US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Hui, das war ja... echt nicht gut.

Aber der Reihe nach: Carlos' Nichte Anne finde ich gut. Ihre arrogante Art als 16jährige gefällt mir irgendwie und bringt wieder Pep in die Serie. Und dass da noch mehr hintersteckt, gefällt mir auch. Das ist schon ein gutes Zeichen für Season 6.

Und nun zum Rest: Das Ending an der Straße war ja sowas von unspektakulär. Ich habe da wirklich mehr erwartet als einen simplen Crash ohne Folgen. Und nein, Dave in der Psychoklinik ist für mich kein ausreichendes Ending der Storyline. Wieso hat man sich nicht getraut, MJ im Auto zu lassen? Er hätte ja nicht sterben müssen, aber eine lebensgefährliche Verletzung wäre für mich der Cliffhanger schlechthin gewesen.

Lynette schwanger? Mit Zwillingen? Das muss echt nicht sein. Da wäre mir eine weitere Krebsgeschichte wesentlich lieber gewesen, auch wenn das nicht unbedingt ein Traum wäre. Und Toms Chinesisch-Studium halte ich auch für recht fragwürdig.

Orson wiederum hat mir sehr gut gefallen. Diese leicht verrückt-angehauchte Reaktion auf Brees Scheidungswunsch gepaart mit dieser moralisch sehr verwerflichen Erpressung finde ich schwer in Ordnung. Der Waschlappen-Orson scheint endlich wieder verschwunden zu sein. Was Bree und Karl angeht, bin ich mir noch sehr unschlüssig.

Die letzte Szene lässt auch sehr viel Raum zur Spekulation, ich bin gespannt. Wenn auch nicht total mitgerissen. Insgesamt: Deutlich schwaches Ende des Staffelgeheimnisses, teils sehr gute, teils langweilige Aussichten auf die nächste Season. Abwarten.
Was für ein grauenhaftes Finale. In der zweiten Hälfte hat man sich ja fast ausschließlich auf Susan konzentriert und die restlichen Damen vollkommen außer Acht gelassen. Leider war die Story mit ihr, Dave, MJ und Mike kein Highlight, so wie es sich die Autoren wahrscheinlich vorgestellt haben. Das wurde sang- und klanglos aufgelöst und Konsequenzen hat es auch nicht.

Wen Mike heiratet ist mir sowas von Schnuppe, Lynette bekommt zum gefühlten 100. Mal ein Kind - da wäre das Aufwärmen der Krebsstory auch nicht besser geworden und Gabby adoptiert ein langweiliges Gör, das Danielles Schauspielkünste oscarreif erscheinen lässt. Da hat man erst richtig gemerkt, dass Gabrielle eigentlich die ganze Staffel über keine Story hatte, die man dann im Finale hätte abschließen können. Stattdessen hat man etwas völlig Neues angefangen.

Bree und Karl find ich gut zusammen. Können die Orson nicht endlich rausschreiben? Ich finde es schrecklich was die mit dem Charakter nach Staffel 3 angestellt haben. Der ist ja für nichts mehr zu gebrauchen.

Wenn ich keine Spoiler gelesen hätte, wüsste ich auch nicht dass es nächste Staffel überhaupt ein neues Geheimnis gibt. Der Zuschauer wird da irgendwie im Regen stehen gelassen.

Da fand ich den einen Foiler den ich gelesen hatte fast besser, als das richtige Finale: Dave entführt MJ und sagt Susan, dass er ihn umgebracht hat. Daraufhin kommt ein Zeitsprung von einigen Monaten und wir sehen wie sie zu Hause mit Mike rummacht und dann erfahren wir, dass sie sich das nur einbildet und seit MJs "Tod" in der Irrenanstalt ist :lol:

Naja, hoffentlich gehts nächstes Jahr besser weiter.
Plem hat geschrieben:Wenn ich keine Spoiler gelesen hätte, wüsste ich auch nicht dass es nächste Staffel überhaupt ein neues Geheimnis gibt. Der Zuschauer wird da irgendwie im Regen stehen gelassen.
versteckter Inhalt:
Das stimmt so nicht. Carlos' Tante (?) und irgendjemand anders haben sich doch auf der Couch unterhalten und angedeutet, dass die Story rund um Anne erfunden sei und es tiefere Beweggründe habe. Mit anderen Worten: In der Szene wurde dem Zuschauer gesagt, dass Anne und diese "kranke" Tante was ganz anderes im Schilde führen als wir anfangs dachten. Da wurde deutlich, dass da viel mehr hinter steckt und damit auch der Bogen zur nächsten Staffel geschlagen.

