US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
#1019040
Theologe hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben: Falls du Wilson meinst. Der muss sich immer noch für seinen Guest Arc als Kelsos Bruder in Die wilden 70-er rehabilitieren.
Du kennst Old School nicht? Das muss aber schnell nachgeholt werden. Der Godfather ist einfach Spitze.
Old School kenne ich natürlich, aber ich habe ihn nur 1 mal vor 8 Jahren gesehen und kann mich inhaltlich nur noch dunkel an eine Flitzerszene von Will Ferrell erinnern. Abgespeichert habe ich ihn als gelungene Hommage an die Collegeklassiker um Animal House und co.

Davon abgesehen ist der durch die Royal Tenenbaums und Idiocracy längst rehabilitiert.
Wilson hat auch noch in ein paar weiteren guten Filmen mitgewirkt und dort keinen schlechten Eindruck hinterlassen, aber er ist immer noch einer dieser Schauspieler, bei denen es von der Rolle abhängt, ob ich sie im jeweiligen Film mag. :wink:
#1019075
str1keteam hat geschrieben: Wilson hat auch noch in ein paar weiteren guten Filmen mitgewirkt und dort keinen schlechten Eindruck hinterlassen, aber er ist immer noch einer dieser Schauspieler, bei denen es von der Rolle abhängt, ob ich sie im jeweiligen Film mag. :wink:
Jüngst hat mir in Middle Men sehr gut gefallen. Luke Wilson ist jetzt auch nicht mein Lieblingsschauspieler. Aber ich mag den auf jeden Fall lieber als Laura Dern. Die ist eine noch biedere Version von Helen Hunt (du weißt schon, die Darstellerin, die vor ein paar Jahren prominent war und einen Oscar gewann.
#1019088
Theologe hat geschrieben: Aber ich mag den auf jeden Fall lieber als Laura Dern. Die ist eine noch biedere Version von Helen Hunt....
Und ich hatte noch gehofft, dass die Bezeichnung als Jurassic Park Nervensäge nur ein Witz gewesen wäre. David Lynch ist not amused. :lol:

Bild
#1019115
http://www.variety.com/article/VR1118042633
French mini-major Gaumont is stepping into international TV production and distribution with the launch of Gaumont Intl. Television, an L.A.-based indie studio.

The company will head to Mipcom with two key projects, "Hannibal" and "Madame Tussaud."

Hannibal" is a one-hour drama series, written by Bryan Fuller ("Heroes"), who exec produces with Martha De Laurentiis ("Hannibal Rising").

Skein centers on the early relationship between Dr. Hannibal Lector and his patient, a young FBI criminal profiler named Will Graham, who is haunted by his ability to empathize with serial killers.


Madame Tussaud" is a six-part miniseries penned by Michael Hirst ("The Tudors"). Hirst will exec produce along with former William Morris agent Alan Gasmer and Sherry Marsh.

Based on Michelle Moran's book, the mini-skein chronicles the turbulent life of Marie Tussaud, a French artist and entrepreneur who lived through the French Revolution and the Reign of Terror.


Gaumont Intl. Television, which will focus on the production of high-quality drama for the U.S. and international markets, is led by American TV veterans Katie O'Connell as CEO and Richard Frankie as chief operating officer.
Bei der Hannibal-Serie wird viel vom Casting abhängen, aber die Ausgangssituation als Prequel zu Roter Drache bietet riesiges Potential. Ein reinrassiges Serial wäre natürlich wünschenswert, aber das könnte wie Luther sogar als halbes Procedural funktionieren, wenn man dem Privatleben und der ungewöhnlichen Beziehung zwischen dem Psychopathen und grenzwertigen Cop genug Raum lässt.
Ich frage mich nur, ob die Serie dann auch in die Zeit der vorhandenen Bücher/Filme vordringen würde oder mit der ersten Inhaftierung Hannibals enden soll.

