US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Mr.Silver
Habe mir heute den Zweiteiler "Beauty and the beast" in einem
Rutsch angeschaut,also diese Folgen haben mich sehr begeistert,
die Troll Geschichte,einfach wunderbar.
Ich war nur am Lachen,auch als Uther diesen Troll in Teil 2 ehelicht,
einfach nur köstlich.Auch das der Drache am Lachen war,als
Merlin ihn um Rat fragte,und der Drache hat Merlin wieder an sein
Versprechen erinnert.
Dieser Zweiteiler war zu keiner Zeit Langweilig,deswegen gebe ich
ihm 10/10 Punkten.
Die Vorschau auf die nächste Episode "The witchfinder" sah sehr viel
versprechend aus.
Warum die Serie hierzulande abstürzt ist mir unerklärlich,entweder
liegt es am Sendeplatz oder der deutsche Fernsehzuschauer ist mittler-
weile durch diesen ganzen Dokumüll dermaßen verblödet,das er gute
Sendeformaze nicht erkennt.Da kann ich nur den Kopf schütteln.
von Angelus
Mr.Silver hat geschrieben: Warum die Serie hierzulande abstürzt ist mir unerklärlich
Ist doch ganz klar, dass die Quoten dieses mal so mies waren. Die Serie wurde wegen Formel 1 um 2 Stunden verschoben. Die meisten werden wohl reingeschaltet haben, gesehen haben dass Autorennen laufen, und ausgeschaltet haben, ohne zu wissen, dass Folge 5 noch kommen würde.
von Heike
Merlin rules ^^!

Ich schau mir die Serie sowieso lieber original an,
weil die Charactäre so einfach besser zur Geltung kommen.

Aber schade , dass die Einschaltquoten in Deutschland nicht so sind ,
wie ich es mir erhofft habe, aber wie ich schon mal hier im Forum schrieb,
finde ich auch die Promotion die RTL für Merlin gemacht hat etwas dürftig.
Auch finde ich die Synchronstimmen zum Teil nicht gut gewählt.
Die Serie kommt so etwas wie eine Serie für Kinder rüber , was es aber nicht ist , sondern eine Serie für die ganze Familie eben .

Jedenfalls ist Merlin die beste Serie , die ich seit Jahren gesehen habe ^^
von Mr.Silver
Zum Ende der zweiten Season kommt Merlin ja richtig in Fahrt,die
Story Morgana/Modred wird weitergeführt,als Merlin in der heutigen
Episode den Kristall in die Hand nimmt,sieht was passiert wenn er
den Drachen frei läßt und um den noch ein drauf zusetzen ruft der
Drache am Ende nach Merlin,damit dieser sein Versprechen einlöst.
Aoßerdem könnte man in dieser Folge wieder die fantastische Land-
schaft geniessen und eine 1a Musik zur Serienepisode (der zweite
Merlin OST erscheint am 14.12.2009 im UK).
Im Großen und Ganzen eine sehr gelungene Episode,und ich bin guter
Dinge das die BBC uns eine dritte Season beschert.
von moviefan
Mr.Silver hat geschrieben:ich bin guter
Dinge das die BBC uns eine dritte Season beschert.
Die 3. Staffel wurde schon offiziell bestellt.
Ich finde die 2. Staffel bisher auch sehr gut, und auch wenn Merlin eher in die Kategorie "guilty pleasure" fällt, muss ich die neue Folge doch immer sofort sehen.
Nur schade, dass die Staffeln so kurz sind.
von Mr.Silver
Das ist schön,das eine dritte Staffel kommt,da kann man sich
ja dann auf den herbst 2010 freuen.Das eine Staffel nur 13
Episoden hat,stört mich nicht,im gegenteil finde ich sogar
sehr gut.
Mal sehen ob es dieses Jahr dann einen fiesen Cliffhanger
gibt.
von Lion_60
Ohne irgendwas von der Story wissen zu wollen... Ist Staffel 2 noch besser als die Erste oder auf dem selben Niveau ? Hab die DVD-Box nun bekommen und werde mir die während der WM reinziehen. ;)

Danke.
von Sergej
Lion_60 hat geschrieben:Ohne irgendwas von der Story wissen zu wollen... Ist Staffel 2 noch besser als die Erste oder auf dem selben Niveau ? Hab die DVD-Box nun bekommen und werde mir die während der WM reinziehen. ;)

Danke.
Auf jedenfall noch besser
von Lion_60
So ich hab die Staffel durch. Einfach genial.