Ich stimme dir aber insofern zu, dass das eigentlich nicht der Rede wert war und nichts mit dem eigentlichen Ende zu tun hat. Das wurde eher nebenbei abgehandelt und hatte keinen prominenten Platz, sodass man der Story überdurchschnittliche Wichtigkeit bescheinigen würde.
Fabi hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Wenn ich keine Spoiler gelesen hätte, wüsste ich auch nicht dass es nächste Staffel überhaupt ein neues Geheimnis gibt. Der Zuschauer wird da irgendwie im Regen stehen gelassen.
versteckter Inhalt:
Das stimmt so nicht. Carlos' Tante (?) und irgendjemand anders haben sich doch auf der Couch unterhalten und angedeutet, dass die Story rund um Anne erfunden sei und es tiefere Beweggründe habe. Mit anderen Worten: In der Szene wurde dem Zuschauer gesagt, dass Anne und diese "kranke" Tante was ganz anderes im Schilde führen als wir anfangs dachten. Da wurde deutlich, dass da viel mehr hinter steckt und damit auch der Bogen zur nächsten Staffel geschlagen.

Ich stimme dir aber insofern zu, dass das eigentlich nicht der Rede wert war und nichts mit dem eigentlichen Ende zu tun hat. Das wurde eher nebenbei abgehandelt und hatte keinen prominenten Platz, sodass man der Story überdurchschnittliche Wichtigkeit bescheinigen würde.
versteckter Inhalt:
Ich wollte ja nicht spoilern, indem ich sage, dass die Nichte der Charakter mit dem Staffelgeheimnis ist, aber jetzt wo du das schon gemacht hast, kann ich es ja kommentieren :wink: Wenn du das nämlich nicht gewusst hättest, hättest du als Gelgenheitszuschauer bestimmt angenommen, dass die Tanten (oder was auch immer sie waren) meinten, dass das Mädchen so ... "leicht zu haben ist" und an ein Staffelgeheimnis hätte da keiner gedacht. Zumindest kann ich mir das nicht vorstellen.
Plem hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:
versteckter Inhalt:

versteckter Inhalt:
Ich wollte ja nicht spoilern, indem ich sage, dass die Nichte der Charakter mit dem Staffelgeheimnis ist, aber jetzt wo du das schon gemacht hast, kann ich es ja kommentieren :wink: Wenn du das nämlich nicht gewusst hättest, hättest du als Gelgenheitszuschauer bestimmt angenommen, dass die Tanten (oder was auch immer sie waren) meinten, dass das Mädchen so ... "leicht zu haben ist" und an ein Staffelgeheimnis hätte da keiner gedacht. Zumindest kann ich mir das nicht vorstellen.
versteckter Inhalt:
Naja, ein Spoiler ist das ja nun nicht. Es wurde ja in der Serie gesagt, dass es gelogen war und demnach Stoff für Season 6 ist. Ich nehme es einfach mal an, weil es halt die einzige Story war, die - ich schreibe es in Anführungszeichen - "Mystery"-Elemente aufweisen konnte. Und diese Unwissenheit deutete bisher ja immer auf die Staffelgeheimnisse hin. Aber ob es auch wirklich das große Staffelgeheimnis ist, weiß ich selbst nicht.
Hab gerade was von nem Spin-off rund um Karen McClusky und Schwester gelesen und ich hoffe irgendwie, dass das ein Witz ist.
Mal abgesehen davon, dass ich beide nicht annähernd interessant genug finde um sie in einer eigenen serie zu sehen, frage ich mich wieso jetzt?
Ich meine DH ist lang nicht mehr so erfolgreich wie es mal war und jetzt kommen sie mit nem Spin off? Das hätten sie vor 3 jahren machen können, aber heute interessiert das doch keinen mehr.
Unglaublich wie schlecht dieses Finale war. Da hat ja fast gar nichts gestimmt. Bis auf die Affäre zwischen Bree und Karl war das alles total öde und Carlos' Nichte wirkt auf mich wie die vertriebene Scarvo-Tochter in einem scharfen Körper. Brauchen wir wirklich ein Mädchen, dass Daddy oder in diesem Fall den Onkel an der Nase herumführt und nur das Derperate Housewife erkennt die schwarze Seele? Alles schon da gewesen.
Die Auflösung des Staffelgeheimnises, was irgendwie nie eins war, kann man als super öde abstempeln. Wie Plem schon sagte, der Foiler wäre echt nicht schlecht gewesen. Noch mit der Ergänzung, dass Dave mit MJ abgehauen ist und keiner weiß, dass der Junge noch lebt.
Ich kann mich nur anschließen. Ich freue mich eigentlich auf keine der Storylines nächstes Jahr, und die Auflösung des Geheimnisses war ja mal total öde. Ich denke die Wenigsten haben damit gerechnet, dass sie ein kleines Kind umbringen - ich hab's jedenfalls für keine Sekunde geglaubt. Vielleicht kam es deshalb auch etwas langweilig rüber - Überraschungen gab's jedenfall keine.