Ich fand das Buch Roter Drache übrigens immer besser als den Nachfolger Schweigen der Lämmer und Ratners Verfilmung dank der Charakterdarsteller-All Star Besetzung um Ralph Fiennes besser als die neonkalte Michael Mann-Version mit Grissom und Brian Cox. :wink:


Aus einem Interview zur Bag of Bones Miniserie:
http://www.digitalspy.co.uk/movies/news ... bones.html
Bild
Melissa George also revealed that she is in talks for another television project, which she described as her "ideal role".

"I've been campaigning for this one role since May 3 and I finally got it," she explained. "They've been casting all over the world, so I'm a bit excited, to say the least!"
Was soll das für eine mysteriöse Serie sein. Network kann es eigentlich nicht sein, weil die Rollen schon gecastet sind und auch die großen PayTv/Cable Neustarts/Piloten haben ihre Hauptrollen schon vergeben und größtenteils ihre ersten Staffeln abgedreht. Bliebe nur ein verspäteter Quereinstieg.
#1019139
Shepherd hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben: Was soll das für eine mysteriöse Serie sein.
Egal, mit Melissa George verbindet mich seit In Treatment so eine merkwürdige sexuelle Verbundenheit, daher wird das so oder so geguckt.
Mir geht das nicht anders, obwohl ich mich immer ein wenig vor ihren Hasenzähnchen erschrecke. Aber irgendwie hat Melissa George etwas an sich, dass ich sie immer gerne sehe.
#1019192
Theologe hat geschrieben:Mit dem richtigen Casting wäre eine Lector/Graham-Serie sicherlich ein Kracher. Hauptsache ist aber, dass es besser wird als Hannibal Rising, das war wirklich ein mieser Film.
Den(und die Buchvorlage)habe ich bis heute auch noch nicht nachgeholt.

Bei der Serie wundert es mich, dass ein kleines französisches Studio die Rechte bekommen hat. Dieses Format könnte schließlich in vielen Variationen zum weltweiten Hit werden. Entweder als gemäßigtes Network-Procedural oder als kompromisslos düsteres Serial in Richtung Dexter fürs PayTv. Oder als Menschenfresser-Dramedy auf USA. :lol:
Bei Bryan Fuller muss es sich auch noch zeigen, ob das eine inspirierte oder merkwürdige Wahl war. Die Klasse hat er, aber der Stoff unterscheidet sich schon recht stark von den Sachen, die er bisher geschrieben hat und bietet ihm wenig Raum, seinen speziellen Humor einfließen zu lassen.


Shepherd hat geschrieben:Egal, mit Melissa George verbindet mich seit In Treatment so eine merkwürdige sexuelle Verbundenheit, daher wird das so oder so geguckt.
Melissa George verbinde ich immer noch mit dem Sci-Fi Kultfilm Dark City. War zwar nur eine kleine, aber dafür umso eindrucksvollere Rolle. :mrgreen:
#1019196
str1keteam hat geschrieben:
Shepherd hat geschrieben:Egal, mit Melissa George verbindet mich seit In Treatment so eine merkwürdige sexuelle Verbundenheit, daher wird das so oder so geguckt.
Melissa George verbinde ich immer noch mit dem Sci-Fi Kultfilm Dark City. War zwar nur eine kleine, aber dafür umso eindrucksvollere Rolle. :mrgreen:
Ich verbinde Melissa George mit ihrer Rolle in ALIAS .. und ich mag sie eigentlich auch (in Greys war sie furchtbar, aber das war nicht ihre schuld :oops: ) :mrgreen:
#1019321
str1keteam hat geschrieben:
Shepherd hat geschrieben:Egal, mit Melissa George verbindet mich seit In Treatment so eine merkwürdige sexuelle Verbundenheit, daher wird das so oder so geguckt.
Melissa George verbinde ich immer noch mit dem Sci-Fi Kultfilm Dark City. War zwar nur eine kleine, aber dafür umso eindrucksvollere Rolle. :mrgreen:
nur weil man ihre wohlgeformte Brust sieht?
#1019363
Theologe hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:
Shepherd hat geschrieben:Egal, mit Melissa George verbindet mich seit In Treatment so eine merkwürdige sexuelle Verbundenheit, daher wird das so oder so geguckt.
Melissa George verbinde ich immer noch mit dem Sci-Fi Kultfilm Dark City. War zwar nur eine kleine, aber dafür umso eindrucksvollere Rolle. :mrgreen:
nur weil man ihre wohlgeformte Brust sieht?
Was heißt hier nur? :mrgreen:
Davon ab ist ihr Debüt aber auch bis heute immer noch mein Favorit unter allen Filmen und Serien, in denen sie mitgewirkt hat.
#1019380
str1keteam hat geschrieben: Was heißt hier nur? :mrgreen:
Davon ab ist ihr Debüt aber auch bis heute immer noch mein Favorit unter allen Filmen und Serien, in denen sie mitgewirkt hat.
Klar, ist das "ihr" bester Film, aber sicher nicht ihre beste Rolle. Da würde ich doch eher "30 Days Of Night" oder "In Treatment" als Referenz nennen.