Die Serie ist grandios und steigerte sich immer noch ab Folge 5. Sei es der großartige Zweiteiler mit dem Troll (als Uther mit dem Troll rummachte... Wahnsinn. :mrgreen: ), die Entwicklung von Morgana zum Bösen (z.B. als sie Uther den Tod wünscht, bzw. die ganze Folge 11 ist es glaub ich wo alle schlafen), die "Beziehung" von Arthur und Gwen oder Arthur und Merlin oder natürlich die Sache mit dem Kristall wo Merlin sieht was er anrichten wird und es genau so passieren wird.

Also wenn man sich überlegt was noch offen ist jetzt mit Morgana, Arthur und Gwen, dem Drachen, der sicher zurückkommen wird und natürlich Merlin und seine Zauberkräfte dann hoffe ich die BBC bringt bald nach dem Zeigen auf BBC One die DVDs raus. Pflichtkauf!
von Mr.Silver
Das Warten hat ein Ende am 11.09.2010 geht Merlin in die dritte Runde
versteckter Inhalt:
Merlin Ep 1/13
New series High Definition programme
Saturday 11 September
Time to be confirmed BBC ONE

* http://www.bbc.co.uk/merlin

Arthur (Bradley James) and Merlin (Colin Morgan) must save Camelot from certain doom
Arthur (Bradley James) and Merlin (Colin Morgan) must save Camelot from certain doom

It has been a year since Lady Morgana disappeared and no trace of her has been found, as the fantasy drama starring Colin Morgan, Bradley James, Anthony Head and Richard Wilson returns for a new series.

Just as it seems all hope is lost, Merlin and Arthur pick up a trail. Set upon by bandits it seems they may perish but Merlin's secret magic saves the day. As the dust settles, a mysterious, bruised and bloodied figure approaches the group: it's Lady Morgana.

Camelot rejoices at her return but Merlin is worried that Morgana will remember the circumstances of their last meeting and tell King Uther that he tried to kill her. The King will not understand that he did it to save Camelot from Morgana's half-sister, sorceress Morgause's deadly enchantment; Merlin would be executed on the spot.

Morgana promises Merlin that she has learnt the error of her ways and repents for the evil things she has done. Morgause no longer has any hold over her and Morgana forgives Merlin and promises to keep his secret.

Uther and Morgana enjoy a tearful reunion. The King is delighted that his ward has returned and immediately announces a banquet in her honour. But is there more to her return than meets the eye?

That night, Morgana slips out of the castle and journeys to a cave guarded by mysterious warriors. It seems that she has been playing a game. Far from renouncing magic she has spent the last year at Morgause's side. Morgana is no longer Camelot's daughter but a servant of the Old Religion. Using a handkerchief stained with Uther's grateful tears, Morgause concocts a spell to bring the tyrant King to his knees.

As the evil magic begins to take hold of Uther's mind, Camelot is cast into great peril. Morgause is rousing Uther's mortal enemy, King Cenred, to invade the Kingdom, while Uther, plagued by hallucinations from his past, is incapable of mounting a defence of the realm.

As Gaius urges Arthur to take command, Merlin begins to suspect that Morgana's repentance is not all it seems. He soon discovers he was right but the evil sisters are too quick for him. He is captured, bound with magic and left to the mercy of the scorpion-like enchanted serkets.

As Cenred's army amasses on the border and Merlin's life hangs in the balance, the young sorcerer summons the Great Dragon, his last and only hope. Can the Dragon and the Dragonlord save Camelot from certain doom?

Katie McGrath plays Morgana, Colin Morgan plays Merlin, Bradley James plays Arthur, Anthony Head plays Uther, Emilia Fox plays Morgause, Tom Ellis plays Cenred, Richard Wilson plays Gaius and John Hurt is the voice of the Dragon.

RN
Und ein Teaser Trailer gibt es auch

http://www.youtube.com/watch?v=GoUcsy8z ... re=channel

Zeigt einiges vom Ende der zweiten Staffel aber auch einiges von
der dritten.