Die Entwicklung des Geheimnisses fand ich übrigens lustig - Dave hat Mike gerettet, dann wollte er Susan töten. Zwischendurch kurz mal Edie. Dann wollte er Katherine töten. Dann wollte er Jackson töten (das hat er dann aber netterweise anders gelöst). Dann wollte er MJ töten. Und zuletzt Mike :lol:

Ich denke die Autoren haben auch ein bisschen selbst gemerkt, dass die ganze Geschichte einfach zu abgehoben war, indem sie Dave auch selbst sagen lassen haben "it's poetic" - hat auf mich den Eindruck gemacht, dass sie ganz genau wissen, dass das alles etwas... lustig ist.

Dass Mike Susan geküsst hat fand ich total daneben, und wenn er jetzt wirklich Katherine sitzen gelassen hat, ist er wirklich ein A... :roll:

Ich bin ja mal gespannt, was sie mit der Nichte von Carlos vorhaben - ich denke da wird sich nicht mehr allzu viel außer "wenn du in meinem Haus leben willst lass die Männer draußen" tun...
Da fand ich den einen Foiler den ich gelesen hatte fast besser, als das richtige Finale: Dave entführt MJ und sagt Susan, dass er ihn umgebracht hat. Daraufhin kommt ein Zeitsprung von einigen Monaten und wir sehen wie sie zu Hause mit Mike rummacht und dann erfahren wir, dass sie sich das nur einbildet und seit MJs "Tod" in der Irrenanstalt ist :lol:
Toll, das hätte ich irgendwie viel interessanter gefunden :? Na ja, ich fand das Seasonfinale jetzt nicht soo schlecht, aber die Auflösung des Staffelgeheimnisses war wirklich lachhaft. Aber ich fand die Voraussetzungen für die neue Staffel ganz interessant (kann auch sein, dass ich das gerade mit einem anderen Finale verwechsel, da ich an dem Abend zwei geschaut habe :roll: ).

@neues Geheimnis
Also, ich hatte diesbezüglich keine Spoiler gelesen, aber sofort als die Tante das gesagt hat (im Übrigen wurde nichts anderes gesagt als "Wirst du ihnen das Geheimnis erzählen?" - "Sie werden es noch früh genug herausfinden.", also würde ich das nicht so interpretieren, dass die Tante was gemeinsam mit dem Gör im Schilde führt), habe ich gedacht: "Aha, neues Staffelgeheimnis!" Als das dann rauskam, dass sie ein Flittchen ist, dachte ich nur kurz: Das wird das Geheimnis wohl nicht gewesen sein, das wäre ja jetzt nicht soo schlimm. Da hatten wir ja schon Danielle ;)