Ich möchte aber unabhängig davon klarstellen, dass ich nicht "wohlgeformte Brust" geschrieben habe. Wenn man hier schon verfälscht wird, dann doch bitte korrekt, entweder "wohlgeformter Busen" oder "wohlgeformte Brüste", schließlich hat man nicht nur eine Brust gesehen, sondern derer zwei oder eben den gesamten Busen.
#1019381
Theologe hat geschrieben:Ich möchte aber unabhängig davon klarstellen, dass ich nicht "wohlgeformte Brust" geschrieben habe. Wenn man hier schon verfälscht wird, dann doch bitte korrekt, entweder "wohlgeformter Busen" oder "wohlgeformte Brüste", schließlich hat man nicht nur eine Brust gesehen, sondern eben derer zwei oder eben den gesamten Busen.
Gut dass du das klargestellt hast :lol:
#1019383
Stefan hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Ich möchte aber unabhängig davon klarstellen, dass ich nicht "wohlgeformte Brust" geschrieben habe. Wenn man hier schon verfälscht wird, dann doch bitte korrekt, entweder "wohlgeformter Busen" oder "wohlgeformte Brüste", schließlich hat man nicht nur eine Brust gesehen, sondern eben derer zwei oder eben den gesamten Busen.
Gut dass du das klargestellt hast :lol:
Das Thema liegt mir einfach sehr am Herzen.
#1019987
Ethan Hawke And Vince D’Onofrio To Star In NBC Crime Drama
Bild Bild
Brancato conceived the project the project, titled Blue Tilt, and took it to Hawke and D’Onofrio who helped shape it. All 3 will executive produce. The show will star Hawke and D’Onofrio as two seasoned homicide detectives — one married and one divorced — as they solve cases while dealing with their wives/ex-wives and kids. The title Blue Tilt refers to a cop term for homicide detectives who, as a result of dealing with particularly brutal crimes, become a danger to themselves and are put under psychiatric observation. I hear that the pilot is targeted for a production start by the end of the year in New York where both Hawke and D’Onofrio live. The two actors are old friends and co-starred in the 2009 feature Staten Island together
http://www.deadline.com/2011/09/ethan-h ... -brancato/

Als Fan von Cop-Dramas mit starken Schauspielern bin ich bereits jetzt interessiert. Nach "First Wave", das ich damals eigentlich ganz gut fand, hat Chris Brancato ja in erster Linie als Autor in Crime Procedurals gearbeitet, so dass man seine Qualitäten nicht wirklich einschätzen kann.
#1020015
Theologe hat geschrieben: Brancato conceived the project the project, titled Blue Tilt, and took it to Hawke and D’Onofrio who helped shape it.

