US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Treehouse Of Horror XIX hatte gestern 12,48 Millionen Zuschauer.

Das ist die...

- höchste Simpsons-Quote seit Januar 2007
- dritthöchste Simpsons-Quote in den letzten vier Jahren

- höchste Treehouse of Horror-Quote seit fünf Jahren
- die dritthöchste Treehouse of Horror-Quote aller Staffeln
Roli hat geschrieben:Treehouse Of Horror XIX hatte gestern 12,48 Millionen Zuschauer.

Das ist die...

- höchste Simpsons-Quote seit Januar 2007
- dritthöchste Simpsons-Quote in den letzten vier Jahren

- höchste Treehouse of Horror-Quote seit fünf Jahren
- die dritthöchste Treehouse of Horror-Quote aller Staffeln
War auch eine sehr gute Folge aber die hohen Einschaltquoten sind wahrscheinlich auf die Election Day Story ganz am Anfang zurückzuführen.
Also ich fand's ziemlich mies.
Die ersten beiden Stories waren kompletter Mist, die Charlie Brown Story hatte zwar eine vernünftige Idee (auch da die Vorlage ja das Non-Plus-Ultra des amerikanischen Halloween-TVs ist), aber man hat nix draus gemacht.
Einzig das Intro war cool und dürfte, nachdem es schon im Internet für Aufruhr gesorgt hat, auch einen entscheidenden Teil zu dem Quotenhoch beigetragen haben.
rofl.. jedes jahr das gleiche.. ich erzähl euch mal ne kleine geschichte:

stefan merkt es ist bald Halloween - daher denkt sich Stefan: JUHU.. endlich gibts wieder ne neue TREEHOUSE Folge der Simpsons. Und dann kommt sie.. und der kleine Stefan ist enttäuscht

:roll: :lol:
AlphaOrange hat geschrieben:Danke für diesen Einblick in meine Lebensgeschichte :D
warst du eigentlich mal in ner klasse in der du der einzige stefan warst? also ich nie :roll: :lol:
Stefan hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Danke für diesen Einblick in meine Lebensgeschichte :D
warst du eigentlich mal in ner klasse in der du der einzige stefan warst? also ich nie :roll: :lol:
Also ich schon.
Wenn ich mich so zurückerinnere, in jeder einzelnen, in der ich war :D
Stefan ist ein furchbarer name... fast so doof wie christoph.
aber ich freue mich dass ihr 2 meine Meinung teilt, dass die Folge mies war ^^ ich weiß auch nicht was so toll sein sollte an dem madmen intro
Hi!

So ich hab grad Folge 20x06 gesehen und muss sagen: omg - die war richtig gut.

also ohne scheiss - die zwei stories fanden total sinnvoll zusammen und lisa/homer sind sowieso immer total süß zusammen *cute*
fand die folge echt stark

cu
Stefan
Ihr wisst aber schon das ihr keine Ahnung habt, oder? :P

Normalerweile finde ich die Halloween Episoden selten herausragend, aber die letzte Treehouse Episode (zumindest Part 1+3) bot nicht nur die besten Parodien seit Shining sondern war wahrscheinlich die witzigste Simpsons Episode seit 8-10 Jahren. Ein echter Lichtblick aus dem vor sich hindröppelndem Durchschnitt, zu dem die einst beste Serie der Welt geworden ist. Die letzten Episoden waren zwar verglichen mit den übelsten Jahren 12-15 auch recht gut, weil sie eine halbwegs durchdachte Story boten, aber wenn es bei den Simpsons etwas gibt, bei dem ich von vornherein skeptisch bin, sind es Rückblickepisoden, "Homer und Marge stehen vor der Trennung"-Episoden und "Lisa ist enttäuscht von Homer"- Episoden. Dabei kommt seit 20 Staffeln fast immer der gleiche sentimentale Käse heraus.
Poffel hat geschrieben:20x07 war genial, beste folge seit langem ^^
oh ja, die Folge war der wahnsinn. Ich bin ja mal gespannt, was die "meckerer" in nem jahr daran auszusetzen haben werden O.o

