US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von redlock
kralxsi hat geschrieben:Bloß nicht, bei der Frau rollen sich mir immer die Fußnägel hoch...
Dann erfüllt sie ihre Aufgabe ja perfekt :lol: :wink:
von leery

Großartige Folge.

Da ruft man nach dem Winterfinale noch nach Michael J. Fox und ähnlichen recurring guest stars und schon kommen sie zuhauf. Mit Wendy Scott Carr hatte ich ja mal überhaupt nicht gerechnet. Dazu noch T.R. Knight, den ich in seinen wenigen Szenen mit Eli ("the old man" :lol: ) schon sehr amüsant fand.
Die Szenen mit Alicia und MJF sind sowieso jedes Mal klasse, auch in diesem Fall wieder ("Oh, there's Godot!" :lol: ). Hatte ja auch ein paar interessante Wendungen. Und zwischendrin auch noch mal wieder eine nette Szene mit Alicia und Kalinda.
Das ganze war dann noch ziemlich gut verbunden mit der von Clarke angestrebten Mediation zur Absetzung von Diane und Will. Das gute Verhältnis von Cary und Clarke dürfte damit dann auch dahin sein. Dass Canning nun der neue Schuldner von L&G ist, hab ich nicht kommen sehen.

Und woher kenn ich jetzt noch gleich die Schauspielerin von Cannings Frau?
von Holzklotz
Mir kam sie auch bekannt vor, wusste aber nicht genau woher. Jedenfalls taucht sie in Person of Interest auf.

Rolle:
versteckter Inhalt:
Reese' Ex-Frau
von Konixo
leery hat geschrieben:#411

Großartige Folge.

Da ruft man nach dem Winterfinale noch nach Michael J. Fox und ähnlichen recurring guest stars und schon kommen sie zuhauf. Mit Wendy Scott Carr hatte ich ja mal überhaupt nicht gerechnet. Dazu noch T.R. Knight, den ich in seinen wenigen Szenen mit Eli ("the old man" :lol: ) schon sehr amüsant fand.
Die Szenen mit Alicia und MJF sind sowieso jedes Mal klasse, auch in diesem Fall wieder ("Oh, there's Godot!" :lol: ). Hatte ja auch ein paar interessante Wendungen. Und zwischendrin auch noch mal wieder eine nette Szene mit Alicia und Kalinda.
Das ganze war dann noch ziemlich gut verbunden mit der von Clarke angestrebten Mediation zur Absetzung von Diane und Will. Das gute Verhältnis von Cary und Clarke dürfte damit dann auch dahin sein. Dass Canning nun der neue Schuldner von L&G ist, hab ich nicht kommen sehen.

Kann dir da in allem zustimmen, ebenso das Ende obwohl ich es immer noch verwirrend finde.
Hab ich es richtig verstanden dass Clarke sozusagen gefeuert wurde durch die Mediation, diese 5 Wochen noch, und dann MJF kommt?
von Stefan
Konixo hat geschrieben: Hab ich es richtig verstanden dass Clarke sozusagen gefeuert wurde durch die Mediation, diese 5 Wochen noch, und dann MJF kommt?
Nein das hast du nicht ganz richtig verstanden.. Clarke wollte, dass Diane und Will gefeuert werden, da sie den Merger vor einigen Wochen/Folgen sabotiert haben. Das Ergebnis der Mediation war nur, dass sein Gesuch abgelehnt wurde und Diane/Will ihre von ihren damaligen Investoren gesetzte Grenze von weiteren 5 Wochen nutzen dürfen, um an das Geld zu kommen.. DANACH dürfte Clarke dann die Firme wieder weiterverkaufen / mergen - aber nicht zuvor.

