Stefan hat geschrieben:dafür sieht man in Shield in jeder 3ten Folge in Mikrofon ins Bild hängen :lol: und ich denke mal, auch "cameramen-spetting" war damals sicher ein fan-sport 
Ich habe in der ganzen Serie kein einziges Mikrofon gesehen.
Wenn dann wird es an der Formatumwandlung gelegen haben. In 16:9 gedreht, aber um den dreckigen Realolook zu erzielen in 4:3 gesendet. Die europäischen DVD's haben aber das 16:9 Format verwendet.
Das man in der Nachbearbeitung mal das Spiegelbild eines Kameramanns übersehen hat, wäre mir auch nie aufgefallen, aber das ist beim extrem dynamischen Kamera-Stil und dem Zeitdruck bei Serienproduktionen eigentlich unvermeidlich. Solche Patzer und Anschlußfehler kommen ja selbst bei 200 Mio $ Produktionen reichlich vor.
Das sind aber alles Sachen, die einem Zuschauer, der in der Story drin ist, bei diesen schnellen Schnitten doch eigentlich nur auffallen können, wenn er in Zeitlupe oder Einzelbildern schaut. Mir ist jedenfalls in all den Jahren, in denen ich auch viele Very Low Budget Filme gesehen habe, nur ein grober Filmfehler aufgefallen. (in Speed hat man eine Kamera am Bus gesehen als er in eine Kurve gefahren ist.)