US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von redlock
Folge 407:

---wieder tolle Gaststars

---wie die 9.00 p.m. Show ''The Good Wife'' über die broadcast networks, die FCC und die Zensur, auch der networks (und die Verlogenheit) hergezogen ist...einfach brillant, insbesondere die erste Szene im Gerichtssaal mit den Autohupen und dem Fenster und den Körpertielen, die den Mund verdecken, um die bösen Wörter zu verdecken.
[Nebenbei, ich frag mich was für ein Frust die Kings dazu bewogen hat, die Geschichte hier einzubauen]
---und ich hab einiges gelernt bzw. ist mir wieder bewusst geworden. Hab jetzt z.B. verstanden wie die Bade(eimmer)szene mit Tracy S. in ''Revolution'' gezeigt werden konnte
---Ricci war einfach klasse, tolle Chemie mit Matt C.

Aber auch die anderen Teile der Folge waren gut bis sehr gut:
---Cary und sein Vater (was für ein Arxxx)
---Muttermal in der Form von Brasilien :lol: Die Kampagne scheint nun in die heiße Phase zu kommen
---wie der ehemalige Captain der US Army dank Alicia einen neuen Job bekommt
---Diane und Will gegen den Trustee – mittels David Lee (wenn der auftaucht wird es fast immer sehr amüsant)

----->9/10
von leery
Ach, der schwule Daddy von Blair Waldorf ist Cary's Vater? Auf jeden Fall ein sehr sympathischer Zeitgenosse... Gefällt mir, dass Cary endlich wieder mehr in den Mittelpunkt rückt. Durchaus auch eine Weiterentwicklung des Charakters, was dem Rest der Figuren in der Staffel irgendwie doch ziemlich fehlt...

Die ganze Bedrohung um die mögliche Pleite der Kanzlei wird weiterhin auch nur halbherzig umgesetzt. Ja, es gab zwar Entlassungen, aber es war halt niemand der Stammbesetzung betroffen und so wird das dem Zuschauer eigentlich immer nur durch die Anwesenheit von Clarke bewusst (vielleicht noch durch Alicia und Cary in einem Büro) oder wie eben hier, mit dem möglichen Verkauf, der dann doch wieder nicht zustande kam.

Ansonsten war das eine routinierte Folge, mehr aber auch nicht.
von redlock
leery hat geschrieben:#407
Ach, der schwule Daddy von Blair Waldorf ist Cary's Vater?
Für mich bleibt er Lex Luther aus "Lois & Clark: The New Adventures of Superman" :wink:
von Theologe
redlock hat geschrieben:
leery hat geschrieben:#407
Ach, der schwule Daddy von Blair Waldorf ist Cary's Vater?
Für mich bleibt er Lex Luther aus "Lois & Clark: The New Adventures of Superman" :wink:
So ein Unsinn, der ist der Teamleader von Mutant X. ;)
John Shea finde ich als TV-Darsteller total uninteressant, man kennt ihn eben als Lex Luther, aber wenn deine berühmteste Rolle eine Nebenrolle in einer schlechten 90er Jahre Show war, ist es wohl auch nicht so viel mit dir her.
von Konixo
Gerade die erste Szene hat wieder gezeigt dass The Good Wife die Gradwanderung zwischen ernsthafter Anwaltserie und Comedy perfekt beherrscht.
Gelungene Folge auch wenn ich mit dem ganzen Kabel, Network DIngs nichts so richtig klarkam weil ich mich da im amerikanischen System einfach nicht auskenne. :mrgreen:
Ricci als Gaststar war grandios, mochte auch besonders die letzt Szene in dem sie nochmal das Geschehen der Woche in ihrem Programm untergebracht hat.
Befremdlich war für mich irgendwie nur die Szene zwischen Cary und Alicia in den Betten.

Alles in allem eine gute Folge.
8/10
von Konixo
Gerade die erste Szene hat wieder gezeigt dass The Good Wife die Gradwanderung zwischen ernsthafter Anwaltserie und Comedy perfekt beherrscht.
Gelungene Folge auch wenn ich mit dem ganzen Kabel - Network Zeug nichts so richtig klarkam weil ich mich da im amerikanischen System einfach nicht auskenne. :mrgreen:
Ricci als Gaststar war grandios, mochte auch besonders die letzte Szene in dem sie nochmal das Geschehene der Woche in ihrem Programm untergebracht hat.
Befremdlich war für mich irgendwie nur die Szene zwischen Cary und Alicia in den Betten.