Als Fan von Cop-Dramas mit starken Schauspielern bin ich bereits jetzt interessiert. Nach "First Wave", das ich damals eigentlich ganz gut fand, hat Chris Brancato ja in erster Linie als Autor in Crime Procedurals gearbeitet, so dass man seine Qualitäten nicht wirklich einschätzen kann.
Ich weiß noch nicht wie ich dazu stehe. Einerseits ist es gut zu sehen, dass Hawke unbedingt eine Serie will, aber bei dem Projekt wird jetzt wieder mindestens 1 Jahr ins Land ziehen, nur um dann vielleicht erneut nach dem Piloten zu scheitern. Von der Ausgangssituation her, mit dem starken Hauptdarstellerduo und auf NBC könnte das trotz des ausgelutschen Genres und bisher nicht übermäßig durch Originalität aufgefallenen Autors (von First Wave habe ich, wenn überhaupt, nur eine Episode gesehen und kann mich an nichts erinnern) durchaus eine gute Serie werden, aber Exit Strategy oder ein PayTv/Cable Drama wäre mir schon lieber gewesen.


btw. Gibts eigentlich Neuigkeiten zu Touch? Der Pilot ist Anfang letzten Monat direkt vor der TCA fertig geworden, aber von der erwarteten Serenorder für die Midseason habe ich noch nichts gehört.
#1020024
str1keteam hat geschrieben: Ich weiß noch nicht wie ich dazu stehe. Einerseits ist es gut zu sehen, dass Hawke unbedingt eine Serie will, aber bei dem Projekt wird jetzt wieder mindestens 1 Jahr ins Land ziehen, nur um dann vielleicht erneut nach dem Piloten zu scheitern. Von der Ausgangssituation her, mit dem starken Hauptdarstellerduo und auf NBC könnte das trotz des ausgelutschen Genres und bisher nicht übermäßig durch Originalität aufgefallenen Autors (von First Wave habe ich, wenn überhaupt, nur eine Episode gesehen und kann mich an nichts erinnern) durchaus eine gute Serie werden, aber Exit Strategy oder ein PayTv/Cable Drama wäre mir schon lieber gewesen.
Ich hätte Exit Strategy auch gerne gesehen, wobei die Tatsache, dass ein Action-Procedural war zumindest teilweise nachteilig klang. Bei einem Cop-Drama gibt es eben verschiedene Möglichkeiten der Umsetzung. Die Tatsache, dass beide Darsteller, bei der Entwicklung des Drehbuchs beteiligt waren und als Producer auftreten werden, lässt mich zumindest hoffen, dass ihnen da etwas auf den Leib geschneidert wurde.
Ob Brancato etwas taugt, kann man eben bei seiner Vita nicht sagen. Die Tatsache, dass er bei Law & Order angestellt war, muss ja nicht heißen, dass er sich daran orientiert. Letztlich sind Shows wie CSI oder Law & Order für viele Autoren, die vielleicht selbst ganz tolle Ideen haben, die nur keine kauft, ein normaler Arbeitsplatz.
Als jemand der alle Law & Order Serien geguckt hat, kann ich zumindest versichern, dass die Episoden für sich betrachtet, meistens erstklassig geschrieben sind und den Figuren häufig starkes Material liefern, nur eben beschränkt auf die Einzelepisoden, sehr selten mit fortlaufender Charakterentwicklung, wobei da D'Onofrios Figur in Criminal Intent sicherlich die Ausnahme bildet, da war der stetige Verfall und steigende Obsession für den Beruf schon zu erkennen.
#1021327
http://www.deadline.com/2011/09/tv-prod ... daptation/
Mafia drama Emperor in the works at TNT, developed as a potential starring vehicle for Ray Liotta. Feature scribe Jonathan Hensleigh (Armageddon) is writing.

The Fixer at NBC, is based on the life of top New York attorney Edward Hayes. The Universal TV-produced project, which is being redeveloped after being originally set up at NBC last year, is written/exec produced by Wayne Kramer (The Cooler), with Krantz and frequent collaborator, former HBO exec Colin Callender, also exec producing.

