US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
AlphaOrange hat geschrieben:Ich erkenne auf den Bildern mit den roten Pfeilen irgendwie gar nix besonderes. Kein Geschoss, kein Schütze, keine Waffe. Geht das nur mir so?
Guck mal genau hin, auch darunter in die Animation, dann siehst du die Type mit dem alten Bärentöter durchs Unterholz latschen.

Eine Projektil wirst du du nicht sehen, wäre erstens zu schnell um es mit einer normalen Kamera einzugangen und wäre daher auch überflüssig das in der Post einzufügen. Bei einem Pfeil sieht das schon anders aus. Da käme dann die alte Pfeil auf Schnur Nummer oder irgendwas wäre in der Post reingebaut worden. Wenn die nicht irgendwas vergessen haben oder eben solche Frameanalytiker wie mich nicht vollends rollen wollen, wette ich um 1000 Gummipunkte das hier niemals auch nur irgendein Pfeil im Spiel war.

Mal gucken ob ich an eine HD Quelle komme. Die hier noch unter PAL Auflösung totkomprimierte Quelle gibt nicht mehr her, die Kameraführung tut ihr übriges. In HD Auflösung dürfte es deutlich besser zu sehen sein.

Bild
lol.. ich starr die Bilder und Animationen jetzt schon 15 minuten lang an und ich seh absolut nichts ausser grünzeugs :roll: :lol:

aber danke dass du die so viel mühe gibst mit uns hier *g*

cu
Stefan
also das einzige was ich auf dem bild dort erkennen kann ist irgend ne verzerrung die aussieht wie harry potter der sich gerade den tarnumhang umgezogen hat :)
naja vielleicht werd ich mir von der folge mal die 720p besorgen
Und ich dachte das nach 20 Jahren exzessiven Bildschirmdauergucken meine Glotzkorken arg gelitten haben, die scheinen besser als gefühlt zu sein. Vielleicht ist das auch so wie bei dem Neun Live Spiel, man braucht die ganz besondere Gabe um es zu sehen. :mrgreen:

Nee, Spaß beiseite. Da kommt wirklich einer mit einem Gewehr aus dem Gestrüpp. Und das ist nicht der Tonassi samt Tonangel der sich in die zahlreichen Drehfehler bei Lost einreiht. Ich bin an der 720p dran. Mal schauen wie gut die ist. Wenn man mehr vom Gewehr sieht, könnte man schonmal auf den Schützen schließen. Alte Gurke schließt auf die Others, Präzizionsprügel auf die Freighties. Im Moment sieht es mir nach Gurke aus, so ein kleiner Schnipel deutet aber leicht auf Zielfernrohr, mal gucken. Ich will nicht bis zur Auflösung warten. Die Nuss möchte ich jetzt knacken. :mrgreen:
Quotentreter hat geschrieben:Guck mal genau hin, auch darunter in die Animation, dann siehst du die Type mit dem alten Bärentöter durchs Unterholz latschen.
Okay, jetzt seh ich's auch.
Erstaunlich, dass da tatsächlich jemand zu sehen ist, dramaturgisch wäre das völlig unnötig gewesen. Wohl ein Gimmick für die Internet-Nerds :D
AlphaOrange hat geschrieben:
Quotentreter hat geschrieben:Guck mal genau hin, auch darunter in die Animation, dann siehst du die Type mit dem alten Bärentöter durchs Unterholz latschen.
Erstaunlich, dass da tatsächlich jemand zu sehen ist, dramaturgisch wäre das völlig unnötig gewesen. Wohl ein Gimmick für die Internet-Nerds :D
Bärentöter? gott.. ich glaub mittlerweile bild ich mir schon ein, irgendwas zu sehen.. lol

@qtreter: wenn du bei der hd version bessere bilder bekommst, poste die bitte bitte wieder .. ich will die person auch endlich sehen :lol:

cu
Stefan
Stefan hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:
Bärentöter? gott.. ich glaub mittlerweile bild ich mir schon ein, irgendwas zu sehen.. lol
ich habe aufgehört das bild anzustarren nachdem ich mir sicher war dass das schwarze etwas eine affen-maske aufhat... :lol:

aber auf die hd-bilder freu ich mich^^
Musste nochmal weg, hat desshalb etwas länger gedauert.

