US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Donnie
Emily Owens M.D. - (2/10)
Grauenhaft. Die Highschool-Analogie hat Grey's Anatomy schon jahrelang um einiges besser gemacht und hier wurde auch wirklich mit einem Holzhammer noch fünfmal drauf gehauen, damit es auch noch der letzte Idiot versteht. Davon mal abgesehen sind die Schauspieler als Ärzte total unglaubwürdig. Nicht nur weil sie aussehen wie junge Models, sondern auch weil sich ihre Figuren hauptsächlich wie kleine Kinder aufführen. Emily ist da ein besonderes Mess. Dadurch dass sie die ganze Folge an nichts anderes als ihren Freund denken kann, wirken die Momente, in denen sie medizinisch tätig wird, albern, weil ihre medizinisches Know-How plötzlich aus dem Nichts kommt. Bei Grey's Anatomy benehmen sich die Figuren zwar auch mitunter unreif und Katherine Heigl sah auch aus wie ein Model, aber dort kam deren Fachwissen trotzdem meist glaubwürdig rüber, weil deren medizinisches Interesse durch ihr Konkurrenzdenken bei den Operationen durchkam. Die Backstories für die Bitch vom Dienst und den Resident waren auch aus dem Klischeebuch der Arztserien und würden nur dann interessant sein, wenn die Serie selbst es schaffen würde, Interesse aufzubauen.
von Holzklotz
American Horror Story Asylum
Hat mir sehr gut gefallen. Der alte Cast überzeugt, die neuen Ergänzungen allen voran Cromwell sind bisher toll. Die Dynamik zwischen Cromwell und Lange gefällt mir sehr. Die Prämisse allgemein spricht mich persönlich wie erwartet wesentlich mehr an, als ein ödes Geisterhaus, weswegen ich gespannt auf die restliche Staffel bin. Achja, und mich hat es etwas geschockt, als der Krabbel-Chip aus Evans Nacken kroch. Aliens?! Äh ja... bin sehr gespannt. :lol:
9/10
von Plem
Nä, das hat mir nicht wirklich gefallen. Eigentlich gibt's fast die gleiche Kritik wie letztes Jahr beim Piloten von Staffel 1: Viel zu schnell geschnitten und viel zu hastig erzählt. Man lässt den Schockmomenten überhaupt keine Zeit zu wirken. Sämtliches Pulver wird in der ersten Folge verschossen und dann passiert so etwas wie in S1, dass der Serie schnell die Puste ausgeht. Das Setting hat keinerlei Atmosphäre vermittelt. Wir hätten das alles aus Walkers Sicht sehen sollen ... wie er langsam die Merkwürdigkeiten im Asylum entdeckt. Stattdessen prasselt alles auf einmal auf den Zuschauer nieder. Von den Szenen in der Gegenwart will ich gar nicht erst reden. Die waren schlecht gemacht und sahen wegen dem übertriebenen Farbfilter auch noch schrecklich aus. Und wo war eigentlich Zachary Quinto? Da ich 1x01 damals 6 Punkte gab und ich es besser als 2x01 fand, gibt es deshalb
5/10
von Einzelkind

Alles, was ich von der Serie erwarte, wurde erfüllt: Ein Clusterfuck aus Sex, zahlreichen Horrorfilm-Anspielungen, Gewalt, übertriebener Musik (dass der Score von Carrie benutzt wurde, war ziemlich cool) und Story-Bausteinen, die man nach einer Folge unmöglich zu einem sinnvollen Ganzen zusammen setzen kann. Dazu noch Aliens, sexy Nonnen, (Nazi?) Doktoren und ein Serienkiller? Was will man mehr? Und Zachary Quinto kam noch nicht einmal vor.
Die Inszenierung mit den zahlreichen Jumpcuts und der sehr mobilen Kamera hat mir schon bei 1x01 ziemlich gut gefallen und es macht den Eindruck, dass das Budget nochmal etwas erweitert wurde. Der "Alienangriff" und das Anstalts-Setting sahen ziemlich eindrucksvoll aus. Trotz der vielen Charaktere machte die erste Folge insgesamt einen koherenteren Eindruck auf mich als die Premiere der ersten Staffel. Auf den Handlungsstrang in der heutigen Zeit könnte ich aufgrund von Adam Levine eher verzichten, aber als Einstieg hat das eigentlich ganz gut gepasst. Und immerhin hat er ja gleich ein Körperteil verloren. :lol:
Die Rückkehr der "alten" Schauspieler gefiel mir auch besser als ursprünglich gedacht. Es gibt zwar durchaus einige Parallelen zu den Rollen aus der ersten Staffel (im Fall von Tate/Kit ist das auch bestimmt beabsichtigt), aber mir gefällt das Konzept wirklich gut. Da ich 1x01 glaube ich 8/10 gab und mir der Staffelauftakt von Asylum noch ein Stück besser gefallen hat: 9/10
von Foxhunt
Bullet in the Face