Kanning hat aber un die Schulden aufgekauft und hat damit in der Hand, ob Will & Diane die Verlängerung bekommen, über die sie gesprochen haben (ergo die 5 Wochen verlängert werden) oder nicht

4x11 Boom De Yah Da

Die Folge war wieder klasse und ich bin froh, dass Good Wife wieder aus der Pause zurück ist und wir Kalindas verkackten Ehemann wohl wirklich hinter uns haben. Die Story rund um Kannning und seinen Client war spannend, wobei ich es wirklich komisch fand, dass der mit so vielen Verzögerungen durch kam. Ich hab allerdings nicht ganz verstanden, warum ab und zu dieser Song so penetrant eingespielt wurde... was sollte uns der denn sagen?

Wendy Scott Carr ist zurück... juhu \o/ Ich musste aber lachen, als Eli meinte "They all come back.. like Zombies" :lol:

Ich bin ja sehr gespannt, wer Eli nun vertreten wird - gab es dazu schon Casting-Meldungen?
von leery
Holzklotz hat geschrieben:
Mir kam sie auch bekannt vor, wusste aber nicht genau woher. Jedenfalls taucht sie in Person of Interest auf.

Rolle:
versteckter Inhalt:
Reese' Ex-Frau
Nee, das war's in meinem Fall sicher nicht. Ich hab noch keine POI-Folge gesehen.
Stefan hat geschrieben:4x11 Boom De Yah Da
Ich hab allerdings nicht ganz verstanden, warum ab und zu dieser Song so penetrant eingespielt wurde... was sollte uns der denn sagen?
Der Folgentitel war mir jetzt nicht bekannt, aber das ist ja ein "Zitat" aus dem von Dir angesprochenen Song "I love the mountains". Ob das jetzt nur eine Anspielung auf die ländliche Umgebung von Alicia's Aufenthaltsort war oder eine weitere tiefere Bedeutung haben sollte, weiß ich jetzt auch nicht. Der Songtext selbst gibt sonst weiter nicht viel her.
von redlock
Folge 411:

Alicia und Loois Canning ''in der Wildnis.'' Das war schon amüsant, insbesondere das Zusammentreffen mit Canning's Ehefrau. Klasse Szene: Alicia und Kalinda in den getrennten Betten im Zimmer.
Die Enthüllung am Ende hat mich schon ziemlich überrascht. Mir gefällt der Dreh, dass Canning die Schulden von L&G nun hat. Bin gespannt, wie schnell die Serie nun die fünf kommenden Wochen abhandelt.

Sehr schön war ebenso die Rückkehr des Miststücks Wendy Scott Carr. Die von ihr geführte Untersuchung und die dadurch entstehenden Probleme können sehr interessant werden. Allerdings, wie ''sauber'' ihre eigene Kampagne war ist die Frage, und ob genau das der Ausweg für Eli wird.
Ach ja, T.R. Knight lebt auch noch...

Schöne Szene als Cary von L&G und der Gerichtsmedizinerin aus Law & Order: SUV'' wegen/über Hayden befragt wird.

Gute Folge: 7,5/10

P.S.:[/b]
@leery: Wenn du Susan Misner nicht aus ''PoI'' kennst, dann vielleicht aus ''Gossip Girls'' -- da war sie Alison Humphrey (womit ich sie immer in Verbindung bringe), oder ''Rescue Me'' -- Theresa -- oder ''New Amsterdam.'' In diesen Serien hatte sie arcs. Ansosten hat sie in der letzten Zeit einige Gastauftritte in diversen Serien gehabt.

P.P.S.:[/b]
@Stefan: Hab mir die casting Liste für 412 angesehen und tippe auf
versteckter Inhalt:
Elsbeth Tascioni -- Carrie Preston

Was mich sehr freuen würde.
von Bobby
Stefan hat geschrieben:Ich hab allerdings nicht ganz verstanden, warum ab und zu dieser Song so penetrant eingespielt wurde... was sollte uns der denn sagen?
Keine Ahnung, aber als Ohrwurm hat es sehr gut funktioniert. :lol: :lol:
Stefan hat geschrieben:Wendy Scott Carr ist zurück... juhu \o/ Ich musste aber lachen, als Eli meinte "They all come back.. like Zombies" :lol:
Geiler Spruch!! :lol:

Ansonsten kann ich mich anschließen. Gute Folge mit interessanten Twists beim Fall. Erst die Mückenarten, dann der Grundstückseinbruch usw. Clever. :o
von Konixo
Stefan hat geschrieben:
Konixo hat geschrieben: Hab ich es richtig verstanden dass Clarke sozusagen gefeuert wurde durch die Mediation, diese 5 Wochen noch, und dann MJF kommt?
Nein das hast du nicht ganz richtig verstanden.. Clarke wollte, dass Diane und Will gefeuert werden, da sie den Merger vor einigen Wochen/Folgen sabotiert haben. Das Ergebnis der Mediation war nur, dass sein Gesuch abgelehnt wurde und Diane/Will ihre von ihren damaligen Investoren gesetzte Grenze von weiteren 5 Wochen nutzen dürfen, um an das Geld zu kommen.. DANACH dürfte Clarke dann die Firme wieder weiterverkaufen / mergen - aber nicht zuvor.

Kanning hat aber un die Schulden aufgekauft und hat damit in der Hand, ob Will & Diane die Verlängerung bekommen, über die sie gesprochen haben (ergo die 5 Wochen verlängert werden) oder nicht
Das hab ich ja alles verstanden mit der Mediation, nur nicht mit der Übernahme von Kanning, er hat somit die Schulden übernommen, Clarke kann aber theoretisch weiterhin als ''Insolvenzverwalter'' tätig bleiben?!
von Stefan
Konixo hat geschrieben: Das hab ich ja alles verstanden mit der Mediation, nur nicht mit der Übernahme von Kanning, er hat somit die Schulden übernommen, Clarke kann aber theoretisch weiterhin als ''Insolvenzverwalter'' tätig bleiben?!
Na ja - bisher schon. Kommt drauf an, was Kanning möchte, denke ich - aber das hat ja mi der Mediation nichts zu tun
von redlock
Konixo hat geschrieben: Das hab ich ja alles verstanden mit der Mediation, nur nicht mit der Übernahme von Kanning, er hat somit die Schulden übernommen, Clarke kann aber theoretisch weiterhin als ''Insolvenzverwalter'' tätig bleiben?!
Canning hat die Schulden der Kanzlei von den anderen Investoren/Kreditgebern gekauft. Damit muss L&G ihm die $60 Million zurückzahlen. Die Firma ist weiterhin im Insolvenzverfahren. Hayden ist und bleibt Insolvenzverwalter. Daran hat sich nichts geändert.
L&G haben jetzt noch fünf Wochen um das Geld zurückzuzahlen. Wenn sie es bis zur deadline nicht schaffen, ist die Firma pleite und gehört Canning. Grob ausgedrückt.
von Theologe
Stefan hat geschrieben:
Na ja - bisher schon. Kommt drauf an, was Kanning möchte, denke ich - aber das hat ja mi der Mediation nichts zu tun
Clarke ist vom Gericht bestellt, der hat mit Canning erst mal nicht direkt zu tun. Clarkes Aufgabe ist es Wege zu finden, wie die Kanzlei die Schulden tilgen kann. Dabei kann ihm egal sein, wer die Schuldner sind. Cannings Rolle ist im Grunde nur relevant für Will und Diane. Wenn Kanning bereit ist die Zahlungsfrist zu verlängern, wird Clarke weiterhin andere Alternativen anstatt einer Fusion suchen müssen. Canning selbst kann darüber hinaus gar nichts entscheiden.

Die Firma dürfte auch nach Ende der 5 Wochen nicht Canning gehören, sondern eben nur das was ein Verkauf des restlichen Betriebsvermögens bringt.
von leery
redlock hat geschrieben: P.S.:[/b]
@leery: Wenn du Susan Misner nicht aus ''PoI'' kennst, dann vielleicht aus ''Gossip Girl'' -- da war sie Alison Humphrey (womit ich sie immer in Verbindung bringe), oder ''Rescue Me'' -- Theresa -- oder ''New Amsterdam.'' In diesen Serien hatte sie arcs. Ansosten hat sie in der letzten Zeit einige Gastauftritte in diversen Serien gehabt.