Alles in allem eine gute Folge.
8/10
von Holzklotz
Nach der tollen Folge letzte Woche, eine weitere starke Ausgabe. Der Twist mit dem Richter und die Ausführung waren klasse. Die Geschichte von Grace war schrecklich, die von dem anderen Blag ging in Ordnung. Am Ende gab es dann auch den ersten klitzekleinen glimps auf die von mir geforderte, actionreichere Story mit Kalindas husband. :D Bin äußerst gespannt, was da next week folgen wird.
von leery
Alles vor Gericht mit dem Befangenheitsantrag war ziemlich gut. Das könnte auch zukünftig für L&G vor Gericht noch interessant werden. Mit solchen Anträgen und der Art und Weise wie hier vorgegangen wurde, macht man sich bestimmt keine Freunde...
Amanda Peet hier auch schon wieder einzusetzen war vielleicht etwas viel des Guten, die hätte auch später mal nen Fall übernehmen können oder sehen wir die jetzt noch öfter/regelmäßiger?

Die Grace-Story kam mal wieder so aus dem Nichts und kommt auch total unrealistisch rüber. Ist der Typ nicht wesentlich älter als sie und der gibt sich dann einfach so mit ihr ab? Wobei mir die Schlussszene auf dem Sofa gut gefiel. Der Blick von Alicia...
Dass Zach im Wahlbüro von keinem erkannt wurde, ist irgendwie auch unwahrscheinlich.

Ich dachte ja eigentlich, man entledigt sich Kalinda's Ex jetzt zügig und dann macht man mit der Attacke auf Cary (der Arme) noch ein neues Fass auf?
von redlock
Folge 408:

Drei Gründe warum ich Probleme mit der Folge hatte:
---die Florrick Bälger: Boah, wochenlang Ruhe, und dann tauchen sie gleichzeitig auf. Sohnemann ging gerade noch so (wegen der Szenen mit Eli); das ihn im Wahlkampfbüro keiner erkannt haben will :roll:
Grace...ich sag lieber nix mehr
---Kalinda's Ehemann: bleibt grausame Geschichte. Allerdings, ich hab die Hoffnung, dass jetzt, nachdem er es auf Carey – für einen fitten Kerl in seinem Alter hat er sich aber leicht zusammenschlagen lassen – abgesehen hat zu einem (explosiven) Ende kommt
---der Richter: dass er Probleme mit Alk (mögliche black-outs) hat war für mich sehr früh klar und, auch wenn die Geschichte nicht langweilig war, es gab schon bessere. Interessant werde wohl die Auswirkungen. Bei den Richtern dürfte L&G nun endgültig unten durch sein
---dass Frau Hauptmann nun gegen L&G arbeitet und dennoch Tipps von Alicia bekam fand ich ganz amüsant.

Mittelprächtig: 6,5/10
von Theologe
redlock hat geschrieben: ---dass Frau Hauptmann nun gegen L&G arbeitet und dennoch Tipps von Alicia bekam fand ich ganz amüsant.
Du und dein Barras. Jetzt deutschst du schon die Dienstgrade ein. Was ist denn die Standardwaffe eines Hauptmanns? :roll:
von redlock
Theologe hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: ---dass Frau Hauptmann nun gegen L&G arbeitet und dennoch Tipps von Alicia bekam fand ich ganz amüsant.
Du und dein Barras. Jetzt deutschst du schon die Dienstgrade ein. Was ist denn die Standardwaffe eines Hauptmanns? :roll:
Miss oder Mrs Captain oder Frau Captain hörte sich einfach bescheuert an, und ich hab den Rollennamen von Mrs Peet immer noch parat und war zu faul zu imdb zu gehen :lol:
Standardwaffe zu meiner Zeit war die Walther P1. Heutzutage dürfte es eine HK P8 sein. Hängt aber auch von der Truppengattung und dem Einsatzort ab :P
von Konixo
Kann mich in allem euch anschließen.
Grace Story total öde und für ihren Chara so typisch dass jetzt die rebellierende Phase kommt.
Konnte aber irgendwie mit dem Blick Alicias am Ende nichts anfangen :?:
Fall der Woche fand ich wiederum sehr gut. Ich bin ein großer Fan davon wenn die toughe Alicia sich gegen Richter und das Rechtssystem auflehnt. :mrgreen:
Kalinda und Mann ist mir sowas von egal, die ist einfach nicht mehr zu retten.
Ich finde es einfach schade wie man ihren Chara verramscht. Früher war sie noch investigativ und clever unterwegs, heute ist sie einfach nur noch neben der Spur und macht gar nichts mehr.
Hoffen wir auf ein baldiges Ende ihres Mannes.
von leery