At ABC, Krantz is exec producing The Bakken, a show in the vein of Fargo, which is set in the North Dakota town where a huge oil reserve has been discovered, turning poor farmers into multimillionaires overnight.
Ray Liotta hat nach Smith viel zu lange auf seinen zweiten Serien-Anlauf gewartet und Mafia passt natürlich wie die Faust aufs Auge. Hensleigh hat glücklicherweise auch bessere Drehbücher als Armageddon verfasst(wobei ich den Film dank der Bestzung trotz aller inhaltlichen Schwächen mag). Skepsis ist höchstens wegen TNT angebracht, denn da weiß man immer noch nicht so recht wie edgy sich der Sender traut.
Serien über Fixer kommen eigentlich schon mehr als genug, aber wegen Wayne Kramer wäre das trotzdem interessant. Eine Serienadaption von The Cooler wäre allerdings noch ...cooler. Ganz zu schweigen von einer Pay-TV Actionserie im Running Scared Stil. :lol:
#1024007
Damon Lindelof gibt nun endlich zu, dass er für Lost keinen Plan hatte und in Wirklichkeit wollte er wohl nur für "Alias" arbeiten:
"Lost" writer gives detailed account of show
By Tim Molloy

NEW YORK (TheWrap.com) - Damon Lindelof only wanted a gig writing for "Alias" when he agreed to meet with J.J. Abrams about "Lost" -- and the pair threw in lots of wild elements just because they never expected it to get on the air.

One of the main calling cards of the show -- the flashbacks to characters' lives before they crash landed on the island -- was simply a way to cut away from the same old tropical locale. And the out-of-sync storytelling was inspired by Quentin Tarantino's "Pulp Fiction."

If it seemed like the writers were making things up as they went along, by the way, they often were. And also? Lindelof tried to quit the show, again and again.

These were just a few of the admissions Lindelof shared about one of television's most beloved shows Thursday on the seventh anniversary of its first airing on ABC.

He spoke during a keynote address at the New York Television Festival, a gathering where independent writers and producers try to meet with executives and find homes for their pilots.

Lindelof was an established TV writer himself, working on NBC's "Crossing Jordan," when he first met Abrams. He told interviewer Andrew Jenks, host of MTV's "World of Jenks," that he had been "stalking" an ABC executive friend for years to get a job on Abrams' spy series "Alias."

Eventually the executive, Heather Kadin, called him in January 2004 saying he could meet Abrams about a project.

"The bad news is," he recalled her saying, "it's this ridiculous show idea about a plane that crashes on an island and everyone here doesn't think anything is ever going to happen with it. But Lloyd Braun who was the president of ABC at the time, just thought he had lightning in a bottle: He wanted to do a drama version of 'Survivor.'"

Braun had told Abrams he had a script for an island drama but wanted him to "work your magic on it," Lindelof said. He said Abrams told Braun he was too busy, but would supervise another writer.

"So Heather told me, you meet with J.J., this pilot goes nowhere, but then you get a job on 'Alias'!"

But the pilot went somewhere. Lindelof came in with plenty of ideas, including nonlinear storytelling and flashbacks.

"The biggest issue with a desert island show was the audience is going to get very frustrated that the characters were not getting off the island," he said. "My solution was, hey, let's get off the island every week. And the way we're going to do that is we're going to do these flashbacks. We'll do one character at a time and there's going to be like 70 characters on the show, so we'll go really, really slow, and each one will basically say, here's who they were before the crash and it'll dramatize something that's happening on the island and it will also make the show very character-centric."

Abrams liked the idea, and also had another: "'There should be a hatch on this island! They spend the entire season trying to get it open. And there should be these other people on the island,'" Lindelof recalled Abrams saying. "And I'm like, ''We can call them The Others.' And he's like, 'They should hear this noise out there in the jungle.' And I'm like, 'What's the noise?' And he's like, 'I don't...know. They're never going to pick this thing up anyway.'"


Lindelof said the idea to tell the story out of chronological order came in part from "Pulp Fiction," in which John Travolta's character is killed about halfway through -- and viewers learn only at the end that he had failed to heed Samuel Jackson's speech in the diner about the path of the righteous man.