Hm, danke, dann wird es wohl GG gewesen sein. Oder doch Rescue Me, aber da hab ich nur die Staffeln 1-3 gesehen und wüsste jetzt aktuell grad nicht (mehr), wer da Theresa war.
von redlock
Folge 412:

Die Folge hatte ein paar bizarre/seltsame Momente – insbesondere Peter und Alicia's Nummer im Bus :roll: wo kam das nun wieder her :? ; die Gerichtsverhandlung um Elsbeth aus dem Knast bzw. zur Kautionsanhörung zu bekommen; der Idiotentest für Elsbeth – und ein paar wirklich amüsante – die Sportgerichtsverhandlung in Französisch, inklusive der Richter (''We have to flip the German'' :lol: ); ''Don't worry, just the wife'' als Alicia aus dem Bus kam; okay der Iditontest war auch amüsant.
Die Wahlkampagne kommt wieder mehr in den Fokus. Das Telefongespräch Eli/Zach am Anfang war zu gut. Der Teil zeigte aber auch wie bizarr US Wahlkampagnen laufen können. Bin mal gespannt, wie es mit Eli und dem Neuen Co-Leiter weitergeht. Und natürlich wie es mit der Jagd auf von Wendy Scott auf ihn weitergeht.

Alles in allem, eine etwas leichter gehaltene Folge. Es gab sicherlich schon bessere (und dramatischere) aber ich hab mich gut unterhalten: 7/10
von leery

TGW sollte aufpassen, nicht zu sehr in die Slapstick-Ecke abzurutschen. Das war hier doch schon arg extrem. Für mich ist TGW immer noch eine Drama-Serie, die darf auch gerne mit Witz unterhalten, aber eben nicht nur.
Zugegebenermaßen hab ich mich bei der Folge aber auch gut amüsiert. Der Blick von Will, als der CAS-Ausschuss auf Französisch los legte, war einfach nur göttlich. :lol:
Es gab darüberhinaus ja noch jede Menge anderer komischer Szenen und Sprüche, die lassen sich jetzt gar nicht alle aufzählen. "Rambo" gefiel mir noch gut.
Die Szene mit Alicia und Peter: ja, die war awkward, dann auch schon wieder Richtung Slapstick, aber ganz aus dem Nichts kam die ja auch nicht, wenn ich an die Nummer denke, die sie vor der Weihnachtspause in Alicia's Wohnung schoben, als nebenan u.a. beider Mütter anwesend waren.
Die Politik-Sache könnte mal noch etwas mehr Spannung vertragen. So richtig interessant find ich die grad nicht.
Schade auch, dass jetzt gar nicht auf die Sache mit Canning als neuem Schuldner eingegangen wurde. Man kann wohl davon ausgehen, dass Alicia die Info an Diane und Will weitergegeben hat.
von Konixo
Muss auch sagen dass mich die aktuelle Folge nicht umgehauen hat. Am besten noch Alicias Spruch als sie aus dem Bus kam :lol: .
Es hat für mich schon damit angefangen dass ich es eigentlich total liebe wenn die Titelmusik dann nach einer dramatischen Szene einsetzt, was diesmal nicht wirklich gelungen ist.
Tessioni (wenn man das so schreibt) finde ich einen tollen Charakter und freue mich auch da sie ab jetzt wahrscheinlich häufiger wegen Eli zu sehen ist.
Das ganze Sportgedöns hat mich kaum interessiert, ebenso der Umstand mit der Abtreibung, war mir einfach zu sehr Amerika.