Ich denke, man sollte sich entweder mal etwas kreativer um Staffelgeheimnisse bemühen oder die Sache abschaffen und stattdessen eher kürzere Mystery-Arcs einbauen. Denn diese Staffel war diesbezüglich ja wirklich eine reine Zeitverschwendung. Ständig dachte man: "Aber so einfach kann es doch nicht sein.", nur um dann herauszufinden, dass es so einfach tatsächlich ist :roll:
Synite hat geschrieben:Dass Mike Susan geküsst hat fand ich total daneben, und wenn er jetzt wirklich Katherine sitzen gelassen hat, ist er wirklich ein A... :roll:
Ich fände es viel schlimmer, wenn er Katherine geheiratet hätte, denn die Frau hat mich die letzten Folgen nur aufgeregt. Sie war so ein toller und interessanter Charakter und dann hat man sie versaut, indem man sie diese Staffel zur neuen Susan gemacht hat. Ein weinerliches, kleines Frauchen, das nicht allein sein kann und sich an Mike hängt, als gäbe es im Leben nichts Anderes.
So hab die Folge nun auch gesehen und bin ich echt begeistert. Die Episode hat mir fast besser gefallen, als jede Folge von Season 5 und ich bin sehr zuversichtlich, was den Rest der Staffel angeht.

Ich bin so froh, das Mike sich für Susan entschieden hat. Die beiden gehören einfach zusammen und ich hoffe wirklich, das dies die letzte Trennung war. Man hat schon ein wenig gemerkt, das die Katherine aus Season 4 zurück ist. Gab einige lustige Szenen, vor allem das mit dem Hochzeitskleid oder als Susan sie in den Wandschrank sperrte. Hoffe aber das sich der Zickenkrieg zwischen Katherine und Susan nicht allzu sehr in die Länge zieht, denn ich würde mir wünschen, das Katherine in dieser Staffel auch mal wieder eine Storyline bekommt, die nichts mit Susan oder Mike zu tun hat.

Über Julies Rückkehr hab ich mich sehr gefreut. Irgendwie hat sie doch sehr gefehlt. Das Ende war ja sehr schockierend, aber
versteckter Inhalt:
Gott sei Dank weiß ich schon, das sie überleben wird.
Ich bin mir noch nicht sicher, ob wirklich Danny hinter dem Angriff steckt, da das irgendwie zu offensichtlich wäre. Ich könnte mir auch vorstellen, das sein Vater sie angegriffen hat, denn irgendwie fand ich die Szene mit ihm und Julie merkwürdig. Frag mich aber auch, warum Danny so wütend auf Julie war. Die Bolens gefallen mir bisher ganz gut und sie ziemlich mysteriös. Bin gespannt auf ihr Geheimnis. War das eine Brandnarbe auf dem Rücken von Angie?

Gabrielle und Ana fand ich auch sehr amüsant. Bin gespannt was da noch kommt, denn Anas Tante hat ja da im Season 5 Finale schon was angedeutet. Die Szene im Club fand ich besonders lustig. Toll fand ich auch das Gespräch im Auto. Aber dennoch nicht die beste Storyline dieser Episode.

Bree und Karl fand ich echt super. Irgendwie passen die beiden überhaupt nicht zusammen, aber gerade deswegen sind sie so toll und witzig. Orson war gott sei Dank, nicht so oft zusehen. Schon in der einen Szene, hat er mich tierisch genervt. Ich hoffe der wird in dieser Staffel noch gekillt. Am besten von Bree oder Karl.

Dann wären da noch Lynette und Tom. Hatte eigentlich nicht viel von der Storyline erwartet, da ich es eigentlich langweilig fand, das Lynette schon wieder schwanger ist. Allerdings haben mir die Szenen mit ihr dann doch super gefallen. Am besten war die Szene, in der Lynette die andere Mutter zum weinen brachte. War eine der besten Szenen der Episode. Traurig fand ich, wie Lynette sagte, das sie die Kinder nicht liebt. Bin gespannt wie es da weiter geht.

Eine echt tolle Season Premiere. Es gab eigentlich nur wenig, das mir nicht gefallen hat und endlich freue ich mich auch wieder auf die nächste Episode. Bei Season 5 war das meistens nicht so.