OH!MY!GOD!
Wie unglaublich überzogen und übertrieben kann eine Serie sein???
Und wie unterhaltsam ist das Endprodukt! Eine Serie die dermaßen over the top ist, hab' ich schon ewig nicht mehr gesehen. Nur Bekloppte, nicht einmal der Ansatz von political correctness und auch keinerlei Scham oder Inkonsequenz in irgendweiner Beziehung.
Ich befürchte nur, dass mich das Ganze nach ner Zeit nerven wird, vor allem, weil der Racheplot nicht wirklich originell ist. Trotzdem hat's mir wirklich gut gefallen.
8/10

Emily Owens, M.D.

Wahrscheinlich die erste Serie diese Season die meine Erwartungen vollends erfüllt hat. Ich habe erwartet, dass es eine Teenievariante von Grey's Anatomy wird, in der die High-School noch nicht wirklich zu Ende ist.
Genau das hat The CW hier geliefert und es war nicht schlecht; aber auch nicht gut.
Mamie Gummer find' ich, nachdem ich sie das erste Mal bei TGW gesehen hatte, unheimlich symphathisch und süß, und auch wenn Emily wirklich teilweise wirkt als sei sie 16, gefällt sie mir. Allerdings geht mir das beim restlichen Cast nicht so. Vornehmlich, weil die Charaktere einfach sehr blaß bleiben.
Auch die Fälle waren für einen Pilot uninspiriert und langweilig, aber dennoch war mir nicht langweilig. Es muss ja nicht immer eine Fähre kentern oder eine Massenkarambolage passiert sein.
Schade, dass die Quoten gestern so extrem mies waren. Die Folgen die kommen, werd ich mir trotzdem ansehen, da mir der Pilot symphatisch genug war.
6,5/10
von Stefan
American Horror Story: Asylum

Wow - das war ja wieder mall .. also.. wow - ich weiß gerade gar nicht, womit ich anfangen soll. "All over the Place" trifft die Serie wohl am besten. Die hektischen Schnitte sind furchtbar - da hat man schon großartige Darsteller und ein tolles Setting und dann muss man schon bei ganz normalen Gesprächen schon dermaßen hektisch hin und her schneiden, dass man Kopfweh bekommt :/

Mit der Gegenwart-Storyline hab ich an sich gar kein Problem - die beiden waren ja kaum zu sehen und das ganze war auch ziemlich creepy und hatte Atmosphäre. Die Aliens sah ich ja überhaupt nicht kommen und bin mir immer noch nicht sicher, was ich davon halten soll :? Das Setting in diesem Nonnenkloster würde doch eh schon genug hergeben, warum müssen denn dann auch noch Aliens sein? Aber na ja, mal abwarten.

Ich muss aber Plem recht geben, dass aus der tollen Prämisse erstmal nicht viel gemacht wurde - zu hektisch, zu viel auf einmal, alles ist viel zu schnell, um einen bleibenden Eindruck bei mir zu hinterlassen :?

Mit den Schauspielern und ihren Rollen habe ich dafür kein Problem - ich finde auch nicht, dass Lang's Oberschwester nur Constance in einem Nonnenkostüm ist

