US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
#SIXSEASONSANDAMOVIE! :shock:

Yahoo bringt Community back! (Mit keinem Budget at all? :lol: )
http://variety.com/2014/tv/news/communi ... 201255382/

Edit: 13 Episoden.
Edit2: Hoo,
Indeed, Vulture hears the production budget for Community’s sixth season will not be dramatically different than the most recent NBC season of the show.
Aber gut, war ja bereits in Staffel fünf nicht sonderlich groß, augenscheinlich.
Zuletzt geändert von Holzklotz am Di 1. Jul 2014, 00:08, insgesamt 3-mal geändert.
Wooooot?!

Ich dachte wirklich, die Show sei mausetot - nicht nur qualitativ :mrgreen:
Na gut, dann hoffe ich mal, dass sie's in neuer Umgebung wieder aus dem Loch ziehen können. Und auch mal schauen, wer überhaupt mit dabei ist - "featuring original cast members of the canceled NBC series" klingt nicht so, als habe man bislang auch nur annähernd alle an Bord.
AlphaOrange hat geschrieben:Wooooot?!

Ich dachte wirklich, die Show sei mausetot - nicht nur qualitativ :mrgreen:
Na gut, dann hoffe ich mal, dass sie's in neuer Umgebung wieder aus dem Loch ziehen können. Und auch mal schauen, wer überhaupt mit dabei ist - "featuring original cast members of the canceled NBC series" klingt nicht so, als habe man bislang auch nur annähernd alle an Bord.
McHale hat laut foren-Quelle heute nachmittag in einer amerikanischen Talkshow verlauten lassen, dass der gesamte Cast vertragsgebunden sei.
Warum dann so eine seltsame Formulierung? Sowas schreibt man eigentlich nur, wenn man nicht gerade die schlechte Nachricht beim großen Buzz raushauen will bzw. die Verträg schlicht noch nicht fix sind. Außerdem nennt der Artikel die Producer-Riege der Staffel, schweigt sich aber über den Cast aus.
Didnt see that coming :shock:

Gut für Community Fans ;) Ich hät die weitere Staffel ehrlich gesagt nicht gebraucht .. aber vl gefällt mir Season 6 ja wieder mehr, wer weiß
Mein erster Impuls war aufs Datum zu schauen, weil ich dachte dass das ein Aprilscherz ist und das mein ich ernst. Thats just cray-cray. Hätte ich nie mit gerechnet. Nie! Aber hauptsache niemand gibt mir eine sechste Southland Staffel. :evil:
It begins... :lol:
The high-concept adventure drama Hieroglyph - which had previously bypassed the pilot stage and had been given a 13-episode series order by FOX - has now been cancelled. The series, from creator Travis Beacham (Pacific Rim), was scheduled to debut during FOX's next midseason.
[...]
Hieroglyph is said to have been one of Reilly's passion projects.

Quelle: http://www.ign.com/articles/2014/07/01/ ... in+twitter
Holzklotz hat geschrieben:It begins... :lol:
The high-concept adventure drama Hieroglyph - which had previously bypassed the pilot stage and had been given a 13-episode series order by FOX - has now been cancelled. The series, from creator Travis Beacham (Pacific Rim), was scheduled to debut during FOX's next midseason.
[...]
Hieroglyph is said to have been one of Reilly's passion projects.

Quelle: http://www.ign.com/articles/2014/07/01/ ... in+twitter
Der heutige Tag will mich auch nur verwirren. Zuerst kommt Community völlig unerwartet von den Toten zurück, dann wird ne Serie gecancelled die noch nichtmal ausgestrahlt ist und deren Ausstrahlungsseason noch nichtmal begonnen hat. Ich rechne jeden Moment damit dass ein fliegendes Schwein an meinem Fenster vorbeizischt.
Na ja, damit haben wir wohl die Bestätigung, dass FOX nächste Season wieder eine ganz normale Pilot Season machen wird :shock: :lol: :(

Irgendwie schade - wär mal was anderes gewesen - obwohl der Trailer schon sehr trashig aussah und etwas von Hercules / Xena hatte :mrgreen:
Och nö, ne sechste Staffel von Community hätte ich nun wirklich nicht gebraucht. In Staffel 5 fand ich nur drei Folgen wirklich gut und ohne Donald Glover als Abeds Partner in Crime fehlt sowieso was. Aber auf der anderen Seite, findet der Nerd in mir es schon cool, dass der Hashtag #6Seasonsandamovie zumindest schon halberfüllt ist.
Interessierte mich sowieso nicht. Aber wie viele Folgen waren denn davon schon im Kasten?
Donnie hat geschrieben:
Interessierte mich sowieso nicht. Aber wie viele Folgen waren denn davon schon im Kasten?
Nur der Pilot soll fertig sein. Die restlichen 12 Folgen sollten demnächst gedreht werden.