Ein schönes Beispiel wie verpixelte Videos täuschen und was HD schon bei 720p leisten kann. Leider musste ich die Ani verkleinern, Original kommt das noch besser rüber. Im verpixeltem Video spielen einem die verschwommenen Schatten einen schönen Streich. Tatsächlich bewegt sich hier aber nur das Schilf.

Bild

Aber Pfeile gibt es noch immer nicht zu sehen. :mrgreen:

Bild
Quotentreter hat geschrieben:
Bild
Das Bild macht einen total Wirr im Kopf... ich kann auf allen gestrüpp bilder nicht wirklich was erkennen... und schon garnicht etwas eindeutig...

grübelt mal weiter, ich lausche bedächtig :-)
Mahama hat geschrieben:
Quotentreter hat geschrieben:
Bild
Das Bild macht einen total Wirr im Kopf... ich kann auf allen gestrüpp bilder nicht wirklich was erkennen... und schon garnicht etwas eindeutig...

grübelt mal weiter, ich lausche bedächtig :-)

ich finde auf dem bild kann man super erkennen, dass dort nichts ist außer die sich bewegenden pflanzen
vielleicht soll es ja andeuten, dass sich dort jemand bewegt...aber sehen tue ich da beim besten willen niemanden
Jep, ich erkenne auch rein gar nichts. Obwohl sich das vielleicht ändern könnte wenn ich ein paar Stunden drauf glotze. Das Video macht einen ganz wirr im Kopf :? :lol:
Vielleicht sollte man den Text über dem Bild mal dazu lesen. Die Aufklärung steht da schon genauso lange, wie das Bild selbst. :mrgreen:

Aber was anderes. Es gab ja mal wieder eine neue Karte. Bei Lostpedia wurde spekuliert das der Tempel nordwestlich vom Others Dorf steht. Nur lese ich auf der Karte kein Barracks und die umrisse der Landmasse passen nicht ganz zu den bisher bekannten Karten. Wäre die kleine Bucht oben nicht, würde das gezeigte eher in die Nähe der Vier Zehen passen.

Any ideas?

Bild

Anklicken für volle Größe
ich kann mit der karte gar nichts anfangen.. frag mich auch immer wie die losties mit solchen gekritzel zurecht kommen :roll:
Quotentreter hat geschrieben:Nur lese ich auf der Karte kein Barracks und die umrisse der Landmasse passen nicht ganz zu den bisher bekannten Karten.
Aber die Barracks sind da doch klar und deutlich (okay, verschwommen) eingezeichnet.

Mit den Inselkarten hab ich mich bislang nicht so beschäftigt, aber ich denke, das hier lohnt einen Blick:
:arrow: klick
Die Karte die dort oben zu sehen ist, ist zwar nicht mehr aktuell, aber in den Kommentaren darunter finden sich zahlreiche interessante Ansätze.

Folgende Grafik gefiel mir besonders gut: klick

Mit dem Rest der Insel bekomme ich die Temple-Map nicht überein, vor allem wegen der großen Bucht, die dort verzeichnet ist und sich auf den übrigen Karten nicht findet.

Ein anderer dort zu findender Ansatz ist dieser: klick
Würde Temple und Four-Toed Statue allerdings auf entgegengesetzte Seiten der Insel legen, sowie die Barracks in den Südwesten, was jegliches gängiger Vorstellung widerspräche.
Also Leute bitte reißt euch zusammen :) auch mir fällt es schwer nicht zu spekulieren aber die letzten 20 Posts hier sind etwas nerdig (gibts das Wort eigentlich?) , wartet lieber auf die Auflösung von Team Darlton :).
acting street boss hat geschrieben:Also Leute bitte reißt euch zusammen :) auch mir fällt es schwer nicht zu spekulieren aber die letzten 20 Posts hier sind etwas nerdig (gibts das Wort eigentlich?) , wartet lieber auf die Auflösung von Team Darlton :).
und wieso sollen wir nicht spekulieren? versteh dich nicht ganz?! das macht doch einen großen teil vom Spaß von LOST aus (zumindest für mich) .. lass mir das sicher hier nicht verbieten :roll:

cu
Stefan
acting street boss hat geschrieben:Also Leute bitte reißt euch zusammen :) auch mir fällt es schwer nicht zu spekulieren aber die letzten 20 Posts hier sind etwas nerdig (gibts das Wort eigentlich?) , wartet lieber auf die Auflösung von Team Darlton :).
Lieber zwei Jahre warten, dafür aber den eigenen Verstand ... schonen?