Ich musste zwischendrin erstmal nen kleinen Exkurs bzgl. DoMA machen... Das Thema ist in den USA wohl wieder ziemlich aktuell, weil erst im Oktober ein zweites Berufungsgericht das Gesetz als verfassungswidrig eingestuft hat.

Zur Folge: Der Fall bot hier ja einiges an interessanten Aspekten, zum einen die Aktualität bzgl. des Gesetzes, aber auch die Konstellation am Verteidiger-Tisch. Alicia und Diane am "Katzentisch" im Gericht waren klasse und die Uneinigkeit innerhalb der Verteidigung natürlich zudem spannend.
Passend zum Gay Rights-Thema taucht auch Alicia's Bruder mal wieder auf und hat auch noch gleich ihre Mutter im Schlepptau. Das hatte dann v.a. durchaus unterhaltsame Momente beim Thanksgiving-Abend inkl. Jackie und ihrem Latino-Pfleger (extra hours) sowie Peter.

Alicia versteh ich ehrlich gesagt aber in ihrer Reaktion am Ende nicht wirklich. Sie neigt ja nun nicht gerade zu Provokationen, aber hier hatte zumindest ich das Gefühl, sie legt es drauf an. Aber ihre Einstellung zu Peter war mir schon immer suspekt bzw. unklar.

Und kann man davon ausgehen, dass Cary weiß oder zumindest ahnt, wer ihn zusammenschlagen ließ? So zumindest meine Deutung des kleinen Dialogs mit Nick.
von redlock
Folge 409:

---Intro bei 12:28
---''Lilith'' als Richterin :cool:
---Alica's Bruder wieder einmal dabei: gut
---auch sonst wieder gute Gaststars

Wenn ich diese Episode mit nur einem Wort beschreiben müsste, dann wäre dies das Wort «seltsam»

Der Steuerhinterziehungsfall der zum ''Schlachtfeld'' um das ''Defense of Marriage Gesetz'' (also keine Homo-Ehe) wird, wirkte wie aus einer DEK Serie(nfolge). Das war mir diesmal einfach zuviel...schulmeisterlich

Alicia's Mutter ist vielleicht eine schräge Nummer. Fand ich auch sehr irritierend. Aber gutes Gespräch am Ende (der Folge) mit Peter.
Die Nummer von Alicia & Perter im Badezimmer: Oh :shock: und irgendwie seltsam...

Kalinda's Mann: Och, immer noch nicht zu Ende :x Aber ich denke, Carey weiß wer hinter dem Überfall auf ihn stand

Für TGW Verhältnisse eine schwache Folge, im Großen Ganzen betrachtet reicht es aber trotzdem zu: 6/10
von Konixo
redlock hat geschrieben:Folge 409:

Wenn ich diese Episode mit nur einem Wort beschreiben müsste, dann wäre dies das Wort «seltsam»

6/10
Genau das Gefühl hatte ich am Anfang auch, alleins schon dadurch dass ihr Bruder so unerwartet und interessiert im Gerichtssaal saß.
Das ganze irritierende lag für mich wohl an der Struktur da das Privatleben diesmal doch deutlich mehr im Mittelpunkt stand als sonst und das Ende und die Szenen in der Wohnung mir irgendwie komisch vorkamen, was mir aber durchaus gefallen hat und auch gute Szenen wie bspw. das Gespräch der Mütter oder mit dem Pfleger.
Kritik: Den Kurzauftritt von Kalinda hätte man sich sparen könne! Ebenso die Botoxinjektionen bei ihrer Mutter.

Eine interessante und gute Folge.
von Plem
Okay, habe ich irgendeine Erklärung verpasst oder ist es wirklich möglich zwei Menschen unabhängig voneinander für den gleichen Mord strafrechtlich zu verfolgen, geschweige denn beide schuldig zu sprechen? Die TGW-Fälle waren ja ab und zu schon ziemlich abenteuerlich, aber das kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen :shock: Ja, es wird Berufungen geben und was weiß ich, aber die beiden Typen sitzen doch jetzt zumindest vorübergehend für die gleiche Tat im Gefängnis, obwohl nur einer von ihnen sie begangen hat?

