US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
Production Code ist ja sowieso nicht immer die eigentlich gewollte Sendereihenfolge - das hat ja auch ab und zu logistische Gründe, warum bestimmte Folgen früher gedreht werden - ist auch bei anderen Serien so
von Donnie
4x04

Meh, die Folge war wohl zunächst als zweite Folge angedacht, aber ich fand die Germans schon in ihrer ersten Folge nicht witzig und auch der Rest der Folge mit Change und dem Dean waren nicht witziger. Die Reaktion der Study Gang auf Changs Ankunft - mit dem Schreien - war auch super cartoonish und silly. Als German finde ich ja auch die Germans, so wie sie in der Serie dargestellt werden, total offensive. :oops:

Witzig fand ich aber die Montage, in der die Stühle zerbrechen und der Cast macht seine Sache weiterhin sehr gut. Aber wenn ich ehrlich bin, hätte ich nichts dagegen, wenn die Serie nach Staffel 4 endet.
von Einzelkind
Ich weiß nicht, die Folge war offensichtlich nicht gerade gut, aber ich muss immer lachen, wenn in amerikanischen Serien Germans vorkommen. Außerdem hat mein Vater früher immer Hogan's Heroes auf Kabel1 geschaut (aka Hogan's Villains), weshalb ich in meine Kindheit zurückversetzt wurde. Über den Spruch mit The Nanny musste ich aus unerfindlichen Gründen ebenfalls lachen.
Was Chevy Chase abzieht ist allerdings einfach nur noch traurig mitanzusehen und warum sie Chang zurückgebracht haben, werde ich nie verstehen. Der Dean bleibt der einzige Hoffnungsschimmer.
von Theologe
Einzelkind hat geschrieben:Über den Spruch mit The Nanny musste ich aus unerfindlichen Gründen ebenfalls lachen.
Der Spruch mit der Nanny war witziger als die komplette Nanny-Serie.
von Donnie
Gab es eigentlich wirklich eine deutsche Version von der Nanny? Nicht dass ich das je schauen würde...lol.
von Theologe
Donnie hat geschrieben:Gab es eigentlich wirklich eine deutsche Version von der Nanny? Nicht dass ich das je schauen würde...lol.
Nein gab es nicht
von Donnie
Theologe hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben:Gab es eigentlich wirklich eine deutsche Version von der Nanny? Nicht dass ich das je schauen würde...lol.
Nein gab es nicht
Bad Research der Community-Autoren dann.
von Theologe
Donnie hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
Nein gab es nicht
Bad Research der Community-Autoren dann.
Für den Witz ist doch vollkommen egal, ob es eine deutsche Kopie gab, das weiß doch kein der Zuschauer, du wusstest es auch nicht und bist kein Ami.
von Pogopuschel
Hab jetzt grad erst mit Community angefangen, weil ich einiges gutes darüber gehört habe und es immer soooo lange dauert, bis es neue Folgen meiner sonstigen Favoriten gibt.
War bisher so überhaupt nicht begeistert. Lachen muss ich kein einziges Mal.
Wird die Serie noch lustiger und lohnt es sich dran zu bleiben?
Ich meine klar, Leute, die es jetzt schon bis zur 4. Staffel geschafft haben, werden wohl sagen ja, aber vielleicht waren die auch von Anfang an begeisterter.
Finde vom Cast jetzt auch nicht wirklich irgendwen sympathisch ausser vielleicht Britta. Der Rest nervt auch mehr als irgendwie unterhaltsam zu sein.
von Theologe
Pogopuschel hat geschrieben:Hab jetzt grad erst mit Community angefangen, weil ich einiges gutes darüber gehört habe und es immer soooo lange dauert, bis es neue Folgen meiner sonstigen Favoriten gibt.
Ich meine klar, Leute, die es jetzt schon bis zur 4. Staffel geschafft haben, werden wohl sagen ja, aber vielleicht waren die auch von Anfang an begeisterter.
Finde vom Cast jetzt auch nicht wirklich irgendwen sympathisch ausser vielleicht Britta. Der Rest nervt auch mehr als irgendwie unterhaltsam zu sein.
Richtig gut fand ich die Serie erst ab Mitte der ersten Staffel, aber davor auch nicht schlecht.
von Donnie
Pogopuschel hat geschrieben:Hab jetzt grad erst mit Community angefangen, weil ich einiges gutes darüber gehört habe und es immer soooo lange dauert, bis es neue Folgen meiner sonstigen Favoriten gibt.
Ich mochte die Show eigentlich von Anfang an, aber da war ich trotzdem noch skeptisch und nicht wirklich angefixt in dem Sinne, dass ich mir vorstellen konnte, die Serie wirklich bis zum damals aktuellen Stand nachzuholen. Die beiden Folgen, bei denen es mir dann nach und nach wirklich Klick gemacht hat, waren 1x09 Debate 101 und und 1x12 Comparative Religion. Ich würde die Serie aber auf jeden Fall bis zum Ende der ersten Staffel antesten, weil da die besonders populären Paintball-Folgen kommen.