Viel Spaß.
von Lion_60
Ah ich freu mich schon auf die DVDs. Laut UK Medien soll die Staffel noch besser sein mit mehr (dunkler) Magie, mehr Tricks etc. Wird sicher spitze. :D
Die BBC soll mal senden dass die DVDs kommen.^^
von Sergej
Lion_60 hat geschrieben:Ah ich freu mich schon auf die DVDs. Laut UK Medien soll die Staffel noch besser sein mit mehr (dunkler) Magie, mehr Tricks etc. Wird sicher spitze. :D
Die BBC soll mal senden dass die DVDs kommen.^^
Dann hast du ja ein starkes durchhalte vermögen. Nächsten Samstag 20:25 Uhr wird eingeschalten oder anderweitig geguckt falls ich nicht da sein sollte. Hatte irgendwie gedacht es wäre eine Doppelfolge, aber die Folge soll auch nur 45 minuten gehen.
von Lion_60
Ach das geht schon. Wenn BBC One durchzieht ist die Staffel am 04.12. zu Ende und dann gibts kurz vor bzw. nach Weihnachten die DVDs. Die BBC ist eigentlich schnell mit den Scheiben. :D

Aber um die Zeit? Dann sendet Merlin direkt gegen X-Factor auf ITV. Ob das so klug ist?
von Sergej
Lion_60 hat geschrieben:Ach das geht schon. Wenn BBC One durchzieht ist die Staffel am 04.12. zu Ende und dann gibts kurz vor bzw. nach Weihnachten die DVDs. Die BBC ist eigentlich schnell mit den Scheiben. :D

Aber um die Zeit? Dann sendet Merlin direkt gegen X-Factor auf ITV. Ob das so klug ist?
Du kannst auch hier: http://www.myp2pforum.eu/threads/44758- ... o-easy-way mal gucken.
Dauert vielleicht 1 Minute wenns hoch kommt und BBC one läuft. Läuft dann über Proxy (Tor), ist zwar nicht gewollt das es funktioniert, aber das ist das "besorgen" kurz nach der Ausstrahlung noch weniger. Über Satellit ist auch nur geduldet.
von Lion_60
Hmm danke. Aber ich kann um die Zeit sowieso net alle Folgen sehen und warte wirklich auf die DVDs. Die lass ich mir gleich am ersten Tag besorgen und aus Wales einfliegen.
von Mr.Silver
So,das war nun also der Staffelstart dritte Season,sehr gelungen,
aber dann gleich mit einem mörderischen Cliffhanger anzufangen,der
zum Glück nächste Woche weitergeht.
Alles insgesamt dunkler,Morgana scheint diesmal wirklich der zentrale
Punkt zu sein,der Drache ist wieder da.Merlin gefällt mir jetzt schon
obwohl erst eine Folge der neuen Season zu sehen war.
Ich freue mich definitiv auf die nächsten 12 Wochen,mit Merlin hat die
BBC ein sehr starkes Zugpferd im Stall.
von Plem
Was für ein genialer Staffelauftakt. Ich bin so froh, dass ich nicht in Season 1 ausgestiegen bin, weil ich die Serie für zu trashig hielt. Inzwischen hat "Merlin" sich zu einem Must-See gemausert. Mein Lieblingscharakter Morgana hat jetzt auch endlich etwas mehr zutun, auch wenn Katie McGrath nicht gerade eine begnadete Schauspielerin ist. Als Merlin sie im Wald verfolgt und sie ihn entdeckt hat, kam mir die Gänsehaut. Ich bin gespannt wie lange es dauert bis sie herausfindet, dass er Magie hat. Da dürfte sie ja noch angepisster sein, weil sie seine Hilfe gut hätte brauchen können. Einziger Kritikpunkt ist, dass Merlins Beziehung zu Arthur jede Staffel wieder auf Null gesetzt wird und die beiden wieder zehn Folgen brauchen, um zu realisieren, dass sie Freunde sind und alles füreinander tun würden. Mit Charakterentwicklung habens die Autoren anscheinend nicht so.
von Sergej
Plem hat geschrieben:Was für ein genialer Staffelauftakt. Ich bin so froh, dass ich nicht in Season 1 ausgestiegen bin, weil ich die Serie für zu trashig hielt. Inzwischen hat "Merlin" sich zu einem Must-See gemausert. Mein Lieblingscharakter Morgana hat jetzt auch endlich etwas mehr zutun, auch wenn Katie McGrath nicht gerade eine begnadete Schauspielerin ist. Als Merlin sie im Wald verfolgt und sie ihn entdeckt hat, kam mir die Gänsehaut. Ich bin gespannt wie lange es dauert bis sie herausfindet, dass er Magie hat. Da dürfte sie ja noch angepisster sein, weil sie seine Hilfe gut hätte brauchen können. Einziger Kritikpunkt ist, dass Merlins Beziehung zu Arthur jede Staffel wieder auf Null gesetzt wird und die beiden wieder zehn Folgen brauchen, um zu realisieren, dass sie Freunde sind und alles füreinander tun würden. Mit Charakterentwicklung habens die Autoren anscheinend nicht so.
Naja glaube schon das die beiden das immer noch wissen, aber Merlin ist nunmal nur ein bediensteter des Prinzen und so ist es auch viel witziger, wenn die zwei sich bekriegen. Die erste Staffel war auch schon ganz gut, aber da die Autoren von Anfang an sagten das sie vier Staffeln planen, war eigentlich klar das man nicht gleich mit dem ersten Stoff anfängt. War ja zum Beispiel bei Supernatural, Babylon 5, Farscape auch so, das es erstmal mehr um die kleineren Dinge ging.
von Nick Demus
Weiß nicht, ich bin alles andere als begeistert. Die Grundidee der Folge ist natürlich gut, aber wie das Ganze dann im Detail umgesetzt wurde, war zum Teil haarsträubend. Schon Morganas Rückkehr war unglaubwürdig emotional, und auch ihr ständiger "böser Blick" später ging mir sehr schnell auf die Nerven. Einmal hätte voll und ganz gereicht. Außerdem gefällt mir die extreme Schwarz/Weiß-Zeichnung überhaupt nicht. Morgana hat mehr verdient als einen Totalabsturz in die "Bösewicht der Woche"-Schublade. Hinzu kommt die übliche Balgerei zwischen Arthur und Merlin, die nach den Fortschritten in Series 2 nun völlig aufgesetzt erscheint.