All in all hat die Serie viel Potential, aber da wollte man definitiv zu viel und der "Edit"/Schnitt der Folge war einfach furchtbar .. daher gibt es von mir, obwohl ich absoluter Horror Fan bin.. für die "Pilotfolge" nur 6 von 10
von Theologe
Ich hatte auch den Eindruck als wollten die Macher hier etwas zu viel in 40 Minuten unterbringen, die schnellen Schnitte innerhalb eine Szene haben mich zwar nicht gestört, aber die ständigen Szenenwechsel waren dann doch etwas störend.
Joseph Fiennes und James Cromwell scheinen mir sehr gute Ergänzungen zu sein, wobei ich es etwas schade finde, dass Murphy und Falchuk die Chance verpasst haben, den Cast komplett rundzuerneuern, wobei ich den Cast trotzdem mag.
8/10
von AlphaOrange
Zweiter "Pilot", zweiter Versuch nachdem mich die Teaser-Trailer doch massiv angefixt haben. Erkenntnis: Die Serie ist einfach nix für mich, hab nur unwesentlich mehr Gefallen dran gefunden als beim S1-Piloten. Mir mangelts da einfach an Narrative, um in die Serie zu finden. Ein wilder Mix aus creepy Szenen, die alle irgendwo abgerissen sind ohne irgendeine Linie zu geben. Identifikationsfiguren gibt es keine, alles ist Außenbetrachtung, der dennoch der Einblick ins Geschehen viel zu oft verwehrt wird.
Ohne Wertung.
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben:American Horror Story: Asylum
...
Ohne Wertung.
Hä? Das zählt aber nicht - gib ne Wertung ab :evil: Sonst zähl ich das als 0 von 10 :evil:
von redlock
Stefan hat geschrieben:
...
Ohne Wertung.
Hä? Das zählt aber nicht - gib ne Wertung ab :evil:
So was passiert, wenn man über Leute herzieht, die 0,5/10 geben :lol: :lol: :wink:
von Theologe
Stefan hat geschrieben:
...
Ohne Wertung.
Hä? Das zählt aber nicht - gib ne Wertung ab :evil: Sonst zähl ich das als 0 von 10 :evil:
Er hat AHS 3.5 gegeben und sagt Asylum wäre unwesentlich besser, was also entweder wieder 3.5 entspräche oder eben 4.0.
von AlphaOrange
Stefan hat geschrieben:Hä? Das zählt aber nicht - gib ne Wertung ab :evil: Sonst zähl ich das als 0 von 10 :evil:
Och nee, das gibt doch nur Gemecker, dass ich dann die Wertung verzerre.
Die von Theo vorgeschlagenen 4.0 passen ganz gut.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
...
Ohne Wertung.
Er hat AHS 3.5 gegeben und sagt Asylum wäre unwesentlich besser, was also entweder wieder 3.5 entspräche oder eben 4.0.
Ist doch nicht meine Aufgabe, hier alte Wertungen durchzuschauen, um neue Wertungen von Leuten zu erraten - ich wollt ihn damit doch nur zu ner richtigen Wertung bringen - hat auch geklappt 8)
von Duffman
American Horror Story - Asylum

Ich bekam das was ich erwartet habe. Verschiedene Plots die noch keinen Sinn ergeben, schnelle Schnitte, befremdliche Figuren, creepy Atmosphäre - mit hat es gefallen.
Eine Irrenanstalt ist immer ein dankbarer Ort für Horrorgeschichten. Alles wurde toll in Szene gesetzt.
Einziger Wermutstropfen war der Hauch von Science Fiction. Damit kann ich gar nichts anfangen und ich hoffe, dass das nicht all zu viel Platz im weiteren Verlauf einnimmt.

9/10

BTW: Schwester Jude erinnert mich an meine Religionslehrerin :|
von Plem
logan99 hat geschrieben:Wieso wird eigentl. die 1. Folge der 2. Season hier nochmal als Pilot-Review bewertet!? Weils ne neue Story ist, oder weshalb!?
Das und weil die Serie dies Season eigentlich auch einen neuen Namen hat.
von Theologe
Plem hat geschrieben:
logan99 hat geschrieben:Wieso wird eigentl. die 1. Folge der 2. Season hier nochmal als Pilot-Review bewertet!? Weils ne neue Story ist, oder weshalb!?
Das und weil die Serie dies Season eigentlich auch einen neuen Namen hat.
Und die Macher behaupten AHS wäre eine Miniserie gewesen und Asylum eine neue Miniserie, auch wenn das nur dazu dient, dass man bei den Emmys größere Chancen hat.
von RickyFitts