6/10
Zuletzt geändert von Konixo am Fr 18. Jan 2013, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
von Bobby
Ich fand die Episode super. Natürlich gehört sie zu einen der lockereren, aber ich fand das garnicht lächerlich oder zu viel Slapstick o.Ä. Es gab wieder mal einen neuen Rechtsaspekt, der uns näher gebracht wurde. Den Anfang beim Frühstück mit Zach fand ich klasse. Ich hab mich unheimlich über die Rückkehr von Carrie Preston gefreut. Sie scheint ja auch erstmal zu bleiben wegen Eli. Es gab auch coole Sprüche beim Sportsgericht: "This is not Law & Order!" :lol: :lol:

Ich hab mich nur gefragt, ob eine Abtreibung so ein guter Verteidungsgrund gewesen wäre. Das wäre sicher auch ein Taboothema gewesen, dass zum Vertragsbruch mit den Sponsoren geführt hätte. :?
von redlock
Bobby hat geschrieben:Ich hab mich nur gefragt, ob eine Abtreibung so ein guter Verteidungsgrund gewesen wäre. Das wäre sicher auch ein Taboothema gewesen, dass zum Vertragsbruch mit den Sponsoren geführt hätte. :?
Ja, ich glaube auch, dass bei der Brisanz des Themas in den USA die Sportlerin Probleme mit Sponsoren (und irren Fanatikern) bekommen hätte.
von redlock
Folge 413:

Für mich war das eine der besten Folgen der Serie.
Ganz einfach, weil es einen fast schon drastischen Wandel in der Beziehung zwischen Alicia und der Firma gegeben hat. Ausgelöst durch das Aufnahmeangebot als Teilhaber in die Firma einzutreten und $600.000 einzuzahlen, und warum die Firma das gemacht hat.
Das zweite war Alicia ''und die Sache mit Gott'' im Wahlkampf von Peter. Auch hier hat Alicia einen eigenen Weg eingeschlagen, als sie zugab auch Atheistin zu sein. So deutlich hat man das bei Alicia lange nicht gesehen.

Die beiden anderen Teile waren auch sehr gut:
---fast schon comic relief: Die Verhandlungen um den Ehevertrag zwischen dem Suchmachinen Milliardär und seiner sehr attraktiven Verlobten (als die Episode anfing dachte ich, verdammt, hier liegt dir die faclsche Folge vor :lol: ). Der Familienrechtsanwalt von L&G ist einfach zu hart
---Canning und die fünf Extra-Monate für L&G um die Schulden zurückzuzahlen. Die ''get of out jail'' Karte höchst interessant (und leider irgendwie auch seltsam, da MJF ja eine eigene Serie in der Vorbereitung hat; also wird Alicia doch wohl kaum in Canning's Firma eintreten. Naja, mal sehen was noch kommt.

---->9/10
von Plem
redlock hat geschrieben:Für mich war das eine der besten Folgen der Serie.
Jap, dem kann ich absolut zustimmen. Die Entwicklung zwischen Alicia und der Firma ist echt wahnsinnig interessant und ich hoffe dass das nicht genauso im Sand verläuft wie alle bisherigen Jobangebote, die sie erhalten hat. Überhaupt hat man sich in dieser Folge mit den Nebenstorys ziemlich zurückgehalten und sich fast ausschließlich auf die Hauptfigur konzentriert, was mir sehr gut gefallen hat. Ich finde die Gaststars ja alle toll, aber diese Season hatte ich oft das Gefühl, dass die Autoren vergessen, um wen es in der Serie eigentlich geht.
von Stefan
Die Folge war wirklich großartig und am Besten fand ich am Schluss das Gespräch zwischen Alicia und Diane, als diese ihr erzählte, dass sie nur Partner wurde, weil ihr Chef wegen sexueller Belästigung verklagt wurde und er eine Frau als Partner brauchte, um zu zeigen, wie "unsexistisch" er ist und dass Alicia ihr lächerliches Geschmolle lassen soll

Wie gesagt - klasse Folge. Schade, dass Alicia bei Meddie nicht aussprechen durfte :evil:
von leery

Ja, klasse Folge. Für den Zuschauer wie ne Achterbahnfahrt mit Alicia. Da freut man sich total mit ihr und wird dann zunehmend ernüchtert. Andererseits muss man sich auch fragen, warum sie da so blauäugig war. Dass sie ne Mitgift mitbringen muss, war ja wohl klar oder lag es tatsächlich nur an der Summe? Dass neben ihr noch Cary und 3 weitere mit ins Boot sollten kam ja erst später raus.