Und sollen wir jetzt annehmen, dass Kalinda Nick getötet hat? Ich kann mir vorstellen, dass in ein paar Folgen seine Leiche auftaucht und wir spekulieren sollen. Vielleicht wird sie ja im Staffelfinale von L/G im Mordprozess verteidigt :lol:

Will/Laura gefallen mir, die Eli-Story hätte nicht unbedingt sein müssen und dass Jackie nach den Kondomen gesucht hat, war leider ziemlich vorhersehbar, aber deshalb nicht weniger lustig :lol:
von Theologe
Plem hat geschrieben:Okay, habe ich irgendeine Erklärung verpasst oder ist es wirklich möglich zwei Menschen unabhängig voneinander für den gleichen Mord strafrechtlich zu verfolgen, geschweige denn beide schuldig zu sprechen? Die TGW-Fälle waren ja ab und zu schon ziemlich abenteuerlich, aber das kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen :shock: Ja, es wird Berufungen geben und was weiß ich, aber die beiden Typen sitzen doch jetzt zumindest vorübergehend für die gleiche Tat im Gefängnis, obwohl nur einer von ihnen sie begangen hat?
Vermutlich geht das wirklich, weil hier ja vor zwei verschiedenen Countys verhandelt wurde und die Gerichte unabhängig voneinander arbeiten. Aber wahrscheinlich passiert das in der Realität nicht, weil der ganze Fall natürlich schon sehr konstruiert war.
Bei The Good Wife hat man ja gern Fälle die die Kuriositäten des Rechtssystems aufzeigen.
Und sollen wir jetzt annehmen, dass Kalinda Nick getötet hat? Ich kann mir vorstellen, dass in ein paar Folgen seine Leiche auftaucht und wir spekulieren sollen. Vielleicht wird sie ja im Staffelfinale von L/G im Mordprozess verteidigt :lol:
Das ist zumindest seit dem ersten Auftauchen Nicks meine Vermutung für die gesamte Storyline gewesen. Es wird zumindest einen Grund haben, dass uns Kalindas Plan B nicht gezeigt wurde.
Plem hat geschrieben: Will/Laura gefallen mir, die Eli-Story hätte nicht unbedingt sein müssen und dass Jackie nach den Kondomen gesucht hat, war leider ziemlich vorhersehbar, aber deshalb nicht weniger lustig :lol:
Ja, das mit Jackie hat man von weitem kommen sehen, aber das Gespräch zwischen Alicia und Zach war es trotzdem wert.
von McKing
Plem hat geschrieben: Und sollen wir jetzt annehmen, dass Kalinda Nick getötet hat? Ich kann mir vorstellen, dass in ein paar Folgen seine Leiche auftaucht und wir spekulieren sollen. Vielleicht wird sie ja im Staffelfinale von L/G im Mordprozess verteidigt :lol:
Wenn wir es jetzt schon annehmen sollen, kann eine Leiche sehr schwer uns dazu anregen, zu spekulieren... Also wird da wohl noch was kommen müssen.
von Plem
McKing hat geschrieben:
Plem hat geschrieben: Und sollen wir jetzt annehmen, dass Kalinda Nick getötet hat? Ich kann mir vorstellen, dass in ein paar Folgen seine Leiche auftaucht und wir spekulieren sollen. Vielleicht wird sie ja im Staffelfinale von L/G im Mordprozess verteidigt :lol:
Wenn wir es jetzt schon annehmen sollen, kann eine Leiche sehr schwer uns dazu anregen, zu spekulieren... Also wird da wohl noch was kommen müssen.
Ne, ich meine zu spekulieren, ob sie ihn getötet hat oder nicht. Kann ja trotzdem sein, dass sie irgendetwas anderes angestellt hat, um ihn loszuwerden und er ein paar Tage später tot aufkreuzt. Ich denke man hat das absichtlich offen gelassen. Kalinda ist ein Charakter, dem man Mord zutraut. Vielleicht wollen die Autoren ja gerade, dass man annimmt, sie hätte ihn gekillt, nur damit es am Ende dann doch ganz anders kommt.

