normaler Zuschauer beim Zuschauen denkt. Dass seine Freundin schwanger ist, war vorhersehbar. Seine Reaktion darauf, fand ich toll.
Nick, Lisa & Karen - Bei Lisa bin ich hin und her gerissen. Auf der einen Seite finde ich sie total langweilig und wünsche mir, dass sie aus der Serie rausgeschrieben wird, auf der anderen Seite finde ich es ganz schön, dass Nick in diesem ganzen Darling-Chaos eine bodenständige und vernünftige Frau zuhause hat, auf welche er zählen kann. Trotzdem hoffe ich, dass man sich in zukünftigen Folgen nicht so auf das Love Triangle "Lisa/Nick/Karen" konzentriert, weil es einfach nicht interessant genug ist. Die Karen-Szenen der Folge waren mal wieder herrlich. Die Frau ist so toll: Wie sie alles verdrängt, was um sie herumgeschieht und nur das wahrnimmt, was sie selbst sehen und hören möchte...
Tripp, Letitia - Ich war überrascht, dass man Trishs Geständnis nicht on screen gesehen hat, aber so wie sie es gemacht haben, war es auch gut. Allerdings habe ich mich schon sehr geärgert, dass sie es nicht gleich in der Folge geklärt haben. Eines der Kinder ist also auf jeden Fall ein Kind von Dutch. Nur welches? Ich denke nicht, dass es Karen ist, denn Karen hätte davon erfahren und Trish hätte dann die Beziehung zwischen Nick & Karen verhindert. Bei Patrick ist es durchaus möglich, schließlich hatte er gegenüber Dutch auch Vatergefühle, zumindest sagte er das im Pilot. Bei Brian wäre es wohl besonders lustig und in der Folge wurde ja auch ein kleiner Hinweis darauf gegeben, dass er es sein könnte (Die Szene am Esstisch, in welcher Brian erklärt, dass er sich nie wirklich seiner Familie zugehörig gefühlt hat). Wobei ich auch wieder finden würde, dass es ein zu großer Hinweis in dieser Folge gewesen ist. Ansonsten bleiben natürlich die Zwillinge übrig, was natürlich ein echter Schlag für Tripp wäre, weil es gleich zwei Kinder wären und die beiden wohl auch die verwöhntesten sind...ich tippe momentan auf Patrick...
Brian & Gustav - ja, tolle Geschichte. Wobei die Konfrontation mit dem Bully-Girl leicht enttäuschend war, aber trotzdem irgendwie cool war. Gustav ist in meinen Augen ein toller Kinderdarsteller.
Tja, tolle Folge, tolle Serie. Und Blair Underwood trat das erste Mal auf.