9/10
von YJ
Ich fand den Staffelauftakt recht gut, allerdings nicht so packend wie z.B. 4x01.
Mike und Susan bleiben jetzt hoffentlich für immer zusammen. Das Hin- und Her nervt einfach nur noch und mit der aktuellen Kombination kann ich leben. Julies Rückkehr ist ebenfalls okay, bis jetzt recht interessant. Und ich will mehr MJ :mrgreen:
Katherine als neues Wisteria-Lane-Biest gefällt mir äußert gut, steht ihr auf jeden Fall besser als ihr Season 05-Charakter. Bin gespannt, wann sie durch die ganzen äußerlichen Umständen zusammenbrechen wird, dürfte auf jeden Fall eine toll gespielte Szene von Dana Delany werden.
Gabys Story war ganz amüsant; gut zu wissen, dass sie die ganzen Tricks ihrer Nichte durchschaut, die sie wohl in ihrer eigenen Jugend mehr als oft anwendete. Und die letze Szene, als sie die Papiere unterzeichnete, war sogar ein klein wenig rührend.
Mit Lynettes Story kann ich nichts anfangen. Ich habe das Gefühl, dass die Autoren ihr weiterhin nur die dramatischsten Handlungen schreiben, damit der Charakter ja nicht an Tiefe verliert, aber bei mir hat es spätestens nach der ganzen Krebs-Geschichte eine Überdosis-Wirkung und somit genau das Gegenteil erzielt. Hoffentlich ändert sich das endlich wieder, denn eigentlich mochte ich immer Lynette, aber seit 1 1/2 Staffeln geht sie mir gewaltig auf den Wecker und macht langsam sogar Susan Konkurrenz in Sachen Nervigkeit.
Brees Affäre mit Karl finde ich irgendwie genial. Dieses Pairing hätte ich am aller wenigsten erwartet, aber es funktioniert erstaunlich gut und die Story wirkt neu und frisch. Über die Szene im Supermarkt habe ich mich kaputtgelacht, als Bree das Motel-Zimmer mit ägyptischen Bettbezügen ausstatten wollte :mrgreen:
Lee als Edies Nachfolger war herrlich, Mrs McClusky wie immer spitze und die neue Familie gefällt mir bisher auch ganz gut. Mutter wirkt noch recht symphathisch trotz Narbe auf dem Rücken, während Vater und Sohn sich aber schon recht komisch verhalten. Cliffhanger war super; bin gespannt, welche Geheimnisse die Autoren dieses Mal parat haben. Hoffentlich sind sie dieses Jahr nicht so vorhersehbar und etwas komplizierter und verstrickter 8)
Den Auftakt fand ich okay, aber irgendwie schwächer als die bisherigen ersten Folgen einer Staffel. Es nervt mich einfach, dass jeder wegen Susan den Kürzeren ziehen muss. Katherine tat mir leid und für Susan hab ich mich kein Stück gefreut. Den Rest der Stories fand ich aber ganz gut. Die neuen Nachbarn wirken auch auf den ersten Blick interessant, auf den zweiten Blick haben wir aber keine brauchbaren Informationen über sie bekommen. Man hat sich wohl umentschieden und macht Gabys Adoptivtochter nicht zum Staffelgeheimnis. Schade ... hätte eigentlich interessant werden können. So wird Susan wieder im Mittelpunkt der Auflösung stehen, wie in so gut jeder anderen Staffel auch.
Naja, so langsam befürchte ich, dass die Luft raus ist. Was ich schade finden würde, da ich die Serie liebe. Zu den Stories:

Solis: Anstatt die grandiosen kleinen Kinder mit Stories zu versorgen ("Snap!" war doch einfach spitze :lol: ), müssen wir uns jetzt vermutlich die ganze Season lang mit nem nervigen Teen herumschlagen, als wenn wir das nicht schon bei den Scavos gehabt hätten... Die Clubszene war aber richtig schön peinlich.
Scavos: Eigentlich ist bei denen nix passiert, außer dass Lynette ihre Babies nicht zu lieben scheint. Keine besondere Storyline, mal sehen, was da noch kommt.
Susan-Katherine-Mike: Ziemlich blöd, wie sie das Liebesdreieck gelöst haben. Fand Kathy ja nie besonders toll, aber was sie aus ihr gemacht haben, ist nicht gut. Jetzt ist sie ja noch schlimmer und labilier als vorher. Hoffen wir nur, dass die Ehe nicht wieder in die Brüche geht, denn wir brauchen das Drama nicht nochmal.
Bree: Bree ansich war natürlich spitze, aber die Beziehung zu Karl find ich jetzt nicht besonders gut.
Die Neuen: Mal schauen, was sie zu bieten haben. Ms. Matteo war zwar in den Sopranos spitze, aber sie scheint eher ne Rolle zu spielen, wie in Joey und da war sie nervig.