@Theo: Hab vorhin etwas nachgelesen und das mit den zwei Prozessen ist scheinbar wirklich möglich. Ich bin zutiefst geschockt :lol: Vom US-Rechtssystem ist man ja schon Einiges gewöhnt, aber das finde ich echt unfassbar.
von redlock
Folge 410:

---der ''Dorfrichter'' aus Folge 321 dabei 8)
---war die Anwältin bei dem Prozess auf dem Land nicht die Mutti aus ''Freaks & Geeks''?

---Kalinda und (Ex-)Ehemann: verdammt, ich bin gespannt ob wir erfahren werden was ''Plan B'' war bzw. ob's das war, was alle denken.
Plem's Theorie, dass der Ex am Ende doch wieder auftaucht gefällt mir.

---Eli und die Wahlkampffinanzierung: Uh...will das DoJ Eli unter Druck setzen um an Peter ranzukommen?

---die zwei Mordprozesse: ich hab nicht verstanden, wie es den Prozess auf dem Land geben konnte. Ein Prozess hat dort (Gerichtsbezirk) stattzufinden, wo die Straftat begangen wurde, und nicht da wo der Angeklagte lebt oder sonst wo. Sie haben zwar eine Erklärung für den ''Landprozess'' gegeben, aber ich fand das einfach seltsam.
Okay, nehmen wir das jetzt aber einfach mal so hin, den es war eine sehr unterhaltsame Angelegenheit.
---Lockhart und Gardner nur noch gegen ADA Hellanger? Wird die Dame als love interest für Will aufgebaut. Kam mir jdenfalls so vor.

---die Internetsuche: :lol:

Alles in allem, gute Folge: 8/10

P.S.:
War das die letzte neue Folge vor der Weihnachtspause?

P.P.S.:
Was in den USA geht: Man kann für eine Straftat vor einem Gericht eines Bundesstaates (state court) angeklagt werden UND für die gleiche Straftat vor einem Bundesgericht (federal court) angeklagt werden. Für die Amis sind das zwei völlig verschiedene Sachen. Das wurde in den 1950zigern/1960zigern höchstrichterlich durchgewunken um in den Südsstaaten Mörder von Bürgerrechtsaktivisten dranzukriegen, die von den state courts freigesprochen wurden, obwohl jeder wusste, sie waren es.
Natürlich finden ''Doppelanklagen'' kaum statt, da das einfach zu teuer ist.
von leery

Der Fall wie bereits angesprochen war natürlich ziemlich konstruiert, aber die Konstellation vor dem "Landgericht" war schon ziemlich interessant und durchaus amüsant. Trotzdem unglaublich, dass 2 Leute gleichzeitig für die gleiche Tat einsitzen können...
Die Chemie zwischen Josh Charles und Amanda Peet gefällt mir gut. Trotzdem wäre es mir lieber, man würde ihren Charakter etwas reduzierter einsetzen und mal wieder Michael J. Fox (neben seiner neuen Serie - falls die überhaupt schon gedreht wird - wird doch noch Zeit für einen Gastauftritt sein) oder auch Mamie Gummer (die hat ja nun wieder Zeit) bringen.
Der Comic Relief war definitiv das Gespräch von Zac und Alicia.
Der Eli-Part war mir irgendwie egal. Erschließt sich mir auch noch nicht so richtig, worauf das letztendlich (für Peter) hinauslaufen soll.
Und den Cliffhanger um Kalinda fand ich jetzt für ein Winterfinale eher mäßig. Mord scheint mir einfach zu offensichtlich, der lebt schon noch...

Weiter geht's dann erst am 6. Januar.
von redlock
leery hat geschrieben: oder auch Mamie Gummer (die hat ja nun wieder Zeit) bringen.
Ich denke, Mitte der zweiten Hälfte dieser Staffel kommt sie wieder vorbei (die Schreiberlinge brauchen was Vorlauf)

leery hat geschrieben: Weiter geht's dann erst am 6. Januar.
Danke für die Info.
Somit also nur eine kurze Pause.
von Konixo
redlock hat geschrieben:
leery hat geschrieben: oder auch Mamie Gummer (die hat ja nun wieder Zeit) bringen.
Ich denke, Mitte der zweiten Hälfte dieser Staffel kommt sie wieder vorbei (die Schreiberlinge brauchen was Vorlauf)
Martha Plimpton könnte auch mal wieder vorbeischauen.
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 48