Ja, das mit ''direct-to-series'' hat einen Dämpfer erhalten und ''Wir verzichten auf die Pilotseason'' ist bei Fox wohl Geschichte :lol:
Überraschend ist, dass die Entscheidung getroffen wurde, ohne das Fox einen neuen Boss hat. Hat dann wahrscheinlich der ''Oberboss'' getroffen (Name entfallen :oops: ), der auch ''Almost Human'' abgesäbelt hat (was ich für einen Fehler halte).

Qualität hin-oder-her, ich finde es Schade um die Serie. Die Serie brach aus dem cops/lawyers/docs Serienalltag aus.

Community: Glückwunsch an die Fans.
Die Darsteller haben wohl 6 Jahres Verträge -- deren Option, wie üblich, bis spätestens zum 30.06. gezogen werden musste. Die Verträge sind wie üblich mit dem Studio, hier mit Sony, und nicht dem/den Sendern. Da ist es dann egal, wo das Ganze läuft. Rettung in allerletzter Sekunde...
Was ich nicht ganz verstehen kann: da heisst es immer der Cast "steht noch unter Vertrag", aber warum kann dann ein Donald Glover die Serie trotzdem verlassen? Was ist bei dem anders als beim restlichen Cast? Der wurde ja nicht gefeuert à la Chevy Chase. Oder anders gefragt: was bedeutet "unter Vertrag stehen" rechtlich genau, bzw. wann kann man trotz Vertrag eine Serie verlassen und wann nicht?

Um Hieroglyph ist es aufgrund des Trailers zwar absolut nicht schade, aber das ausgesendete Signal ist natürlich äusserst schlecht: alles was Reilly versucht hat am kaputten Network-Modell zu verbessern, wird gleich wieder zerstört nach seinem Abgang!
little_big_man hat geschrieben:Was ich nicht ganz verstehen kann: da heisst es immer der Cast "steht noch unter Vertrag", aber warum kann dann ein Donald Glover die Serie trotzdem verlassen? Was ist bei dem anders als beim restlichen Cast? Der wurde ja nicht gefeuert à la Chevy Chase. Oder anders gefragt: was bedeutet "unter Vertrag stehen" rechtlich genau, bzw. wann kann man trotz Vertrag eine Serie verlassen und wann nicht?

Um Hieroglyph ist es aufgrund des Trailers zwar absolut nicht schade, aber das ausgesendete Signal ist natürlich äusserst schlecht: alles was Reilly versucht hat am kaputten Network-Modell zu verbessern, wird gleich wieder zerstört nach seinem Abgang!
Prinzipiell sind die Verträge für die Darsteller bindend, aber wenn ein Schauspieler den Wunsch äußert, aus dem laufenden Vertrag auszusteigen, wird das in den allermeisten Fällen gewährt. Es gibt natürlich das klassische Beispiel mit Pierce Brosnan in Remington Steele, dem man so die Hauptrolle in James Bond* vermasselte, nur um die Serie kurz darauf doch abzusetzen.

*eine populäre Agenten-Filmreihe, die seit den 60ern existiert
Theologe hat geschrieben:Prinzipiell sind die Verträge für die Darsteller bindend, aber wenn ein Schauspieler den Wunsch äußert, aus dem laufenden Vertrag auszusteigen, wird das in den allermeisten Fällen gewährt. Es gibt natürlich das klassische Beispiel mit Pierce Brosnan in Remington Steele, dem man so die Hauptrolle in James Bond* vermasselte, nur um die Serie kurz darauf doch abzusetzen.
Ach deshalb war Pierce Brosnan nie James Bond....äh, wait a minute... :wink:
Theologe hat geschrieben:*eine populäre Agenten-Filmreihe, die seit den 60ern existiert
Ich verstehe ja, dass wenn einem der Community-Hashtag jegliche Argumentationsgrundlage entzieht, man auf andere Weise zurückschlagen muss, von daher gönne ich dir diese Freude. :lol:
little_big_man hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Prinzipiell sind die Verträge für die Darsteller bindend, aber wenn ein Schauspieler den Wunsch äußert, aus dem laufenden Vertrag auszusteigen, wird das in den allermeisten Fällen gewährt. Es gibt natürlich das klassische Beispiel mit Pierce Brosnan in Remington Steele, dem man so die Hauptrolle in James Bond* vermasselte, nur um die Serie kurz darauf doch abzusetzen.
Ach deshalb war Pierce Brosnan nie James Bond....äh, wait a minute... :wink:
Nur für den Fall, dass du es wirklich nicht weißt. Pierce Brosnan sollte in den 80er Jahren schon 007 sein und hatte auch schon einen Vertrag unterschrieben, als Remington Steele überraschend verlängert wurde (nur um abgesetzt zu werden). An seiner statt übernahm Timothy Dalton und Brosnan musste sich noch knapp 10 Jahre gedulden.
little_big_man hat geschrieben:Um Hieroglyph ist es aufgrund des Trailers zwar absolut nicht schade, aber das ausgesendete Signal ist natürlich äusserst schlecht: alles was Reilly versucht hat am kaputten Network-Modell zu verbessern, wird gleich wieder zerstört nach seinem Abgang!
Allerdings ist auch noch nix Gutes dabei herausgekommen. Wenn durch den Abschuss von Hieroglyph das ganze Konzept nun ins Wanken gerät, hätte Reilly mal einfach nicht so eine krudes Fantasy a la 90s-Syndication als Musterbeispiel wählen sollen, die nun hinter den Kulissen wohl kreativ auseinander gebrochen ist.
Wenn ich behaupte, direct-to-series ist besser als pilot season, dann sollte ich auch sicher sein, dass die Serien etwas taugen, die ich da losschicke.
Wer mal wissen möchte, welche Budgets verschiedene (US) basic cable Serien haben bzw. was eine komplette Staffel kostet -- dabei handelt es sich nicht um die aktuelle, sondern die nächste, deren Drehbeginn aber 2014 sein muss, also z.B. Teen Wolf S5:
https://pmcvariety.files.wordpress.com/ ... 014-15.jpg
(Eine Garantie für ein renewal ist das aber nicht, siehe Bunheads vor ein oder zwei Jahren)

