US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Shepherd hat geschrieben:Hat jemand die UK-Serie Black Mirror gesehen und kann was dazu sagen? Läuft derzeit season 2, wobei das nur jeweils 3 Fölgchen sind.
Gesehen habe ich es nicht, aber so wie ich es verstehe ist das eher eine "Kurzfilmreihe" und weniger eine Serie.
Shepherd hat geschrieben:Auf itv startete ja jetzt der Marchlands-"Nachfolger" Lightfields. Dazu die Frage, ist Marchlands abgeschlossen? Könnte Lightfields auch verlängert werden oder ist das definitiv ne Miniserie?
Marchlands ist definitiv abgeschlossen, war mir persönlich am Ende dann aber doch etwas zu 08/15, als dass ich es wirklich empfehlen würde. Sicher nicht schlecht, aber weit weg von must-see.

Von Lightfields höre ich jetzt gerade zum ersten Mal und finde auch keine Wiki-Page dazu. Hat das auch wieder 5 Episoden? Ein Review, welches mir Google als erstes angezeigt hat, bezeichnet es jedenfalls als bessere Version von Marchlands, was es also ev. schon interessant machen könnte, denn die Grundidee mit den 3 Zeitebenen fand ich bei Marchlands super....nur die Story war schlussendlich zu fad...
Mayday
Neben Broadchurch die 2. UK Version von The Killing, aber mit einem anderen Aufbau. Anstatt der Suche eines Ermittlers zu folgen, lernt man hier eine Kleinstadt aus diversen Perspektiven kennen. So gibt es die Schwester des verschwundenen Mädchen, deren geheimen Verehrer, dessen zwielichtigen Vater, eine neugierige Polizisten im Mutterschaftsurlaub, die ihrem Mann nicht so recht traut, ein Ehepaar in den 60ern mit großen Problemen...
Der eine oder andere Charakter nervt, aber die meisten sind durch ihre Zwielichtigkeit sehr interessant, wobei Aidan Gillen inzwischen auch auf solche Rollen festgelegt ist.
Zum Ende gibt es dann noch einen ziemlichen coolen Twist.
versteckter Inhalt:
Der leider danach wieder zu Nichte gemacht wird.
7/10
Unsere Mütter, Unsere Väter
Auch aus heimatlichen Gefilden gibt es alle Jubeljahre mal was gutes und 'umuv' gehört definitiv dazu.
Man hat auf das Mehrteiler Love Triangle verzichtet und sich auf das wesentliche, aber eben aus mehreren Perspektiven konzentriert.
Man hatte einen starken und unverbrauchten Cast, erzählte eine bewegende, schockierende und packende Geschichte und das so hochwertig produziert, dass es wirklich nach was aussah.
Interessant sein könnte für Leute, denen es bei bei Band Of Brothers oder The Pacific an Bezugspersonen fehlte, dass 'umuv' auf 5 klare Hauptfiguren setzt aus deren Sicht der Russlandfeldzug dargestellt wird.
Ich würde nicht so weit wie Holzklotz gehen und sagen, dass es mich an BoB erinnert, weil da der Budget-Unterschied dann doch zu stark auffällt und der Umfang von BoB noch größer ist.
8,5/10
Theologe hat geschrieben:
Shepherd hat geschrieben:Jemand Accused (BBC)gesehen? Staffel 2 startete ja gerade und ich überlege, ob ich es auf meine Nachholliste setzen soll.
Ich habe es nur auf der Nachholliste. Da begann ich gerade mit Afterlife, weil Andrew Lincoln mitspielte.
Inzwischen vielleicht jemand? Die Serie startet ja heute auf Sky.
Shepherd hat geschrieben:Ebenfalls verlängert wurden das britische The Bletchley Circle und das kanadische Motive.
http://www.tv-eh.com/2013/05/08/motive- ... -season-2/
http://www.tvwise.co.uk/2013/05/itv-ren ... nd-season/
Danke für die Infos 8)

---Bletchley steht auf meiner Nachholliste ziemlich weit oben (sind ja eh nur drei Eps a ~45 Min.)

---Motive fang ich gar nicht erst an. Mir wird schlecht wenn ich sehe was Holly aus ihrem Gesicht gemacht hat bzw mit ihrem Gesicht hat machen lassen
redlock hat geschrieben: ---Motive fang ich gar nicht erst an. Mir wird schlecht wenn ich sehe was Holly aus ihrem Gesicht gemacht hat bzw mit ihrem Gesicht hat machen lassen
Die ehemals hübsche Lauren spielt da aber wohl nur die zweite Geige, das Problem der Serie (oder des Pilots) war, dass sie dermaßen konventionell daherkommt, dass die Idee den Fall von hinten aufzuziehen, eher nervt.
redlock hat geschrieben:---Bletchley steht auf meiner Nachholliste ziemlich weit oben (sind ja eh nur drei Eps a ~45 Min.)
Ich kann es sehr empfehlen. Ist zwar am Ende auch nur wieder ein Krimi, aber durch das Setting und die Bletchley-Enigma-Geheim-Atmosphäre wird die Serie interessant.
Ich habe heute endlich die 3. Staffel von "Whitechapel" beendet und muss sagen, dass sie mit Abstand die Beste Staffel der Serie ist. Die Fälle sind unglaublich spannend, sehr gut insziniert und die Atmosphäre ist echt gelungen. Besonders auch die Darsteller sind Gold wert und ihre Rollen sind weiterhin sehr interessant und gut ausgearbeitet.

Weiß jemand ob eine 4. Staffel kommen wird? Nach dem Ende der 3. Staffel würde ich mir unbedingt eine 4te Runde wünschen.
The Politican's Husband
David Tennant und Emily Watson spielen ein Politikerehepaar. Tennant ist ein Minister, der versucht über ein Machtspiel mit dem Premierminister dessen Posten zu gewinnen und scheitert dabei. Watson ist Hinterbänklerin und steigt nach dem Sturz ihres in der Partei auf.
Die Miniserie zeigt wie die Verschiebung der Machtverhältnisse das Familienleben belasten und wie Tennant versucht zurück in den Ring zu steigen.
Von beiden Leads ist das ganz starkes Schauspiel und die Mischung aus Familiendrama und Politthriller funktioniert sehr gut.
Wie bei britischen Miniserien nicht unüblich hat man sich auch eine Hintertür für eine zweite Staffel offengelassen.
7,5/10
Ich hole gerade "meine" britischen Serien auf und bin nun mit "The Hour" durch. Die Kritiker haben sich ja überschlagen vor Lob und ich war sehr darauf gespannt. Die ersten 2 Folgen fand ich etwas schwierig bzw. auch etwas langatmig. Ab Folge 3 machte die Serie aber einen entscheidenen Einschlag und bot auch etwas mehr Spannung. Die Dynamik der Charaktere war faszinierend und sowohl das politische Problem, als auch das Mysterium waren gut durchdacht. Am Ende gab es dann auch noch eine kleine Überraschung, mit der ich so nicht gerechnet hätte.
versteckter Inhalt:
Jedoch hätte ich damit gerechnet, dass man das große Geheimnis vor laufender Kamera enthüllen würde. So war das etwas halbes und nichts ganzes.

Aber besonders die letzte Folge war einfach Spannung pur. Man konnte die Angespanntheit förmlich spüren und greifen. Das waren sehr intensive Fernsehmomente.

Würde der ersten Staffel insgesamt 8/10 Punkten geben (wegen dem schwierigen Einstieg (für mich)).
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 39