Hey, wo sollen die Nerds denn spekulieren, wenn nicht im Internet? ;)
Stefan hat geschrieben: und wieso sollen wir nicht spekulieren? versteh dich nicht ganz?! das macht doch einen großen teil vom Spaß von LOST aus (zumindest für mich) .. lass mir das sicher hier nicht verbieten :roll:

cu
Stefan
Zwischen spekulieren und sezieren sehe ich allerdings noch einen Unterschied. jeder der nach dem Spaß mut Hurleys Nummern noch jede Szene als Schlüssel zum ganzen sieht, verarscht sich doch selbst. Und wenn man hier dann anfängt zu mutmaßen ob das Pfeifen eher Pfeile oder Patronen sind, wird es einfach lächerlich und dann macht es mir auch keinen Spaß den Thread zu lesen. Ich bin ja durchaus einer der fleißigen Poster im US Forum, aber bei Lost, obwohl es eine meiner Lieblingsserien ist, hab ich einfach keine große Lust mehr.
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: und wieso sollen wir nicht spekulieren? versteh dich nicht ganz?! das macht doch einen großen teil vom Spaß von LOST aus (zumindest für mich) .. lass mir das sicher hier nicht verbieten :roll:

cu
Stefan
Zwischen spekulieren und sezieren sehe ich allerdings noch einen Unterschied. jeder der nach dem Spaß mut Hurleys Nummern noch jede Szene als Schlüssel zum ganzen sieht, verarscht sich doch selbst. Und wenn man hier dann anfängt zu mutmaßen ob das Pfeifen eher Pfeile oder Patronen sind, wird es einfach lächerlich und dann macht es mir auch keinen Spaß den Thread zu lesen. Ich bin ja durchaus einer der fleißigen Poster im US Forum, aber bei Lost, obwohl es eine meiner Lieblingsserien ist, hab ich einfach keine große Lust mehr.
äh... ich bin jetzt nicht nicht einer jener freaks die jedes bild einzeln analysieren.. lol.. aber, auch wenn es solche leute gibt.. sollen sies doch machen.. mein gott.. gibt schlimmeres auf der welt :roll:

und .. bei der diskussion rund um "pfeile oder kugeln" ging es ja eher darum, ob das ganze die OTHERS oder die FREIGHTIES waren.. :roll: ... weiß nicht was daran so wahnsinnig schlimm und nervig ist, dass man darüber spekuliert, wer nun auf die gruppe geschossen hat

cu
Stefan
Stefan hat geschrieben:weiß nicht was daran so wahnsinnig schlimm und nervig ist
Du schreibst ja auch immer sinnlos "lol" da wundert mich gar nichts mehr. :wink:
Ich kann und will hier keinem was vorschreiben, meinetwegen kann man sich jede Folge im Standbild reinziehen, mich nervt es dann nur, wenn man sich dann beschwert, dass die Produzenten das nicht so genau nehmen.
Mein Gott. Die einen verfassen 4 Seiten Reviews die 3 Leute lesen und der Rest ist am gähnen. Andere haben nur zwei drei Sätze zu sagen und stellen dann eine subjektive Punktebewertung drunter. Und wieder andere haben eben Spaß daran irgendwas zu entdecken was viele beim flüssigem durchschauen garnicht mitschneiden.

Mich nervt das langweilige lamentieren über irgendwelche Dialoge genauso. Finde ich einfach zum einschlafen und wird überlesen. Mich interessieren vielmehr die Rätsel die nur zögerlich aufgeklärt werden, was hört man aus den neusten Flüsterstimmen heraus oder wenn schlicht mal wieder einer das Auto im Hintergrund übersehen hat.