"That sort of flipped the switch in me, and was something that I really wanted to do as a storyteller and 'Lost' was really the perfect opportunity to do it," Lindelof said.

Abrams and Lindelof quickly wrote an outline, and within days, Braun picked up their pilot. (He was soon fired after greenlighting not only "Lost" but "Desperate Housewives," and famously vindicated when both shows became huge hits. "Lost" ensured he would always be a part of the show by making his the voice that said, at the start of each episode, "Previously, on 'Lost.'")

Lindelof said he almost immediately felt overwhelmed by the responsibilities of running the show -- and repeatedly decided or tried to quit. By its eleventh episode, he convinced Carlton Cuse, who had been his boss on CBS's "Nash Bridges," to come in and help him lead the show.

"I was living, breathing, sleeping the show, it was all I thought about, and I would wake up at 3 o'clock in the morning, thinking about Jin," he said.

He said he agreed with critics who said the show could never last more than a season.

"If we put it on the air and we're like, there's a polar bear in the jungle, somebody better know where the (expletive) that polar bear came from," he said. "That pressure was enormously debilitating."

Abrams, meanwhile, had "plausible deniability" because he had left the show in Lindelof's hands to focus on movies, Lindelof said: "When the torch-wielding mob shows up at his house, and they're like, 'Where does the polar bear come from?' he could say, I'm working on 'Mission Impossible,' go to Damon."

He said he resolved to quit after 13 episodes, then after the first season. Eventually the show went six seasons with him and Cuse in charge.

Lindelof eventually recognized unintentional parallels between himself and Jack, the show's lead character. He said it didn't occur to him at first that both he and Jack, played by Matthew Fox, were reluctant leaders mourning the recent deaths of their fathers.

Eventually he was given his out from the show that was making him "miserable," he said. In its third season, ABC agreed it would go six seasons in all.

A turning point came at the end of the third season when he watched dailies of Charlie (Dominic Monaghan) dying. He cried over not only the character, but the impending end of "Lost."

He also said the show might not have lasted more than three seasons without the Internet, because it allowed fans and the show's creators to spur each other on. He noted that 23 million people tuned in for the first episode, and only 13 million for the finale -- a sign that the show lost many people as it went on. But those that stayed with it did so in part because the Internet gave them somewhere to vent, he said.

"What got them through those periods of doubt and 'Are you going to break my heart?' was their feeling that they were communicating with us," he said.

But trying to please fans was a Catch-22.

"There were these two things happening on the show from the minute it began. The first thing was that the audience really wanted to feel like they had an impact on the show," he said. "And the other thing was, you didn't want us to be making it up as we went along. You wanted us to have a plan, you wanted us to have a big binder with the entire show and you didn't want us to deviate from it. And the audience didn't realize that there's a huge contradiction between these two ideas. If you want to have a say, then there can't be a binder. And if there is a binder, then we're basically going to be like, 'we don't care what you guys have to say. We're just turning to page 365 and we're doing Lupitas.'"

He added: "The show had to become sort of an exercise in, 'Here's what it's going to be, guys: We're going to come out and we're going to play our set, and once the set is over you guys can shout out what songs you want to hear and we'll do those for the encore.' And that was the way that we modulated it, and maybe it worked and maybe it didn't.

"But the interaction of the Internet and our genuine desire to hear what the fans were saying and make ourselves accessible to the fans was absolutely essential to the show's success. I am absolutely convinced that we probably would not have made it to season three or season four at the most if the Internet didn't exist."

As for that job on "Alias"? It never panned out. The show wrapped after five seasons in 2006, four years before "Lost."Source
#1024024
Das die Flashbacks nur dazu da waren, dass mehr als nur die Insel gezeigt wird, war ja eh bekannt. Aber trotzdem ein interessanter Artikel. Überraschend ist es natürlich nicht, dass die Autoren die Kontrolle über ihr Monster verloren haben, aber dass es eigentlich nur ein blindes Rennen zum nächsten Checkpoint war, ist schon etwas schockierend.
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 57