Wobei ich sagen muss, wenn du nach ein paar Folgen außer Britta niemanden sympathisch findest und die anderen alle als nervig empfindest, dann weiß ich nicht, ob es dir großartig was bringt weiterzuschauen. Ich glaube, Sympathie für die Figuren und das Genießen verschiedener Figuren-Konstellationen bzw. der Gruppendynamik muss schon vorhanden sein, damit man Interesse/Freude an der Serie empfindet.
von Holzklotz
Ich würd auf die Figuren in der ersten Seasonhälfte nicht allzuviel geben. Gerade Troy dient da als Paradebeispiel, der ist zu Begin der Serie ja vollkommen anders. Ich find die erste Staffelhälfte nicht snderlich gelungen und ähnlich wie Go On diese Season ist sie zwar nett, aber letztendlich Absetzungsmaterial für mich persönlich. In der zweiten Hälfte sind aber einige richtige Kracher dabei, wie z.b. die Mafia-Folge. Generell muss ich sagen, dass der Cast jetzt nicht vor Sympathie strotzt. Ich mag sie zwar alle sehr, aber klassische Feel-Good Charaktere sind das jetzt nicht.
von Pogopuschel
Okay, dann schau ich wohl mal mindestens bis zur Mitte.
Jeff ist auch noch ganz nett, auch wenn er immer try too hard ist.
Die anderen sind halt irgendwie unlustig. Abed nervt so ziemlich, wenn er mehr macht, als ne Filmreferenz in den Raum schmeissen. Pierce ist ganz schlimm, aber das ist wohl der Sinn des Charakters.
Der Rest ist halt dabei und jeder von denen hat eine Eigenschaft.
Abgesehen von Britta sind die auch alle ein wenig dumm.
Aber vielleicht werden die ja noch sympathischer, wenn sie ne eigene Folge kriegen. Gut, bei Abed hat die Folge mit dem Vater ihn jetzt eigentlich noch unsympathischer gemacht ;)
Also ich bin dann auf jeden Fall mal auf die Mitte/zweite Hälfte gespannt.
Ich finds immer schwer bei sowas durchzuhalten, aber eigentlich merke ich meistens, dass es sich doch irgendwie lohnt :)

Hab bei imdb lustigerweise gesehen, dass bei "People who liked this also liked..." abgesehen von Party Down (kenne ich nicht mal) nur Serien dabei sind, die ich ausserordentlich großartig bis sehr gut finde. Von daher muss Community wohl irgendwann zünden :mrgreen:
von Donnie
Nanu, noch niemand was zur letzten Folge gesagt? Mich würde ja interessieren, wie die Serie in den letzten Wochen von euch wahrgenommen wird.

Ich finde die Folgen in den letzten Wochen zwar deutlich besser als die Premiere (welche ein Chaos war) und recht unterhaltsam, aber insgesamt fühlt sich die Serie dennoch wie ein Schatten seiner selbst an und ich kann nicht genau meinen Finger drauflegen, woran es liegt. So schlecht sind die Folgen nicht und es gab ja auch schon in der Dan Harmon-Ära einige Folgen, die nicht so toll waren, aber irgendwie fühlt sich die Serie vom Pacing, Editing, Writing und vom Feel komplett anders an.

Die Story um Jeffs Dad fand ich aber ganz gut gemacht, wobei ich den Bruder etwas zu broad fand. Der wirkte schon fast wie aus dem Sitcom 101 für Stereotypes. Ein bisschen weniger wäre da mehr gewesen, wobei mich manche Comments amüsiert haben. Die Art und Weise wie man mit Jeffs Dad umgegangen ist, fand ich aber generell ganz gut.