Aber was sollte das Ende: Julie wurde doch nicht erwürgt oder? Sie ist nur ohnmächtig?!
#6.02

Wow, wieder eine tolle Episode. Könnte wirklich eine der besten Staffeln werden. Und ich muss den Autoren wirklich mal ein Lob aussprechen. ENDLICH, endlich hat Susan mal eine Storyline, die nichts mit Männern zu tun hat. Darauf hab ich schon lange gewartet und wie man sieht, kann Teri auch Drama sehr überzeugend spielen. Katherine hat mich ein wenig genervt, mit ihren Versuchen Mike zurückzugewinnen und mit ihrer Lüge, die sie Orson erzählt hat. Sie wirkte schon leicht durchgeknallt. Fands aber cool, das sie Szenen mit Orson hatte. Vielleicht werden die beiden ja wirklich ein Paar. Bree und Karl fand ich wieder toll, besonders die letzte Szene hat gezeigt, das zwischen den beiden mehr als nur Sex ist. Lynette fand ich auch wieder ganz gut, vor allem die Szene in der Cafeteria, zusammen mit Susan. Denke aber nicht, das sie die Kinder abtreiben wird. Gabrielle und Ana haben mir auch gefallen, vor allem die Szene als Gabrielle aufs Dach klettern wollte. Bei den Bolens hab ich bisher noch überhaupt keine Ahnung, was ihr Geheimnis sein könnte. Es gab auch irgendwie keinerlei Hinweise, aber wir sind ja auch erst noch am Anfang der Season. Finds toll das Mrs. McCluskey jetzt einen Freund hat. :D

9/10
Ich fand 6x02 wesentlich besser als den Staffelauftakt, wobei ich den gar nicht mal schwach fand. Julies Story war wirklich stark und dass die ganze Folge darauf aufgebaut war, hat mir sehr gut gefallen. Ich war zu keiner Zeit gelangweilt und es war eine in sich wirklich (perfekt) zusammenhängende Folge. Alles baute ineinander auf, es war wirklich sehr gut.

Und gerade die Bolens stechen heraus: Was kann das bitte für ein Staffelgeheimnis sein, wenn die neue Familie schon in Folge 2 von alle gehasst wird :shock:
von YJ
Die neue Folge war spitze, um einiges stärker als der Staffelauftakt.
Ich glaube, es ist die erste Episode, wo ich Susan wirklich mag. Es gab einzelne Episoden, wo sie mir nicht auf die Nerven gegangen ist (z.B. 4x03 The Game), aber gemocht habe ich sie trotzdem nie, der Charakter ist einfach ätzend. In der heutigen Folge zeigt sie endlich mal eine Seite von ihr, die sie recht symphathisch macht. Und es ist gut zu wissen, dass Teri Hatcher doch schauspielern kann. Lynette in Kombination war ebenfalls stark und heute auch nicht so überdramatisiert. Katherine gefällt mir ebenfalls gut, sie soll auf jeden Fall weiter rumbitchen. Bree und Karl fand ich ebenfalls super, vor allem der Gegensatz von Affäre (am Anfang der Episode) und ernsthafte Gefühle (am Ende der Episode), beides wunderbar gespielt von Cross und Burgi. Gaby hat es ebenfalls wieder drauf und ihre Nichte durchschaut, herrlich war die Szene, wie sie runtergefallen ist :lol: Lustig waren auch die Ehemänner, wie sie versuchen, der neuen Familie etwas auszuspionieren. Ich bin gespannt, was für Geheimnisse sie verbergen, im Moment scheint es zumindest noch nicht so offensichtlich zu sein wie letztes Jahr. Und Julie bekommt jetzt wahrscheinlich endlich eine Story, anstatt immer nur die vernünftige Tochter zu spielen. Und sie ist eventuell schwanger. Wer ist der Vater? Danny? Oder sein Dad? Und wer hat versucht sie zu erwürgen? Danny? Sein Dad? Oder eventuell sogar Katherine als Racheakt an Susan? 8)
Das war wirklich eine richtig gute Folge. Auch wenn ich am Anfang ziemlich verwirrt darüber war, dass dieser Danny angeblich mit Anna gut befreundet sein soll. Erst danach ist mir eingefallen, dass ein Teil von 6x01 ja zwei Monate vor den aktuellen Geschehnissen spielt. Die Zeitsprünge bei Desperate Housewives sind ja schlimmer als bei Lost :lol:

Positiv fand ich auch, dass das Thema Abtreibung endlich angesprochen wurde. Ich dachte schon Tom und Lynette würden die Option vollständig ignorieren. Das Zusammenspiel der Charaktere fand ich dieses Mal auch sehr gelungen, vor allem als die Männer etwas zusammengearbeitet haben, um den Neuen zu verhören. Dabei fällt mir ein, dass man Bob und Lee doch endlich mal eine Story geben könnte. Irgendwie glaube ich, dass die beiden Lynettes Zwillinge adoptieren werden wollen. Zuerst zeigte man letzte Woche, dass Lee als Makler arbeitet und somit ein solides Einkommen hat und nun hat man die Zuschauer darauf hingewiesen, dass er zusammen mit Bob auf MJ aufpasst. Naja, kann auch nur Wunschdenken sein.
YJ hat geschrieben:Und wer hat versucht sie zu erwürgen? Danny? Sein Dad? Oder eventuell sogar Katherine als Racheakt an Susan? 8)
Also ich hoffe, es war keiner der Neuen, denn das wär viel zu offensichtlich...
Auf die Idee mit Kathy bin ich garnicht gekommen und so verrückt es auch klingt, es wäre gut. Sie scheint die Trennung ja ganz und garnicht gut verkraftet zu haben.
Ein Mann für Mrs. McCluskey, herrlich! Und dann gleich noch ne Bettszene. :D
Fands auch toll, die ganzen Wisteria Männer mal wieder zusammen zu sehen.
Die bisherigen zwei Folgen haben mich so restlos überzeugt wie nahezu keine Folge aus der 5. Staffel. Selbst Edies Tod fand ich vergleichsweise "unspektakulär", auch wenn es für die Seriengeschichte ein sehr tiefer Einschnitt war.

Ich weiß auch nicht, aber ich finde, dass man sich mit den bisherigen zwei Folgen immens gesteigert hat und ein ganz frischer Wind weht. Ich weiß natürlich nicht, wie sich das im Staffelverlauf entwickeln wird, aber bisher bin ich restlos begeistert. Ich hatte nach S5 ehrlich gesagt wirklich etwas Angst, dass S6 genauso fad oder sogar noch langweiliger wird. Aber die Anfänge der Stories in der aktuellen Season sind sehr vielversprechend. Sollte es so weitergehen, bin ich sehr froh.
#6.03

Wieder mal eine tolle Folge. Am besten hat mir die ganze Susan/Angie-Storyline gefallen. Ich find ebenfalls das Teri die Szene am Auto super gespielt hat, genau wie Drea. Fand auch das Telefongespräch von Angie gut, sowie die letzte Szene als Susan kam, um Angie beim aufräumen zuhelfen. Endlich gabs auch wieder neue Hinweise im Staffelgeheimnis. Bree und ihre Eifersucht fand ich auch klasse. Nur Orson nervt mich weiterhin. Lynettes Storyline fand ich okay. Der betrunkene Tom war lustig. Die John/Gaby/Carlos/Ana-Storyline find ich bisher auch noch nicht so berauschend, aber dennoch gab es ein paar gute Szenen z.B. das Essen. Ich hoffe nur das John und Gaby wieder was miteinander anfangen. Fands eigentlich recht gut das Katherine nicht aufgetaucht ist, da sie irgendwie nicht in die Folge "gepasst" hätte. Die MiSu-Szene am Ende war auch ganz süß. Alles in allem wieder eine sehr gute Episode.