Und wer wissen möchte was die Macher von ''Better Call Saul'' so planen:
http://www.hollywoodreporter.com/live-f ... lap-716029
Yay @ Community
Die erste Hälfte von Staffel 5 war Klasse und selbst die zweite Hälfte fand ich nicht schlechter als Staffel 4 oder einen Großteil der ersten Hälfte von Staffel 1 (da war Troy zwar dabei, aber noch die Langweiler-Ex-Football Star Version seiner selbst). Nachdem sich so viele starke Network-Comedies in den letzten Jahren verabschiedet haben, die Neulinge nicht gerade berauschend aussehen und die meisten Cable/PayTv Halbstünder keine echten Comedies sind, ist das ein gutes Trostpflaster. Ein besseres Finale als das von Staffel 5 hat die Serie ohnehin verdient.

@Hieroglyph
Gibt es noch einen anderen Hieroglyph Trailer? Der auf ign sieht zwar leider mehr nach DaVincis Demons mit Network-Standards als nach Game of Thrones/Rome in Ägypten aus, aber keineswegs furchtbar und ganz sicher nicht wie Hercules. Es sei denn es gab ein Hercules, dass ein History/Mystery-Serial rund um Intrigen, Verrat, Sex und Gewalt war. :lol:

Selbst wenn die Serie qualitativ wirklich enttäuscht hätte, hätte ich diesem Experiment einen Erfolg gegönnt. Inhaltlich komplett weg vom Network-Einerlei und das Direct to Series Model macht natürlich gerade bei solchen Big Budget Sachen Sinn. Anstatt da ~10 Mio in einen Piloten zu stecken und dann auf Sparflamme schalten zu müssen, kann man das Gesamtbudget so viel effektiver verteilen.

Bevor man eine Serienorder gibt, sollte man aber natürlich eine Serienbibel, einen Staffelplan und möglichst auch schon mehr als ein Drehbuch gelesen haben. :lol:
Das Piloten genau so wenig vor einer Absetzung vor Ausstrahlung schützen, war aber auch schon oft genug zu sehen (in den letzten Jahren z.B. Us & Them oder Next Caller). Von den unzähligen als (Upfront-)Hoffnung gestarteten und als Burn Off versendeten Projekten ganz zu schweigen.
Zuletzt geändert von str1keteam am Di 1. Jul 2014, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
redlock hat geschrieben:
Und wer wissen möchte was die Macher von ''Better Call Saul'' so planen:
http://www.hollywoodreporter.com/live-f ... lap-716029
Das macht Hoffnung auf ein Wiedersehen mit meinem Lieblingscharakter :oops:

Edit: ach, Hoffnung. Ich hab den Artikel dann auch mal zu Ende gelesen. Er ist ja sogar als regular bestätigt :)
versteckter Inhalt:
Jonathan Banks <3
Zuletzt geändert von Kiddow am Di 1. Jul 2014, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Wirklich ein Tag voller seltsamer Meldungen. Eine Show, die noch gar nicht gesendet wurde, wird abgesetzt und eine, die zwar mit Verspätung gesendet wurde, aber trotz ordentlicher Quoten schon als Abschreibungsobjekt galt, wird tatsächlich verlängert.
http://www.deadline.com/2014/07/nbc-pic ... ght-shift/
NBC has ordered a second season of summer series Night Shift, after its eight-episode first season wrapped with a 1.4 demo rating and an average of 6.7 million viewers. Originally ordered as a midseason show, back in spring of ’13, the series got pushed to this summer.
little_big_man hat geschrieben:War American Gods nicht mal bei HBO in Entwicklung?
jep. Man hatte sogar schon genaue Vorstellungen über Anzahl der Staffeln usw. Bei Starz wird man vermutlich das Budget etwas runterfahren müssen, aber mit Bryan Fuller an Bord wird das Projekt noch interessanter.
  • 1
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 84