Weniger gut fand ich den Plot um Shirleys Thankgiving Dinner. Allein die Tatsache, dass man da im Grunde nur die Waschküche gesehen hat und sich das ganze mit Shirleys Familie off screen abgespielt hat, hat die Handlung so stark eingegrenzt und wirkte lahm. Wenn man nicht das Budget hat, um da wirklich was zu zeigen und die ganzen Gefängnis-Analogien interessanter und nachvollziehbarer zu gestalten, dann sollte man lieber darauf verzichten. Aber als ehemaliger Prison Break-Zuschauer fand ich es ganz witzig als Abed sich eine Karte auf den Oberkörper malte. :lol:

Außerdem begrüße ich es ja, dass sie Chang nicht so oft auftauchen lassen, weil ich die Figur nicht leiden kann, aber was für einen Sinn macht es bitte die große Changnesia-Story überhaupt anzufangen, wenn er sowieso in den meisten Folgen fehlt? Da hätten sie ihn auch einfach nur rausschreiben können.
von Holzklotz
Bisher gab es halt nur diese Foosball-artigen Folgen, die ich bereits auch in den alten Seasons nicht sonderlich großartig fande. Die Rückkehr der Deutschen fande ich bspw unglaublich schwach. Vieles wirkt noch ziemlich gezwungen, um sich den Fans anzubiedern (Ich sage nicht, dass das so ist - das generelle Gefühl kann ich trotzdem nicht ablegen.). Die Convention-Folge hatte ziemliches Potenial, war auch nicht mal so dermaßen schrecklich, aber einige Dinge gingen mir dann doch auf den Geist. Britta & Troy als Paar gefallen mir nicht. Im aktuellen Zustand sollen sie Chase eher früher als später rausschreiben. Chang wurde in dieser Season bisher auch eher schwach eingesetzt (War ja in Community eher ein Fan, als Hater). Im Bezug auf den Dean hat es hier bereits in den vergangenen Wochen jemand ziemlich gut beschrieben, als jemand anmerkte, dass der Dean in seiner subtileren Form besser funktionierte. Wobei das jetzt kein spezielles Problem der aktuellen Staffel ist.

Ich bin sehr gespannt auf die erste "richtige" Special-Folge. Das wird vermute ich mein persöänliches "Make it or break it"-Moment der Serie. Die angeteaserte Hunger Games-PArodie hat man ja bereits phantastisch in den Sand gesetzt. (Bzw. hat das Marketing uns verarscht...)

Demensptrechend bin ich momentan sehr zurückhaltend, was Community angeht. Schade eigentlich.
von Einzelkind
Die Story mit Jeffs Dad fand ich schon immer ziemlich lächerlich und Joel McHale ist meiner Meinung nach auch einfach kein guter Schauspieler, wenn es um dramatische Szenen geht. Von daher fand ich die Folge ziemlich bescheiden.
von Holzklotz
Ich muss ja zugeben, dass ich speziell bei der Geschichte halb abwesend war. :oops: Ich glaube, dass ist kein gutes Zeichen. Aber ich fands einfach mies. Der andere Sohn ging mir nach einer Sekunde Screentime so dermaßen auf die Nerven...
von Donnie
Die Dokumentationsfolge diese Woche war wieder eine der besseren Folgen. Schade, dass man Changnesia nicht als Reboot für die Chang-Figur genutzt hat. Als Kevin hätte die Figur für den restlichen Verlauf der Serie für weitaus mehr Lacher gesorgt, aber stattdessen werden ab einem bestimmten Punkt wieder Crazy Chang haben. :( Am Witzigsten fand ich an der letzten Folge das Duo Annie/Troy, besonders weil Donald Glover alles immer so cheerful spielt. Das reißt einen immer mit. :oops:

BildBild
von AlphaOrange
Ich fand die Episode toll.
Was die Schlussszene angeht: Betrachtet man nur diese eine Episode, dann war das sicherlich passend, zumal es nicht als platter Twist dran gehangen wurde sondern mit dem weggeworfenen Handy auch noch eine wunderbare kleine Parodie lieferte. Im Hinblick auf den weiteren Verlauf der Staffel hätte ich wohl einen konsequenten Kevin auch besser gefunden als nun wieder Chang's Rise to Power erneut durch zu exerzieren.
von Pogopuschel
Ich bin mittlerweile auch bei der 4. Staffel angekommen.
Die 3. hat mir eigentlich auch gut gefallen, wobei das schon stimmt, dass es echt zu viel crazy Kram auf einem Haufen war und die Charaktere sich ziemlich verändert haben.
Ich fand Abed ja schon am Anfang nicht ganz so sympathisch, aber mit der Zeit gings dann. Mittlerweile ist er ja wieder komplett crazy und ständig muss sich da jemand drum kümmern.
Die übertriebene Chang-Sache in Staffel 3 war auch nervig, genauso wie der Dean mittlerweile auch viel zu überzeichnet ist.
Dass es jetzt diesen Troy/Britta und Jeff/Annie Fokus gibt, finde ich auch nicht so gut.
Passt auch meiner Meinung gar nicht wirklich.
Naja, insgesamt ist es natürlich immer noch recht lustig und es gibt ja auch noch coole, überdrehte Folgen wie die Law & Order Folge und die Videogame Folge. Den Rest könnte man aber wirklich noch was runterschrauben.
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 28