8,5/10
Charmedgod hat geschrieben:Ich bin gerade nicht sicher, ob ich vergessen habe oder etwas nicht mitbekommen jabe, aber wo ist eigentlich Lynettes zweiter Zwilling, also der letztes Jahr beschuldigt wurde das Feuer gelegt zu haben
Der ist in Europa. ;)
Kevin1 hat geschrieben:Wieder mal eine tolle Folge. Am besten hat mir die ganze Susan/Angie-Storyline gefallen. Ich find ebenfalls das Teri die Szene am Auto super gespielt hat, genau wie Drea. Fand auch das Telefongespräch von Angie gut, sowie die letzte Szene als Susan kam, um Angie beim aufräumen zuhelfen. Endlich gabs auch wieder neue Hinweise im Staffelgeheimnis. Bree und ihre Eifersucht fand ich auch klasse. Nur Orson nervt mich weiterhin. Lynettes Storyline fand ich okay. Der betrunkene Tom war lustig. Die John/Gaby/Carlos/Ana-Storyline find ich bisher auch noch nicht so berauschend, aber dennoch gab es ein paar gute Szenen z.B. das Essen. Ich hoffe nur das John und Gaby wieder was miteinander anfangen. Fands eigentlich recht gut das Katherine nicht aufgetaucht ist, da sie irgendwie nicht in die Folge "gepasst" hätte. Die MiSu-Szene am Ende war auch ganz süß. Alles in allem wieder eine sehr gute Episode.

8,5/10
Kann mich dir fast voll und ganz anschließen, sogar die gleiche Wertung. Doch so gut die Szene auch dargestellt worden ist, fand ich die Sache am Auto etwas übertrieben. Susans Paranoia war zwar gut, aber den Jungen dann gleich mim Auto zerquetschen wollen, fand ich etwas too much.
Das zwischen John und Gaby könnte interessant werden, vorallem nach der Szene mit dem Foto. Ich hab schon befürchtet, dass John was mit der Nichte anfangen würde. Das wär mal strange gewesen. Den gleichen Mann zu haben, wie die eigene Tante. :lol:
Toll auch, wie die Scavo-Kids auf die Schwangerschaft reagiert haben. Arme Penny wird hoffentlich nicht mit Brüdern bestraft.
Hatte mich aber auch schon gewundert, wo der zweite Zwillig ist. :lol:
Kathy ist nur in einer Szene vorgekommen und hat man sie vermisst? Nein! Könnten sie ruhig so lassen.

Aber das ungewöhnliche ist: Bree ist die bravste, konservativste der Hausfrauen und hatte bisher die meisten Männer. :wink:
habe die ersten drei Folgen nun ebenfalls gesehen und muss mich der Meinung hier anschließen. Die Serie hat wieder frischen Wind bekommen und es macht einfach Spaß sie zu schauen.

Hab aber nebenbei auch noch eine Frage: Was ist eigentlich aus Karls Sohn geworden? Karl wurde doch von seiner Frau (?) verlassen und das Kind ist bei ihm geblieben - wo steckt der also? Oder hab ich da was verpasst/vergessen?
Nanu, hat noch keiner 6x04 gesehen? Ich fand die Folge wieder ganz gut. Ich hoffe DH verfällt nicht wieder in alte Muster und wird gegen Mitte/Ende der Season komplett unerträglich, obwohl die Staffelanfänge immer sehr vielversprechend sind. Dass Dominik Julies Liebhaber ist, ist nicht weiter überraschend. Stellt sich die Frage ob er denn auch wirklich der Angreifer war. Wenn ja, dann wäre mir das etwas zu einfach. Irgendwie gefällt mir die Idee, dass es Katherine gewesen sein soll immer besser, aber glauben tu ich nicht wirklich daran. Außerdem weiß ich nicht wie man sie danach noch in die Story rehabilitieren könnte, da sie ja wohl kaum noch mit den anderen Damen befreundet sein würde.

Findet ihr eigentlich auch, dass die Szenen zwischen Danny und Angie etwas ... zuviel des Guten sind? Jedes Mal wenn sich die beiden näher kommen, hab ich das Gefühl, dass die sich gleich knutschend in die Arme fallen. Eine Inzest-Storyline hatten wir selbst bei DH noch nicht, soweit ich mich erinnern kann :lol:
  • 1
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 36