die folge war einfach nur.. wow. und dann noch mit nem gastauftitt von shoree agdashloo (von 24 :) ) -- und der phrase "to Jack Bauer someone" .. rofl

genial :)

ach ja.. und der ganze subplot rund um mApple :lol: :lol: :lol:
Stefan hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:oh ja, die Folge war der wahnsinn. Ich bin ja mal gespannt, was die "meckerer" in nem jahr daran auszusetzen haben werden O.o
Nachdem sich im ProSieben-Thread schon darüber aufgeregt wurde, dass neumodischer Kram wie Playstations und Handys nichts bei den Simpsons zu suchen hat, ist die Antwort relativ simpel ;)

Gute Episode, würde ich jetzt nicht als großes Highlight sehen, aber lieferte genau das, was ich von den Simpsons eigentlich erwarte.
hm.. die neue Folge war irgendwie strange .. Lisas neue Freundin ging mir total auf die nerven mit ihrem ständigen Equalia geschwafel :roll: :lol:

der beste Moment für mich war die Szene, als Lisa ihr sagt, dass sie nicht nur in Equalia leben können und sie daraufhin sauer abdampft.. und lisa dann "kuku" :lol: :lol: :lol:

aber sonst.. na ja

aber der MyPod kam wieder vor :mrgreen:
So, endlich gibt es die Simpsons in 16:9 und HD.

Ich muss sagen, dass mir das neue Intro sehr gut gefallen hat. Den Couchgag fand ich allerdings eindeutig zu lang. Die Folge selbst war vom Zeichenstil eher wie der Kinofilm, was ich auch klasse fand. Ich bin froh, dass sie endlich den Schritt ins neue Zeitalter gegangen sind. Allerdings wundere ich mich, warum das nicht am Anfang der 20. Staffel gemacht wurde, sondern mitten drin. Aber gut, besser später als nie.

Ich hätte ja gerne noch mehr aus der alternativen Realität gesehen. Flanders als Homers Butler wäre nett gewesen, so als Beispiel ;) Immerhin stand deren neues Haus ja da, wo vorher das Flanders-Haus war.
Mirco hat geschrieben:Wie waren die Quoten der aktuellen Folge?
Laut Quotenmeter katastrophal :roll:

Insgesamt sahen 6,82 Millionen zu. In der Zielgruppe der 18-49 Jährigen waren die Simpsons Marktführer mit einem Rating von 3.2 bei 8% Marktanteil, auf Platz zwei kam CBS mit The Amazing Race (2.6/7%).
Der neue Vorspann gefällt mir sehr gut,das mit der Couch
fand ich auch irgendwie viel zu lang.Ansonsten zur Folge,
naja ich würde sagen den Simpsons geht die Luft aus.
Die Gags kommen irgendwie nicht so rüber wie früher.
Wenn die Quoten katastrophal waren,dann zu recht.
Früher war ich Simpsons Fan,heute nicht mehr,und
ich habe diese Folge auch nur mal geschaut,weil ich
mal wieder Lust hatte auf eine Original Episode.
Der Threadtitel kann geändert werden, gestern Abend ging's los mit der 21. :wink:

Homer the Whopper

I smell Oscar - naja, für diese Episode reicht's nicht ganz für einen Award. Viele kleine Dinge erfreuten mich (die Songs in der Folge, Matt Groening: I'am rich), viele Sachen störten aber auch, so haben z.B. Muskeln schon bei Marge nicht gut ausgeschaut, bei Homer genauso wenig. Hat einer mal nachgezählt wie viele Personal-Trainer Homer schon hatte? Dieses Mal wieder ein Fitnesstrainer. Durch die schönen Seitenhiebe auf die Filmindustrie gebe ich...

7 / 10 Punkten
Roli hat geschrieben:Durch die schönen Seitenhiebe auf die Filmindustrie gebe ich...
Ich fand, das waren eigentlich die einzigen Highlights der Folge. Das und das "Swatchmen"-Plakat :lol:

5/10 Punkte für einen sehr enttäuschenden Auftakt.