Schon beeindruckend wie eine Pilotfolge, die so dermaßen vollgepackt ist mit weirdness und Plotansätzen, mich dennoch dermaßen langweilen kann. In der ganzen Hektik hat man jeden Ansatz von Atmosphäre völlig verschüttet und nicht eine einzige Rolle geschaffen, die mich im Ansatz interessieren würde. Stattdessen haben sie es in den 45 Minuten geschafft, dass mir Jessica Lange jetzt schon mächtig auf die Nerven geht. Wie viele große Ansprachen waren das genau, die sie da gehalten hat? Danke, liebe Autoren. Ich habe es kapiert: sie ist selbstgerecht. Das muss man mir nicht alle fünf Minuten aufs Neue in brüllender Offensichtlichkeit ins Gesicht klatschen. Wenn der Pilot stattdessen etwas dringend gebraucht hätte, dann wären das auch mal ein paar leisere Töne gewesen statt plärrender creepyness hinter jeder Tür. Season 1 hatte wenigstens noch Charaktere mit nachfühlbaren Wünschen und kleinen Sehnsüchten und wenn es an die Geister ging kam noch eine tragisch-melancholisch angehauchte Unerfülltheit dazu. Das hatte eine menschlich-emotionale Erdung, die hier vollkommen fehlte und Asylum zur kalten, leeren Freakshow verkümmern lässt. Leider ist auch die Irrenanstalt selbst von Anfang an viel zu sehr over the top, als Setting ohnehin kein Stück origineller als das haunted house. Stattdessen ist es bis an die Decke mit Typencharakteren angefüllt, wo ich mich nur fragen kann, wie man für bislang so eingleisige Rollen so einen Cast zusammenbekommen hat.
Von den Mysterien kann mich bislang auch nicht viel locken: Mad Scientist, Aliens, ein Serienkiller - nichts davon hat mein Interesse geweckt.
Produktionstechnisch sehr gut, inhaltlich ungenügend.
Da bleibe ich lieber beim seichter-soapigen, aber auch nicht klischeehafteren 666 Park Avenue, dass sich als network Show zwar nicht das große Feuerwerk aus wicked shit erlauben kann, aber zumindest sympathischere Charaktere hat, die mir nicht dermaßen scheißegal sind wie Murphys seelenloser Reigen aus weirdos & bullys. Immerhin entfaltet das ein paar Mysterien, die mich Neugierung machen. Hier bin ich jetzt schon entnervt am Seufzen.
4/10
von Stefan
Weil es inhaltlich praktisch ne neue Serie ist
von logan99
Stefan hat geschrieben: Weil es inhaltlich praktisch ne neue Serie ist
Ist für mich einfach nur ne 2. Season. Sehe daher nicht wirklich die Notwendigkeit.
von Bobby

Ich habe mir zwar etwas mehr Schocker und Grusel erwartet, aber ansonsten hat es mir ähnlich gut wie der "erste Pilot" gefallen. Das Setting ist total interessant sowie faszinierend und die Atmosphäre find ich auch klasse. Was da abgeht ist natürlich ziemlich heftig und krank. Das hat man uns deutlich vor Augen geführt. Mehr fällt mir gerade nicht ein, aber ich wollte die Wertung noch abgeben heute.

8/10
von Theologe
logan99 hat geschrieben:
Ist für mich einfach nur ne 2. Season. Sehe daher nicht wirklich die Notwendigkeit.
Wie gesagt, bei Spartacus: Gods Of The Arena und Strike Back: Project Dawn haben wir das auch so gemacht und die hatten sogar noch inhaltliche Bezüge zur ersten Staffel, während Asylum eben wieder eine abgeschlossene Miniserie ist.
Ob es notwendig ist, die erste Folge als neuen Pilot zu behandeln ist doch auch vollkommen wurscht, das Ganze ist doch sowieso nur eine nette Spielerei.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
logan99 hat geschrieben:
Wie gesagt, bei Spartacus: Gods Of The Arena und Strike Back: Project Dawn haben wir das auch so gemacht und die hatten sogar noch inhaltliche Bezüge zur ersten Staffel, während Asylum eben wieder eine abgeschlossene Miniserie ist.
Ob es notwendig ist, die erste Folge als neuen Pilot zu behandeln ist doch auch vollkommen wurscht, das Ganze ist doch sowieso nur eine nette Spielerei.
Eben, dann gibst du halt keine Wertung ab und postet hier keine Review, zwingt dich ja niemand
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 56