Den Aufmarsch der hunderttausend feindlichen Soldaten fand ich absolut lächerlich. In Camelot sahen wir nie mehr als gefühlte zwei Dutzend Bewaffnete. Es ist löblich, dass man den Maßstab anzuheben versucht, aber dann doch bitte in einem glaubwürdigeren Rahmen. Auch die Musik war beim Angriff der Riesenskorpione völlig übertrieben.

Arthurs Dummheit & Dickschädel gegenüber Gaius war ebenfalls zum Mäusemelken, aber das musste wohl so sein, weil Uther als Vernunftbremse ja diesmal ausfiel. So langsam möchte ich die alle mal schütteln, bis sie sabbern.

Insgesamt für mich eine enttäuschende, beleidigend vorhersagbare Folge, aber ich warte mal ab, wie´s weitergeht. Subtilität war ja nie die Stärke der Merlin-Autoren, also will ich mich jetzt nicht daran aufhängen. Vielleicht muss ich mich auch erst wieder daran gewöhnen. Den Series 2-Opener hab ich ja auch ziemlich verrissen und fand die Staffel dann doch insgesamt recht gut.
von Mr.Silver
Der zweite Teil hat mir sehr gut getallenjetzt wissen hat Camelot
nicht nur "gefühlte zwei dutzend Soldaten" sondern wesentlich mehr.
Man muß ja nicht immer eine Vollbesetzte Burg zeigen.
Sehr schön auch der Anfang mit dem Drachen,wobei mir die CGI des
Drachen sehr gut gefallen hat.Wir wissen jetzt auch wie Merlin und
Morgana zu einander stehen,obwohö die beiden Bitch Tussies Morgane
und Morgoose mittlerweile voll auf den Zeiger gehen.
Während der Episode mußte ich bei ber Belagerung von Camelot an
Herr der Ringe Teil 2 + 3 denken,und bei den Szenen mit den Skeletten
fühlte ich mich doch an Armee der Finsternis erinnert.Für eine TV
Produktion gelungene Effekte.

Solide Samstagabend Unterhaltung.Der Vorschauteaser verspricht eine
lustige Episode mit einem Konold,mal schauen.
von Sergej
Craise hat geschrieben:is eigentlich schon bekannt obs ne 4te staffel geben wird?
Ja, aber es werden aber nur zehn Folgen :cry:
von Mr.Silver
Und sie läuft nicht im Herbst 2011, sondern erst Anfang 2012, weil der Doctor gezweiteilt läuft.
Ist noch nicht sicher,vielleicht.Die Dreharbeiten zur vierten Staffel
beginnen übrigens im März.
Habe heute das Staffelfinale gesehen,beide Teile am Stöck.Hat mir sehr
gut gefallen,vor allen Dingen der Anfang der Tafelrunde,dort soll ja
auch der Schwerpunkt der vierten Staffel liegen.
Ansonsten hat Morgana ja jetzt eindeutig Position bezogen.Hoffe das
Morgoose nicht wieder auftaucht.