Mir gefiel auch der Plot um die "Gretchenfrage". Und auch ich hätte zu gern gehört, was Alicia Maddie zu sagen hatte... Da war auch schon das Vorgespräch mit Eli genial. "Just one scripted line per day please." :lol:

Tolle Szene auch mit Cary und Clarke am Aufzug. Ob man letzteren jetzt gar nicht mehr zu sehen bekommt? Das hatte was von Abschied. Wäre schon irgendwie schade.

Bin gespannt, wie die "Beziehung" von Alicia und Diane (auch inkl. Will) sich nun entwickeln wird. Jetzt ist ja erstmal Superbowl und keine Ahnung was noch (Grammy's?), aber die nächste Folge kommt erst am 17.Februar.
von Bobby
Kann mich auch anschließen. Sehr gute Folge in der Alicia sukzessive die Augen geöffnet werden. Erst die Begeisterung über das Angebot Partner zu werden, dann der Schock bzgl. der Summe und dann die bittere Wahrheit, dass man vielen Anwälten das gleiche Angebot gemacht hat, um mit dem Geld etwas die Bilanzen zu verschönern. :( Trotzdem war das Gespräch mit Diane am Ende super, denn die Arbeitswelt funktioniert leider so. Ist zwar nicht schön, aber sowas wird wohl oft genug vorkommen.

Carry war beim Fall ein sehr guter Puppenspieler. Er könnte später mal Lee jr. werden. :lol: Bin auch gespannt, was sie sich für MJF ausgedacht haben, wenn er doch bald seine eigene Serie haben wird.
von redlock
Folge 414:

Wow. Eine sau starke Folge:
---der Fall der Woche ''ripped from the headline,'' aber in die Gesamtgeschichte integriert. Cary und Alicia waren ein tolles Team

---die Rücknahme der Partnerschaft. Tja, wenn's ums Geld geht...Mir hätte eine Firma ''Florrick, Argos und Assoc.'' sehr gefallen. Jetzt ist also Alicia alleine in die Führungsetage eingestiegen. Denke, das wird natürlich noch folgen haben. Der arme Cary schon wieder den kürzeren gezogen...

---Der Kuss zw. Alicia & Will...naja, ''heat of the moment''

---Eli, das DOJ und die Abhöraktion. Bester Spruch der Folge ion diesem Teil ''Eli, there's a weird lady to see you'' ''Elsbeth come on in'' :lol: :lol:
Klasse wie Elsbeth (und Eli) das DOJ reingelegt haben. Hatte nach dem Gespräch mit ''George'' (hab vergessen sie TR's Charakter hier heißt) gedacht, dass Eli einknickt. Schön, dass es stattdessen diesen schmierigen FBI Agenten erwischt hat.

---->9/10
von Plem
Oh man, im Moment ist die Atmosphäre bei Lockhart/Gardener ja ziemlich giftig. Ich würde dort nicht arbeiten wollen. Und der arme Cary bleibt wieder auf der Strecke :( Irgendwie ziemlich arschig von Alicia, aber andererseits versteh ich sie auch, immerhin hat sie eine Familie zu versorgen. Damit hat sich allerdings wohl Cannings Angebot erledigt. Finde ich recht schade. Der Eli-Teil hat mich nicht so interessiert. Diese ganze Ermittlung da geht mir leicht auf die Nerven und ich hoffe, dass das jetzt endlich vorbei ist.
  • 1
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 48