Wenn das sonst keinen interessiert, wird der Wettwerb um das längste und langweiligste Review eben unter sich gelassen und gut. :roll:
Theologe hat geschrieben:Zwischen spekulieren und sezieren sehe ich allerdings noch einen Unterschied. jeder der nach dem Spaß mut Hurleys Nummern noch jede Szene als Schlüssel zum ganzen sieht, verarscht sich doch selbst. Und wenn man hier dann anfängt zu mutmaßen ob das Pfeifen eher Pfeile oder Patronen sind, wird es einfach lächerlich und dann macht es mir auch keinen Spaß den Thread zu lesen. Ich bin ja durchaus einer der fleißigen Poster im US Forum, aber bei Lost, obwohl es eine meiner Lieblingsserien ist, hab ich einfach keine große Lust mehr.
Wenn's dir keine Lust macht, dann lies es halt nicht und gut.

Lost ist gespickt mit Details und Hinweisen. Insbesondere die Kartenstücke sind so detailliert und exponiert in Szene gesetzt, da darf man schon mal knobeln, wie die zusammenpassen könnten. Die restlichen "nerdigen" Diskussionen drehen sich ja meistens um das "Inselgeheimnis" etc. und wer da nicht glaubt, dass es eine konkrete Lösung gibt, der schaut sicher auch kein Lost mehr.

Hurleys Zahlen sind ein missglücktes und außer Kontrolle geratenes Storyelement. Darüber, was sie bedeuten, braucht man nicht mehr zu spekulieren, es wurde bereits enthüllt. Die Auflösung ist schwach, aber nicht anders zu erwarten.

Jedenfalls hat Lost seine unzähligen Geheimnisse samt Hinweisen und somit genug Diskussionsstoff. Für Leute, die die Meinung vertreten, "wartet lieber auf die Auflösung von Team Darlton" schon beinahe eine Vergeudung 8)
AlphaOrange hat geschrieben: Jedenfalls hat Lost seine unzähligen Geheimnisse samt Hinweisen und somit genug Diskussionsstoff. Für Leute, die die Meinung vertreten, "wartet lieber auf die Auflösung von Team Darlton" schon beinahe eine Vergeudung 8)
Dann beschwer dich aber nicht in 2 Jahren, wenn die Auflösung nicht zu den "Hinweisen" passt und ich dir sage: "Ich hab es dir doch gleich gesagt". :mrgreen:
AlphaOrange hat geschrieben: Jedenfalls hat Lost seine unzähligen Geheimnisse samt Hinweisen und somit genug Diskussionsstoff. Für Leute, die die Meinung vertreten, "wartet lieber auf die Auflösung von Team Darlton" schon beinahe eine Vergeudung 8)
Dann beschwer dich aber nicht in 2 Jahren, wenn die Auflösung nicht zu den "Hinweisen" passt und ich dir sage: "Ich hab es dir doch gleich gesagt". :mrgreen:

lol.. warum schaust du lost überhaupt? :roll: :lol:
Wenn man Hinweise streut, die dann hinterher nicht passen kann man sich ja wohl auch getrost beschweren, denn das ist dann einfach schlampige Arbeit. Und wenn du das schon jetzt vermutest, dass am Ende nichts mehr zusammenpasst, dann solltest du dir vielleicht mal überlegen, auf eine Serie zu wechseln, in der nichts im Voraus geplant wird.
Warum schaust du's überhaupt, wenn dich die Hints nicht interessieren und du für die Mystery nur die Lösung auf dem Präsentierteller haben willst? Neben all den Puzzleteilen hat Lost nämlich eigentlich nur eine äußerst schleppende Story und eine zuweilen recht miserable Charakterentwicklung zu bieten.

Übrigens ist mir klar, dass im Finale nicht plötzlich all die Hunderten von Details und kleinen Rätseln explizit aufgeklärt werden (es gibt auch Fans, die darauf quasi bestehen und irgendwann bitter enttäuscht sein werden), aber für die Lösungen, die dort kommen, gibt es Hinweise.

Hmm... ich glaub, ich muss die nächsten Tage mal wieder ein paar extra-nerdige Theorien posten :D Wo ist eigentlich Durden schon wieder hin?
  • 1
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 148